SÜD 16.04.2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: 16.04.2016

Beitrag von _pinky »

Man könnte auf TTIP setzen:

Den Bau eines Stadions direkt neben einem Naturschutzgebiet planen, irgendwelche Anwohner wegen Lärmbelästigung anstacheln und mittels Bürgerinitiativen und abgedrehten Ökos den Bau verhindern. Anschließend die Stadt vor einem Schiedsgericht in den USA auf entgangenen Gewinn verklagen. Mit dem Prozessertrag könnte man dann an sinnvoller Stelle in den Bau einsteigen.

Nebenbei könnten als Crowdfundingmaßnahme die Fans mit Anteilsscheinen zur Finanzierung der Anwälte und des Schiedsgerichts einsteigen, werden prozentual am Prozessertrag beteiligt und machen am Ende auch noch ihren Schnitt. (Lebensdauerkarte o.ä.)

OK, bisschen langfristig angelegt, aber ziemlich solide finanziert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: 16.04.2016

Beitrag von skao_privat »

Ich glaube, die "Realität" in Politik und Verwaltung dürfte sehr viel wirrer sein, als dieser Einwurf ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: 16.04.2016

Beitrag von osirisdd »

skao_privat hat geschrieben:Der wesentlich Punkt dürfte der Mehraufwand gewesen sein, der betrieben worden ist um das Stadion voller zu bekommen.
Mehraufwand + Freikarten
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: 16.04.2016

Beitrag von emmitt22 »

_pinky hat geschrieben:Man könnte auf TTIP setzen:

Den Bau eines Stadions direkt neben einem Naturschutzgebiet planen, irgendwelche Anwohner wegen Lärmbelästigung anstacheln und mittels Bürgerinitiativen und abgedrehten Ökos den Bau verhindern. Anschließend die Stadt vor einem Schiedsgericht in den USA auf entgangenen Gewinn verklagen. Mit dem Prozessertrag könnte man dann an sinnvoller Stelle in den Bau einsteigen.

Nebenbei könnten als Crowdfundingmaßnahme die Fans mit Anteilsscheinen zur Finanzierung der Anwälte und des Schiedsgerichts einsteigen, werden prozentual am Prozessertrag beteiligt und machen am Ende auch noch ihren Schnitt. (Lebensdauerkarte o.ä.)

OK, bisschen langfristig angelegt, aber ziemlich solide finanziert.
Selbst dieser zugegebenermaßen kreative Ansatz lässt mich nicht zum Befürworter werden :wink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: 16.04.2016

Beitrag von _pinky »

skao_privat hat geschrieben:Ich glaube, die "Realität" in Politik und Verwaltung dürfte sehr viel wirrer sein, als dieser Einwurf ;-)
Das mag aktuell in Deutschland noch so sein. International funktioniert das Modell schon.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: SÜD 16.04.2016

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten