Livestreams

Die höchste deutsche Spielklasse...
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Livestreams

Beitrag von deckard1984 »

Gestern habe ich den Liveticker bei SFU verfolgt und da wurde geschrieben, dass bald ein Livestream auf die Beine gestellt wird. Man wäre in der letzten Testphase. Ich wohne leider zwei Stunden entfernt von Frankfurt, von daher wäre das echt super. Auch für die Fans der anderen Teams ist das cool, dann können Sie ihres zweimal gehen SFU verlieren sehen. :popcorn:
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Livestreams

Beitrag von Exillöwe »

deckard1984 hat geschrieben:Gestern habe ich den Liveticker bei SFU ...
SFU? Ist das Frankfurt Galliverse?
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Livestreams

Beitrag von deckard1984 »

Exillöwe hat geschrieben:
deckard1984 hat geschrieben:Gestern habe ich den Liveticker bei SFU ...
SFU? Ist das Frankfurt Galliverse?
Japp SFU = Samsung Frankfurt Universe.

Langsam kommt die Sache in Schwung:
Livestreams in Dresden, Braunschweig und dann Frankfurt + ein allgemeiner bei Gfl-tv.

:popcorn:
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Livestreams

Beitrag von Exillöwe »

deckard1984 hat geschrieben:
Exillöwe hat geschrieben:
deckard1984 hat geschrieben:Gestern habe ich den Liveticker bei SFU ...
SFU? Ist das Frankfurt Galliverse?
Japp SFU = Samsung Frankfurt Universe.

Langsam kommt die Sache in Schwung:
Livestreams in Dresden, Braunschweig und dann Frankfurt + ein allgemeiner bei Gfl-tv.

:popcorn:
Angesichts der Anzahl der Teams in der GFL und der anteiligen Zahl an Streamerstellern liegt die Betonung dabei auf "langsam". Wenn es im bisherigen Tempo weitergeht kommt die nächste Eiszeit, bevor alle Teams einen Stream anbieten.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Livestreams

Beitrag von skao_privat »

Mit etwas Engagement geht das sogar in der Regionalliga. Solange sich die AFVD Spitze sich mehr um die "eigene Wirtschaftlichkeit" kümmert, als um die Entwicklung der Marke "GFL", wird sich da nicht viel ändern. Bisher geht ohne engagierte private Aktionen gar nichts. Dabei gäbe es inzwischen für eine AG "Livestream in GFL/GFL2" genügend Erfahrung, auf die zurückgegriffen werden kann. Frage- und Aufgabenstellung der AG "Was muss getan werden, damit aus allen GFL/GFL2 Stadien, von allen Teams Video Livestreams gesendet werden können? Bis wann kann das spätestens umgesetzt werden?" Die nächste AG schließt sich gleich an "Format für die Zukunft" Fragestellung "in welcher Form wird das genutzt? Sie nannte das "nutzbringend" eingesetzt werden? Welches Format?"
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Livestreams

Beitrag von skao_privat »

Aktuell gibt es ja noch nicht mal ein Live-Scoreboard der GFL
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Livestreams

Beitrag von jd »

skao_privat hat geschrieben:"Format für die Zukunft"
Hat sich emals mal Gedanken über die Zukunft (der GFL) gemacht?

Ich höre immer nur, das die Leute auf den GFL Sitzungen gerade mal ihren Namen fehlerfrei schreiben können, geschweige denn, dass die die Zukunft planen!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Livestreams

Beitrag von _pinky »

Läuft:

Eine Kommission wurde eingerichtet
http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=9297

und Fachkapazitäten wurden gebunden
http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=9333
Damit setzt die bisherige Führungsmannschaft des AFVD ihre erfolgreiche Arbeit für weitere vier Jahre fort.
Außerdem gibts neuerdings einen Social Media Manager und ein Kampagnenmotiv. (Leider noch nicht auf Fähnchen)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Livestreams

Beitrag von Exillöwe »

_pinky hat geschrieben:Läuft:

Eine Kommission wurde eingerichtet
http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=9297

und Fachkapazitäten wurden gebunden
http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=9333
Damit setzt die bisherige Führungsmannschaft des AFVD ihre erfolgreiche Arbeit für weitere vier Jahre fort.
Außerdem gibts neuerdings einen Social Media Manager und ein Kampagnenmotiv. (Leider noch nicht auf Fähnchen)
Kommisionen sind immer gut. Bei der gewählten Zusammensetzung denken dann die, bei denen es (mehr oder minder) gut läuft darüber nach, was die, bei denen es nicht gut läuft, denn anders machen sollten. Und geben Vorschläge, was man machen könnte, so grundsätzlich, damit es besser läuft. Welche dann von denen, bei denen es nicht gut läuft weiterhin ignoriert oder mangels Vollzeitpersonals aufgrund von Zeitmangel nicht umgesetzt werden.

Und bestimmte "Fachkapazitäten" sollte man m.E. nicht nur binden, sondern sogar fesseln oder noch besser im Keller anketten. Spart dann eine Menge Reise- und Hotelkosten, die dann vielleicht mal dem Sport selber zugute kommen könnten. :joint:

Edith meint ich solle mal fragen, ob es beim Stand der heutigen Technik normal ist, daß eine Internetpräsenz noch auf eine Bildschirmdarstellung von 640x600 ausgerichtet ist. Angeblich, so Gerüchten zufolge, soll sowas ja vom reinen Code her auch skalierbar sein.
Andererseits zeigt es natürlich gut, in welcher Zeit der Verband mental noch präsent ist. :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Livestreams

Beitrag von _pinky »

Schöne Grüße an die Edith, das stammt aus der Vor-Firefox-Zeit.


aus dem Impressum:
Die Seiten wurden für den Internet Explorer 5.0 und einer Bildschirmauflösung von mindestens 800x600 optimiert. An verschiedenen Stellen wurde CSS, Javascript, Php und MySQL eingesetzt.

Bei verschiedenen älteren Browsern (unter anderem Netscape 4.x) kann es aufgrund der Verwendung von CSS zu Abstrichen in der Optik kommen. Wir bitten, diese Unanehmlichkeiten zu entschuldigen. Die Seiten sind inhaltlich 100% abrufbar. Wir empfehlen den Umstieg auf Netscape 6.x oder Internet Explorer
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Livestreams

Beitrag von Ruudster »

#Neuland
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Livestreams

Beitrag von Exillöwe »

_pinky hat geschrieben:Schöne Grüße an die Edith, das stammt aus der Vor-Firefox-Zeit.


aus dem Impressum:
Die Seiten wurden für den Internet Explorer 5.0 und einer Bildschirmauflösung von mindestens 800x600 optimiert. An verschiedenen Stellen wurde CSS, Javascript, Php und MySQL eingesetzt.

Bei verschiedenen älteren Browsern (unter anderem Netscape 4.x) kann es aufgrund der Verwendung von CSS zu Abstrichen in der Optik kommen. Wir bitten, diese Unanehmlichkeiten zu entschuldigen. Die Seiten sind inhaltlich 100% abrufbar. Wir empfehlen den Umstieg auf Netscape 6.x oder Internet Explorer
Edith meint, laut Wikipedia steht es um Netscape 6.0 folgendermaßen:

Netscape 6 was first released on November 14, 2000. Version 6.2.3 was the last release in 2002

Soll ich das jetzt so verstehen, daß sich auf der Seite seit 14 Jahren technisch nix getan hat?
Und das im Zeitalter von Smartphones mit HD Darstellung und was weiß ich nicht noch alles für Darstellungsgeräten?
Naja...
Hmmm...
War sicher kein Geld für einen entsprechenden Prgrammierer übrig, in den ganzen Jahren. Ging ja alles für den Sport... achnee... uhm... :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Livestreams

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Exillöwe hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Schöne Grüße an die Edith, das stammt aus der Vor-Firefox-Zeit.


aus dem Impressum:
Die Seiten wurden für den Internet Explorer 5.0 und einer Bildschirmauflösung von mindestens 800x600 optimiert. An verschiedenen Stellen wurde CSS, Javascript, Php und MySQL eingesetzt.
Edith meint, laut Wikipedia steht es um Netscape 6.0 folgendermaßen:

Netscape 6 was first released on November 14, 2000. Version 6.2.3 was the last release in 2002

Soll ich das jetzt so verstehen, daß sich auf der Seite seit 14 Jahren technisch nix getan hat?
das hat nichts mit dem technischen Status der Seite zu tun, es ist nur eine Angabe bezüglich des verwendeten HTML-Gerüsts. Jeder aktuelle Browser versteht alle älteren HTML-Anweisungen.

Die dahinterliegende CMS dürfte deutlich neuerem Datums sein, spätestens seit dem netten Ausfall vor einiger Zeit. :wink:

Das Design hat auch nicht viel mit der HTML-Technik zu tun, man muß ja auch nicht Grundfunktionen des HTML mit (schlimm) Javascript-, (noch schlimmer) Java- oder (am schlimmsten) Flash-Funktionen nachbilden. :irre:

Der AFVD muß hier also nicht den Werbefuzzies nachäffen, die inzwischen je nach Browser und Version unterschiedliche Seiten bereitstellen müssen um die gewünschten Eindrücke beim Betrachter zu generieren die ihm das Geld aus der Tasche ziehen sollen :joint:
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Livestreams

Beitrag von Eierwerfer »

Responsive Webdesign ... :roll:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Livestreams

Beitrag von _pinky »

Eher Retrospektive.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten