Jahreshauptversammlung Mavericks

Die höchste deutsche Spielklasse...
Knox 51
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jun 17, 2011 09:56

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Knox 51 »

Spieler Papa hat geschrieben:
firesonic hat geschrieben:Also dass der neue Verein die GFL Lizenz erhält ist durchaus möglich. Denn so etwas hat man auch schon im Basketball gesehn. Die Giants Düsseldorf gingen in die Insolvenz und die Gloria Giants Düsseldorf waren als Nachfolger der neue Club in der BBL... Lassen wir uns überraschen
Ist dem so? Soviel ich weiß ist nur die Betriebsgesellschaft und nicht der Lizenzinhaber in Insolvenz gegangen. Dies hatten wir im Football auch schon mehrfach.

Aber WR wird es schon richten. Er kennt ja genug Leute!

Das mit den Giants kann ich bestätigen.
Allerdings war es auch in der ach so tollen BBL so(andere Diskussion),
das keiner den frei gewordenen Platz haben wollte !
Das dürfte bei den Mav's vielleicht auch so sein.
Oder kennt einer einen potenziellen Nachrücker?
:joint: :laola: :joint:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Unwissender »

Knox 51 hat geschrieben:Oder kennt einer einen potenziellen Nachrücker?
:joint: :laola: :joint:
Lübeck.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
BlackBrother
Defensive Back
Beiträge: 515
Registriert: Do Mär 02, 2006 11:40

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von BlackBrother »

Das heißt also, es wird jetzt jedes Jahr für die Mavericks ein neuer Verein gegründet wenn es geldtechnisch mal wieder knapp wird...?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von _pinky »

Mir scheint, die waren auf Fortbildung in Hamburg.

Ersetze Verein mit Vermarktungsgesellschaft. Das ist eleganter und schwerer auszuhebeln. Die Vereinsneugründung ist ein dummer Anfängerfehler.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Footballnerd
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:51

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Footballnerd »

LB56 hat geschrieben:@ footballnerd:
Bist Du der neue Pressesprecher des Gladbacher Footballs?

Hört sich so an, als ob Du im Kino in der ersten Reihe gesessen hast und nun sofort den Film "erzählen" musst... :popcorn:
Und in die Fußstapfen treten des Pressesprechers der ein Foto an die Bildzeitung eines Gladbacher Spielers verkauft hat? Och nöööö - Das Gehalt in Gladbach ist mir da zu unsicher :mrgreen:

Die Pressearbeit könnte aber durchaus auch verbessert werden. Ich kann aber verstehen das in der Vergangenenheit die Personellen Ressourcen woanders lagen.
Footballnerd
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:51

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Footballnerd »

Daddy hat geschrieben:Wenn er denn auch wirklich erzählen würde, bisher steht da nur "Herr Lehrer ich weiß was..." :!:
Aber es soll auch gute Filme geben die so anfangen :popcorn:
Viel mehr hatte ich bis dato auch nicht gehört. Also habe ich mich auf die Fakten beschränkt. Zwischenzeit heißt es: Gladbach wird einen neuen Verein gründen und die Lizenz der GFL beantragen. Die Liga fordert wohl aber eine hohe Sicherheitsleistung. Mehr weiß ich auch noch nicht.

Gemäß BSO ist die Beantragung der Lizenz legitim. GFL1 und 2 und Lizenzligen die theoretisch jeder beantragen kann. Was die Lizenzstatuten sagen weiss ich nicht. Die habe ich noch nicht gefunden.

Die Gründung eines neues Vereins halte ich auch für problematisch. Für eine Vermarktungsgesellschaft wird das Geld sicher nicht reichen. Darüber hinaus wird man aber nicht nur das Geld für die Lizenz und Sicherheitsleistung aufbringen, sondern natürlich auch für den laufenden Spielbetrieb UND um sich neues Equipment, Trikots, Homepage, Markenanmeldung etc. etc. kümmern und bezahlen.

Eine Insolvenzverschleppung war das allemal. Ich hoffe das der Vorstand (der Vorsitzende ist ja zumindest Versicherungsmakler) entsprechend dagegen versichert war. Wobei man natürlich der Versicherung schlecht sagen wird das das eine Verschleppung war.

Ich sehe es auch so, das der neue Vorstand, wer auch immer sich da engagieren wird, tunlichst auf eine saubere Neugründung achten muss sonst zieht man die Gläubiger hinter sich. Ob Trainer und Spieler dem neuen Verein folgen bleibt abzuwarten.

Ich persönlich würde mir wünschen wenn es Football in Gladbach weiterhin gibt. Die Derbys gegen Düsseldorf waren klasse und meiner Meinung nach hat es den Football und das Programm in Düsseldorf auch besser gemacht. Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn die Panther mit dem Event so weiter und James Jenkins das hält was er verspricht, dann sind sie auf einem guten Weg. Ich glaube nicht das es Düsseldorf jetzt gut tun würde wenn es keinen Football in Gladbach mehr gäbe.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von skao_privat »

15. Oktober war Deadline. Fällt einer aus, müsste es ein Nachrückverfahren geben. Dann eben die Frage, wie wird der Verein eingestuft? Und natürlich: wen interessiert die BSO?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
marcusrobinson
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Dez 06, 2011 21:41

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von marcusrobinson »

Hallo zusammen,

seit langer Zeit beobachte ich die Geschicke der MG Mavericks.
Ich finde es nach dem tollen Erfolgen aller Manschaften im Jahr 2011 sehr schade, dass die aktuelle (negative ) Entwicklung anscheinend von verschiedenen Leuten im Verein relativ fahrlässig herbeigeführt wurde. Und damit meine ich nicht die zurückgetretenen Vorstandsmitglieder.
Das der Verein, die Marke und der Name Mavericks so leichtfertig kaputt gemacht werden, finde ich sehr schade. :down:

Beste Grüße

Marcus
Benutzeravatar
Lucky
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Mo Aug 21, 2006 17:18
Wohnort: Coast City Kiel

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Lucky »

Unwissender hat geschrieben:
Knox 51 hat geschrieben:Oder kennt einer einen potenziellen Nachrücker?
:joint: :laola: :joint:
Lübeck.
Die wollen nicht soviel ich mitbekommen habe (stand irgendwo mal bei football-aktuell).

Lucky
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
ingolf
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr Nov 11, 2011 12:05

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von ingolf »

falsches lübeck: das waren die seals, die wollen nicht in die gfl2. die cougars haben es zumindest offen gehalten.

aber durchaus schade, dass die liga wieder durcheinander gewürfelt wird - aber so ist ein retortenclub wieder weg. schnelles geld, schneller erfolg, schneller abstieg. dass die leute nie lernen!? ich versteh das nicht...
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Bibo »

Gibt es jetzt die "Mustangs" wieder und alles ist vergessen, oder was ?!
Man muss immer mit allem rechnen!
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Boro »

marcusrobinson hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit langer Zeit beobachte ich die Geschicke der MG Mavericks.
Ich finde es nach dem tollen Erfolgen aller Manschaften im Jahr 2011 sehr schade, dass die aktuelle (negative ) Entwicklung anscheinend von verschiedenen Leuten im Verein relativ fahrlässig herbeigeführt wurde. Und damit meine ich nicht die zurückgetretenen Vorstandsmitglieder.
Das der Verein, die Marke und der Name Mavericks so leichtfertig kaputt gemacht werden, finde ich sehr schade. :down:

Beste Grüße

Marcus
Was heißt denn die aktuelle Entwicklung? Der aktuelle Entwicklung ist ein Kurs der seit mindestens vier Jahren so gefahren wird. Man hat es jedoch nicht geschafft oder es versäumt, das kann ich nicht beurteilen, zeitlich daraus was zu machen - der Erfolg hat sich über das Investment definiert und nicht etwa über den Output (einzig die Jugendarbeit scheint Früchte getragen zu haben, von außen betrachtet)!
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Daddy »

Footballnerd hat geschrieben:... Ich glaube nicht das es Düsseldorf jetzt gut tun würde wenn es keinen Football in Gladbach mehr gäbe.
Natürlich ist das schade, sie würden genauso fehlen wie z.Zt. die Kölner.
Solche Games waren schon immer toll.
Düsseldorf wird aber auch das überleben, das Programm ist über die Jahre entwickelt worden und wird weiterlaufen (es wäre dumm es von direkten Nachbarn abhängig zu machen).
Lediglich die Auswahl für Spieler aus diesem Gebiet wird kleiner (was schade ist).

Aber letztendlich weiß eigentlich keiner hier wie es weitergeht und was in Gladbach geplant ist :?:
Dann müssen wir halt warten bis man aus zuverlässigen eigenen Quellen neues hört.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
Mobbing
Defensive Back
Beiträge: 591
Registriert: Mo Mai 23, 2005 14:53
Wohnort: enzklösterle

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Mobbing »

marcusrobinson hat geschrieben:Ich finde es nach dem tollen Erfolgen aller Manschaften im Jahr 2011 sehr schade, dass die aktuelle (negative ) Entwicklung anscheinend von verschiedenen Leuten im Verein relativ fahrlässig herbeigeführt wurde.
Grund für den Erfolg war das Modell, Grund für die aktuelle Entwicklung ebenfalls.

Die Jugendspieler, obwohl die mit einem neuen Verein wohl in der gleichen Liga weiterspielen sollten.
Die externen Spieler aus der ersten Mannschaft, werden dann jetzt beim nächsten Verein ihr Spritgeld bekommen, oder auch nicht.
Bild
Benutzeravatar
Chicky
OLiner
Beiträge: 343
Registriert: Mi Mai 16, 2007 00:59
Wohnort: Köln

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Chicky »

marcusrobinson hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit langer Zeit beobachte ich die Geschicke der MG Mavericks.
Ich finde es nach dem tollen Erfolgen aller Manschaften im Jahr 2011 sehr schade, dass die aktuelle (negative ) Entwicklung anscheinend von verschiedenen Leuten im Verein relativ fahrlässig herbeigeführt wurde. Und damit meine ich nicht die zurückgetretenen Vorstandsmitglieder.
Das der Verein, die Marke und der Name Mavericks so leichtfertig kaputt gemacht werden, finde ich sehr schade. :down:

Beste Grüße

Marcus
Welche Entwicklung denn??
Vier Jahre erkaufter Erfolg??(So wie`s aussieht auf Pump)
Kaum einheimische Spieler auf dem Feld??
Herangewachsene Spieler aus der Jugend hat man auf dem Feld auch nicht wirklich gesehen!!
Alles in allem gabs dieses Szenario doch schon gefühlte 100 mal!!
Ich bin ehrlich! Wer in der Oberliga anfängt sich den Erfolg zu kaufen, der hat es auch nicht anders verdient! Und wenn dieser neue Retortenverein nun auchnoch die Lizenz für die GFL bekommt, dann ist das doch mehr als lächerlich und mal wieder ne gebratene Extrawurst vom Verband!
Neuer Verein=Landesliga! So wurde es doch bei Langenfeld auch gehandhabt! oder sehe ich da irgendwas falsch??
Welch Eloquenz!!!!!
Antworten