Spieltag 16./17.06.2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Spieltag 16./17.06.2012

Beitrag von Unwissender »

16.06. Stuttgart Scorpions - Munich Cowboys: Ich glaube an einen klaren Sieg für defensiv starke Scorpione! Stuttgart + 17

16.06. Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs: Der kommende German Bowl Sieger gegen Dresdner, die es dieses Jahr wohl schwer haben dürften auch nur die Playoffs zu erreichen. Klare Sache, Kiel +21

16.06. Rhein Neckar Bandits - Marburg Mercenaries: Marburg für mich klarer Playoffkandidat, während die Bandits eher im unteren Mittelfeld landen sollten. Trotzdem ein spannendes Duell, Marburg + 7

16.06. Wiesbaden Phantoms - Franken Knights: Licht und Schatten bei den Knights. Wenn sie gewonnen haben dann immer knapp, was für eine nervlich starke Truppe spricht. Auf der anderen Seite auch nichts wirklich überragendes. Wiesbaden vielleicht für die Überraschung gut? Wiesbaden +4

17.06. Berlin Rebels - Hamburg Blue Devils: Berlin ist zu Unrecht so weit unten in der Tabelle, muss aber langsam dran ziehen um in Sachen Playoffs nicht den Anschluss zu verlieren. Auf dem Weg richtung Playoffs auf jeden Fall ein Pflichtsieg für die Rebels: Berlin +17

17.06. Düsseldorf Panther - Braunschweig: Das sollte eine klare Angelegenheit werden, Düsseldorf ist einfach besser. Braunschweig hingegen wird nur 2 Quarter mithalten können und dann einbrechen. Düsseldorf +10
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Fuchs_44
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:48

Re: Spieltag 16./17.06.2012

Beitrag von Fuchs_44 »

@ Unwissender: Einen Tipp muss man nicht rechtfertigen, dafür ist es nunmal ein Tipp. Aber Deine Erläuterungen passen m.E. nicht zu den Prognosen:
Unwissender hat geschrieben:16.06. Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs: Der kommende German Bowl Sieger gegen Dresdner, die es dieses Jahr wohl schwer haben dürften auch nur die Playoffs zu erreichen. Klare Sache, Kiel +21
Ich weiß nicht, ob auch Du die (nach meinem Eindruck im Forum vorherrschende) Einschätzung teilst, dass Düdo als Nr. 2 hinter Kiel gilt. Da aber selbst die Panther in Kiel mit 28 Punkten verloren haben, wieso sollte dann DD bei einer Niederlage mit nur 21 Punkten nicht mal Chancen auf die PO haben?
Unwissender hat geschrieben:17.06. Düsseldorf Panther - Braunschweig: Das sollte eine klare Angelegenheit werden, Düsseldorf ist einfach besser. Braunschweig hingegen wird nur 2 Quarter mithalten können und dann einbrechen. Düsseldorf +10
Und wie kann man bei einer Niederlage mit nur 10 Punkten vom Einbrechen sprechen? Insbesondere wenn gemäß der anderen Tipps klare Siege in der Größenordnung von 17 bzw. 21 Punkten liegen... :?
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Spieltag 16./17.06.2012

Beitrag von Unwissender »

Hauptsächlich weil ich lieber etwas moderater Tippe...alles ab +10 sehe ich schon nicht mehr als knappen Sieg. Da muss ich nicht +42 tippen um deutlich zu machen dass ich von einem klaren Sieg ausgehe, bloß weil andere das scheinbar für notwendig halten um ihren Standpunkt klar zu machen... 8)
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Fuchs_44
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:48

Re: Spieltag 16./17.06.2012

Beitrag von Fuchs_44 »

Ok und warum DD evtl. nicht mal PO? Best of the rest (also 3. hinter Kiel und Düdo) ist doch allemal noch drin...
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Spieltag 16./17.06.2012

Beitrag von Unwissender »

Na weil meine Playoffkandidaten Kiel, Berlin Adler, Düsseldorf und Berlin Rebels(die letzten 3 in noch ungeklärter Reihenfolge) heißen. Gegen Düsseldorf hat Dresden den direkten Vergleich schon verloren, gegen Kiel nach dem Wochenende auch...ich trau es den Monarchs einfach nicht zu, bzw. sehe eben 4 andere Teams vor ihnen.
Wie Du schon selbst sagst:
Fuchs_44 hat geschrieben: Einen Tipp muss man nicht rechtfertigen, dafür ist es nunmal ein Tipp.
Also tipp doch lieber mal selbst, anstatt meinen zu hinterfragen! :mrgreen:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 16./17.06.2012

Beitrag von skao_privat »

Er kennt sich da besser mit dem Vertippen aus ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Spieltag 16./17.06.2012

Beitrag von Anderl »

skao_privat hat geschrieben:Er kennt sich da besser mit dem Vertippen aus ;-)
OT: Merkt Ihr was?
Skao arbeitet kräftig an der 15.000! :mrgreen: :trink: :joint:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Fuchs_44
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:48

Re: Spieltag 16./17.06.2012

Beitrag von Fuchs_44 »

Anderl hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Er kennt sich da besser mit dem Vertippen aus ;-)
OT: Merkt Ihr was?
Skao arbeitet kräftig an der 15.000! :mrgreen: :trink: :joint:
Aber der war trotzdem gut, muss ich zugeben.

Bei den Tipps würd ich mich Unwissender komplett anschließen, allerdings die Ergebnisse anders einordnen. DD wird mindestens 3. im Norden, sie werden wie schon im Hinspiel knapper gegen Kiel verlieren, als es die anderen Teams schaffen.
Und BS könnte gegen Düdo trotz Niederlage einen Aufwärtstrend der bestätigen - indem sie eben nur mit 10 Punkten verlieren und nicht deutlicher.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 16./17.06.2012

Beitrag von skao_privat »

Anderl hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Er kennt sich da besser mit dem Vertippen aus ;-)
OT: Merkt Ihr was?
Skao arbeitet kräftig an der 15.000! :mrgreen: :trink: :joint:
Arbeit? Das fließt von selbst, da wird nicht dran gearbeitet ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Pokerface
OLiner
Beiträge: 422
Registriert: Do Okt 07, 2010 10:23

Re: Spieltag 16./17.06.2012

Beitrag von Pokerface »

Unwissender hat geschrieben:Hauptsächlich weil ich lieber etwas moderater Tippe...alles ab +10 sehe ich schon nicht mehr als knappen Sieg. Da muss ich nicht +42 tippen um deutlich zu machen dass ich von einem klaren Sieg ausgehe, bloß weil andere das scheinbar für notwendig halten um ihren Standpunkt klar zu machen... 8)
Naja deinen Namen machst du alle Ehre als "Unwissender" 8)

Alles ab + 10 ist nicht knapp sagst du ?? Hmm ich als Kieler habe das Spiel gegen Dresden aber sehr sehr knapp gewonnen gesehen für uns und das trotz +11 :lol:

Stell dir mal vor z.b Dresden spielt gegen Kiel und Kiel führt mit +6 und auf der Uhr sind sagen wir mal 20 sekunden zu spielen und Dresden steht in der Kieler 5 yard Linie und wirft eine Interception, welcher Zurückgetragen wird und es steht mit Etrapunkt am Ende +13 für Kiel...Würde ja laut dem Ergebnis kein knappes Spiel für dich gewesen sein oder ?? :keule:

Du siehst die MNRX nicht als Playoff Kanditat, obwohl Sie Kiel fast die erste Niederlge beigebracht haben und gegen die Panther zuhause hoch gewonnen haben ???

Die MNRX haben ihre -4 Punkte nur gegen Kiel und Düsseldorf kassiert, während die Adler ihre 10 Punkte fast gegen HH,Lübeck,Braunschweig geholt haben (alles Top Kanditaten für die Plätze 6-8)
aber die Brocken kommen noch.

Dresden ist nicht nur ein Kanditat für die Playoffs sondern ein Kanditat für den GB einzug und natürlich wollen die auf Platz 2 in der Tabelle kommen (die Chancen liegen net schlecht, wenn Sie das direkte Duell gegen die Panther nicht verloren hätten)

Ich mache dir aber wegen deinen Namen keinen Vorwurf :joint:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Spieltag 16./17.06.2012

Beitrag von Unwissender »

Tja, Du siehst es so, ich seh es anders...warten wir doch einfach die kommenden 3 Monate ab, dann sehen wir doch wer recht hatte und wer seine Glaskugel noch mal putzen sollte! Es ehrt mich aber, dass Ihr meine (grob falsche) Meinung für derart prägend für das Universum haltet, dass Ihr hier seitenlang meine Tipps zerpflückt, anstatt einfach mal selbst zu tippen, Danke! :cuinlove:
Anderl hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Er kennt sich da besser mit dem Vertippen aus ;-)
OT: Merkt Ihr was?
Skao arbeitet kräftig an der 15.000! :mrgreen: :trink: :joint:
Oh ja, diesbezüglich sind die Mitglieder (wir konnten kürzlich unser 2. Mitglied begrüßen!) des skao_privat-Fanclubs auch bereits voller Vorfreude. Große Feierlichkeiten sind in Planung. Deshalb solltet ihr GERADE JETZT dem Fanclub beitreten!!!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 16./17.06.2012

Beitrag von Cormega79 »

die Chancen liegen net schlecht, wenn Sie das direkte Duell gegen die Panther nicht verloren hätten
Da sie es aber verloren haben, liegen die Chancen schlecht. Nach den bisherigen Spielen sehe ich Kiel im Norden klar vorne. Um die weiteren Plätze kämpfen aus meiner Sicht Düsseldorf, Berlin A, Berlin R und Dresden. Und solange die nicht einmal alle gegeneinander gespielt haben sind solche Einschätzungen wer zweiter und dritter und vierter wird ziemlich spekulativ. Bis jetzt ist Berlin A ein wenig besser ist als Berlin R und Ddorf ein wenig besser als Dresden. Und der direkte Vergleich Ddorf Dresden hat auch gezeigt das ein Rückspiel noch einmal ganz anders ausgehen kann. Ich behaupte mal das es erst am 1.9 richtig fest stehen wird.

Zu hoch würde ich die Monarchs im Moment noch nicht handeln (auch wenn ich es mir wünschen würde) aber dafür haben sich Kiel und Düsseldorf mit ihren vielen Strafen das Leben selbst zu schwer gemacht.
Pokerface
OLiner
Beiträge: 422
Registriert: Do Okt 07, 2010 10:23

Re: Spieltag 16./17.06.2012

Beitrag von Pokerface »

Cormega79 hat geschrieben:
die Chancen liegen net schlecht, wenn Sie das direkte Duell gegen die Panther nicht verloren hätten
Da sie es aber verloren haben, liegen die Chancen schlecht. Nach den bisherigen Spielen sehe ich Kiel im Norden klar vorne. Um die weiteren Plätze kämpfen aus meiner Sicht Düsseldorf, Berlin A, Berlin R und Dresden. Und solange die nicht einmal alle gegeneinander gespielt haben sind solche Einschätzungen wer zweiter und dritter und vierter wird ziemlich spekulativ. Bis jetzt ist Berlin A ein wenig besser ist als Berlin R und Ddorf ein wenig besser als Dresden. Und der direkte Vergleich Ddorf Dresden hat auch gezeigt das ein Rückspiel noch einmal ganz anders ausgehen kann. Ich behaupte mal das es erst am 1.9 richtig fest stehen wird.

Zu hoch würde ich die Monarchs im Moment noch nicht handeln (auch wenn ich es mir wünschen würde) aber dafür haben sich Kiel und Düsseldorf mit ihren vielen Strafen das Leben selbst zu schwer gemacht.
Naja wenn du als "Dresdner" dein Team nicht so stark einschätzt, dann frage ich mich, wann ihr "Dresdner" euch dann so weit sieht ??? 10 Jahre nach dem Aufstieg und diverse Playoff Teilnahmen einige Halbfinals und mit sehr guten Top-Stars in der Vergangenheit und auch diese Saison (W.Smith,Evering,Croom,Heidary,Zoller etc) sieht man in Dresden seit Jahren gute Entwicklungen und die MNRX sollten so langsam ihre Ziele und Vorstellungen hochschrauben !!!

Ich jedenfalls drücke als Kieler den MNRX fest die Daumen und würde mir wünschen, dass man bald gegeneinander im GB spielt (wer weiss vielleicht ja dieses Jahr ?? ) :joint:
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 16./17.06.2012

Beitrag von piwi-dd »

Die Monarchs haben das Ziel Playoff-Heimspiel. Nur aus den Erfahrungen der Vergangenheit sind wir hier in Dresden alle ein bißchen vorsichtiger geworden.

Das Rückspiel gegen Düsseldorf war klasse. Auch gegen die Canes haben die Monarchs mehr als nur mitgehalten. Im Rückspiel kann vieles passieren, wenngleich die Erfahrung eher für Kiel spricht. Die Monarchs können aber ohne Druck spielen, da ein Sieg in Kiel nicht "eingepreist" ist.

Entscheidend werden die weiteren drei Spiele vor der Sommerpause: Rebels und 2x Lions. Dort sind dann die Monarchs unter Druck und müssen die Spiele gewinnen, um das Saisonziel weiter im Auge behalten zu können. Und nach der Sommerpause kommen dann die beiden Duelle gegen die Adler...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Spieltag 16./17.06.2012

Beitrag von Bibo »

piwi-dd hat geschrieben:...Auch gegen die Canes haben die Monarchs mehr als nur mitgehalten...
Nee, sie haben verloren, mehr als mithalten bedeutet gewinnen. :wink:
Trotzdem haben sich die DM (nicht zuletzt auch durch den neuen QB) stark verbessert.
Da ist anscheinend noch mehr drin.
Man muss immer mit allem rechnen!
Antworten