Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von Brutal Widow »

DD-TOWN hat geschrieben: Für jemanden den Football, Fußball, Tour de France, Weitsprungwettbewerbe und Hundedressur gleichermaßen erleben möchte, dann ist er in Hall richtig.
Atmosphäre gleich Volksfestcharakter fand ich sehr sympathisch.
Stimmung sehr Gut und dies von beiden Lagern.
Verpflegung Top. Eintrittspreise überragend. Schwäbisches Volk sehr angenehm.
Ich fand´s auch sehr sympathisch und herrlich entspannt.

DD-TOWN hat geschrieben:Aber ein NOGO für mich ist das dies auch während des Spiels gemacht wird. Belagerung des Spielfeldrandes, eindringen in den hinteren Bereich der Teamzone der Gäste finde ich nicht GFL - tauglich.
Ein schlechtes Beispiel war als Jan Hilgenfeld bei einem Passempfangsversuch plötzlich in den Massen stand.
Also da bin ich auch zusammengezuckt. Das hat mich an den GB 2010 erinnert, als Talib Wise die Kieler Physio, die zu dem Zeitpunkt schon ein paar Meter abseits und mit dem Rücken zum Spielfeld stand, heftig abgeräumt hatte.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von MarthaH »

Die herbe Kritik an den Moderatoren von MNRX-TV ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich hab mir eben die zweite Hälfte nochmal angesehen (gestern hatte ich leider keine Gelegenheit dazu :mrgreen: ). Klar, die Jungs und Mädels sind für ihre Mannschaft, aber das ist ja wohl normal, oder? Radio Unicorns z.B. bejubelt einen eigenen TD auch mehr als einen der Gegner.

Das man mit Schiedsrichter-Entscheidungen nicht einverstanden ist, ist auch das gute Recht jedes Zuschauers, ob objektiv berechtigt oder nicht. In der Moderation kam nur leises Gemaule rüber, das können andere Leute (auch in öffentlichen Medien, wie mehrfach in GFL-TV hör- und sehbar) aber ganz anders.

Fazit: auch als Unicorns-Fan kann man den Dresdner Live-Stream ansehen, ohne vor Wut einen Herzanfall zu kriegen. Die Arbeit und Mühe, die dahinter steckt, ist sehr lobenswert, das sollen andere erst mal selber auf die Beine stellen.
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von hidemyass »

Der Monarchs TV Livestream ist insgesamt große klasse!
Die Kameraführung und das Bild sind gut. Die Kommentatoren sind eigentlich auch ganz gut.
Da das ganze in der Öffentlichkeit steht und für jeden frei verfügbar ist, kann man meiner meinung nach schon öffentlich drüber diskutieren und anregungen geben wie das ganze besser gestaltet werden kann.
Die Kritik an der Dame im Team ist zum Beispiel absolut berechtigt. Die interviews am ende des streams waren unglaublich schlecht.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von Ruudster »

Beim ersten Dresdner TD war doch der Receiver ca. an der 10 mit dem Fuß auf der Linie, oder?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von _pinky »

Sehr guter Stream, fand ich. Habe mich nur gewundert, warum die Mods so auf den Refs rumgehackt haben, aber den stellenweise katastrophalen Welsh außen vor gelassen haben. Wenn die pauschal allen Süd-Refs die Qualifikation absprehen, dann hätte ich gerne die Meinung über alle Nord-QBs gehört.

Besonders lustig fand ich nach Abpfiff den Versuch der Onfield-Tussi herauszufinden, wer denn der QB der Haller ist? "#9?" - "Ist der groß!" Was hat die die 2h vorher angeschaut???
Komisch, aber trotzdem sympatisch.

Weiter so. Lokalpatriotismus ist das Salz in der Suppe. Macht Laune.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von MarthaH »

_pinky hat geschrieben:S
Besonders lustig fand ich nach Abpfiff den Versuch der Onfield-Tussi herauszufinden, wer denn der QB der Haller ist? "#9?" - "Ist der groß!" Was hat die die 2h vorher angeschaut???
Komisch, aber trotzdem sympatisch.
Wenn man bedenkt, daß die #9 Max Leutert "nur" 1.85 groß ist und Marco Ehrenfried (mit seinen 1.95) die #8 hat, besonders komisch.

"What shalls", wie die Ostfriesen sagen.
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von Der Graue »

The same procedure than last year? - The same procedure than every year!
Von Spieltag zu Spieltag, jahrein und jahraus, dieselbe Diskussion über Radio Monarchs. Bei stets denselben Vorwürfen der Kritiker (Jammerei durch die Vereinsbrille), kommen stets dieselben Entgegnungen der Verteidiger (Fanradio für Dresden).

Ich erlaube mir auch eine Meinung dazu: Die Macher von Radio Monarchs betreiben ihr Projekt mit bemerkenswertem Engagement – hierfür gebührt Ihnen unser aller Respekt! Allerdings bin auch ich mit den Kommentaren, insbesondere mit der Beurteilung der Schiedsrichterleistungen nicht immer einverstanden, und dies nicht nur weil die Moderatoren unter Zuhilfenahme eines gefährlichen Regelhalbwissens hierbei schon oft genug nachweislich falsche Regelauslegungen verbreitet haben. Meinungsfreiheit bedeutet, dass man, solange man niemanden beleidigt oder vorsätzlich Unwahrheiten verbreitet (beides hat Radio Monarchs nicht getan!), sagen darf was man will. Aber nichtsdestotrotz ist auch in einem freien Land jeder verantwortlich für das was er sagt. Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Kommentatoren von Radio Monarchs der Wirkung ihrer Worte immer bewu0t sind.

Nehmen wir einmal an, ein neuer Fan hat sich das Halbfinale im Stream angesehen. Der denkt sich danach: „Ich hatte mir ja überlegt, die Spiele der nächsten Saison im Stadion anzuschauen. Aber warum soll ich mir ein Ticket kaufen, wenn die Begegnungen nicht durch sportliche Leistungen, sondern von unfähigen Schiedsrichtern entschieden werden?“
Nehmen wir einmal an, ein potentieller Sponsor hat sich das Halbfinale im Stream angesehen. Der denkt sich danach: „Warum soll ich bei solch einer Außendarstellung Geld für einen Verein einer derartigen Bananenliga in die Hand nehmen?“
Nehmen wir einmal an, ein junger Schiedsrichter hat sich das Halbfinale im Stream angesehen. Der denkt sich danach: „Warum soll ich mich für die GFL qualifizieren, wenn man dort in aller Öffentlichkeit derart abgekanzelt wird?“

Konstruktive Kritik ist gut und wichtig. Hierfür muss jedoch der Ort, die Zeit und der Tonfall stimmen. Ein Herabwürdigen der Schiedsrichter, wie am vergangenen Samstag erneut geschehen, mag zwar kurzfristig der Frustrationsbewältigung dienen, bringt unseren Sport aber kein Jota voran. Selbstverständlich soll und darf Radio Monarchs aus Dresdner Sicht kommentieren, aber etwas mehr Souveränität an der richtigen Stelle – den Stream aus Braunschweig habe ich vor einigen Wochen als positives Beispiel empfunden – wäre ein klarer Fortschritt. Liebe zum eigenen Verein und ein gesundes Maß an Sachlichkeit schließen sich nicht gegenseitig aus.

Radio Monarchs, ihr habt mit Herzblut und vieler Hände Arbeit etwas Tolles aufgebaut – werft es doch bitte nicht selbst mit dem Arsch wieder um!
Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 711
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von ktsadmin »

Äh MartaH,
bist du damit sicher? :?:
"What shalls", wie die Ostfriesen sagen.
Meinste nicht eher:
watt shall´s :D
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von Barfly »

Die immer wiederkehrende Jammerei aus Dresden über die Schiedsrichter kommt nicht von ungefähr. Wie hier schon in mehreren Posts erwähnt, ist die Ursache dafür in der Hauptsache beim Monarchs-Radio UND dem Stadionsprecher zu suchen. Sowohl der Semi-Pro-Fan und erst Recht der Neuzuschauer werden dadurch einseitigst in Richtung Schiri-Schelte beeinflusst und werden quasi damit groß. Wie wäre es sonst zu erklären, dass das Dresdner Fan-Forum in der Vergangenheit und auch nun wieder aktuell mit Screenshots über angebliche Fehlentscheidungen der Ref-Crew zugetextet wird!? Nicht das eigene Spiel wird kritisch hinterfragt, sondern die Fehler grundsätzlich bei anderen gesucht. Das ist einmalig in Deutschlands Fan-Foren. Dieser Trend ist nicht wirklich schön und sollte den Radio-Machern, die ansonsten wirklich einen sehr guten Job machen, mal zu denken geben. In Sachen Stadionsprecher wäre zu wünschen, dass der sich auch mal etwas selbstkritischer mit dem eigenen Team auseinandersetzt und nicht gebetsmühlenartig immer nur a) auf die Refs einschlägt oder b) die Ungerechtigkeiten der finanziellen Verteilung der Sponsorengelder in der GFL als Entschuldigung für die eigenen sportlichen Schwächen anprangert. Nun hat man also selbst bei den "New Yorker Lions" des Südens verloren...war diese doch sehr weit hergeholte Assoziation schon eine Entschuldigung für ein eventuelles Versagen? Die Spitze des Eisberges stellen die selbsternannten "besten Fans der Welt" dar, die nun offensiv und mit Stolz und Trotz kommunizieren, dass sie ihr Ticket für Berlin storniert haben und sie der Veranstaltung sinngemäß alles Schlechte dieser Welt wünschen. Mehr "schlechtes Verlierertum" geht m.E. nicht...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von _pinky »

MarthaH hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:S
Besonders lustig fand ich nach Abpfiff den Versuch der Onfield-Tussi herauszufinden, wer denn der QB der Haller ist? "#9?" - "Ist der groß!" Was hat die die 2h vorher angeschaut???
Komisch, aber trotzdem sympatisch.
Wenn man bedenkt, daß die #9 Max Leutert "nur" 1.85 groß ist und Marco Ehrenfried (mit seinen 1.95) die #8 hat, besonders komisch.

"What shalls", wie die Ostfriesen sagen.
8)
ich habe mich mehr darüber amüsiert, daß sie nach dem Spiel noch nicht wußte, dass der QB sehr groß ist und die 8 hat. Ein QB fällt ja im Spiel hin und wieder mal auf. Zumindest hat sie den Richtigen interviewt.
Wie gesagt, ich fands eher nett, als dämlich.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von osirisdd »

Der Graue hat geschrieben: Allerdings bin auch ich mit den Kommentaren, insbesondere mit der Beurteilung der Schiedsrichterleistungen nicht immer einverstanden, und dies nicht nur weil die Moderatoren unter Zuhilfenahme eines gefährlichen Regelhalbwissens hierbei schon oft genug nachweislich falsche Regelauslegungen verbreitet haben.
Austi ist selbst Schiedsrichter - ihm "gefährliches Regelhalbwissen" zu unterstellen, ist meines Erachtens Unsinn...sicherlich gibt es (in jedem Spiel) Situationen, die nicht eindeutig sind, und daher so und so ausgelegt werden können - das er in diesem Fall vermehrt zu einer Bewertung pro MNRX tendiert, ist sicher menschlich und nachvollziehbar...allerdings kritisieren die beiden ja ebenso merkwürdige Entscheidungen der Schiris gegen andere Vereine (siehe am Samstag diese schwachsinnigen 15 yds gegen Ehrenfried wegen zu langsamen Abkniens)...im Übrigen kann jeder gern noch einmal den Stream im Archiv anschauen - man entdeckt jede Menge (eindeutige) Fehlentscheidungen der Schiris, selbst bei simplen Dingen wie Offsides - sowas ist auch in meinen Augen eines GFL-Halbfinals unwürdig, und kann (muss?) daher auch durchaus angesprochen werden
Der Graue hat geschrieben: Nehmen wir einmal an, ein potentieller Sponsor hat sich das Halbfinale im Stream angesehen. Der denkt sich danach: „Warum soll ich bei solch einer Außendarstellung Geld für einen Verein einer derartigen Bananenliga in die Hand nehmen?“
eine durchaus berechtigte Frage, allerdings verkennst du da meines Erachtens Ursache und Wirkung: das die GFL (in vielen Dingen) eine Bananenliga ist, kann man als Tatsache so stehen lassen...allerdings ist das nicht die Schuld von Radio Monarchs - die sorgen immerhin dafür, dass der potentielle Sponsor überhaupt bewegte Livebilder von einem Halbfinale zu sehen bekommt - der AFVD bzw. die GFL an sich bekommt selbst das nicht auf die Reihe...als Sponsor legt man vermutlich eher Wert darauf, dass sein Banner in ganz Deutschland (theoretisch sogar weltweit) sichtbar ist bei einer Übertragung - was die (ehrenamtlichen) Moderatoren da nebenbei plappern, wäre mir ziemlich egal
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von _pinky »

@ Barfly

Das mit den besten Fans der Welt habe ich auch gelesen. Allerdings beanspruchen sie darauf kein Monopol und sprechen allen anderen Teams, die diese Fans für sich reklamieren, nicht die Berechtigung ab. Soweit alles im grünen Bereich.

Positiv habe ich registriert, daß sie (noch) nicht die besten Refs der Welt für sich reklamiert haben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von _pinky »

Nehmen wir doch mal die Fehlentscheidung der Refs, das Highstepping in die Endzone nicht zu flaggen und den Touchdown nicht abzuerkennen.
Abgesehen davon, daß ich der Meinung bin, daß sowas sowieso nicht geflaggt gehört, wenn es kein offensichtliches Verhöhnen des Gegners ist(z.B. Rückwärtslaufen und dem Gegner den Ball vor die Nase halten):
Wer hat das Tackling beim Return verkackt? Man hatte den Eindruck dass die Refs den Job der Monarchs erledigen sollten? Inwieweit wurden die entscheidenden Fehler im Specialteam kommentiert?


Das ist es, was einen Nicht-harcoremäßig-auf-die-Monarchs-Refbashing-Schiene-Eingenordeten aufstößt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von osirisdd »

_pinky hat geschrieben:Nehmen wir doch mal die Fehlentscheidung der Refs, das Highstepping in die Endzone nicht zu flaggen und den Touchdown nicht abzuerkennen.
Abgesehen davon, daß ich der Meinung bin, daß sowas sowieso nicht geflaggt gehört, wenn es kein offensichtliches Verhöhnen des Gegners ist(z.B. Rückwärtslaufen und dem Gegner den Ball vor die Nase halten):
das gehört auch aus meiner Sicht nicht geflaggt > einige Fans sind aber leider gerade dafür stark sensibilisiert, weil es eben in Dresden gern mal geflagged wird von den Schiris :wink:
als Moderator, der so etwas live kommentiert, bist du in dem Moment aber vermutlich in erster Instanz einfach mitleidender Fan und spontan darüber enttäuscht, was du grad siehst und was das bedeutet - wenn die beiden Herren das abgekühlt zwei-drei Stunden später kommentieren würden, kämen sicher andere und sachlichere Bemerkungen raus - aber will ihnen das wirklich jemand verübeln?
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Playoff Halbfinale 26./27.09.2014

Beitrag von piwi-dd »

Zunächst mal danke an alle, die konstruktive Kritik üben. Keine Sorge, wir sind uns der Wirkung unserer Worte durchaus bewusst und uns auch nicht zu fein, uns für Fehleinschätzungen etc. zu entschuldigen. Auch die Diskussion hier wird uns zu Denken geben.

Aber ich bleibe dabei: Die Schiedsrichterleistung in Hall war nicht gut und hat für fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten gesorgt. Das haben wir auch so kommentiert.

@pinky

Bleiben wir beim Fall des Highstepping während des Punt-Returns. Man kann über den Sinn einer solchen Strafe streiten, aber 1. ist das genau der Regelfall für eine solche Strafe und 2. sind die Monarchs (aber sicherlich auch andere Teams) für deutliche geringe Vergehen (verlangsamen vor der Endzone) bestraft worden. Im Wege einer anzustrebenden Gleichbehandlung hätte eben auch hier die Flagge fliegen müssen.

Das hätte nicht den guten Return und die schlechte Verteidigung der Monarchs zunichte gemacht, aber es wäre eben kein TD, sondern ein 1. und 10 an der 25 Yard-Linie gewesen. Hätte wahrscheinlich am Ergebnis im Endeffekt nichts geändert, aber gleichwohl bleibt es aus meiner Sicht ein Fehler.

Und stellt Euch mal vor, dass die Monarchs nach der Strafe gegen Ehrenfried entweder aus dem Punt-Return oder aus der Hail Mary noch einen TD gemacht hätten. Was wäre denn dann auf Haller Seiter - und aus meiner Sicht völlig zu Recht - los gewesen?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten