Spieltag 01./02./03.05.2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
geistfrei
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Do Feb 20, 2014 18:12

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von geistfrei »

oldtimer hat geschrieben:@ geistfrei: In EFL und BIG 6 sind sechs, nicht sieben deutsche Teams engagiert.
Haste recht. :keule:
mea culpa.
Da Barcelona meine zweite Heimat ist, hatte ich geisteig wohl Badalona, als Teil der Metropolregion dazugezählt... :irre:
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von Booya »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:
Booya hat geschrieben: Kiel hat aber auch viel bzw über die Allzweckwaffe Tyler Davis gelebt... der hat beide Wege gespielt und war überall sehr gut und ein difference Maker. Hofbauer hatte nur wenige momente wo er was gezeigt hat.
Mit 151 yards netto bei 22 Carries und nem 6.9 Schnitt finde ich "nur wenige Momente, wo er was gezeigt hat" nicht wirklich passend.
Heißt ja nicht das ich der Meinung bin das er schlecht war. Solide Leistung halt aber nach einen Bericht hier zu den Lions Game und den Vorschusslorbeeren hatte ich irgendwie mehr ownage bzw brocken tackles erwartet.

Und nicht nur Medium lange Plays, die davon lebten das die Huskies sich stark ums Passspiel kümmern mussten. Wie gesagt solide bis gut aber die meisten yards gingen aufs Konto der Oline bzw der Bedrohung des Passspiels
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
clydefrog

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von clydefrog »

Mich freut es, dass die Bandits gewonnen haben und somit die Prognose vom GFL Radio Vorbericht à la "Mannheim mit Abstand auf dem letzten Platz" etwas in's Schleudern kommt und meine Prognose wohl doch etwas treffender ist. Irgendwo hatte ich bereits geschrieben, dass ich Marburg, Saarland, München, Franken und Mannheim ca. auf einem Level erwarte und die anderen drei, also Hall, Stuttgart und Kempten, die ersten drei Plätze unter sich ausmachen werden.
Fragte mich sowieso, wie man eine objektive Einschätzung treffen will, wenn kaum ein Team vor der Saison richtig getestet hat. Bin gespannt auf den folgenden Spieltag. Nach meiner Einschätzung gibt es ein enges Spiel und drei extrem deutliche Spiele...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von Fighti »

Du hast das Spiel ja nicht gesehen.
Das war Regionalliganiveau. Von beiden. Marburger Fans müssen hoffen, dass der US-QB noch zündet. Sonst hängen die da unten mit drin und sehen gegen den Rest der Liga eher kein Land.
Was man von der Mannheimer Offense gesehen hat, dürften mehr als 20 eigene Punkte pro Spiel schwierig werden. Ein QB, der in der GFL2 45 % completion rate hatte, wird nicht von hier auf jetzt eine Offense leiten, die eine Liga drüber alles in Grund und Boden spielt. Und ob die Defense variablere Gegner dann unter 20 halten kann muss sie noch zeigen (Tendenz nach Sonntag: eher nein)

Von daher bleib ich dabei, dass Mannheim tief da unten drinstecken wird. Sie hatten Sonntag das Glück einen Gegner zu haben, der offensichtlich organisatorische Schwächen hier und da hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihnen da irgendwer bei den verbleibenden 12 Spielen den Gefallen nochmal tut, würd ich als eher gering einschätzen.

Die offene Frage bleibt, wie viele sich da unten dazugesellen. Da bekommen wir vielleicht den Ansatz einer Antwort Samstag, wenn Franken gegen Stuttgart spielt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von _pinky »

Das glaube ich eher nicht. Zumindest nicht wenn die Franken, wie allseits erwartet, untergehen. Dann reiht sich nur ein Team in den Keller ein, das da sowieso erwartet wurde und für die Scorps ändert sich nichts.
Nur falls die Franken die Schwaben schlagen, dann sind sie plötzlich im Playoffrennen. (Also falls)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FSTRNU
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Mi Feb 17, 2010 22:45

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von FSTRNU »

dass die Mercenaries sich in einigen Mannschaftsteilen erheblich werden steigern müssen, will man die die Serie von Play-Off- Teilnahmen nicht 2015 abreissen lassen.
http://www.mercenaries.de/de/news/2839/ ... baden.html

https://www.youtube.com/watch?v=p3-eavMSBnk

Bild
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von Fighti »

_pinky hat geschrieben:Das glaube ich eher nicht. Zumindest nicht wenn die Franken, wie allseits erwartet, untergehen. Dann reiht sich nur ein Team in den Keller ein, das da sowieso erwartet wurde und für die Scorps ändert sich nichts.
Nur falls die Franken die Schwaben schlagen, dann sind sie plötzlich im Playoffrennen. (Also falls)
Letztes Jahr haben die Franken in beiden Spielen gegen Stuttgart ok ausgesehen. Bei den Franken wird vor allem spannend, ob das Passspiel noch so explosiv ist (für 30 Punkte waren sie zu Saisonende immer gut, das hat sie ja auch gerettet letztendlich) und ob eine Steigerung bei der Defense zu sehen ist (schlechter geht ja eigentlich eh nicht).
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von _pinky »

Glaubst du, die letztjährige Knighhts-Defense hätte eine Chance gegen die diesjährige Bandits-Offense? 8)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Pigpusher
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di Jun 30, 2009 19:12

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von Pigpusher »

Wenn etwas Regionalliga Niveau hatte dann doch die Kommentare vom Nicolas Martin aus GFL TV. :irre:
Als professionell darf er sich nicht bezeichnen...

Ich war auch vor Ort, bei dem Wetter musste man sich nicht wundern dass von beiden O´s nicht viel ging!

Er sollte sich mal Gedanken machen, wie man auf richtigem Wege und auch neutral berichten kann...
Nicht dauerhaft im Anti Modus...

:keule:
Benutzeravatar
rookiecoach
OLiner
Beiträge: 407
Registriert: Fr Mai 07, 2004 14:29
Wohnort: Pfalz

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von rookiecoach »

Genau !! So was von Unprofessionell
2.000 km am Wochenende durch Deutschland zu tingeln und den Football den immer wieder sehr "netten" Fans näher zu bringen.
Oh Mann, muss sich keiner wundern wenn Leute wie Nicolas den Scheiss einfach nicht mehr machen wollen

War bestimmt ein Toppspiel nur GFL TV hat das nicht bemerkt und ist noch dazu parteiisch!
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von Fighti »

Hallo großer Unbekannter (oder nicht so Unbekannter, wenn du der bist, der mich am Sonntag angesprochen hat).

Ich will ja auch als Amateur der Professionalität beider Teams nicht im Wege stehen, deshalb kann sich morgen jeder selbst davon über... Ach nee, sorry, das Spiel hat nämlich keins der beiden Teams gefilmt.

Achja:
Bild
(Quelle: Bandits-Website)
_pinky hat geschrieben:Glaubst du, die letztjährige Knighhts-Defense hätte eine Chance gegen die diesjährige Bandits-Offense? 8)
Ohne Walton erscheint mir die Aufgabe definitiv lösbarer, ja. Statistisch viertbester Runningback der Liga (vielleicht sogar Top 3 nur halt im falschen Team um wirklich aufzufallen) und wahrscheinlich bester Kickreturner, der da fehlt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von Anderl »

geistfrei hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben: Ob Allgäu kurzfristig ganz nach oben kann, sei einmal dahingestellt, aber ich denke doch, daß sie sich in der GFL1-Süd auf Dauer etablieren werden.
Wen würdest Du im Süden auf 1 und 2 sehen diese Saison?
Ich meine AC und SHU dort zu sehen, wobei mir die Reihenfolge noch unklar ist...
...
Sorry, war mit der Einschränkung "Süd" von mir mißverständlich ausgedrückt. In der Südstaffel sehe ich sie derzeit durchaus auf einem Play-Off-Platz und "etabliert". Ob sie sich dann "kurzfristig" mit dem Norden (hier vor allem derzeit NYL und DM) schon erfolgreich messen können, "sei einmal dahingestellt"!
Zumindest ist es sehr, sehr beachtlich, was die Comets auf die Beine gestellt haben, nachdem vor etlichen Jahren sogar die gerichtliche Bestellung eines "Zwangsvorstandes" zur Disposition stand! Die Comets haben sich - um einen Adeligen aus dem Weserbergland zu zitieren - an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen!
Ich hoffe, daß das Ganze auch durch Nachhaltigkeit belohnt wird!
Was jemand aber hier schon richtig sagte: An mittleren/kleineren Standorten ist es oft einfacher "Freunde" in Wirtschaft und Verwaltung zu finden!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
eule
Defensive Back
Beiträge: 504
Registriert: Di Sep 14, 2004 09:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von eule »

Booya hat geschrieben:
Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:
Booya hat geschrieben: Kiel hat aber auch viel bzw über die Allzweckwaffe Tyler Davis gelebt... der hat beide Wege gespielt und war überall sehr gut und ein difference Maker. Hofbauer hatte nur wenige momente wo er was gezeigt hat.
Mit 151 yards netto bei 22 Carries und nem 6.9 Schnitt finde ich "nur wenige Momente, wo er was gezeigt hat" nicht wirklich passend.
Heißt ja nicht das ich der Meinung bin das er schlecht war. Solide Leistung halt aber nach einen Bericht hier zu den Lions Game und den Vorschusslorbeeren hatte ich irgendwie mehr ownage bzw brocken tackles erwartet.

Und nicht nur Medium lange Plays, die davon lebten das die Huskies sich stark ums Passspiel kümmern mussten. Wie gesagt solide bis gut aber die meisten yards gingen aufs Konto der Oline bzw der Bedrohung des Passspiels
"Mücke ist der Stürmer" gibt es in echt nicht... :wink:
Hat man doch bei der EM gesehen, dass er sehr schnell und solide ist. Dass er die Verteidiger zusammenschlägt war auch nie sein Style. Aber welcher deutsche RB hat denn sein Niveau ? Washington evtl, sonst fällt mir keiner ein. Der Junge ist schon gut...
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von Booya »

Muss vielleicht einfach mehr Spiele von ihm sehen aber wie gesagt... bei dem Spiel war er solide bis gut aber grossartige Glanztaten gabs an diesen Tag kaum.
Und nicht mehr habe ich beschrieben...

Aber so ist das halt... keiner kann in jeden Spiel über alle Massen glänzen.
Und nen guten Spieler zeichnet halt aus, das er auch an glanzlosen Tagen dennoch solide Leistung bringt. Und das hat er.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von latimer »

Duesseldorf Panther - Dresden Monarchs
RUSHING No. Gain Loss Net TD Lg Avg.
A.Dailami 3 95 48 47 0 45 15.7

Interessante Stats des Herrn Dailami 3 Läufe für 95 Meter :shock:

Er hat zwar auch 48 M Loss aber 15.7 M pro Lauf. Denke aber das die Stats nicht ganz so korrekt sind :wink:
Antworten