Hurricanes vs. Mercenaries

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Schwester
Safety
Beiträge: 1235
Registriert: Di Mai 15, 2007 18:24
Kontaktdaten:

Hurricanes vs. Mercenaries

Beitrag von Schwester »

Vorberichte

Saarland Hurricanes wollen in der Rückrunde noch mal angreifen

Nach der mageren Hinrunde ziehen die Footballer von der Saar personelle Konsequenzen und trennen sich von den beiden Importspielern Mike Pullin und Blake Seeds

(TR/SH) Am 21.07. startet für die Bundesligamannschaft der Saarland Hurricanes die Rückrunde in der 2007er GFL-Saison. Nach 2 Wochen Trainingspause geht es seit letztem Mittwoch für die Spieler von Headcoach Detlev Grün wieder zur Sache. Mit einer „jetzt-erst-Recht-Einstellung“ wollen die Canes die Rückrunde in Angriff nehmen.
„Bisher können wir mit dem Erreichten natürlich nicht zufrieden sein“, analysierte Präsident Joachim Klein zum Trainingsauftakt die bisherigen Spiele. „Wir haben erstmals einen numerisch großen Kader, in dem sich sehr viel Talent bewegt. Dieses Talent müssen wir endlich auch in Punkte ummünzen. Es sind gerade mal die Hälfte aller Begegnungen gespielt, also ist noch alles drin. Von unseren beiden Importen Blake Seeds und Mike Pullin haben wir uns mit sofortiger Wirkung getrennt, weil wir der Meinung sind, dass ein Zeichen gesetzt werden muss.
Diese Entscheidung macht das Restprogramm natürlich nicht leichter. Aber wir haben schon ganz andere Situationen gemeistert und sind vielleicht auch deshalb eine der ältesten Mannschaften in der Bundesliga. Die höchste deutsche Spielklasse ist für die meisten der 30.000 aktiven Footballer in Deutschland ein Traum aber eben unerreichbar. Wir sind dabei! Nach der Auflösung der NFL-Europa gibt es auch keine weitere Konkurrenz mehr für die GFL. Wir glauben an die Spieler und unsere Mannschaft. Alle zusammen wollen diese Klasse halten und deshalb werden wir von verantwortlicher Seite alles Mögliche unternehmen, damit uns dies auch gelingt. “
Somit formulierte Präsident Klein mit dem Klassenerhalt das klare Ziel für die verbleibende Spielzeit. Da momentan der Tabellenvierte aus Darmstadt punktgleich mit den Canes auf Play-Off-Kurs liegt, kann noch einiges mehr als nur der Klassenerhalt geschafft werden.

***

Nach dem Highlight WM folgt der Alltag in der GFL

(atb). Mit einer Bronzemedaille dekoriert kamen insgesamt sieben Akteure der Mercenaries von der Weltmeisterschaft in Japan zurück. Als „bestes Team Europas“ gefeiert, wird es jetzt darum gehen den Schalter wieder umzulegen und sich konzentriert auf die kommenden Aufgaben in der GFL vorzubereiten. Eine Gefahr, die auch von Head Coach Brad Arbon nicht verkannt wird. „Nach der langen Pause ist es imminent wichtig als Mannschaft wieder in Tritt zu kommen, positives Momentum aufzunehmen und für den Rest der Saison auf dieser Woge weiter zu schwimmen.“

Erster Prüfstein sind dabei am Samstag die Saarland Hurricanes, die zwar keine Nationalspieler abstellten, dafür aber ihren Kader auf Schlüsselpositionen verändern mussten. Enttäuscht von der Leistung ihrer „Import Player“ aus Nordamerika, wurden Mike Pullin und Blake Seeds vorzeitig nach Hause geschickt, auch um gegenüber dem Rest der Mannschaft ein Zeichen zu setzen. Ob dies allerdings dazu beiträgt, dass die „Canes“ nunmehr eine bessere Rolle in der GFL spielen können, darf getrost bezweifelt werden. Das erste Spiel nach den Umwälzungen ging dann auch mit 36:0 gegen die Schwäbisch Hall Unicorns verloren, wobei besonders auffällig war, dass ein Passspiel nicht existierte. Präsident Carsten Dalkowski, selbst als Leistungssportdirektor bei der WM in Japan vor Ort war, lässt dann auch keine Zweifel daran, wer am Samstag den Platz als Sieger verlassen sollte. „Im Football ist sicherlich nicht alles planbar, aber ich gehe nicht davon aus, dass wir das Spiel am Samstag verlieren werden“, so der Jurist.

Bei den Marburgern hat Linebacker Lemuel Watkins das Training wieder aufgenommen, ein Einsatz gegen die Saarländer kommt für den Mann aus Durham, North Carolina indes noch zu früh. In die Bresche wird wie schon gegen Braunschweig Kellen Pruitt, Neuzugang von der Syracuse University, springen. Pruitt ist dabei besonders heiß auf die nächsten Spiele. „Die WM war für Viele von uns eine Pause, um die müden Knochen zu pflegen, aber nun ist es an der Zeit, dass es wieder losgeht.“ Zu seinem zweiten Einsatz im Dress der „Söldner“ kommt auch Runningback Jerod Void, der von der Purdue University an die Lahn gekommen war. Fehlen wird Wide Receiver Filip Pawelka, der aufgrund eines Todesfalles in der Familie die Auswärtsfahrt nicht mit antreten wird.

Kick-Off der Partie ist am Samstag den 18.07.2007 um 19.00 Uhr im Saarbrücker Ludwigspark.
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ankündigungen? Hätte nicht auch der Link gereicht?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Schwester
Safety
Beiträge: 1235
Registriert: Di Mai 15, 2007 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwester »

um es mit deinen Worten auszudrücken: "Bleib doch mal locker."

Wo ist das Problem, dass ich die Berichte mal hier zusammenbringe?
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Dass es recht schnell unübersichtlich wird, wenn jeder das macht
Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 711
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von ktsadmin »

@Schwester:

Manchmal braucht man halt Zeit eine Newsmeldung online zu setzen:
http://www.footballforum.de/nachrichten ... no_cache=1

;-)
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

ktsadmin hat geschrieben:@Schwester:

Manchmal braucht man halt Zeit eine Newsmeldung online zu setzen:
http://www.footballforum.de/nachrichten ... no_cache=1

;-)
Wie :shock: Ihr tut auch nochwas anderes :shock:

:lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Waterboy
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:55

Beitrag von Waterboy »

Hallo Schwester! Das wir gegen euch die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen, ist doch eher unwahrscheinlich oder? Gut man hört ja so einiges, die Marburger wären zerstritten, Spannungen im Team und Castleberry fehle auch an allen Ecken und Enden! Aber beim Tabellenletzten solltet doch auch ohne Pawelka was drin sein! Von hier herzliches Beileid!
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

Naja, ich glaub jetzt nicht, dass in Marburg der Haussegen so schief hängt, wie im Saarland. Wenn ich die Homepage mir anschaue (da könnt ihr mit den Falcons konkurrieren) und dann das Gästebuch lese, das ist für die GFL ein Armutszeugnis.

Ich glaub da gibt es mächtig eins vor den Latz am Samstag für die Canes, so dass ihr mal wirklich den Wind fühlen könnt...

in diesem Sinn feel the wind. :D
Benutzeravatar
Schwester
Safety
Beiträge: 1235
Registriert: Di Mai 15, 2007 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwester »

Bei beiden klingt es nicht nach einer ruhigen und optimalen Saison, was Ab- und Zugänge angeht... lassen wir uns überraschen.

Castleberry fehlt meiner Meinung nach nicht wirklich - wir hatten mit Jones einen Spitzen-RB... leider fehlt ER jetzt. Aber mal schauen, wie sich der neue macht.

Ansonsten kann ich auch nicht mit allem konform gehen, was so erzählt wird...
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Waterboy
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:55

Beitrag von Waterboy »

@ Schwester den anderen Running Back hab ich nicht gesehen! Aber Castleberry war schon eine Bank. Naja Samstag werden wir es ja sehen.
Gerüchte werden halt nicht besser wenn sie 350 Kilometer reisen! Was unseren Haussegen angeht, seit wir die beiden Krebsgeschwüre an unserem A**** losgeworden sind, mit anderen Worten Seeds und Pullins. Ist die Stimmung garnicht so schlecht! [/quote]
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Waterboy hat geschrieben:@ Schwester den anderen Running Back hab ich nicht gesehen! Aber Castleberry war schon eine Bank. Naja Samstag werden wir es ja sehen.
Gerüchte werden halt nicht besser wenn sie 350 Kilometer reisen! Was unseren Haussegen angeht, seit wir die beiden Krebsgeschwüre an unserem A**** losgeworden sind, mit anderen Worten Seeds und Pullins. Ist die Stimmung garnicht so schlecht!
[/quote]

Na sicher war Castleberry eine Bank - sonst hätten sich die Adler den auch nicht abgegriffen. Jones war noch ein wenig schneller und wendiger - was solls er ist weg. Marburg steht mitten in der Saison vor einem Neuanfang - wie SH auch - und warum sollte das nicht auch beflügeln.
Filip Pawelka entsende ich auf diesem Wege ein herzliches Beileid.
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Habe wohl was verschlafen. Was ist denn mit Jones passiert? Wo ist der denn geblieben?
mmol78
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Mi Apr 14, 2004 22:12

Beitrag von mmol78 »

jones ist zurueck in die usa wegen seinem maedel...nicht gerade schoen und schon gar nicht "professionell".insgesamt ist die sache dieses jahr mit den us-verstaerkungen nicht gerade lustig! lustig dagegen der saarlaender versuch uns mannschaftliche zerstrittenheit anzudichten. und von neuanfang zu sprechen halte ich auch fuer ein wenig gewagt. die zwei neuen haben uebrigens in braunschweig ihr erstes spiel gemacht und duerften sich in der zwischenzeit eingelebt haben.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Waterboy hat geschrieben:@ Schwester den anderen Running Back hab ich nicht gesehen! Aber Castleberry war schon eine Bank. Naja Samstag werden wir es ja sehen.
Gerüchte werden halt nicht besser wenn sie 350 Kilometer reisen! Was unseren Haussegen angeht, seit wir die beiden Krebsgeschwüre an unserem A**** losgeworden sind, mit anderen Worten Seeds und Pullins. Ist die Stimmung garnicht so schlecht!
Vergleichen wir mal mit Aussagen im April :
latimer hat geschrieben:Also nordisch dann will ich mal aber nur weil du es bist.
:wink:

Meiner Meinung sind beide Spieler Top Leute. Sie sind Jung, haben letztes Jahr noch gespielt, beide sehr motiviert (auf und neben dem Spielfeld) und echt nette Jungs. Wie schon auf unserer HP steht erwarten wir von QB Mike Pullin eine ähnliche Leistung und Spielweise wie es bei Ben Horton der Fall war. Nach den Trainingsleistungen sehe ich da auch viele Parallelen. Brian Lee erfüllt bisher ebenfalls alle Erwartungen. Er hat einen sehr guten Überblick und ist blitzschnell.

Dazu kommt mit Blake Seeds noch eine echte Verstärkung für O- und D-line. Also meiner Meinung zeugt das von sehr gutem scouting.
Wir verstehen uns oder :wink:
Benutzeravatar
Schwester
Safety
Beiträge: 1235
Registriert: Di Mai 15, 2007 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwester »

@mmol

eben... die zeit, dich aufeinander einzustellen sollte gereicht haben.
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Antworten