Spieltag 21./22.05.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Unwissender »

Endlich mal ein richtig voller Spieltag, bei dem auch die Panther mitmischen dürfen! :popcorn:
21.05.
Düsseldorf Panther - Hildesheim Invaders: Panther + 7
Panther kommen als Wundertüte aus dem Winter, noch ohne Vorbereitungsspiele, dafür mit jeder Menge Abgängen und Neuzugängen. Nach allem was ich weiß und mal beim Training sehen konnte sollten sie stärker sein als im Vorjahr. Hildesheim als Aufsteiger mit einem erfolgreichen Test gegen Essen, die aber gerade in der GFL 2 auch nicht mithalten können, was der Test also wirklich wert war ist zweifelhaft. Ich tippe deshalb auf die GFL-Erfahrung :mrgreen:

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs: Monarchs + 21
Canes schwächeln bisher offenbar durch die Gegend, Niederlagen gegen Amsterdam und jetzt die Rebels zeigen auf jeden Fall, dass sie kein sicherer Playoffkandidat sind, während die Monarchs wohl die vielen Abgänge gut kompensiert zu haben, auch wenn ein Sieg gegen die Adler wohl dieses Jahr kein Gradmesser ist. Trotzdem denke ich wird es deutlich.

Rhein-Neckar Bandits - Schwäbisch Hall Unicorns: Unicorns +35
Mit Donahue wieder an Bord sollte Schwäbisch Hall nun wieder auf Spur sein und unterwegs Richtung Playoffs. Bandits eher auf der Bahn in die andere Richtung.

Braunschweig NY Lions - Hamburg Huskies: Lions + 40
Ich denke mit dem schon beachtlichen Feldlazarett sind die Huskies im Moment trotz "Cam Newton" nicht konkurrenzfähig, wie die Niederlage gegen die Adler bewiesen hat. Nun mag man es auf die wenigen Trainingseinheiten die das Liebeslöckchen vor dem Adler-Spiel mit dem Team hatte schieben, aber mit bestenfalls 3-4 Trainings mehr wird es gegen den Serienmeister aus Braunschweig auch nicht besser werden - die Huskies sollten versuchen einfach gesund zu bleiben für die wichtigen Spiele, die kommen.

22.05.

Stuttgart Scorpions - Frankfurt Universe: Galliverse +10
Ich denke mal Frankfurt ist neben den Comets der größte Verfolger der Unicorns, während Stuttgart Kandidat für Platz 4 ist.

Allgäu Comets - Munich Cowboys: Comets +21
2 Wochen Zeit zum Wunden lecken bei den Cowboys dürften vielleicht für ein bisschen Schadensbegrenzung gut gewesen sein. Ein deutlich anderes Ergebnis als im Hinspiel würde mich aber sehr überraschen.

Berlin Adler - Berlin Rebels: Rebels + 35
Adler mit viel Glück letzte Woche gegen die Huskies, denen vermutlich noch die Abstimmung mit dem QB gefehlt hat, aber sicher weit weg davon, die Rebels dieses Jahr angreifen zu können. Ich schätze Rebels als potenziellen Tabellendritten, auf jeden Fall aber Playoffkandidaten, während die Adler trotz des ersten Sieges, wohl gegen Panther, Invaders und Huskies um den Klassenerhalt ohne Relegation spielen werden.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Ruudster »

Das Düsseldorf-Spiel ist das Spiel, auf das ich am meisten gespannt bin. Ob es ein spannendes Spiel wird, weiß man nicht, da wie gesagt zwei Wundertüten. Ich hoffe es aber.
Aber es ist ja auch schon mal viel wert, wenn man sich auf ein Düsseldorfer Spiel freuen kann. Hatte die letzten Jahre ja eher Seltenheitswert.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Fighti »

Gabs in der Preseason von den Panthern irgendwas ? Scrimmage oder wirklich gar nix?
Luck is when opportunity meets preparation.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von twolf »

Düsseldorf Panther - Hildesheim Invaders: Invaders +21
Düsseldorf sehe ich noch lange nicht auf dem Weg der Besserung, Hildesheim sehe ich Besser,
Gerne lass ich mich eines besseren Belehren durch Düsseldorf. Im Moment dehe ich keine Verbesserung.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs:
Eigentlich ist Dresden der Favorit, aber Irgendwann muss doch Kiel Gewinnen. Kiel +3

Rhein-Neckar Bandits - Schwäbisch Hall Unicorns:
Aufbauprogram Hall geht weiter, Hall +35

Braunschweig NY Lions - Hamburg Huskies:
Patrick, Bitte eine Überraschung. Und das gegen den Klassen Primus, Husskies +3

Stuttgart Scorpions - Frankfurt Universe:
und der Sportliche Verfall der ehmaligen Hochburg Stuttgard geht weiter, Universe +35.

Allgäu Comets - Munich Cowboys
Allgäu wird München im Bayrischen Duell Zerlegen, Allgäu +28

Berlin Adler - Berlin Rebels:
Berlin wird Gewinnen, ganz sicher, aber nicht die Adler! Rebels +14
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Unwissender »

twolf hat geschrieben: Kiel +3

Husskies +3
:trink: :trink: :trink: :trink:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Katherina »

Düsseldorf Panther - Hildesheim Invaders: 14:21

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs: 20:21

Rhein-Neckar Bandits - Schwäbisch Hall Unicorns: 07:35

Braunschweig NY Lions - Hamburg Huskies: 42:13

Stuttgart Scorpions - Frankfurt Universe: 14:35

Allgäu Comets - Munich Cowboys: 48:21

Berlin Adler - Berlin Rebels: 10:07
Oldtimer1
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Fr Apr 15, 2016 10:57

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Oldtimer1 »

Düsseldorf - Hildesheim, + 7 Panther

Kiel - Dresden, +17 Monarchs

Braunschweig - Hamburg, +45 Lions

Berlin - Berlin, + 21 Rebels

Rhein-Neckar - Schwäbisch Hall, +42 Unicorns

Stuttgart - Frankfurt, + 10 Scorpions

Allgäu - München, +24 Comets
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

21.05. Rhein-Neckar Bandits (0-3) vs. Schwäbisch Hall Unicorns (2-0)
= klarer Auswärtssieg.

22.05. Allgäu Comets (2-0) vs. München Cowboys (0-1)
Hinspiel 07.05. MC 29, AC 62
= klarer Heimsieg.

22.05. Stuttgart Scorpion (1-1) vs. Frankfurt Universe (0-1)
Tjaaaa, wieso sehen hier die meisten den Auswärtssieg gegen die Skorpione? Ok, der Stuttgarter Heimauftakt mit 48-6 gegen die bedauernswerten Banditen mag nicht allzuviel bedeuten. Andererseits war die Auswärtsniederlage bei den Kometen mit 24-30 (im Vergleich zur Kauboy-Klatsche) auch nicht monsterhoch.
Lila hingegen hat bei den Einhörnern 21-26 verloren und gegen die tapferen, aber chancenlosen Franzosen aus Thonon 48-0 gewonnen - was also nicht viel Erhellung bringt.
Ich würde mich über einen Auswärtssieg natürlich freuen, aber hinterher ist man immer schlauer. Wie sagte eine korruptionsaffine Koryphäe ehedem aus dem Süden der Republik: "schaugn mer ma' - dann seh'n mer's scho".
= knapper Auswärtssieg (ja, ich geb's ja zu...).
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von MarthaH »

Dann wollen wir mal:

RNB - SHU: klarer Sieg von SHU, die kommen langsam in Fahrt. Mindestens 2 TD von Pat Donahue

AC - MC: klarer Sieg AC, die sind gut drauf und vor eigenem Publikum

SSC - FU: Auf der Waldau zeigen die Scorpions den Universalen, ob sie schon in der GFL angekommen sind. Nach dem ausgesprochen dämlich verpatzten Finish in Kempten mit Wut im Bauch. Scorpions +10

Den Norden verfolge ich zu wenig für sinnvolle Tips.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von skao_privat »

Tipps sind eh nie sinnvoll. Von daher ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
RedFlag
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 18, 2016 23:27

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von RedFlag »

Düsseldorf - Hildesheim, + 14 Hildesheim

Kiel - Dresden, +7 Monarchs

Braunschweig - Hamburg, +28 Lions

Berlin - Berlin, + 14 Rebels

Rhein-Neckar - Schwäbisch Hall, +49 Unicorns

Stuttgart - Frankfurt, + 3 Frankfurt

Allgäu - München, +21 Comets
Clear eyes - full hearts - can't lose!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Prime »

Düsseldorf - Hildesheim
Das Spiel, in dem die Katze aus dem Sack gelassen wird bzw. die Panther. Hildesheim ist leichter bis mittlerer Favorit meiner Einschätzung nach --> Sieg Invaders

Kiel - Dresden
Beide Teams spielen um Platz 2 mit. Beide haben sich mit den Rebels ähnlich schwer getan. Das direkte Duell verspricht Spannung. Ausgang vollkommen offen. Da Dresden in der Offensive gegen die Adler schon mal gezeigt hat, was sie können, sehe ich sie hier vorne --> Sieg Monarchs

Braunschweig - Hamburg
Alle warten auf die Wirkung des Esume-Effekts und Hamburgs ersten Sieg der Saison. Das wird in Braunschweig natürlich unter keinen Umständen der Fall sein --> Sieg Lions

Berlin Adler - Berlin Rebels
Rebels durch die guten Spiele gegen Dresden/Kiel Favorit. Die Rebels-Defense ist stark. Hinter der Offense stehen aber Fragezeichen. Vielleicht liefert das Spiel Aufklärung über deren Offense. Adler aber nach dem Sieg in Hamburg auch mit Selbstvertrauen. Trotzdem: Sieg Rebels

Rhein-Neckar - Schwäbisch Hall
Wenn die Bandits die Unicorns unter 40 Punkte halten, wäre das ein relativer Sieg für sie --> Sieg Unicorns

Stuttgart - Frankfurt
Sehr spannende Sache. Stuttgart mit starker Leistung bei den Comets. Allerdings glaube ich, dass Universe im Normalfall noch etwas stärker sein wird. Das Spiel ist richtungsentscheidend für die Vergabe des Viertelfinal-Heimrechts in der GFL-Süd. Der Sieger ist auf dem richtigen Weg --> Sieg Frankfurt

Allgäu - München
München wird das ganze Jahr über Defense-Probleme haben. In dem Spiel geht es für München darum, möglichst viele Fehler aus dem Hinspiel zu vermeiden und nicht allzuviele neue zu machen. Glaube aber nicht, dass das gelingt --> Sieg Comets
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Eierwerfer »

Düsseldorf Panther -Hildesheim Invaders: 13:24

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs: 21:28

Rhein-Neckar Bandits - Schwäbisch Hall Unicorns: 00:48

Braunschweig NY Lions - Hamburg Huskies: 42:10

Stuttgart Scorpions - Frankfurt Universe: 20:31

Allgäu Comets- Munich Cowboys: 41:16

Berlin Adler - Berlin Rebels: 10:16
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von pantheroff »

Interessant, wenn der QB der eigenen O Line die GFL Qualität abspricht.....

http://www.centertv.de/2016/05/18/duess ... isonstart/

"Ich glaube nicht, dass sie die Qualität in der GFL halten können."

:popcorn:
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von shiver55 »

pantheroff hat geschrieben:Interessant, wenn der QB der eigenen O Line die GFL Qualität abspricht.....

http://www.centertv.de/2016/05/18/duess ... isonstart/

"Ich glaube nicht, dass sie die Qualität in der GFL halten können."

:popcorn:
habt ihr etwa noch keinen eigenen thread? :mrgreen:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Antworten