Neue Spieler zum Ende der Saison

Die höchste deutsche Spielklasse...

Sollten mit dem Ablauf der Paßvergabefrist alle Roster KOMPLETT veröffentlicht werden ?

Ja, dann herrscht mehr Klarheit und es kommt nicht mehr zu Gerüchten !
30
65%
Nein, jeder Verein soll hier tun und lassen können, was er will !
15
33%
Ich habe hierzu eh keine Meinung !
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Also das Roster auf www.h-b-d.org stand nie richtig. Weit vor Beginn der Saison hat man aufgehört, es zu pflegen!

Zum Thema veröffentlichen.... die Devils haben zum 30.6 namentlich darüber informiert, wer noch in der Pipeline sitzt!

http://www.abendblatt.de/daten/2004/06/30/313030.html


:D
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von zickel »

Dannehl war beim ersten Spiel dabei ... stimmt ... mein Fehler, war schließlich sogar selber anwesend ...

Amilcar Grot ist als Neuzugang von den Crocos auf der Liste ... muß ich allerdings auch streichen, da er auch schon im ersten SPiel laut Stats dabei ist ... könnte über die ganze Saison der beste Solo-Tackler der Devils werden ...

@Peter: wie bereits gesagt, sollte das kein Angriff gegen die Devils sein ... mich nervt nur das 'wir haben ganz spontan noch nen neuen LB', 'bei uns macht zufällig zum Topspiel nen guter Ami Urlaub', 'wir holen kurz vor den Playoffs noch den angekündigten DB' und was noch kommen wird: 'Pünklich zu den Playoff trifft Verstärkung aus den NFL-Camps ein'
Zuletzt geändert von zickel am Do Aug 19, 2004 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Naja, der Dannehl ist ja auch klein (und schmächtig), den kann man schon mal übersehen! :wink: :lol:

Und bevor das Mißverständnisse gibt: Just a joke!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

E-Spieler sind alle europäischen Spieler. Alles was von außerhalb Europas kommt muß ein A tragen!!!
BSO (allerdings von 2001...)
§ 18 Ausländerregelung
1 Definition
Deutscher im Sinne der Regelung ist, wer
a) die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt,
b) für die letzten fünf Jahre eine Spielberechtigung des AFVD hatte
oder in den letzten fünf Jahren seinen ständigen Wohnsitz in
Deutschland hatte.
Die Regelung (b) gilt nicht für Staatsbürger der USA und Canada.

2 Kennzeichnung
Spieler die eine nichteuropäische Staatsbürgerschaft haben und nicht
unter die Regelung ,,deutsche Spieler“ fallen, sind mit einem ,A“ zu
kennzeichnen.
Spieler mit USA und Canadischer Staatsbürgerschaft müssen ebenfalls
mit einem ,A“ gekennzeichnet werden.
Spieler, die eine europäische Staatsbürgerschaft haben und nicht unter
die Regelung ,,deutsche Spieler“ fallen, sind mit einem ,,E“ zu kennzeichnen.
... Du hast Recht. :oops:
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Und über Irgendwelche Wege noch Pässe auszustellen halte ich für so gut wie unmöglich, den ich war selber schon dabei wenn Pässe ausgestellt worden sind, die werden vom AFVD an die verandwortlichen gesandt und von dehnen ausgegeben.
Bist du dir sicher das du das gesehen hast? Also für die Ausstellung von Pässen ist jeder Landesverband selbst zuständig. Wenn ich deinen Namen richtig deute also der AFV HH. Der AFVD bekommt nur regelmäßig Passlisten zugeschickt.

Somit ist natürlich hier der Spekulation Tür und Tor geöffnet. Mann weiß nicht ob sich ein Verband wirklich 100% an die BSO hält oder ob man gegen sie handelt weil es für die Mannschaft im eigenen LV das Beste ist. Diese vermeintliche Ungleichbehandlung ergibt sich nunmal aus der dezentralen Passausstellung.
Benutzeravatar
redzone
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:11

Beitrag von redzone »

Ich will niemanden etwas unterstellen, aber wenn man so einige Beiträge anschaut, bekommt man so ein Gefühl, dass auch eine gehörige Portion Neid dabei ist.

Fakt ist dass es ohne gut ausgebildete Coaches und Spieler in der GFL nichts ansehnliches geht. Ob diese nun aus USA kommen oder NFL-E erfahren sind, ist zweitrangig (Solange die USA noch die Messlatte ist , ist es logisch dass wir als "Footballentwicklungsland" davon profitieren).

Fakt ist weiterhin, dass Football in Deutschland in weiten Teilen Amateursport ist. Fast alle Spieler auch in der GFL haben irgendwo einen Job und können es sich nicht immer leisten, schon im Februar oder März sich verbindlich zu erklären ( denke z.B. an Hamburgs #94 Rosicz, der jetzt einen Job hat und deshalb nicht spielen will, kann).

Ich kann auch Spieler verstehen, die sich deshalb nicht festlegen, weil sie nicht wissen ob der Verein überhaupt in der Lage ist zu spielen (siehe Razorbacks)

Ich denke, dass die Reglung, die es zu Zeit gibt nicht die schlechteste ist. Ich finde es nur bedenklich, wenn viele "Spieldeutsche" von Vereinen eingekauft werden , um die E/A-Reglung zu umgehen. (BS ?) und dadurch guten Eigengewächse wenig Chance geben. Was zu ändern wäre, ist die Informationspolitik !! Im Zeitalter des Internets und Datenbanken, wäre es für den Verband nicht all zu schwierig, die ausgestellten Pässe zu veröffentlichen. ( wie in der NFL , www.gfl.info -> eignet sich dazu)

Und verlieren wir nicht aus den Augen, dass auch bei zwei Amis bei 11 Mann auf dem Platz, diese nicht die gesamte Mannschaft repräsentieren. Und wer sieht, wie sich eine Mannschaft während der Saison entwickeln kann, wird in den Playoffs und Germanbowls ohne Not keine Mannschaftsteile auf das Spielfeld schicken, die nicht eingespielt sind.

Weiterhin bin ich der Auffassung, dass eine Regelwut keine Lösung ist und der GFL in Deutschland schaden.
redbaron

Beitrag von redbaron »

Regelwut und Bürokratismus sind das falsche Instrument.

Aber "jeder Verein soll machen können was er will" ist wie Dynamitfischen legalisieren. Wenn am Ende nämlich kein Fisch mehr im See ist, verhungern ALLE Fischer, nicht nur der unvernünftige.

Leute gehen zu Sportveranstaltungen (egal welche) um einen Wettkampf zu sehen. Wenn die Ausgangs-Bedingungen aber nicht gleich sind, wird es kein Wettkampf. Kein Schwergewichtler tritt gegen einen Fliegengewichtler an, Kein Formel 1 Auto in der DTM usw...

Und warum nicht? Weil es Regeln und Wettkampfbedingungen gibt.

Die Wettkampfbedingungen in der GFL sind aber nicht ausgleichend. Da aber im Verbandswesen nicht die gleichen Regularien wie in einem Profigeschäft angelegt werden können (Salary Cap o.ä) wäre eine Begrenzung bzw. Festlegung des Kaders die einzige Möglichkeit die Chancengleichheit zu erhöhen.

Im übrigen darf ein NFL-Team auch nur 53 Spieler im Kader haben. Für jeden den sie reinnehmen wollen muß eben ein anderer gehen.

Aber das sind ja bestimmt alles Kommunisten und Bürokraten bei der NFL....LOL

... oder sie haben früher erkannt daß Regelungen strategisch sinnvoll sind zur Wahrung des Ganzen...
Benutzeravatar
redzone
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:11

Beitrag von redzone »

Das mit der Kaderstärke gefällt mir, obwohl einige Vereine Schwierigkeiten haben werden ein "echtes" Kader mit mehr als 40 Spielern zu melden.

Manchmal träume ich auch davon, dass eine GFL Mannschaft immer auch zweite Mannschaft haben sollte (muss) , die höchstens bis auf Regionalliga spielen dürfte. Weitere Einschränkung keine Amis. Effekt: Spielpraxis für Rookies und Ersatzleute etc.
Wenn ich so damals an die Zweite der Kieler denke, war dass schon sehr praktisch... (für Dresden)
redbaron

Beitrag von redbaron »

die exakte Kaderstärke würde ich nur auf auf GFL teams beziehen (evtl. noch 2. Liga)

Alle Ligen drunter sollten völlig frei bleiben. Es geht ja um Attraktivität und Wettbewerb der höchsten Spielklasse(n) als Zugpferd für den Sport insgesamt.

Statt einer zweiten Mannschaft wäre ja auch denkbar, daß die nicht-bundesligatauglichen Spielr an Standorten wie Braunschweig ihren eigenen Verein gründen, und damit neue SPieler (Anfänger) anziehen, die sich ja nie in ein GFL Team als Anfänger trauen. Wäre der Verbreitung des Sportes auch eher dienlich.
In Berlin und HH hat man es ja erlebt. BS lebt da noch ganz gut aufeiner Insel....
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

redzone hat geschrieben:....
Manchmal träume ich auch davon, dass eine GFL Mannschaft immer auch zweite Mannschaft haben sollte (muss) , die höchstens bis auf Regionalliga spielen dürfte. Weitere Einschränkung keine Amis. Effekt: Spielpraxis für Rookies und Ersatzleute etc.
Wenn ich so damals an die Zweite der Kieler denke, war dass schon sehr praktisch... (für Dresden)
Jo..... für Hamburg war es auch ein Gewinn, daß die Blue Devils, die seinerzeit als Non-League-Team spielten parallel ein 2. Team durch die regulären Ligen schickte! Ok... aus den Grey Devils wurden dann nach Aufnahme der Blue Devils in die GFL (1. Bundesliga) die Hamburg Wild Huskies mit Anschluß an den SC Victoria .. und jetzt nennen sie sich Hamburg Eagles....

...wen es die Zeit zuläßt gehe ich nach wie vor gerne zur "unseren zweiten Mannschaft" :D

Aber mal im ernst... ich hatte mich mal mit einigen unterhalten. Abgesehen davon, daß eine "echte" 2. Devils-Mannschaft viel Geld kosten würde, täte man Hamburg damit keinen Gefallen. Letztendlich würden wir aufgrund des Namens den "kleinen" Vereinen in der Metropol-Region Hamburg womöglich die Spieler wegnehmen! Und wenn man betrachtet, daß Football-Hamburg nicht nur aus den Devils besteht, wäre es Schade für die gesamte Entwicklung, Vereine mit zum Teil vorzüglicher Jugendarbeit zu "plätten" ...

Um zum Abschluß zu kommen: An sich finde ich 2. Mannschaften gut, wenn es in der Umgebung keine Alternative gibt. Im Fall der Metropolregionen ( Hamburg, Berlin etc.) wäre es angebracht, Kooperationen mit bestehenden Vereinen zu treffen UND zu leben!...
Benutzeravatar
redzone
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:11

Beitrag von redzone »

Muss ja gestehen, dass mein Vorschlag von einer zweiten Mannschaft nicht ganz selbstlos ist, weil ich es immer genossen habe, nach den GFL-Spielen am nächsten Tag, dass Spiel mit Gleichgesinnten in der 2.Bundesliga bzw. Regionalliga durchzuhecheln, auch mit den Spielern der GFL, die es sich meistens auch da waren, zu unterhalten. Leider spielen die Eagles (ehemals Huskies) leider den grösssten Teil ihrer Heimspiele nicht mehr am Sonntags. Nebeneffekt war auch immer, dass die Amis dort auftauchten und sich das ein oder andere Gespräch entwickelte.

Aber egal wie... ob eine zweite Mannschaft direkt oder mit zwei Spielberechtigungen GFL und Regionalliga in einem anderen Verein, mein Vorschlag gefällt mir immer besser. Bevor man so etwas macht, sollte dass Umfeld vernüftig durchforstet werden um zu sehen was Sinn macht. Synergien sollte man jedoch mehr nutzen z.B. zusammmen mit der GFL Mannschaft trainieren, Trainer gemeinsam nutzen, die GFL-Amis als Trainer für die Jugend verpflichten etc. (was der Hamburger QB Outlaw mit Mannschaftskollegen in Hamburger Schulen machte, war schon ein netter Ansatz ).

Da es doch grosse regionalle Unterschiede gibt, ist es auch mal zu überlegen, ob der AFVD nur noch Richtlinien in einigen Bereichen vorgibt und deren Ausführungregeln den regionalen Verbänden anheimstellt.

Ich könnte mir vorstellen, dass man sagt, wenn der amerikanische Trainer oder Spieler mit der Jugend trainiert, gibt es als Bonus die Spielberechtigung für einen Ami mehr.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

redbaron hat geschrieben:
Im übrigen darf ein NFL-Team auch nur 53 Spieler im Kader haben. Für jeden den sie reinnehmen wollen muß eben ein anderer gehen.

Aber das sind ja bestimmt alles Kommunisten und Bürokraten bei der NFL....LOL

... oder sie haben früher erkannt daß Regelungen strategisch sinnvoll sind zur Wahrung des Ganzen...
Ich wiederhole es solange bist Du es kapiert hast:

Die NFL ist eine Profiliga!!!

Die Verantwortlichen der NFL sind in der glücklichen Lage eine Höchstgrenze für Spieler einsetzen zu müssen weil einfach zuviele Spieler in die NFL wollen! Das kannst Du nicht auf die GFL übertragen, weil so manches GFL Team schon Probleme bekommt an bestimmten Spieltagen 30 Spieler zusammen zuziehen. Es ist für die Spieler in der GFL ein Hobby, es handelt sich um Amateursport. Daher wirst Du mit Rezepten aus dem Profisport auch wenig weit kommen.

Aber das scheint Dir irgendwie nicht klar zu sein... :lol:

Im übrigen ist die NFL voll mit Bürokraten und sogar teilweise so organisiert das man da ganz klar kommunistische Züge erkennen kann. Das geht los bei der Verteilung der TV- und Merchandisinggelder. Ein anderes Beispiel ist bspw. die lebenslange Rente die Schiris ab einer bestimmten "Dienstdauer" erhalten wenn sie ausscheiden. 8)
alex_k.
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: Sa Apr 24, 2004 12:28

Spielberechtigung für 2 Mannschaften?

Beitrag von alex_k. »

Peter hat geschrieben:
redzone hat geschrieben:....
Um zum Abschluß zu kommen: An sich finde ich 2. Mannschaften gut, wenn es in der Umgebung keine Alternative gibt. Im Fall der Metropolregionen ( Hamburg, Berlin etc.) wäre es angebracht, Kooperationen mit bestehenden Vereinen zu treffen UND zu leben!...
Diese Möglichkeit sollte man m. E. weiter und vor allem intensiver verfolgen.
Eine Art "FarmTeam" wäre für beide beteiligte Mannschaften eine praktikable Lösung.
Für GFL Teams z.B. Spieler mit einem anderen Verein zu ergänzen, bzw. zu tauschen bis Regionalliga und bei 2. BL bis Oberliga. So könnte der niederklassige Verein einen Spielerzuwachs erhalten, Spieler aus der eigenen Jugend, die einfach noch 1-2 JAhre brauchen, um GFL spielen zu können, erhalten dort Spielpraxis und die Gefahr, daß sich ein Verein mit einer 2. Mannschaft sich übernimmt, ist nicht so groß.
Ein weiterer Aspekt, für die doppelte Spielberechtigung (analog der Regularien für eine 2. Mannschaft) ist, daß Spieler die Football spielen wollen, dann in diesem "anderen Verein" auch trainieren müssen, um zu spielen. Oftmals ist es ja doch so, daß Spieler einer zweiten Mannschaft nicht trainieren und trotzdem spielen, da die Kaderstärke an den Spieltagen nicht so groß ist, dies wäre hierbei nicht so extrem der Fall.

Ich meine, daß es diese Möglichkeit in anderen Fachverbänden bereits gibt (glaube in der Jugend), vielleicht weiß einer von Euch hier näheres darüber.
Hier einen Antrag ordentlich formuliert und ausgearbeitet, könnte man diesen für den BSA im Oktober über den LV einreichen.

Mich würde interessieren, was ihr so dazu meint und welche Schwierigkeiten ihr darin seht.
redbaron

Beitrag von redbaron »

hey sprotte...das macht ja langsam richtig spass mit dir...LOL

also...halten wir mal fest:

die nfl (profi liga...ich weiß..) legt sich selbst Regeln auf, setzt Statuten auf, die auf eine Chancengleichheit rauslaufen. Dazu zählt auch die Gleichverteilung der Merchandising und TV Gelder.

Hierfür gibt es zwei mögliche Hintergründe:

1) Die Owner sind alles Kommunisten, und wollen in erster Linie gutes für die Menschheit tun. Halte ich in Anbetracht der Sozialstruktur der Herren aber eher für unwahrscheinlich.

2) Sie wollen damit sicherstellen, daß ihr Goldesel, auch noch in 10 Jahren spannend ist und Geld abwirft, und damit das Produkt Football einfach interessant halten.

Kommt mir irgendwie logischer vor...

Sowas nennt man strategisches Denken und Handeln.

Versuch dich also mal für 5 Minuten von der HEUTIGEN Situation zu verabschieden, und stell dir vor, Düsseldorf kann in Bestbesetzung gegen ein verletzungsbedingt stark reduziertes Braunschweiger Team antreten, .....

Könnte ja zumindest ein spannendes Spiel werden.... Und das ist es was die Zuschauer sehen wollen.

Übrigens sinken seit 6 Veranstaltungen die Zuschauerquote bei RTL bei den Formel 1 Übetragungen rapide... könnte es damit zusammenhängen, daß eh klar ist wer gewinnt????
redbaron

Beitrag von redbaron »

ach ja..

Herr Eccelstone hat übrigens Regeländerungen angekündigt, die bestimmte technische Dinge verbieten. Komischerweise sind die Sachen heute alle an Schumis Ferrari....

Aber der ist wahrscheinlich auch Kommunist ...oder Bürokrat...

LOL
Antworten