Kiel Baltic Hurricanes

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von walterer »

Prime hat geschrieben:Hallöle, mein Winterschlaf läuft zwar noch, aber ich wollte nur kurz sagen, dass ich mich sehr auf die GFL-Saison 2017 freue, in der ich die Kieler voll und ganz unterstützen werde! :laola:

Und das nicht nur wegen der verlorenen Wette!

Kiel ist ein freshes Team mit viel Spirit und sie könnten es erneut ins Halbfinale schaffen. Die leisten gute Arbeit, auf dem Platz, aber auch daneben :respekt:
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: 8) 8) :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Stahlklang
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Okt 02, 2012 19:39

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von Stahlklang »

Im Canes Rooster sind Viliseni Fauonuku und Paco Varol gelistet, stimmt das noch?
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von Nibbles »

Stahlklang hat geschrieben: So Apr 08, 2018 17:07 Im Canes Rooster sind Viliseni Fauonuku und Paco Varol gelistet, stimmt das noch?
kann nicht, die Hähne (Rooster) sind alle im Hühnerstall :laola:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
Stahlklang
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Okt 02, 2012 19:39

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von Stahlklang »

Mal sehen wie Ampaw geworden ist, entweder Ampere oder Lahmpaw (versuchtes Wortspiel), Sonntag sind wir schlauer.
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von damals..ne »

Fazit zum Preseason Game:
Ich befürchte leider eine Verschlechterung gegenüber den Vorjahren.
Beide Lines stufe ich schlechter ein als letztes Jahr. In der DL ist dazu wenig Tiefe vorhanden. Ein weiterer DT hat sich heute verletzt. Der A LB/DE spielte von Beginn an DT.
Der A CB hatte die Chance auf vier INTs, gemacht hat er keine. Zudem wurde er zweimal tief geschlagen, als er statt den Mann den Ball spielen wollte und hatte dann nur Glück, dass der WR den Ball nicht gefangen hat.
Hat mich also auch nicht überzeugt ausser als Returner.
Ampah hatte einen guten Lauf, den allerersten. Ansonsten naja. Er läuft immer noch auf Blocker auf, statt den Block zu lesen.
Und der QB?
Erster Eindruck: Kein natürlicher Passer, er muss sich oft den Ball zurechtlegen, keine schnelle Release, selbst Screenpässe sind leicht zu picken weil ewig in der Luft und unpräzise.
Ich korrigiere mich also: die Canes brauchen nicht als erstes einen neuen RB, sondern einen vernünftigen QB.
Auch hier meiner Meinung eine Verschlechterung im Vergleich mit Stegman.
Überzeugt haben mich richtig eigentlich nur die WRs Ofori und Sanchez.
Ich glaube es wird schwer dieses Jahr.
Gleich am ersten Spieltag wird es sogar sehr schwer gegen Köln.
Benutzer 1423 gelöscht

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

stimme damals..ne zu!
Benutzeravatar
Stahlklang
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Okt 02, 2012 19:39

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von Stahlklang »

Der DB ging gar nicht, wurde häufig überlaufen,DT war Ok aber nicht zwingend.QB,man,man,man,man,man.Ampaw, nicht ganz so schlimm wie befürchtet aber kein Starterniveau gegen eine starke Elmshorner Mannschaft,da war der ander RB effektiver, weiss seinen Namen leider nicht.Die deutschen WR hervorragend, mit auch spektakulären catches
Sollten versuchen die Elmshorner Amis gegen die Kieler zu tauschen, dann wäre eine reale Playoffteilnahme möglich, aber so; gut das es Hamburg gibt(hoffe ich).
Benutzeravatar
Stahlklang
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Okt 02, 2012 19:39

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von Stahlklang »

Eigenlich ist alles schlechter geworden, noch so ein Jahr und die Canes haben ein Playoffspiel sicher,ähem meine Relegationsspiel, immerhin ein Spiel mehr als diese Saison. Es tummelt sich ja schon Elmshorn in der 2.ten Liga, ggf die HH Pioneers oder Devils und die Huskies dann noch die Cougars (Nachtigall ick hör dir trapsen). Ewig wird die Parole nicht ziehen, nur hier wird gut gearbeitet und das Umfeld stimmt, woanders ist es wahrscheinlich schon besser. Die Cougars Junioren verhauen die Canes in allen Altersgruppen regelmäßig vom Platz.
Der Austragungsort (traue mich nicht Stadion zu schreiben) hat sich auch verschlechtert, zerissene Blickzäune, ehemalige Asylantencontainer (was für ein Flair) als Imbissbude und Merchandisingstand und immer noch ein Toilettenhäuschen vom Sponsor für 1500 Zuschauer (waren mal 2000) und weniger werdend.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von Barfly »

Die gekaufte Soundanlage ist leider auch ziemlicher Murks. Ständig defekt das Teil. Aber okay, das Drumherum finde ich nach wie vor noch okay, und immer noch besser als anderswo. Die Container (übrigens ist das Wort "Asylanten" despektierlich) sind wahrlich kein optisches Highlight, da war das Teil davor (mit offener Küche) wesentlich schmucker.
Benutzeravatar
Stahlklang
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Okt 02, 2012 19:39

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von Stahlklang »

Ausschnitt aus der heutigen Kieler Nachrichten. Mal gucken was geht.

Bei den Investitionen in die Anlage des Kilia Kiel e.V. ,die auch von den Baltic Hurricanes genutzt werde, habe die Ratsversammlung bereits einen Grundsatzbeschluss auf den Weg gebracht. Da hier inzwischen eine Einigung über Ablauf und Anforderung an einen Umbau erzielt worden sei, könnten dort nun konkrete Planungen starten.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von skao_privat »

Konkrete Planungen. Planungen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Knoedel
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Mi Jul 24, 2013 08:34

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von Knoedel »

Fischmob
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Do Mär 27, 2008 12:47
Wohnort: Nordisch

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von Fischmob »

Prima.
Scheint ja voll in Mode zu sein.
Insolvenz anmelden und dann ab in den German Bowl.
Wer hat denn Lust such diese Scheiße noch anzusehen.
Vorsicht beim Kauf der Dauerkarten,nicht das wir die dann auch wie in Frankfurt 2 mal zahlen müssen.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von Methadron »

Fischmob hat geschrieben: Sa Okt 20, 2018 07:55 Prima.
Scheint ja voll in Mode zu sein.
Insolvenz anmelden und dann ab in den German Bowl.
Wer hat denn Lust such diese Scheiße noch anzusehen.
Vorsicht beim Kauf der Dauerkarten,nicht das wir die dann auch wie in Frankfurt 2 mal zahlen müssen.
Das ist gerade Äpfel mit Bienen vergleichen. Kiel hat die Saison ordentlich zu Ende gespielt, ohne Fans zu bescheißen, ohne die Spieler vom Arbeitsamt bezahlen zu lassen, auf Imports verzichtet, usw.
Das jeder GFL Verein schnell in eine finanzielle Schieflage geraten kann, ist hinlänglich bekannt (ähnlich wie beim Eishockey), es kommt eben darauf an, wie man damit umgeht.
diezyseis
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von diezyseis »

Methadron hat geschrieben: Sa Okt 20, 2018 09:58
Fischmob hat geschrieben: Sa Okt 20, 2018 07:55 Prima.
Scheint ja voll in Mode zu sein.
Insolvenz anmelden und dann ab in den German Bowl.
Wer hat denn Lust such diese Scheiße noch anzusehen.
Vorsicht beim Kauf der Dauerkarten,nicht das wir die dann auch wie in Frankfurt 2 mal zahlen müssen.
Das ist gerade Äpfel mit Bienen vergleichen. Kiel hat die Saison ordentlich zu Ende gespielt, ohne Fans zu bescheißen, ohne die Spieler vom Arbeitsamt bezahlen zu lassen, auf Imports verzichtet, usw.
Das jeder GFL Verein schnell in eine finanzielle Schieflage geraten kann, ist hinlänglich bekannt (ähnlich wie beim Eishockey), es kommt eben darauf an, wie man damit umgeht.
Man kann es drehen und wenden, wie man will: Auch in Kiel hat man wohl über seine Verhältnisse gelebt. Mit im Schnitt 2055 Zuschauern pro Spiel steht man an dritter Stelle des GFL-Zuschauer-Rankings. Natürlich ist mehr immer besser, aber auch damit kann man wirtschaften, zumal die Canes (zumindest in der Außendarstellung) ja auch einiges an Sponsoren am Start haben. Interessant finde ich den Ansatz, wieder in den Hauptverein zurück gehen zu wollen. Viele wollen ja den anderen Weg gehen...
Zuletzt geändert von diezyseis am Sa Okt 20, 2018 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten