Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Die höchste deutsche Spielklasse...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von Barfly »

Sollte einen eigenen Thread wert sein:

Für Aussenstehende ein nicht nachzuvollziehender Vorgang. Eine Woche nach dem erfolgreichsten Ergebnis der Vereinsgeschichte für die Monarchs, dass nur um Haaresbreite an der Meisterschaft vorbeiging, trennt man sich vom Headcoach. Sofern man Reaktionen auf FB von Spielern/Verwandten einordnen kann, ist da von "beidseitigem Einvernehmen" nicht wirklich eine Spur. Was liegt denn da in Dresden im Argen?? Und wer übernimmt nun das Ruder?
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von Karsten »

Tja, das (interne) Saisonziel verfehlt?

Die Monarchs sind augenscheinlich ziemlich angefressen, es gab zB nicht mal eine Pressemitteilung nach dem GB (oder sie ist nicht über den normalen Presseverteiler gelaufen).
Das Ende der Welt ist nah!
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von Urgestein »

Sollte Spielbühler noch einen gültigen Vertrag mit den Monarchs haben, dann dürfen die den bis zum Ende der Laufzeit bezahlen....
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von pstimpel »

Barfly hat geschrieben:Was liegt denn da in Dresden im Argen??
Warum muss denn was im Argen liegen? 2002 haben die Monarchs sich von Madison getrennt, und alle Welt meinte "das würde sich nicht gehören", hatte er doch immerhin das Team in die 1. Liga geführt. Auch andere Entscheidungen bezüglich Trainer wurden immer heftigst kritisiert, und waren im Nachgang betrachtet immer richtig. Vielleicht ist es ja auch diesmal wieder so...
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von pstimpel »

Karsten hat geschrieben: Die Monarchs sind augenscheinlich ziemlich angefressen, es gab zB nicht mal eine Pressemitteilung nach dem GB (oder sie ist nicht über den normalen Presseverteiler gelaufen).
"Monarchs beenden grandiose Saison! Es war ein offener Schlagabtausch, doch am Ende war ein Punkt zu wenig, der zum absoluten Glück gefehlt hat. In einem bis zur letzten Minuten spannenden German Bowl unterlagen die Monarchs den Lions aus Braunschweig mit 34:35 vor über 12.000 Fans im Berliner Ludwig-Jahn-Sportpark. Damit beenden die Dresden Monarchs ihre bist dato erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte als Deutscher Vize-Meister 2013. Morgen trifft sich das Team um 19 Uhr im SchnitzelGarten Dresden, um noch einmal vor der Off-Season zusammen zu kommen und die auswärtigen Spieler zu verabschieden. Es ist ein gemeinsames Treffen mit euch Fans und wer dabei sein möchte, kommt einfach oder reserviert bereits im Voraus einen Tisch im SchnitzenGarten Dresden. Monarchs 2014!"

direkt aus deren FB-Account rauskopiert, und auf der Homepage steht's genau so
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von pstimpel »

Urgestein hat geschrieben:Sollte Spielbühler noch einen gültigen Vertrag mit den Monarchs haben, dann dürfen die den bis zum Ende der Laufzeit bezahlen....
Bei den Monarchs sind Verträge auf Lebenszeit üblich, man verkauft denen schließlich seine Seele ;)
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von Fighti »

Barfly hat geschrieben:Für Aussenstehende ein nicht nachzuvollziehender Vorgang.
Nicht?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von Karsten »

Karsten hat geschrieben:direkt aus deren FB-Account rauskopiert, und auf der Homepage steht's genau so
Da les ich nicht, mir ist nur aufgefallen, das keine PM an den Verteiler gegangen ist... :wink:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von pstimpel »

Karsten hat geschrieben:mir ist nur aufgefallen, das keine PM an den Verteiler gegangen ist... :wink:
wer weiß...
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von LA »

Lt. dieser Meldung von 2011 hat/hatte Gary Spielbuehler einen Vertrag bis Ende 2013:
http://www.gfl.info/index.php?News=6406
Ergo käme die jetzige Trennung eher einer "Nichtverlängerung" als einem "Rausschmiss" gleich. Ob die Beendigung der Zusammenarbeit kurzfristig nur allein in der letzten Woche reifte, glaube ich eher nicht. Und ob eine einseitige Beendigung seitens des Vereins vorliegt, ist ebenfalls nicht erwiesen. HC Gary Spielbuehler hat mit dem Team viel erreicht, sowie Höhen und Tiefen durchlebt. Mit 5 Jahren als HC ist er (neben Bob Guice*?) am längsten als Chef im Amt gewesen. Dabei hat er gute und weniger gute Spieler nach Dresden geholt und die jungen Coaches angelernt und weiterentwickelt. Dafür gebührt ihm Dank und Anerkennung. Für die Monarchs wird nun ein neues Kapitel beginnen und Gary wünsche ich alles Gute für den privaten und beruflichen Bereich.

Schönes WE.

Gruß
LA

*korrigiert, Danke meinem "Nachposter"
Zuletzt geändert von LA am Sa Okt 19, 2013 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von skao_privat »

Guice?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von Diablo »

Threadtitel ist eindeutig falsch.

Vertrag ist ausgelaufen und man hat sich auf keine Verlängerung einigen können. Warum, weshalb, wieso, von wem es ausging, wir wissen es nicht.

MNRX Vorstand hat sich übrigens schon ziemlich früh äußerst vorsichtig bezüglich Vertragsverlängerung bzw. Planungen für die nächste Saison gezeigt. (Artikel in der Sächsischen Zeitung). Die Zeichen standen wohl schon eine Weile auf Abschied. In Anbetracht dessen wird der Grund nicht "mangelnder Erfolg" oder der Loss im GB gewesen sein. Entweder will der Vorstand den Verein neu ausrichten oder Gary wollte nicht mehr.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von Barfly »

Diablo hat geschrieben:Entweder will der Vorstand den Verein neu ausrichten oder Gary wollte nicht mehr.
Letzteres ist definitiv auszuschliessen.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von piwi-dd »

Ja, der Vertrag ist nach dieser Saison ausgelaufen und nein, die Entscheidung hat nichts mit der Niederlage im GermanBowl zu tun.

"Monarchs verlängern den Vertrag mit Gary Spielbuehler nicht" wäre also die richtige Überschrift für diesen Thread.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Monarchs feuern Headcoach Spielbuehler

Beitrag von piwi-dd »

Karsten hat geschrieben:Tja, das (interne) Saisonziel verfehlt?

Die Monarchs sind augenscheinlich ziemlich angefressen, es gab zB nicht mal eine Pressemitteilung nach dem GB (oder sie ist nicht über den normalen Presseverteiler gelaufen).
Zweimal falsch gelegen. Du solltest nicht soviel Mutmaßen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten