Spieltag 01.07.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Spieltag 01.07.

Beitrag von Kundenberater »

Lions gewinnen souverän 45:14
Kräfteverhältnis gerade gerückt. Als Aufsteiger hat Potsdam gut mitgehalten.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Spieltag 01.07.

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

die Monarchs haben in Köln schnell nach 1'03" Spielzeit die erste Duftmarke gesetzt, die Crocos nahmen sich beim nächsten Dresdner Drive mit einem lehrfilmreifen Spearing (Roughing the Passer wurde angezeigt, mit dem Helm voraus in den gerade in der Wurfbewegung befindlichen QB, der dann wie en Taschenmesser zusammenklappte) inkl. ejection weitestgehend aus dem Spiel. Mitte des 2. Viertels fiel dann die Stadionlautsprecheranlage aus, nach erster Irritation tat es der Stimmung auf der Tribüne keinen Abbruch (ich fand sie sogar dann besser die kreativen Fangruppierungen beider Teams sind ja bekannt :D ), der Anschiß kurz vor der Halbzeit von HC Köpper war in allen Einzelheiten auf der Tribüne zu vernehmen :popcorn:
In der zweiten Halbzeit starteten die Crocos konzentrierter, aber die Monarchs kontrollierten weiter das Geschehen und nutzen fast jeden Fehler der Crocos aus.

Die Monarchs haben deutlich den Anspruch auf ein Viertelfinalheimspiel angemeldet, die Crocos enttäuschten.
ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: Spieltag 01.07.

Beitrag von ArakDelNido »

Dem ist leider Nix hinzu zu fügen. Wenn der eject den Grund hatte den du sagst geht das leider voll i.o
Darf nicht sein.

Ich muss echt sagen das Köln mit dieser Leistung gut drann währe nicht in dir POs zu kommen. Dann doch lieber schon am 10.09 mit der Vorbereitung auf die nächste Sesong beginnen.
Mit dem Ausfall von Domenic Martins wird die Löchrige Passverteidigung auch nit besser
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Spieltag 01.07.

Beitrag von deckard1984 »

Hatte gehofft, dass die Crocs etwas näher an die Top vier ranrücken können. Aber leider ist der Abstand zu Berlin und Dresden eher größer geworden. Der vierte Platz ist wohl eher der Schwäche der Kieler geschuldet als der eigenen Stärke. Richtig Spannend wird der Vergleich mit den Royals im September.
ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: Spieltag 01.07.

Beitrag von ArakDelNido »

deckard1984 hat geschrieben: Mo Jul 02, 2018 17:57 Hatte gehofft, dass die Crocs etwas näher an die Top vier ranrücken können. Aber leider ist der Abstand zu Berlin und Dresden eher größer geworden. Der vierte Platz ist wohl eher der Schwäche der Kieler geschuldet als der eigenen Stärke. Richtig Spannend wird der Vergleich mit den Royals im September.
Leider scheint die Manschaft Mental nicht da zu sein wo sie sein Müsste. Es ist ja kein Unvermögen (Meistens) sondern dumme Fehler die vermeidbar sind. Das spiel sowohl gegen Dresden als auch Berlin, hätten um einiges Knapper ausfallen können. Wichtig ist jetzt erstmal keine zu 0 gegen BS zu kassieren und das Ergebnis im gesammten Human zu halten um dan nach der Sommerpause in den Rückspielen wieder Boden gut zu machen.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Spieltag 01.07.

Beitrag von Ruudster »

Die Ejection war voll in Ordnung. Sieht man auch im Stream, wie er die Heloberseite in den QB rammt.
Leider tatsächlich enttäuschend. Crocod haben die Saison gut begonnen, gegen Berlin kann man verlieren, aber dass dann statt einem trotzigen Aifbäumen so eine Klatsche kommt, lässt leider auch auf mentale Probleme schließen. Allerdings hat man die Dresdner DL ungenügend in den Griff bekommen und in der Passcoverage teils erhebliche Fehler gemacht. Das lag leider nicht nur am mentalen Wollen sondern teilweise auch am Können. Und an der Stelle frage ich mich auch bezüglich der Coaches, ob sie alles getan haben, ihre Spieler in die bestmögliche Position zu bringen. Kann ich nicht beurteilen, aber so viele Punkte zu kassieren, lässt sich nicht nur mit schlechter Einstellung einzelner erklären. Ich hoffe, die Crocos bekommen das zügig in den Griff und finden zurück zu ihrer lauflastigen und an der Linie physisch dominanten Identität.
Antworten