Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
stoptheshitshow
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Mo Jul 11, 2011 08:28

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von stoptheshitshow »

Phorcus hat geschrieben: Mi Mär 17, 2021 15:39 Das was hier gerade wieder abgeht ist doch das Paradebeispiel warum der deutschen Football nicht von der Stelle kommt. Anstatt die Energie der Vereine gemeinsam zu Bündeln um an der Weiterentwicklung zu arbeiten, bekämpft man sich an allen Fronten gegenseitig. Das ist auch einer der Hauotvorteile der ELF gegenüber den deutschen Vereinen und Verbänden. Kurze Entscheidungswege und durch flache Hierarchien.

In Hessen interessieren sich gerade genau vier Vereine dafür das AFVH Präsidium abzusägen. Weil es aktuell auch einfach wichtigere Themen gibt als eine neuverteilung von Posten im Verband.

Und auch Restart 21 wird hier wahrscheinlich nicht der große Wurf gelingen. Im Endeffekt ist das ja auch nur eine Widerverwertung von bereits irgendwo mal aktiv gewordenen Akteuren.

Es wird wie immer sein. Bei den nächsten AFVD Wahlen einigt man sich wieder auf einen Kompromisskandidaten als Präsidenten und jeder Landesverband darf dann noch ein paar Funktionäre entsenden um das Präsidium wieder aufzufüllen.
Ich glaub das wird hier gerade zum ersten Mal ernsthaft probiert!
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Lizzard50 »

Der AFVH hat ja auch nur <5500 Mitglieder.
Da ist der NRW Verband mit >11.000 auch inhaltlich doppelt so groß.
Ergo hat man doch auch mehr Vereine und mehr Stimmen, oder? Um mehr ging es nicht und darauf zielte meine Frage ab.

NRW war der erste Landesverband der sich positioniert hatte, er ist mitunter auch der größte.
Sich dann aber indirekt zu beschweren, dass ein anderer LV weniger Stimmen haben müsste (ja, warum eigentlich?), weil man vielleicht von seinem eigenen Fehler ablenken möchte, zeigt in meinen Augen halt keinen guten Stil. Bei jeder Anklage gilt erst einmal die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen ist. Evtl. müsste der AFVD in seiner Gesamtheit mal prüfen, welche Verbände noch alles nicht "richtig" gemeldet haben.

Bei jeder berechtigten Kritik die im letzten Jahr aufgelaufen ist, gibt es immer zwei Seiten und sicherlich wird jede "Information" des AFVD oder hier AFVH wieder als "die Felle schwimmen weg" betitelt werden. Manchmal reicht es aber beide Seiten zu betrachten, um sich ein Bild zu machen, welches dann zwischen A und B liegt. Übrigens hat man bereits beim Bundesjugendtag und beim Bundescheerleadertag, die zwei Monate vor einer Bundesversammlung sind, nur Stimmrecht wenn man seinen Mitgliedsbeitrag an den AFVD zahlt. (Dieser richtet sich nach der Anzahl der Verreine, weniger der Mitglieder. Nachzulesen in den Protokollen die den Verbänden vorliegen).

Jeder Verein, jeder Landesverband und jeder Bundesverband, nicht nur im Football, hat durch die Pandemie eigene und andere Probleme, als gerade Personaldiskussionen zu führen und ich stelle mal die These auf: Hätten mehr Vereine in 2020 Spiele bestritten, wäre das Problem auch kein Problem.
seppmaster56
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Sa Mai 05, 2018 10:30

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von seppmaster56 »

Das Stimmrecht auf AFVD-Ebene ist eigentlich relativ klar dargestellt. In der Satzung (http://www.afvd.de/wp-content/uploads/s ... g_2020.pdf) heißt es im Paragraph 15:

"Die Anzahl der den Landesverbänden zukommenden Stimmen bemisst sich nach der Anzahl der dem Landesverband angehörenden Mitgliedsvereine, ausgenommen Fördervereine und Cheerleadervereine. Als Nachweis dafür ist eine schriftliche Bestätigung des zuständigen Landessportbundes (LSB) vorzuweisen. Bei Landesverbänden, die noch nicht Mitglied in einem LSB sind, ist der Nachweis über die Vorlage der Registerauszüge für die einzelnen Mitgliedsvereine zu führen. Zusätzlich hat jeder Landesverband vier Vorstandsstimmen."
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Da war das Zauberwort:

"... gegen Zahlung einer angemessenen Gebühr."

Das geht immer.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
stoptheshitshow
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Mo Jul 11, 2011 08:28

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von stoptheshitshow »

Lizzard50 hat geschrieben: Mi Mär 17, 2021 17:22
Der AFVH hat ja auch nur <5500 Mitglieder.
Da ist der NRW Verband mit >11.000 auch inhaltlich doppelt so groß.
Ergo hat man doch auch mehr Vereine und mehr Stimmen, oder? Um mehr ging es nicht und darauf zielte meine Frage ab.

NRW war der erste Landesverband der sich positioniert hatte, er ist mitunter auch der größte.
Sich dann aber indirekt zu beschweren, dass ein anderer LV weniger Stimmen haben müsste (ja, warum eigentlich?), weil man vielleicht von seinem eigenen Fehler ablenken möchte, zeigt in meinen Augen halt keinen guten Stil. Bei jeder Anklage gilt erst einmal die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen ist. Evtl. müsste der AFVD in seiner Gesamtheit mal prüfen, welche Verbände noch alles nicht "richtig" gemeldet haben.

Bei jeder berechtigten Kritik die im letzten Jahr aufgelaufen ist, gibt es immer zwei Seiten und sicherlich wird jede "Information" des AFVD oder hier AFVH wieder als "die Felle schwimmen weg" betitelt werden. Manchmal reicht es aber beide Seiten zu betrachten, um sich ein Bild zu machen, welches dann zwischen A und B liegt. Übrigens hat man bereits beim Bundesjugendtag und beim Bundescheerleadertag, die zwei Monate vor einer Bundesversammlung sind, nur Stimmrecht wenn man seinen Mitgliedsbeitrag an den AFVD zahlt. (Dieser richtet sich nach der Anzahl der Verreine, weniger der Mitglieder. Nachzulesen in den Protokollen die den Verbänden vorliegen).
Welchen Fehler hat NRW gemacht?

Huber hat ja wohl in einer Antwort auf den Hinweis mit der Wahlfälschung behauptet für 67 Vereine an den AFVD gezahlt zu haben.
Wohl um seine Stimmenmacht zu erhalten!
Bin mal gespannt was er den Hessischen Vereinen erklärt warum deren Geld ausgibt um seinen Hals beim AFVD zu retten.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

_pinky hat geschrieben:Da war das Zauberwort:

"... gegen Zahlung einer angemessenen Gebühr."

Das geht immer.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Da ist es wieder.


Der Fehler von NRW ist offensichtlich.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Duc »

pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von pantheroff »

Sehr gut von Touchdown24 zusammengefasst..

Mal sehen wir Lizzard das umkehrt... :shock: :lol:

:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Um letzte Zweifel auszuräumen:

'Der AFVH war stets Mitglied im AFVD, hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Gespräche geführt und ist dann zu einer Stimmenzahl gekommen, die es ermöglicht, wieder mit allen Personen am deutschlandweiten Funktionärsbetrieb teilzunehmen.'
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

Wie geil ist das denn.
Schon Scheiße, wenn man erwischt wird. :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Hat bei Restart jemand Homeoffice?

https://restart21.de/2021/03/18/der-rec ... JkcA06LzQc


Die machen eine Klageschriftenkolumne. Dabei hat der AFVD schon die Verteidigungsschriftreihe längst veröffentlicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von KarlH »

...ich kann zwar rechtsaußen-arschlöcher auch nicht ab, aber man sollte sich bei restart besser auf echte verbandsthemen konzentrieren. da gibts genug angriffsfläche. und den typen wird der verband doch eh entsorgen, wenn restart durchkommen sollte...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Na ja, wie kommt denn der regelmäßig an Aufträge des AFVD? Sind da ja diverse Kollegen tätig. Ist das eine Seilschaft? Ein professionelles Verhältnis? Wie wird da ausgewählt? Wer wählt aus? Ist der auch im „Beraternetzwerk“ des Vernades tätig? Wer hat das zu verantworten?

Gibt es eine Alternative zu Dingsda21? Der Stil mach genau so wenig Hoffnung auf eine kraftvolle Wende, wie das beim Alleingang der ELFen der Fall ist...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Fighti »

Amüsanterweise droht manches Mitglied von Restart21 direkt mit einer Klage, wenn man zu seiner Vergangenheit recherchiert und findet. :lol:
Dabei würde ich den Bericht so verstehen, dass mit Drohungen einschüchtern nicht zur Art des Hauses gehören kann?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Fakten. Lauer...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten