Negatives Image des Footballsports macht es der GFL schwer

Die höchste deutsche Spielklasse...
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Negatives Image des Footballsports macht es der GFL schwer

Beitrag von Urgestein »

War da nicht mal ein deutscher Footballspieler, der in Saarbrücken einer " Cheermaus " an den Hals sprang, oder so ....
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Negatives Image des Footballsports macht es der GFL schwer

Beitrag von _pinky »

War hier nicht mal eine Tusnelda, die einen gewissen L.G. gesucht hat, nachdem er sie sitzen hat lassen?

:popcorn:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Negatives Image des Footballsports macht es der GFL schwer

Beitrag von Phorcus »

Zu den von euch geschilderten fällen wäre es wahrscheinlich auch gekommen wenn die Personen kein Football gespielt hätten! Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es gibt mehrere Gründe warum Football in Deutschland nicht so schädlich ist wie teilweise in den USA. In Deutschland wird wesentlich weniger trainiert, viele Teams die ich kenne Trainieren in der Saisonvorbereitung eine recht lange Zeit ohne Vollkontakt, die Intensität des Footballspiels ist größtenteils nicht so hoch wie in den Staaten, die meisten Footballspieler in Deutschland fange recht spät mit Football an. Nur um mal ein paar Gründe zu nennen.
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Negatives Image des Footballsports macht es der GFL schwer

Beitrag von Destruktiv »

Phorcus hat geschrieben:Zu den von euch geschilderten fällen wäre es wahrscheinlich auch gekommen wenn die Personen kein Football gespielt hätten! Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es gibt mehrere Gründe warum Football in Deutschland nicht so schädlich ist wie teilweise in den USA. In Deutschland wird wesentlich weniger trainiert, viele Teams die ich kenne Trainieren in der Saisonvorbereitung eine recht lange Zeit ohne Vollkontakt, die Intensität des Footballspiels ist größtenteils nicht so hoch wie in den Staaten, die meisten Footballspieler in Deutschland fange recht spät mit Football an. Nur um mal ein paar Gründe zu nennen.
your argument is invalid...

Dafür lernen hier in Deutschland ( gerade in den unterklassigen Teams) viele einfach eine beschissene Technik und schädeln was das Zeug hält.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Negatives Image des Footballsports macht es der GFL schwer

Beitrag von Phorcus »

@Destruktiv

wann warst du da letzte mal bei einem Training? 1994? :wink:
Es mag immer noch ein paar Teams geben wo nur blöd rumgeschädelt wird im Training aber die meisten Trainer in Deutschland verfolgen mittlerweile andere Trainingsziele.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Negatives Image des Footballsports macht es der GFL schwer

Beitrag von Prime »

Mehr Resonanz als erwartet auf so ein unangenehmes Thema, und ebenfalls unerwartet sogar ein, zwei sachliche Beiträge :)

Vielleicht war es ja für den einen oder anderen ein Denkanstoß. Ich glaube, dass es gerade für Funktionäre wichtig ist, auf solche Fragen Antworten zu haben. Durch die NFL-Präsenz kann eventuell auch die GFL bei den Medien mal wieder stärker ins Interesse rücken. Auch die EM 2018 ist ja nicht mehr so lang hin.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Negatives Image des Footballsports macht es der GFL schwer

Beitrag von skao_privat »

So, was alles als Resonanz durchgeht...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Negatives Image des Footballsports macht es der GFL schwer

Beitrag von zusel »

Man darf meine Aussage auch nicht so verstehen, dass ich gegen Tackle bin. Aber warum die Stärkung des Tackle in U15, U13 usw. statt sich gerade in jungen Jahren mehr auf Flag zu konzentrieren? Dort kann man wichtige Grundlagen legen, ein weiterer Vorteil ist natürlich auch, dass es gerade wegen der fehlenden Ausrüstung günstiger ist. Und als Kind probiert man eben viel aus bis man was findet...
When it´s game time, it´s pain time baby!
Marley

Re: Negatives Image des Footballsports macht es der GFL schwer

Beitrag von Marley »

Phorcus hat geschrieben:@Destruktiv

wann warst du da letzte mal bei einem Training? 1994? :wink:
Es mag immer noch ein paar Teams geben wo nur blöd rumgeschädelt wird im Training aber die meisten Trainer in Deutschland verfolgen mittlerweile andere Trainingsziele.
Destruktiv hat schon recht.... Viele Vereine, die nicht gerade mit guten Coaches gesegnet sind, geben halt immer nur Halbwissen weiter.
Es sind genug Vereine wo das so ist.
Was die Jugend angeht, denke ich das es gerade dort nur Lizensierte Coaches geben sollte um halt diese "Schädelorgien" zu vermeiden und Ihnen vernünftiges Tackling usw beibringen zu können. Was ich für falsch halte wäre die Jungs NUR Flagfootball beizubringen.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Negatives Image des Footballsports macht es der GFL schwer

Beitrag von Booya »

Prime hat geschrieben: - In NFL-Teams gab es Prämiensysteme als Belohnung für die Zufügung von Spielerverletzungen des Gegners (Saints-Defense)
Kannst Du bitte mal aufhören, Verdächtigungen die ein Commisioneer gegen ein Team ausgesprochen hat und die niemals auch nur ansatzweise belegt worden sind, als bare Münze und echten Vorgang zu verkaufen.

Solche Klappspaten Post in diesen Forum, werden dann von anderen Journalisten aufgegriffen und wiedergegeben. Und am Ende steht die "Lüge" als Wahrheit fest.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Negatives Image des Footballsports macht es der GFL schwer

Beitrag von Prime »

@Booya
Mäßige deinen aggressiven Ton bitte etwas.

Wenn du Verschwörungstheorien aufstellen willst, dass es Bounty-Gate in Wirklichkeit gar nicht gegeben hat, kannst du das in sachlicher Form gerne mit Argumenten äußern. Danke.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Negatives Image des Footballsports macht es der GFL schwer

Beitrag von skao_privat »

Haha, der Beschwichtiger!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Negatives Image des Footballsports macht es der GFL schwer

Beitrag von Destruktiv »

Prime hat geschrieben:@Booya
Mäßige deinen aggressiven Ton bitte etwas.

Die Supernanny Prime hat gesprochen, halte dich daran oder geh auf die stille Treppe du Schlingel 8)
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Negatives Image des Footballsports macht es der GFL schwer

Beitrag von Barfly »

Wenn Du sonst keine Sorgen hast...
"NFL mit GFL in Verbindung bringen..."...früher hat man dazu "Kreuzfehler" gesagt.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Negatives Image des Footballsports macht es der GFL schwer

Beitrag von Prime »

@Barfly

Wenn du der Meinung bist, dass die negativen Meldungen über die NFL keine nachteiligen Image-Effekte auf den Sport im Allgemeinen und die GFL im Speziellen hat, halte ich das für eine sehr exklusive Meinung.

So macht man es sich natürlich sehr einfach.
Antworten