Neue Spieler zum Ende der Saison

Die höchste deutsche Spielklasse...

Sollten mit dem Ablauf der Paßvergabefrist alle Roster KOMPLETT veröffentlicht werden ?

Ja, dann herrscht mehr Klarheit und es kommt nicht mehr zu Gerüchten !
30
65%
Nein, jeder Verein soll hier tun und lassen können, was er will !
15
33%
Ich habe hierzu eh keine Meinung !
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
redzone
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:11

Beitrag von redzone »

Der Vergleich mit der NFL und der GFL ist zum scheitern verurteilt, da die NFL kein Verband ist, sondern eine Geldmaschine, die den Football bestens vermarktet und dabei grosse Leistungen erwartet und sie auch bekommt. Während man im europäischen Raum Verbände und Funktionäre hat, die auch Wert auf andere Dinge legen.
Styx
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Aug 06, 2004 17:24

Beitrag von Styx »

redzone hat geschrieben:.... Während man im europäischen Raum Verbände und Funktionäre hat, die auch Wert auf andere Dinge legen.
Als da wären?
Benutzeravatar
redzone
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:11

Beitrag von redzone »

Verband kümmert sich um:
Ausrichtung von Weltmeisterschaften, Nationalmannschaften (Auswahlmannschaften), Cheerleading aber am besten mal auf www.afvd.de schauen
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Ach redbaron, wenn einem die Argumente ausgehen gehts halt nur noch auf polemisierende Art und Weise, nicht wahr.... immer das Gleiche!

Und noch einmal:

Die NFL ist eine Profiliga!

Achja, und der Einwand von redzone könnte es Dir ja evtl. leicher machen zu verstehen warum Vergleiche GFL und NFL sinn- und zwecklos sind.

P.S.: Es gibt in fast jedem Sport jedes Jahr Regeländerungen, nicht nur bei der Formel 1. Da die F1 aber nun mal eher ein Technikrennen ist als ein Sport, beschäftigen sich die Regeländerungen da meistens mit der Technik (Und sind natürlich alle gegen Schumi persönlich gerichtet *weg rofl*).

Aber naja, kein Vergleich zu sehr an den Haaren herbeigezogen um zu schade zu sein, nicht wahr. Die F1 ist übrigens noch mehr Geldmaschine als die NFL.... :roll:
Styx
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Aug 06, 2004 17:24

Beitrag von Styx »

redzone hat geschrieben:Verband kümmert sich um:
Ausrichtung von Weltmeisterschaften, Nationalmannschaften (Auswahlmannschaften), Cheerleading aber am besten mal auf www.afvd.de schauen
Solches oder ähnliches machen andere Verbände ebenfalls und zwar auf einer hochkommerziellen Ebene, die sich von der Ebene der NFL kaum unterscheidet!

Kommerz und Verbandsarbeit muß sich nicht zwangsläufig ausschließen und "professionelles Arbeiten sowie eine professionelle Einstellung" findet man in sehr vielen anderen Verbänden ebenfalls!
Benutzeravatar
redzone
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:11

Beitrag von redzone »

Solches oder ähnliches machen andere Verbände ebenfalls und zwar auf einer hochkommerziellen Ebene, die sich von der Ebene der NFL kaum unterscheidet!

Kommerz und Verbandsarbeit muß sich nicht zwangsläufig ausschließen und "professionelles Arbeiten sowie eine professionelle Einstellung" findet man in sehr vielen anderen Verbänden ebenfalls!
Es geht um den Vergleich NFL und AVFD man kann beides einfach nicht miteinander vergleichen Der NFL ist kein Verband sondern eine Firma. In die NFL kauft man sich ein oder besitzt ein Team und ist damit im Vorstand der NFL . Verbände wählen Ihre Vertreter und wenn man bestimmte Bedingungen einhält , kann man als Verein dem Verband beitreten und Football spielen. Natürlich leisten andere Verbände auch ähnliche Aufgaben in Ihren Sportarten , wie der AFVD.
Um den Vergleich mit den Rundballtretrern zu bemühen. Diese erkennen auch langsam dass der hochkommerzielle Bereich (selbst in der Regionalliga siehe St. Pauli) nicht mit einer ehrenamtlichen Struktur und einem Verein, der dem Vereinsrecht untersteht, zu führen ist. ( Ob deswegen nun gleich an die Börse muss, ist ein anderes Thema). Die Frage, die sich stellt, ob es Sinn macht eine GFL so aufzuziehen, wie die NFL. Das wäre aber ein neuer Diskussionspunkt.

Ich denke, dass der Verband im Rahmen seiner Möglichkeiten ganz gut funktioniert. Veränderungen bleiben nie aus und werden im Vorfeld ja auch, wenn auch oft unsachlich und emotional, diskutiert. Übrigens jährliche Veränderungen im Regelwerk, die sich auf das Spiel auswirken , gibt es regelmässig.
Styx
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Aug 06, 2004 17:24

Beitrag von Styx »

Wer nach dem heutigen Spieltag nicht der Meinung ist, dass dringend Reformen angesagt sind ist blind oder blöd! Einfach das passende ankreuzen!
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

@Styx:

Und wie kommst du darauf das dieser Spieltag grade der ausschlaggebende ist um Reformen zu fordern?
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

IceDevilHH81 hat geschrieben:@Styx:

Und wie kommst du darauf das dieser Spieltag grade der ausschlaggebende ist um Reformen zu fordern?
Das täte mich allerdings auch mal interessieren. Nur weil Braunschweig, Hamburg und Berlin jeweils gewonnen haben? Das kann doch nicht Dein Ernst sein! Zumindest in Berlin habe ich den neuen Franzosen gerade einmal bei zwei Situationen auf dem Feld gesehen. Der hat das Spiel sicherlich nicht gewonnen...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Styx
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Aug 06, 2004 17:24

Beitrag von Styx »

Ein Blick auf die Ergebnisse reicht, aber bei einigen hier ist eh Hopfen und Malz verloren. Viel Spaß beim Football auf der grünen Wiese!

American Football in Deutschland? Who cares?
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

@piwi-dd:

Gut das du das sagst den ich wollte vorhin schon schreiben das für mich eigentlich alle Spiele (Berlin, Braunschweig und Hamburg) wie erwartet ausgegangen sind, nur leider wusste ich nicht was in Berlin los ist also habe ich es gelassen.

Der neue DB in Hamburg hat zwar ein hervorragendes Debüt gefeiert, jedoch war dafür auch Javan Lennard wieder als „nur“ Coach unterwegs.
Des Weiteren war Sumah mit der Französischen Nationalmannschaft unterwegs, und darauf verzichtet Hippler einfahren oder fliegen zu lassen hat man auf Grund des nicht so starken (soll sich jetzt nicht abwertend anhören) Gegners auch.
Benutzeravatar
redzone
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:11

Beitrag von redzone »

Wer das Ergebnis in Hamburg sieht, kann nach neuen Regeln rufen.

Wer im Stadion war und sich zwischen den 5.700 Zuschauer aufgehalten hat. konnte nur die Stimmung des Spiels aufsaugen, den Groove mitgehen, aus voller Kehle den Hamburger Veermaster mitsingen, ... der kommt wieder zum Football weil es einfach Spass macht. Die Stimmung auf den Rängen ist ein nicht ganz unerheblicher Faktor. Und allen Kritikeren zum Trotz., die Hamburger Zuschauer haben die Hannoveranner mit herzllichen und lang anhaltenden Applaus verabschiedet In Hamburg gewinnt man nicht nur (auch manchmal zu hoch) aber der Respekt vor dem Gegner ist bei den meisten Fans vorhanden.

Fazit: Theorie und Statistik sind nicht immer für Kommentare gut.
packer_52
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 22, 2004 09:27

Beitrag von packer_52 »

Ich denke das hier dringender Handlungsbedarf besteht, um in der Zukunft eine gewisse Chancengleichheit einigermaßen zu gewährleisten. Ansonten wird der Abstand zwischen denn Teams noch größer werden und die jetzt schon vorhandene Zweiklassengesellschaft noch deutlicher zu Tage treten.
Meiner Meinung nach wird man durch die momentane Entwicklung auch keine neuen Fans gewinnen können. Es wird sich in Zukunft auf die Fans mit der "Vereinsbrille" auf der Nase beschränken.
"Que Vadis GFL?"

Noch eine kleine Anmerkung zum Spiel in Hamburg:
Ich konnte ein sportliches Verhalten weder des Teams (Coaching Staff) noch der Zuschauer feststellen.
Wer bis ins 4. Quarter mit seinen Startern spielt, hat kein Respekt vor dem Gegner, zumal bereits im zweiten Quarter festzustellen war, dass Hannover nie in der Lage war auch nur ansatzweise den Devils paroli bieten zu können.
...und wenn dann auch noch von der Tribüne weiter TD's gefordert werden, dann geht es doch nur noch darum den Gegner zu verhöhnen.

Aus dieser Erfahrung heraus und die momentane Entwicklung des Football in Deutschland bestärken mich in der Entscheidung meine Konsequenze ziehen und in Zukunft meine Reiselust durch Deutschland zum Besuch von von Footballspielen (mein größstes Hobby) zu ändern.
Stadienbesuche in der GFL werde ich daher meiden und dafür mir lieber die Spiele der unteren Klassen anschauen, wo meiner Meinung nach noch ehrlicher Football gespielt wird.
Denn wenn ich mir Theater sehen will, da gibt es in Hamburg wesentlich bessere (Thaliatheater z.Bsp.)
Wünsche noch einen schönen Sonntag.

packer_52
Benutzeravatar
redzone
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:11

Beitrag von redzone »


Aus dieser Erfahrung heraus und die momentane Entwicklung des Football in Deutschland bestärken mich in der Entscheidung meine Konsequenze ziehen und in Zukunft meine Reiselust durch Deutschland zum Besuch von von Footballspielen (mein größstes Hobby) zu ändern.
Stadienbesuche in der GFL werde ich daher meiden und dafür mir lieber die Spiele der unteren Klassen anschauen, wo meiner Meinung nach noch ehrlicher Football gespielt wird.

packer_52
Gelegenheit ist heute Nachmttag noch und du musst nicht durch ganz Deutschland reisen:
Buxtehude United Dragons Oberliga Nord 15:00
Huskies HH, Steinwiesenweg 1. Jugend Nord 15:00
Bucceneers HH, Kollaustrasse 1. Jugend Nord 15:00

genaueres auf http://www.afsvhh.de -> Ansetzungen

aber Spiele ohne Sieger wird es dort auch nicht geben.
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von zickel »

packer_52 hat geschrieben:Ich denke das hier dringender Handlungsbedarf besteht, ....
Packer, du sprichst mr ein wenig aus der Seele ... wer es für den Football in D zweckdienlich hält im 4.Q Sekunden vor Schluß beim Stand von 54:00 mit beiden A`s in der Defence aufzulaufen, hats einfach noch nicht begriffen ...

Das ganze Spiel hat mich auch in meiner Auffassung bestätigt, daß hier irgentetwas passieren muß ... wenn die HBD interessiert wären, ihren Nachwuchs auf den Skill-Positionen zu fördern, hätte zur Halbzeit (da war das Spiel schon durch) Tobi Schmidt aufs Feld gemußt ... aber man hat ja noch nen QB in den USA auf Vorrat :roll: ... warum also dem Backup Spielzeit geben ...

Und zum Thema tolle Stimmung ... man mag ja sicherlich über den Einsatz von Trillerpfeifen in der GFL diskutieren können, die Respektlosigkeit, die gestern gegenüber den Schiris von großen Teilen (nicht alle!) der sog. Fans zu Tage gebracht wurde, fand ich zum K.... Da wurde ja fast jede Entscheidung gegen die Devils mit pfiffen oder lauthals rausgebrüllten (dummen) Kommentaren quittiert ... wenn das die Art Fans sind, die man mit so tollen Spielen wie Gestern an den Football binden will, dann gute Nacht GFL.
Antworten