Livestreams

Die höchste deutsche Spielklasse...
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Livestreams

Beitrag von philip »

Die Sponsoren sollten das vielleicht erst mitbekommen wenn die Testphase abgeschlossen ist und der Stream in vorführbaren Auflösungen läuft.
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Livestreams

Beitrag von jd »

Apropos verfügbar. Wo ist denn der Stream von gestern? Würde mir ihn gerne nachträglich anschauen, da ich gestern selber mit dem Lionsstream beschäftigt war, konnte ich das zeitgleiche Spiel nicht sehen.
Bekomme nur "Dieses Video ist privat" und "Netzwerkfehler"
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Livestreams

Beitrag von PeterPan »

Wenn man bei YouTube nach "Schwabisch Unicorns VS Stuttgart Scorpions" sucht, findet man sowashttps://www.youtube.com/watch?v=u8g7Hc3V5-w.
Worüber man dann hier landet:http://ultraplaypedia.xyz/player.php?li ... GFL+|+2016
Benutzeravatar
Sascha #16
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: Fr Apr 28, 2006 11:30
Wohnort: Coast City

Re: Livestreams

Beitrag von Sascha #16 »

Also, wenn du schon so ein Mega 50"(er) hast, dann sollte das GERÄT auch schon so weit mit der Entwicklung sein, dass man in der Einstellung das Format und auch die Auflösung "anpassen" ver, oder umstellen kann, das selbe unter umständen auch noch mal in den Einstellungen am PC, Laptop, Tablet, Phablet oder was auch immer... Es wird dann zwar auch kein ULTRA HD aber es wäre evtl. eine Möglichkeit dich davor zu bewahren an Augenkrebs zu erleiden, weil die ehrenamtlich arbeitenden Leute dahinter noch in der Enwicklungsphase sind oder stecken.

Warum wird hier in der letzten Zeit eigentlich immer und überall nurnoch genörgelt,(sich aufgeregt oder durch die Blume auch beleidigt) das scheint in dem Forum wirklich "traurig aber leider wahr" an der Tagesordung zu liegen und gewurden zu sein!?!

Leute Leute Leute, jetzt mal Fische bei die Butter, anstatt euch immer nur zu ärgern oder rumzunörgeln; MACHT ES DOCH EINFACH BESSER, wenn alles so SCHEISSE ist.
In den Fall, liegt es evtl. auch an dir und deiner Bequemlichkeit mal selbst etwas in die Hand zu nehmen... selbst auf einer Leinwand von 2m mal 2m übern Beamer bekommt man davon kein Augenkrebs...reine Einstellungssache einmal am GERÄT und einmal die in Kopf ;)

Seit doch einfach mal froh, dass es immer mehr Möglichkeiten gibt; Streams zu nutzen...selbst wenn es nur 720p sind, besser als gar nicht die Möglichkeit zu haben.

Nartürlich geht es besser und wäre super, wenn es besser wäre...aber hätte der Hund nicht geschissen, hätte er ein Hasen gefangen...

Ich persönlich finde es echt MEGA, das es immer mehr Möglichkeiten gibt und das daran gearbeitet wird, den Football hier etwas besser und breiter präsentieren zu können und man die Möklichkeit hat überhaupt etwas davon zu sehen, wenn man nicht direkt vor Ort sein kann.

Mein Dank an die Leute, die dahinter stecken und mir und allen anderen es erlauben in den Genuss zu kommen, einen Stream zu nutzen!
"Football is not a contact sport - dancing is a contact sport - football is a collission sport"
Vince Lombardi
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Livestreams

Beitrag von philip »

Das bezog sich auf das hier :
Prime hat geschrieben:Der YouTube-Livestream setzt meines Erachtens neue Maßstäbe. Macht aufgrund der Übertragungsstabilität noch mehr Spaß als bei Livestream.com :laola:
480p und danach nicht abrufbar sind jetzt nicht gerade neun Maßstäbe. Es ist ein Test und mal sehen wie es sich entwickelt, um dann eventuell Maßstäbe setzen zu können. Bei einer Vorführung bei potentiellen Sponsoren würde ich es nicht benutzen.
Was willst du einstellen wenn keine Details mangels Auflösung übertragen werden ? Hinzu interpolieren macht es meist schlimmer. Schau dir mal GFL TV auf einem großen HD-TV an und schalte dann von 1040p auf 720p und dann auf 480p. Von 720p auf 480p ist deutlich. Gerade die Lesbarkeit von Bandenwerbung, womit wir wieder bei den Sponsoren wären.

Übrigens hier der aufgezeichnete Stream:https://www.youtube.com/watch?v=TSEb931s8bA
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Livestreams

Beitrag von PeterPan »

Natürlich ist es "Einstellung im Kopf", wenn man FullHD gewöhnt ist und auch schon UHD kennt sieht 480p einfach schlecht aus je größer das Display wird. Egal an welchen Knöpfen man an welchen Geräten auch immer rum manipuliert.
Und genau deswegen setzt es keine "neuen Maßstäbe. Die Streams der andern sind da schon deutlich weiter, die kämpfen mit der sich ausweitenden Featureritis. Abwarten wie es sich entwickelt.
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Livestreams

Beitrag von jd »

philip hat geschrieben:
Übrigens hier der aufgezeichnete Stream:https://www.youtube.com/watch?v=TSEb931s8bA
Danke
Benutzeravatar
Sascha #16
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: Fr Apr 28, 2006 11:30
Wohnort: Coast City

Re: Livestreams

Beitrag von Sascha #16 »

Ok, "sorry", dann habe ich etwas in den falschen Hals bekommen :keule: :guru: Man möge mir verzeihen...

& Yupp 480p und danach nicht abrufbar sind jetzt nicht gerade neue Maßstäbe; Okay, dem stimme ich natürlich auch zu, aber warten wir mal ab, wo das ganze alles noch hinführt. Langsam aber sicher nimmt das ja auch (bessere) Gestalt an!
"Football is not a contact sport - dancing is a contact sport - football is a collission sport"
Vince Lombardi
Prime
Quarterback
Beiträge: 5433
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Livestreams

Beitrag von Prime »

Ich gucke zehn Mal lieber einen 480er-Stream auf Youtube als diesen andauernd aussetzenden HD-Stream auf Livestream.com. Auch die verschiedenen Kameraperspektiven waren richtig gut. Und mit Andreas Renner und Nicolas Martin hat man zwei neutrale fachkompetente Kommentatoren. Wenn ich mir den Dresden-Livestream angucke und die häufig spätestens ab dem 3. Viertel nur noch über eine angebliche Verschwörung der Schiedsrichter gegen die Monarchs sappeln, ist das schon ein Fortschritt! :up: Deswegen bleibe ich dabei: Es hat selbst jetzt schon neue Maßstäbe gesetzt, auch ohne HD-Qualität.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Livestreams

Beitrag von PeterPan »

Die Kommentatoren sind Geschmackssache, mögen oder nicht mögen ist kein Maßstab.
Ich habe rund 60 Livestreams ohne Aussetzer in HD gesehen die letzten Jahre von den Monarch und den Lions.
Bei 1080p, Wiederholungen, Zeitlupe, Einblendung der Playclock, Versuch und nötige Yards und das über eine Session ohne Aussetzer und wir haben einen Maßstab. Die letzten Livestreams der Lions hatten keine Aussetzer und einiges oben von der Liste. Dresden ebenso.
Ein Stream in 480p ist da kein Fortschritt, ein netter Test. Mal sehen wie es weiter geht.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Livestreams

Beitrag von Karsten »

PeterPan hat geschrieben:Bei 1080p, Wiederholungen, Zeitlupe, Einblendung der Playclock, Versuch und nötige Yards und das über eine Session ohne Aussetzer und wir haben einen Maßstab. Die letzten Livestreams der Lions hatten keine Aussetzer und einiges oben von der Liste. Dresden ebenso.
:up:

Und das privatfinanziert ohne Soli-Zuschlag.
Das Ende der Welt ist nah!
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Livestreams

Beitrag von Ruudster »

Wenn es um Maßstäbe geht, lohnt auch ein Blick auf Raiders TV.
Wobei der Monarchsstream auch ohne große Kamerawechsel und Zeitlupen völlig zufriedenstellend ist.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Livestreams

Beitrag von Fighti »

Karsten hat geschrieben: Und das privatfinanziert ohne Soli-Zuschlag.
Sowas blödes hab ich ja auch schon lange nicht mehr gelesen. :roll:
Luck is when opportunity meets preparation.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Livestreams

Beitrag von Ruudster »

Ich vermute mit "Soli-Zuschlag" meint er die TV-Gebühren, die die Bundesligisten zahlen?
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: AW: Livestreams

Beitrag von Mike_Mueller »

Ruudster hat geschrieben:Wenn es um Maßstäbe geht, lohnt auch ein Blick auf Raiders TV./
Bei Raides TV muss mann allerdings fairer Weise dazu sagen, dass hinter der Internetübertragen eine richtige Produktionsfirma sitz. Da steht ein richtiger Fernsehregiewagen wo sich zwei Leute um Zeitlupen und Schnitt kümmern, und es wir mit mindestens 4 festen TV Kamera und einer Mobilen gearbeitet. Da steckt also viel Know How und viel Kohle dahinter.
Das war dieses Jahr auch ein Grund, warum nur noch die BIG 6 und die Battle 4 Tirol Spiele plus den Austrian Bowl von Raiders TV liver übertragen wurden.
Antworten