Köln Falcons

Die höchste deutsche Spielklasse...
aragon
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Apr 11, 2004 11:36

Re: Köln Falcons

Beitrag von aragon »

Die Domain läuft zumindest auf ihn :down:
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Köln Falcons

Beitrag von sick&red »

Highnen hat geschrieben:
sick&red hat geschrieben:Die haben immer auffällige Gemeinsamkeiten mit den Berichten der Teams... :ugly:
Echt? Und dass, obwohl die ihre 200köpfige Reporterschar an jedem Wochenende durch deutsche Stadion jagen? :roll:
Tja mag schon sein, da achte ich nicht so drauf (Reporter sind die letzten, die ich beim Football interessant finde). Was ich sagen will: Hast du einen Bericht gelesen (egal wo), kannst du dir den nächsten schenken.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Köln Falcons

Beitrag von _pinky »

Keine 200-köpfige Schar. Das machen nur ein paar wenige. Steht ja auch immer (C) drunter, damit keine Verwechslungen vorkommen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Köln Falcons

Beitrag von Unwissender »

sick&red hat geschrieben:
Highnen hat geschrieben:
sick&red hat geschrieben:Die haben immer auffällige Gemeinsamkeiten mit den Berichten der Teams... :ugly:
Echt? Und dass, obwohl die ihre 200köpfige Reporterschar an jedem Wochenende durch deutsche Stadion jagen? :roll:
Tja mag schon sein, da achte ich nicht so drauf (Reporter sind die letzten, die ich beim Football interessant finde). Was ich sagen will: Hast du einen Bericht gelesen (egal wo), kannst du dir den nächsten schenken.
Das stimmt schon und football-copypaste.de klaut sicher viele Berichte und setzt (was ich dreist finde) immer den Namen des "Redakteurs" drunter als wäre es der eigene. Auf der anderen Seite: Was will der Verein wenn er eine Pressemitteilung rausgibt? Im Idealfall doch, dass alle lokalen und überregionalen Zeitungen, TV-Sender, Internetmagazine etc. das aufgreifen und weiter verbreiten. Da die allermeisten der Kanäle sich aber einen feuchten Kericht darum scheren, können die Vereine im Grunde für eine Institution wie fa froh sein, da die Berichte, die sonst vielleicht weniger Leute lesen, über die Webseite einer breiteren und interessierten Öffentlichkeit präsentiert werden - und das ist eigentlich was gutes, oder?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Köln Falcons

Beitrag von hidemyass »

Ja das stimmt. Vor allem muss man ihnen zugute halten,dass sie in der regel sehr schnell sind. Sonst hätte ich ja gar nicht nach einer anderen offenen Quelle für den Bericht gefragt.
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Köln Falcons

Beitrag von michael »

Also das macht nur die Nullnummer aus Hamburg so... In diesem konkreten Fall ist der Artikel auch von dem, der unter dem Artikel genannt wird...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Highnen
Defensive Back
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 05, 2004 23:02
Wohnort: Köln

Re: Köln Falcons

Beitrag von Highnen »

sick&red hat geschrieben:
Highnen hat geschrieben:
sick&red hat geschrieben:Die haben immer auffällige Gemeinsamkeiten mit den Berichten der Teams... :ugly:
Echt? Und dass, obwohl die ihre 200köpfige Reporterschar an jedem Wochenende durch deutsche Stadion jagen? :roll:
Tja mag schon sein, da achte ich nicht so drauf (Reporter sind die letzten, die ich beim Football interessant finde). Was ich sagen will: Hast du einen Bericht gelesen (egal wo), kannst du dir den nächsten schenken.
Da gebe ich dir Recht. Höchstens noch die zwei unterschiedlichen Sichtweisen der Gast- und Heimmannschaft... :D
*****************

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

*****************
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Köln Falcons

Beitrag von sick&red »

Unwissender hat geschrieben:
sick&red hat geschrieben: Tja mag schon sein, da achte ich nicht so drauf (Reporter sind die letzten, die ich beim Football interessant finde). Was ich sagen will: Hast du einen Bericht gelesen (egal wo), kannst du dir den nächsten schenken.
Das stimmt schon und football-copypaste.de klaut sicher viele Berichte und setzt (was ich dreist finde) immer den Namen des "Redakteurs" drunter als wäre es der eigene. Auf der anderen Seite: Was will der Verein wenn er eine Pressemitteilung rausgibt? Im Idealfall doch, dass alle lokalen und überregionalen Zeitungen, TV-Sender, Internetmagazine etc. das aufgreifen und weiter verbreiten. Da die allermeisten der Kanäle sich aber einen feuchten Kericht darum scheren, können die Vereine im Grunde für eine Institution wie fa froh sein, da die Berichte, die sonst vielleicht weniger Leute lesen, über die Webseite einer breiteren und interessierten Öffentlichkeit präsentiert werden - und das ist eigentlich was gutes, oder?
Sicher ist das was Gutes. Aber wie du schon sagst, ist es schon sehr frech, das Werk eines anderen für seines auszugeben. Und ein bisschen Mühe könnte man sich schon machen, vielleicht noch ein paar zusätzliche Infos einzustreuen, wenigstens den Text etwas umzuschreiben oder eine Quellenangabe einfügen :twisted: ... Aber naja, ist nunmal so und daran wird sich wohl in nächster Zeit auch nichts ändern. :wink:
mike_hansen
Safety
Beiträge: 1041
Registriert: Sa Dez 24, 2005 14:44

Re: Köln Falcons

Beitrag von mike_hansen »

sick&red hat geschrieben:. Aber naja, ist nunmal so und daran wird sich wohl in nächster Zeit auch nichts ändern. :wink:
Seite nicht mehr aufrufen, wäre ja ein Anfang?! Aber lass mich raten, wirste nicht machen...
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Köln Falcons

Beitrag von Unwissender »

sick&red hat geschrieben: Und ein bisschen Mühe könnte man sich schon machen, vielleicht noch ein paar zusätzliche Infos einzustreuen, wenigstens den Text etwas umzuschreiben oder eine Quellenangabe einfügen :twisted: ... Aber naja, ist nunmal so und daran wird sich wohl in nächster Zeit auch nichts ändern. :wink:
Das würde ich nicht mal voraussetzen. Aber wieso nicht als Quelle die tatsächliche Quelle angeben, das wär doch schon was!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Köln Falcons

Beitrag von Arbeiter »

Eventuell gibt's unter den Schreiberlingen eine Absprachen... Du nimmst meinen Artikel, ich nehme Deinen Artikel...
Wenn das nicht so wäre, hätte es doch schon längst einen riesen Zoff gegeben!
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Köln Falcons

Beitrag von Unwissender »

Arbeiter hat geschrieben:Eventuell gibt's unter den Schreiberlingen eine Absprachen... Du nimmst meinen Artikel, ich nehme Deinen Artikel...
Wenn das nicht so wäre, hätte es doch schon längst einen riesen Zoff gegeben!
Macht doch keinen Sinn? Das würde ja bedeuten, Schreiberling X beim Verein Y würde als Dank für seinen Artikel einen Artikel eines FA-Redakteurs bekommen...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Köln Falcons

Beitrag von _pinky »

Nö. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Das Thema ist ja nicht neu. Das erledigt sich mit Aussitzen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Köln Falcons

Beitrag von Arbeiter »

Unwissender hat geschrieben:
Arbeiter hat geschrieben:Eventuell gibt's unter den Schreiberlingen eine Absprachen... Du nimmst meinen Artikel, ich nehme Deinen Artikel...
Wenn das nicht so wäre, hätte es doch schon längst einen riesen Zoff gegeben!
Macht doch keinen Sinn? Das würde ja bedeuten, Schreiberling X beim Verein Y würde als Dank für seinen Artikel einen Artikel eines FA-Redakteurs bekommen...
Falsch Mirco,
so funktioniert die Presse! Einer schreibt einen Artikel und stellt ihn in den Presseverteiler. Jetzt kann jeder Schreiberling sich diesen Artikel nehmen und benutzen.
Wieso stehen den in verschieden Zeitungen oft die selben Artikel?
Und das ohne Quellenangabe...
Wenn Du mal einen Schreiberling triffst, dann mach Dir mal die Mühe und frag ihn mal... Du kennst die doch.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Köln Falcons

Beitrag von Fighti »

Steht da nicht meistens die Agentur, die die Meldung verfasst hat, wenn nur die Meldung 1:1 übernommen wird?
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten