MNRX vs. Adler am 14.05.11

Die höchste deutsche Spielklasse...
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von Booya »

Prime hat geschrieben:
Wenns ich meine Kritik hier nicht so unverblümt äußern würde, würde euch das Vergraulen einiger Kunden vielleicht gar nicht auffallen.


DANKE!, DANKE!, DANKE!

Prime for Primeminister!
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von piwi-dd »

Prime hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:Du hast nicht einmal im Ansatz verstanden, was ich Dir erläutert habe. Ich lass es jetzt, hat bei Dir offenbar keinen Sinn...
Na klar habe ich das alles verstanden. Tenor: Ihr seid Dynamo hilflos ausgeliefert. Die können euch da jederzeit rauswerfen.
Nein, Du hast es eben nicht verstanden. Oder Dir fehlen Weitblick und jedes taktische Gefühl.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Thorsten
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Do Jul 06, 2006 09:49

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von Thorsten »

ich hätte nie gedacht, das ich mal sagen werde, das ich prime verstehen kann :shock:

die situation in dresden kann ich schwer beurteilen aber ich denke das die mnrx im sinne des footballs entschieden haben (taktisch :lol: ) aber dann muss meines erachtens ein rückgaberecht für alle gelten die diesen "umzug" nicht mitmachen wollen...... den es gibt in der tat "fans" die ihr erscheinen an der spielstätte festmachen da sie es als gesamtevent verstehen..... mir persönlich wäre es nicht sooooo wichtig aber man muss akzeptieren das es andere fans gibt die ihre entscheidung daran festmachen...... also macht die porto kasse auf und ersetzt prime seine mehrausgaben und wir haben wieder ruhe....... 8)
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von defregger »

Obwohl mir das Gejammer von Prime auch auf den S... geht, erachte ich ein Rückgaberecht für bereits erworbene Tickets als durchaus angebracht.
Hier sollte m.E. schleunigst eine Kulanzregelung (für alle die wollen, nicht nur Prime!)erfolgen.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
littlejoule
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 10, 2011 14:43

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von littlejoule »

@prime

Wo steht denn, dass du die Karten nicht wieder zurückgeben kannst??? :?:

Vielleicht einfach mal dirket nachfragen, als hier nur zu meckern!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5433
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von Prime »

Mitteilung von der Mnrx-Website:

"Viele haben bereits Tickets für das glücksgas stadion erworben, was nun damit? Folgende 2 Optionen: 1. ihr löst das Ticket am 14.05. im Heinz-Steyer-Stadion ein und könnt damit die Kategorie Tribüne nutzen, welche ebenfalls einen Gegenwert von 10 EUR entspricht, oder 2. Ihr tauscht euer Ticket kostenfrei in der Geschäftsstelle der Monarchs für das Spiel am 28.05. (oder ein anderes Spiel eurer Wahl) um."

Von Rückgabe ist dort keine Rede. Jeder, der enttäuscht ist, dass nicht im Glücksgas-Stadion gespielt wird, und diese Mitteilung liest, wird dann ja Bescheid wissen und sich knurrend auf zum Steyer-Stadion machen (sofern er um 17 Uhr überhaupt Zeit hat).

Sollte es sich so verhalten, dass man auf Anfrage tatsächlich seine Tickets zurückgeben kann (alles andere wäre in meinen Augen eh nicht rechtens), wäre hier auch wieder ein fader Beigeschmack, weil man in der Mitteilung die geheime dritte Option arglistig verschwiegen hat. Alles keine Kundenfreundlichkeit. In Ordnung wäre es nur dann gewesen, wenn man eine dritte Option mit in die Mitteilung aufgenommen hätte à la: "Selbstverständlich können die bereits für das Spiel erworbenen Karten auch gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden."
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von Diablo »

Meines Wissens nach werden die Glücksgas Ticket über eine Onlineplattform / Vermarkter verkauft, um die Einlasskontrolle per Barcode zu digitalisieren und Sitzplätze zuweisen zu können bzw. der Kunde sich die Online aussuchen kann.

Das ganze kostet natürlich extra Geld das nicht bei den MNRX landet und wenn die MNRX jetzt die Tickets inkl. dieser Gebühren erstatten, kommt ein dicker Minusbetrag heraus. Die Erstattung ohne diese VVK Gebühren wäre wohl rechtens und wäre auch das, worauf man als Kunde Anspruch hat, würde aber die meisten logischerweise nicht zufriedenstellen bzw. hätte kaum einen positiven Image Effekt insofern weist man darauf nicht hin...

Insgesamt habe ich ziemliche Bauchschmerzen mit der Entscheidung. Die Begründung bleibt bei näherer Betrachtung Fadenscheinig. Warum sollte ein schlechter Rasen denn Dynamo am Aufstieg hindern? Damit müssen beide Teams klar kommen. Mir ist zumindest nicht bewusst das Dynamo wie der FC Barcelona spielt und deshalb einen Top Rasen brauch damit der Ball gut läuft und sie ihr Kurzpass-Spielsystem durchziehen können...

Das ganze ist auch noch extrem hypothetisch, FALLS es regnen sollte und zu dem Zeitpunkt zu dem die Entscheidung gefallen ist, kann kein Wetterfrosch eine Prognose abgeben mit auch nur halbwegs akzeptabler Trefferwahrscheinlichkeit.

Insgesamt bin ich seit Jahren mit unserer Vereinsführung sehr zufrieden. Wir spielen zwar bisher nie ganz oben mit, dafür steigen wir auch nicht ab oder gehen Pleite. Mit dieser aktuellen Aktion hat man sich aber ziemlich in die Nesseln gesetzt und merkt wahrscheinlich erst jetzt, das es keine gute Idee war.

Toll finde ich auch, das ich keine Meldung auf der Dynamo Wegpage finden kann. Man kann ja über manche Dynamo Anhänger denken was man will aber in dem Stadion sitzen auch eine Menge "normaler" Leute die auch mal zu einem Footballspiel kommen würden. Jetzt schenken wir unser lang angekündigtes Spiel im ehemaligen Harbig Stadion her und das ganze wird nicht mal wohlwollend mit etwas Werbeeffekt von Dynamo erwähnt, ganz großes Kino.

Letztlich haben wir nen tollen Imageschaden, viele verärgerte Leute und ein Haufen Werbung der ins nichts verpufft. Wenn man durch Dresden fährt sieht man ja überall noch Plakate die vom Glücksgas Stadion sprechen. Ehrlich gesagt erwarte ich das hier ordentlich Geld geflossen ist, sonst wären wir schön blöd uns sowas anzutun...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von skao_privat »

Für mich wirkt es wie eine schöngeredete Pistole auf der Brust. Denke mal, dass den Monarchs nicht viele Optionen geblieben sind. Eben nicht generös, sondern nervös. Dafür sind die Monarchs schließlich nicht in der Position. Dürfte in D momentan auch keinen FB Club geben, der sich ohne Schwierigkeiten gegen einen etablierten >Traditionsclub durchsetzen kann.

Kann micvh ja nur an die Seilschaften in Kiel erinnern, die gefeixt haben, als die Hurricanes abgestürzt sind. Die laueren eben noch lange mit ihren Messern hinter den Ecken.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von LA »

Hallo zusammen,

wenn man folgenden Artikel aus der Website von Dynamo Dresden richtig liest, hätten die Monarchs mit einem Beharren auf den Termin am 14.05.11 im glücksgas-Stadion wohl null Chance gehabt bzw. hätten danach schlechte Karten gehabt. Sowohl Dynamo, Stadionbetreiber als auch die Stadt sind aus unterschiedlichsten Gründen für ein Public Viewing am nächsten Samstag. Im übrigen findet hier die Verlegung eines Footballspiels keine Erwähnung, womit wir wieder beim Stellenwert von Fußball zu anderen Sportarten wären, leider. Das Ungleichgewicht wird ja auch immer lauter vom DOSB gegenüber den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten geäußert.
NEWS - Verein
10. Mai 2011 | 17:00
Projektgesellschaft und Landeshauptstadt organisieren Public Viewing zum Saisonfinale von Dynamo Dresden

Zum Saisonfinale von Dynamo Dresden am kommenden Sonnabend veranstalten die Stadion Dresden Projektgesellschaft und die Landeshauptstadt Dresden ein Public Viewing für die Dresdner Fußballfans.

„Mit diesem Public Viewing will die Landeshauptstadt allen Fußballfans einen guten Einstieg in den Fußballsommer in Dresden mit dem Höhepunkt der FIFA Frauen-WM im Juni/Juli 2011 bieten. Wir unterstützen daher die vom Stadion Dresden geplante Liveübertragung des Spieles aus Offenbach. Ich wünsche mir, dass Dynamo seine Chancen nutzen kann. Möge der Aufstieg gelingen“, so Dresdens Sportbürgermeister Winfried Lehmann.

„Alle Fußballfans können den spannenden Ausgang des Saisonfinales in der 3. Liga am gewohnten Ort im Stadion erleben und zwar unterbrechungsfrei. Alle anderen übertragen die Konferenz und nicht das ganze Spiel. Dort wo die Emotionen zu Hause sind, drücken wir Dynamo gemeinsam die Daumen für eine erfolgreiches Saisonfinale“, so Hans-Jörg Otto, Stadionmanager. „Bei uns ist die entsprechende Infrastruktur vorhanden und das Spiel kann in einer Gemeinschaftsatmosphäre erlebt werden“, so Otto weiter.

Im Stadion wird eine 31 Quadratmeter LED-Wand aufgebaut. Der Eintritt kostet 2 Euro.

Dynamo Dresden begrüßt die Initiative des Stadions und der Stadt Dresden. „Wir sind sehr froh, dass es mit der Public-Viewing-Veranstaltung geklappt hat. Wir hoffen auf einen vollen K-Block und eine tolle Stimmung, für alle Fans, die leider kein Ticket mehr für das Offenbach-Spiel bekommen haben“, so Geschäftsführer Volker Oppitz.

» Die Tickets für die Public-Viewing-Veranstaltung gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen der SG Dynamo Dresden! Über die Ticket-Hotline und den Ticket-Online-Shop können allerdings keine Tickets erworben werden.
So richtig gereift dürfte dieses Ansinnen (Public viewing) wohl erst letzte Woche sein. Die Werbung für das Footballspiel im glücksgas-Stadion steht allerdings schon seit drei Monaten und die Plakate wurden ja auch gedruckt und aufgehangen. Somit kann man ein kalkuliertes "Verschieben" des Spiels ausschließen. Wenn noch hinzukommt, dass vor dem Footballspiel eine Leichtathletikveranstaltung im Heinzfield stattfindet und man damit weniger Zeit für die Vorbereitung des Stadions und des Platzes hat, darf man die Behauptung, es käme den Monarchs recht, getrost als absurd bezeichnen.

Ärgerlich ist die ganze Sache auf jeden Fall, vor allem wenn man deswegen eine weite Reise unternimmt oder durch die Verlegung nach hinten ein Problem hat überhaupt zum Spiel gehen zu können.

Hoffen wir mal, dass ein weiteres Spiel in diesem Jahr im glücksgas-Stadion stattfinden kann.

Gruß
LA
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von piwi-dd »

LA hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass ein weiteres Spiel in diesem Jahr im glücksgas-Stadion stattfinden kann.
Danach sieht es aus.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von DD-TOWN »

MNRX - Adler immer wieder mal was Neues.

Es wird nie langweilig. :-)
plautzpaul
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 11, 2011 15:08

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von plautzpaul »

Hat doch alles was gutes

13:30 Public viewing glücksgas-Arena

17:00 Dresden - Berlin Heinz-Steyer-Stadion


macht zusammen zwei Stadien + zwei Spiele für 11 Euro (exkl. Fahrtkosten) :wink:
Benutzer 142 gelöscht

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von Benutzer 142 gelöscht »

Warum ist es so schwer zu akzeptieren das hier der Fussball gegen eine Randsportart Vortritt erhält.
Es geht immerhin um den Auftstieg in die 2. Fussballbundesliga.

Ähnlich ist es ja in Marburg letztes Wochenende passiert. Und ich habe hier vollstes Verständnis dafür.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von AR »

Auszug aus der heutigen (14.05.2011) "MOPO Dresden", dem Bild-ähnlichem Sprachrohr der "Sächsichen Zeitung" (das ehemalige? Propagandablatt der SED, deren Schutzstaffel der Namensgeber und Sponsor von pʎuɐɯo war)

>>...wer keine Karten abbekommt, kann am Sonnabend im "glücksgas stadion" das Spiel auf einer 30 Meter großen LED-Leinwand live vorm K-Block verfolgen.
Möglich machte dies die finanzielle Unterstützung der Stadt und der Firma Veolia.
Der Eintritt kostet zwei Euro.<<


Jetzt kann sich jeder seine Meinung dazu machen.
Wie im alten Rom: "Brot und Spiele"

ps. diesesmal bin ich kurz ein "Rundballfan" der Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e.V. :wink:
(der Herr möge mir vergeben!)
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von coachonko »

sorry ar - aber das ist einfach nur erbärmlich. gestern lief auf mind. 2 großen dresdner radio-sendern rauf und runter, dass man den mnrx sehr dankbar ist für deren umzug aus dem glücksgas-stadion. solche dinge werden nicht nur von dir geflissentlich unterschlagen. das thema war damit gegessen und dass nun nur noch werbung für das pv gemacht wird, finde ich völlig normal. und mal ehrlich - wie sonst sollte man einen eintritt von nur 2 euro für diese arena bewerkstelligen, wenn nicht mit der unterstüzung von sponsoren und stadt. ich kanns bald nicht mehr hören - dieses "die armen mnrx werden schon wieder aus dem stadion gekickt und die bösen dynamos kriegen alles was sie wollen."!

ich hoffe sogar, dass dynamo aufsteigt. das ist der einzige weg, die stadt irgendwann mal aus der finanziellen verantwortung für dieses stadion und seinen hauptmieter zu bekommen. wer das nicht rafft, dem ist nicht zu helfen!
champions are made when nobody is watching...
Gesperrt