Marvin Washington OUT as HEAD COACH of Mannheim?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Marvin Washington OUT as HEAD COACH of Mannheim?

Beitrag von Suedzucker »

Nur damit ich das richtig verstehe, Mannheim hat die Lizenz GFL1 für 2015 und die "Gebühr" für Lizenz inkl. Radio/TV wurden bereits gezahlt?

:up:

Und es gab 2013 Überschüsse? Erklärt sich warum Mannheim die Heidelberger an Hall verlor. :irre:
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Marvin Washington OUT as HEAD COACH of Mannheim?

Beitrag von Urgestein »

Suedzucker hat geschrieben:Erklärt sich warum Mannheim die Heidelberger an Hall verlor. :irre:
Sind alles gute Kumpels von Marco und die sind ihm zu liebe mit nach Hall .... :wink:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Marvin Washington OUT as HEAD COACH of Mannheim?

Beitrag von _pinky »

Suedzucker hat geschrieben:Nur damit ich das richtig verstehe, Mannheim hat die Lizenz GFL1 für 2015 und die "Gebühr" für Lizenz inkl. Radio/TV wurden bereits gezahlt?
Wieso? Was hat das mit der Lizenzerteilung zu tun?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Marvin Washington OUT as HEAD COACH of Mannheim?

Beitrag von Suedzucker »

_pinky hat geschrieben:
Suedzucker hat geschrieben:Nur damit ich das richtig verstehe, Mannheim hat die Lizenz GFL1 für 2015 und die "Gebühr" für Lizenz inkl. Radio/TV wurden bereits gezahlt?
Wieso? Was hat das mit der Lizenzerteilung zu tun?
Mich hat für beide Dinge der frühe Zeitpunkt verwundert. Wurden die Lizenzen nicht früher erst im November erteilt...und bezahlte man zum Januar. Der Mitstreiter behauptet beide Dinge wären gelaufen.

Urgstein...sehr gut. Lieber durch halb Bawü düsen als mit der OEG von Neunheim nach Ma. :up:
Horny
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Do Feb 25, 2010 23:43

Re: Marvin Washington OUT as HEAD COACH of Mannheim?

Beitrag von Horny »

Bandits feuern Coach Washington, leider viel zu spät: http://www.bandits-football.de/news+B6J ... 9NTk0.html
Knutsen
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Fr Apr 16, 2010 10:23

Re: Marvin Washington OUT as HEAD COACH of Mannheim?

Beitrag von Knutsen »

Horny hat geschrieben:Bandits feuern Coach Washington, leider viel zu spät: http://www.bandits-football.de/news+B6J ... 9NTk0.html
Aus der Meldung:
"...Wir sind bereits mit einem sehr interessanten Kandidaten im Gespräch und hoffen in naher Zukunft Erfolg melden zu können. ..."

Damit kann doch nur der AldeKeks gemeint sein, oder? :mrgreen: :popcorn: :laola:
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Marvin Washington OUT as HEAD COACH of Mannheim?

Beitrag von shiver55 »

wo steht denn da, dass er gefeuert wurde?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
marvv
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Mai 14, 2014 13:08

Re: Marvin Washington OUT as HEAD COACH of Mannheim?

Beitrag von marvv »

Knutsen hat geschrieben:Aus der Meldung:
"...Wir sind bereits mit einem sehr interessanten Kandidaten im Gespräch und hoffen in naher Zukunft Erfolg melden zu können. ..."

Damit kann doch nur der AldeKeks gemeint sein, oder? :mrgreen: :popcorn: :laola:
Bezweifle ich einfach mal. Gerüchten zufolge aber ein alter bekannter aus den USA :wink:
Horny
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Do Feb 25, 2010 23:43

Re: Marvin Washington OUT as HEAD COACH of Mannheim?

Beitrag von Horny »

marvv hat geschrieben:
Knutsen hat geschrieben:Aus der Meldung:
"...Wir sind bereits mit einem sehr interessanten Kandidaten im Gespräch und hoffen in naher Zukunft Erfolg melden zu können. ..."

Damit kann doch nur der AldeKeks gemeint sein, oder? :mrgreen: :popcorn: :laola:
Bezweifle ich einfach mal. Gerüchten zufolge aber ein alter bekannter aus den USA :wink:
Da bleiben ja nur Tyler Reese oder Torrance Brown...
ChrisRock
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Do Apr 17, 2014 09:52

Re: Marvin Washington OUT as HEAD COACH of Mannheim?

Beitrag von ChrisRock »

Tyler Reese wird es dann mit Sicherheit sein, weil er ganz Norbaden angeschrieben hat ob Sie ihn nehmen. Hat der Überhaupt eine Lizenz für die GFL?
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Marvin Washington OUT as HEAD COACH of Mannheim?

Beitrag von pantheroff »

Was für eine Lizenz braucht man denn da?

:popcorn:
Horny
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Do Feb 25, 2010 23:43

Re: Marvin Washington OUT as HEAD COACH of Mannheim?

Beitrag von Horny »

Man braucht im Verein mindestens einen Trainer mit einer entsprechenden Trainerlizenz (A- oder B-Lizenz).
...das Lizenzstatut fordert, dass die Leitung des Trainings einer Lizenzspielermanschaft alleinverantwortlich und nach außen erkennbar einem vom AFVD lizenzierten Trainer B oder A American Football übertragen ist, was im Rahmen des mit ihm abgeschlosse-nen Vertrages abgesichert sein muss.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Marvin Washington OUT as HEAD COACH of Mannheim?

Beitrag von pantheroff »

Horny hat geschrieben:Man braucht im Verein mindestens einen Trainer mit einer entsprechenden Trainerlizenz (A- oder B-Lizenz).
...das Lizenzstatut fordert, dass die Leitung des Trainings einer Lizenzspielermanschaft alleinverantwortlich und nach außen erkennbar einem vom AFVD lizenzierten Trainer B oder A American Football übertragen ist, was im Rahmen des mit ihm abgeschlosse-nen Vertrages abgesichert sein muss.
Aus dem allein verantwortlich würde ich jetzt mal schliessen, das es der HC ist...

Da würden mir auf Anhieb 3 einfallen, die sicher keine A oder B Lizenz haben
Brown (Cowboys), Bergstrom (Bulldogs), Heffron (Dolphins)
und ich denke die Liste kann man noch ein wenig fortführen... (hat Tomlin eine A oder B Lizenz?? :mrgreen: )

Also schön das das in den Lizenzstatuten steht, aber, ähnlich der 25 sek Uhr, hält sich da offenbar (fast) niemand dran...

:popcorn:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Marvin Washington OUT as HEAD COACH of Mannheim?

Beitrag von Fighti »

Oder man liest einfach weiter im Text:
Bei ausländischen Trainern kann das Präsidium nach Anhören des Lehrstabes und mit Zustimmung der Liga-Direktion von dem Erfordernis, dass es sich um einen vom AFVD lizenzierten Trainer handeln muss, Ausnahmen zulassen, wenn nach Ausbildung und beruflicher Erfahrung angenommen werden kann, dass der Trainer befähigt ist, eine Lizenzspielermannschaft zu betreuen
Ich kenn den Background nicht bei jedem US-Trainer aber Coaches wie Roman, Tomlin oder auch Denault Brown sollten da eigentlich allein mit dem Lebenslauf die nötige Qualifikation vorweisen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Marvin Washington OUT as HEAD COACH of Mannheim?

Beitrag von Suedzucker »

pantheroff hat geschrieben:
Horny hat geschrieben:Man braucht im Verein mindestens einen Trainer mit einer entsprechenden Trainerlizenz (A- oder B-Lizenz).
...das Lizenzstatut fordert, dass die Leitung des Trainings einer Lizenzspielermanschaft alleinverantwortlich und nach außen erkennbar einem vom AFVD lizenzierten Trainer B oder A American Football übertragen ist, was im Rahmen des mit ihm abgeschlosse-nen Vertrages abgesichert sein muss.
Aus dem allein verantwortlich würde ich jetzt mal schliessen, das es der HC ist...

Da würden mir auf Anhieb 3 einfallen, die sicher keine A oder B Lizenz haben
Brown (Cowboys), Bergstrom (Bulldogs), Heffron (Dolphins)
und ich denke die Liste kann man noch ein wenig fortführen... (hat Tomlin eine A oder B Lizenz?? :mrgreen: )

Also schön das das in den Lizenzstatuten steht, aber, ähnlich der 25 sek Uhr, hält sich da offenbar (fast) niemand dran...

:popcorn:
25 sek. Uhr und Balljungen sind 2015 pflicht und kosten wohl ordentlich Strafe wenn keine Uhr da ist. Somit dürfte nunmehr über all eine Uhr sein.
Antworten