Saison 2019

Die höchste deutsche Spielklasse...
oscar69
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Aug 06, 2018 11:28

Re: Saison 2019

Beitrag von oscar69 » So Apr 28, 2019 13:06

skao_privat hat geschrieben:
Sa Apr 27, 2019 19:43
Dann sollten die sich das mit der GFL noch mal überlegen. Was ist das für eine Einstellung? Passt in der Aufbauliga.
Gibt halt ziemlich Unterschiede in den Vereinen. Die gesamt GFL steuert immer mehr in Richtung Semi-Professionell und ein Teil der Spieler kriegt monetäre Vergütung. Der restliche Großteil der Spieler bekommt zumindest bei den meisten Vereinen Benzintanks bezahlt oder Teambekleidung usw. Vereine wie München ohne nennenswerte Sponsoren können da nicht mithalten und Ihren Spielern nicht viel bieten. Das viele Spieler, die sowieso das ganze Jahr über sehr viel Zeit (Trainingseinheiten, Spiele, Events, usw.) investieren bei so nem Spiel nicht mitfahren verstehe ich voll. Die Verantwortlichen sollten sich mal lieber Gedanken drüber machen das man vielleicht die Anfahrt zu nem Spiel nicht an nem Karfreitag macht und das Spiel dann Samstag vor Ostern. Das ist einfach ziemlich dumm gelegt.
Über das Thema sollte man sowieso mal diskutieren, dass viele Vereine (siehe Marburg und Frankfurt) Ihre Spiele mit Absicht auf Sonntag Nachmittag um 16 Uhr legen weil sie genau wissen dass dann weniger Spieler mitfahren.
Man muss eben leider immer noch sagen, dass die meisten Spieler in der GFL keine voll bezahlten Profis sind und es sich nicht leisten können alle paar Wochen ein Urlaubstag Montags zu nehmen.

Frankenbazi
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Saison 2019

Beitrag von Frankenbazi » So Apr 28, 2019 13:17

Also Frankfurt würde am liebsten immer Samstags spielen, haben sie letztes Jahr mal gesagt. Dort gibt der FSV die Termine vor, daher können ja auch die Termine nach den Sommerferien nicht fix gemacht werden. Der Spielplan des FSV ist ja nicht raus.

oscar69
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Aug 06, 2018 11:28

Re: Saison 2019

Beitrag von oscar69 » So Apr 28, 2019 13:22

Frankenbazi hat geschrieben:
So Apr 28, 2019 13:17
Also Frankfurt würde am liebsten immer Samstags spielen, haben sie letztes Jahr mal gesagt. Dort gibt der FSV die Termine vor, daher können ja auch die Termine nach den Sommerferien nicht fix gemacht werden. Der Spielplan des FSV ist ja nicht raus.
ok das is ne Erklärung die Sinn macht. Trotzdem könnte man dann Sonntag 2 stunden früher spielen, aber das is vielleicht auch ne FSV Sache.

Mike_Mueller
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Saison 2019

Beitrag von Mike_Mueller » So Apr 28, 2019 15:50

oscar69 hat geschrieben:
So Apr 28, 2019 13:06
...
Der restliche Großteil der Spieler bekommt zumindest bei den meisten Vereinen Benzintanks bezahlt oder Teambekleidung usw.
...
Ja genau, was dabei rauskommt hat man die letztes Jahr in Frankfurt gesehen mit ihren "80" Angestellten in der FUB.
oscar69 hat geschrieben:
So Apr 28, 2019 13:06
...Das viele Spieler, die sowieso das ganze Jahr über sehr viel Zeit (Trainingseinheiten, Spiele, Events, usw.) investieren bei so nem Spiel nicht mitfahren verstehe ich voll.
...
Dann haben diese Spieler aber nichts in einem GFL Team zu suchen und sollen wieder in ein Team in der Landesliga gehen. Wenn ich GFL spielen will, dann habe ich zu allen spielen mitzufahren.
oscar69 hat geschrieben:
So Apr 28, 2019 13:06
...
Die Verantwortlichen sollten sich mal lieber Gedanken drüber machen das man vielleicht die Anfahrt zu nem Spiel nicht an nem Karfreitag macht und das Spiel dann Samstag vor Ostern. Das ist einfach ziemlich dumm gelegt.
...
Finde ich gerade nicht. Das ist perfekt gelegt, gerade wenn man so weit fahren muss, wie von München nach Hildesheim. Da brauchen die wenigsten dann einen Tag Urlaub zu verschwenden. Zu meiner aktiven Zeit hatten wir damals im ersten Jahr am Ostersonntag ein Vorbereitungsspiel gegen Hamburg. Soviele Spieler waren wir die ganze Saison nicht mehr an einem Spieltag...
oscar69 hat geschrieben:
So Apr 28, 2019 13:06
...
Über das Thema sollte man sowieso mal diskutieren, dass viele Vereine (siehe Marburg und Frankfurt) Ihre Spiele mit Absicht auf Sonntag Nachmittag um 16 Uhr legen weil sie genau wissen dass dann weniger Spieler mitfahren.
...
Das Problem ist halt nur, dass der Regelspieltag laut BSO Sonntag ist. Liest Du hier nach: http://www.afvd.de/wp-content/uploads/s ... 31_SBO.pdf § 20 Absatz 3 Regelspieltag.
Und gerade bei Vereinen mit Vorständen die auch bei AFVD tätig sind, sollten sich halt schon an ihre Regeln halten und mit gutem Beispiel vorraus gehen. Auch wenn ich es als Spieler gehasst habe Sonntags zu spielen. Ist aber halt der Regelspieltag und dann ist es halt so. Und bekomme halt auch erstmal ein Spielfeld an einem Samstag. Das geht halt auch nicht bei jedem Verein.
oscar69 hat geschrieben:
So Apr 28, 2019 13:06
...
Man muss eben leider immer noch sagen, dass die meisten Spieler in der GFL keine voll bezahlten Profis sind und es sich nicht leisten können alle paar Wochen ein Urlaubstag Montags zu nehmen.
...
Ach so, wenn man Football spielt muss man Samstag nicht arbeiten? Gibt genug Spieler, denen Sonntag lieber ist, da sie dann für den Samstag keine Urlaub nehmen müssen, weil sie arbeiten müssen. Und sie lieber Montags mit Muskelkater auf die Arbeit gehen.

Du weißt ja, alles hat zwei Seiten...

MacSchnee
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Saison 2019

Beitrag von MacSchnee » So Apr 28, 2019 18:03

oscar69 hat geschrieben:
So Apr 28, 2019 13:22
Frankenbazi hat geschrieben:
So Apr 28, 2019 13:17
Also Frankfurt würde am liebsten immer Samstags spielen, haben sie letztes Jahr mal gesagt. Dort gibt der FSV die Termine vor, daher können ja auch die Termine nach den Sommerferien nicht fix gemacht werden. Der Spielplan des FSV ist ja nicht raus.
ok das is ne Erklärung die Sinn macht. Trotzdem könnte man dann Sonntag 2 stunden früher spielen, aber das is vielleicht auch ne FSV Sache.
1) Frankfurt spielt dieses Jahr Sonntags 1h früher.
2) Wen wir Sonntags spielen, dann spielt eigentlich immer am Samstag davor der FSV. Und wir können erst nach dem Fußballspiel den Platz für das Footballspiel vorbereiten. Das wird dann meist Sonntags früh begonnen. Und nach der Platzvorbereitung steh noch die Generalprobe der Cheerlaeder an. Also der Anpfiff Sonntag Nachmittag in Frankfurt hat schon Sachgründe.
3) Teile des Publikums ( meist Familien ) möchten gerne das mehr Sonntags gespielt wird, da die Anstoßzeiten für Familien mit Kindern günstiger liegen und diese somit zum spiel kommen können. Samstag Abends ist diesen dann das Ende des Spiels zu spät. Und da im Football überproportional viele Familien mit Kindern unterwegs sind, ist das auch mit in die Überlegungen einzubeziehen.

Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 229
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Saison 2019

Beitrag von gausi » So Apr 28, 2019 18:11

kleine korrektur…
sonntags eine stunde später und samstags eine stunde früher...
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung

Manfred
DLiner
Beiträge: 116
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Saison 2019

Beitrag von Manfred » So Apr 28, 2019 18:11

oscar69 hat geschrieben: ↑So Apr 28, 2019 13:06
...Das viele Spieler, die sowieso das ganze Jahr über sehr viel Zeit (Trainingseinheiten, Spiele, Events, usw.) investieren bei so nem Spiel nicht mitfahren verstehe ich voll.
...

Hallo oscar 69,

mit einigem kannst Du vielleicht Recht haben, aber wer Football spielen will (nicht nur in der GFL), der hat nicht nur zu jeden Spiel zu erscheinen, der sollte auch zu jedem Spiel erscheinen zu wollen. Ansonsten brauchst Du solche Leute nicht im Team.

Für diese These von Dir, habe zumindest ich überhaupt kein Verständnis. Meine Meinung zu diesem einen Punkt.
Sorry, aber das geht gar nicht !!!

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9617
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Saison 2019

Beitrag von _pinky » So Apr 28, 2019 19:21

Wenn ich die Spieler anbetteln muss, dass sie zu einem Vorbereitungsspiel mitfahren, dann hat das zwei Lösungen:

-Ich brauche andere Spieler.
-Ich mache keine Freundschaftspiele gegen Mannschaften, die eine Anreise am Vortag erfordern.

Hausgemachtes Problem. Da gibts kein Verständnis. Das war gewollt.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20461
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Saison 2019

Beitrag von skao_privat » So Apr 28, 2019 20:52

Cheerleader sollten kein Grund sein, warum ein Spiel später anfängt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Borg
Guard
Beiträge: 1911
Registriert: Mo Mai 19, 2008 18:21

Re: Saison 2019

Beitrag von Borg » So Apr 28, 2019 21:40

gausi hat geschrieben:
So Apr 28, 2019 18:11
kleine korrektur…
sonntags eine stunde später und samstags eine stunde früher...
...........

Hawk2015
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Saison 2019

Beitrag von Hawk2015 » So Apr 28, 2019 21:51

Wer am Sonntag spielt hat in erster Linie Schiss vor seinen Gegnern. Alles andere ist bla bla bla.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20461
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Saison 2019

Beitrag von skao_privat » Mo Apr 29, 2019 14:14

Hawk2015 hat geschrieben:Wer am Sonntag spielt hat in erster Linie Schiss vor seinen Gegnern. Alles andere ist bla bla bla.
Es gab mal eine Zeit, da war 15:00 Uhr Sonntags „Pflicht“. Oder wenigstens „offiziell“...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Kundenberater
Defensive Back
Beiträge: 896
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Saison 2019

Beitrag von Kundenberater » Mo Apr 29, 2019 17:06

Ich frag mich, woher diese Weisheit stammt? Wär mir doch als Spieler egal, ob ich einen Quarterback am Samstag oder Sonntag in den Boden ramme. Na ja ...

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20461
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Saison 2019

Beitrag von skao_privat » Di Mai 07, 2019 16:01

Als Spieler ist es allerdings nicht jedem egal, wie er nach einem Auswärtstag am Montag aus dem Bus zur Arbeit gleitet. Walking Dead ist ein Schiss...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Kundenberater
Defensive Back
Beiträge: 896
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Saison 2019

Beitrag von Kundenberater » Di Mai 07, 2019 16:34

Jeder hat die Wahl im Leben ... wer das nicht will, könnte für sich entscheiden zu Hause bleiben.

Antworten