Spieltag 25/ 26.08

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 25/ 26.08

Beitrag von Fighti »

Last Minute Fan hat geschrieben: Sa Aug 25, 2018 22:21 @fighti, Ja, aber dafür gibt es noch keinen Titel.
Nein, aber normalerweise passiert den Lions also sowas nicht 2 Mal. Das war ähnlich wie im German Bowl ein bisschen die Orgie der verpassten Chancen für die Lions. Selbst als in HZ2 die Rebels 5 15er und 2 Turnover eingebaut haben und die Lions wirklich eingeladen haben zu punkten, ging wenig, mindestens ein Ball in der Endzone gedroppt. Der Score bei einem QB Sneak für 50 yards kam dafür eher unerwartet. Insgesamt verdientes Ding für die Rebels, die halt konstant werden müssen, wenns was werden soll in den Playoffs.
Aktuell hat man die Lions 2 Mal geschlagen, hätte aber beinahe 2 Mal gegen Potsdam verloren und ist eins von nur 3 Teams (mit Hildesheim und Hamburg), die von Kiel geschlagen wurden... Wirkt im Gesamtbild komisch.
Luck is when opportunity meets preparation.
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: Spieltag 25/ 26.08

Beitrag von Sowasaberauch »

Wenn man davon ausgeht, dass die drei Nordführenden ihre "Pflichtaufgaben" in der nächsten Woche bestehen, gehen Braunschweig und Dresden mit 22:04 Punkten in ihr Endspiel, Berlin mit 20:06 ins letzte Heimspiel gegen Hildesheim. Aufgrund des gewonnen direkten Duells sowohl gegen Braunschweig als auch Dresden, bedeutet ein Sieg von Berlin automatisch Platz 2 und PO-Heimspiel. Damit müsste der Verlierer des Endspiels dann nach Frankfurt! Herrlich spannend, falls es so kommt :up:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 25/ 26.08

Beitrag von Fighti »

Außer das Endspiel geht unentschieden aus, dann muss Berlin nach Frankfurt. #gijon
Aber wollen wir nicht alle Frankfurt - Dresden? :popcorn:
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 25/ 26.08

Beitrag von defregger »

Fighti hat geschrieben: Sa Aug 25, 2018 23:25 Außer das Endspiel geht unentschieden aus, dann muss Berlin nach Frankfurt. #gijon
Aber wollen wir nicht alle Frankfurt - Dresden? :popcorn:
Ob die MNRX die Saison nun im VF in Krankfurt oder im HF in Hall beenden, interessiert doch in 8 Wochen eh keinen mehr...
:roll:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: Spieltag 25/ 26.08

Beitrag von damals..ne »

Canes vs. Royals

Es ist wirklich unschön, wie sich die Canes dieses Jahr zeigen. Auch jetzt, wo es eigentlich um nichts mehr geht.
Denn Spiele wie heute sind echt bitter für die Fans, aber auch bitter für Kiel und seine Tradition.
Nächste Woche gegen Braunschweig muss man jetzt echt aufpassen, dass es nicht noch schlimmer wird. In der Verfassung von heute braucht man eigentlich gar nicht erst antreten.
Was ist los in Kiel?
Irgendwie wirkt das ganze Team so als wollte es kein Vollgas mehr geben. Schade.
In der O werden mehr als die Hälfte der Bälle gedropt, und das von Spielern, die die letzten Jahre immer sicher fangen konnten. Der QB wirft plötzlich ungenau. Hat er sich mit runterziehen lassen? Als er, ohne ein Training mit dem Team gehabt zu haben, spielte, da wirkte er komischerweise viel präziser.
Das Tackling in der D ist auch wirklich mies zur Zeit.
Die DL bringt kaum Druck auf den gegnerischen QB, und das mit diesem Potenzial....
Irgendetwas läuft wirklich nicht.
Sportlich kann man aus dieser Saison mitnehmen, dass es sicher ein paar sehr knappe Niederlagen gab. Dass man die Rebels geschlagen hat. Aber genügt das den eigenen Ansprüchen?
Wie gesagt, mit einem Quentchen mehr wäre auch viel mehr drin gewesen.
Ich wiederhole mich, aber ursächlich sind:
1.
Imports:
Offense:erster QB nicht tauglich, RB gut aber zu spät geholt (den sollte man evtl. als einzigen Import halten),
zweiter QB gut aber zu spät geholt und irgendwie wird er schlechter.
Defense: DT sicher gut, aber warum stellt man ihn auf DT, wenn er seine Stärken eindeutig auf DE hat und nie etwas Anderes gespielt hat?
CB grottenschlecht!! Beispiel heute: in einem Drive wurde dreimal hintereinander sein WR getargetet= drei completions...wird allgemein oft als Weakspot angesehen und getargetet, und das als ein Import, der damit Geld verdient. Covertechnisch sicher schlechter als viele der deutschen DBs im Team....tacklen kann er auch nicht. Wirklich rausgeschmissenes Geld!
2. Abgänge nicht adäquat ersetzt, gerade Tolksdorfs und Knuths Abgänge wurden nicht kompensiert
3. Playcalling: Offense zu leicht durchschaubar, Defense zu wenig aus der Qualität gemacht.
4. Fehlende Motivation, Siegermentalität, Coolness, positive Körpersprache: auch Coachesjob!
5. Stimmung im Stadion. Sicher negativ durch das Geschehen auf dem Platz beeinflusst. Aber: leise, oder komplett ausfallende Soundanlagen (keine Musik, kein hörbarer Kommentar), Abgang der alten Cheerleader, Stadionsituation allgemein ( wann kommt das neue Stadion denn nun?) usw. usw. tun ihr Übriges.
Also für nächstes Jahr:
1.Imports besser scouten! Es sollten Differencemaker sein, sonst lohnt es sich nicht sie zu bezahlen.
In der D würde ich persönlich eher zu einem dominanten LB oder einem gelernten DT und einem Safety raten.
2. Gute Spieler binden, Abgänge kompensieren.
3. Coaches kritisch betrachten
4. Mehr für die Fans tun, Durchhalteparolen reichen nicht: Beschallung deutlich verbessern (verdammt wichtig!); die alten Cheerleader zurückholen (+evtl. Maskottchen), wieder mehr Showelemente(evtl. Pyrotechnik etc.) - diese schreckliche Nationalhymne als das Einzige reicht definitiv nicht; Stadionausbau (ein Dach macht wetterunabhängiger!), Flutlichtspiele am Samstag (Flutlichtbau nötig)
So, ich habe mich nun ausgekotzt.
Als Fan hoffe ich natürlich trotzdem darauf, dass es nächste Woche gegen die Lions wider Erwarten ein schönes Spiel wird und ein versöhnliches Saisonende in Kiel!
Fischmob
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Do Mär 27, 2008 12:47
Wohnort: Nordisch

Re: Spieltag 25/ 26.08

Beitrag von Fischmob »

Sehr gute Analyse zur Situation der Canes von damals ne.
Stimme dir in allen Bereichen zu.
Auch ich bin der Meinung,das aus dieser Mannschaft viel mehr rauszuholen wäre.
Mal sehen,wie es nächstes Jahr weitergeht?
Leider sind im Umfeld der Canes nur sehr wenige kritikfähige Menschen zu finden.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag 25/ 26.08

Beitrag von Last Minute Fan »

Fighti hat geschrieben: Sa Aug 25, 2018 22:56
Last Minute Fan hat geschrieben: Sa Aug 25, 2018 22:21 @fighti, Ja, aber dafür gibt es noch keinen Titel.
Nein, aber normalerweise passiert den Lions also sowas nicht 2 Mal. Das war ähnlich wie im German Bowl ein bisschen die Orgie der verpassten Chancen für die Lions. Selbst als in HZ2 die Rebels 5 15er und 2 Turnover eingebaut haben und die Lions wirklich eingeladen haben zu punkten, ging wenig, mindestens ein Ball in der Endzone gedroppt. Der Score bei einem QB Sneak für 50 yards kam dafür eher unerwartet. Insgesamt verdientes Ding für die Rebels, die halt konstant werden müssen, wenns was werden soll in den Playoffs.
Aktuell hat man die Lions 2 Mal geschlagen, hätte aber beinahe 2 Mal gegen Potsdam verloren und ist eins von nur 3 Teams (mit Hildesheim und Hamburg), die von Kiel geschlagen wurden... Wirkt im Gesamtbild komisch.
Habe deine gute Kommentierung im Radio verfolgt und teile deine Meinung. Ich finde es nur witzig, wenn hier im Forum geschrieben wird, die Lions sein nicht mehr so gut, zu alt und die Leistung von Berlin wird nicht betrachtet. Ärgern sich, wenn die Lions gewinnen, kommen aus ihren Löchern, wenn sie verlieren. Spannung im Norden ist doch klasse und die Top3 haben gute Chancen, in den POs eine gute Rolle zu spielen. Warten wir mal ab, wer wie weit kommt und dann kann gerne konstruktiv diskutiert werden.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Spieltag 25/ 26.08

Beitrag von PeterPan »

Im Gegensatz zum Süden, bleibts im Norden bis in die Playoffs spannend. War doch das was alle wollten, und jetzt auch wieder nicht richtig ?
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 25/ 26.08

Beitrag von Kundenberater »

Wer hätte solch spannende Konstellation erwartet. Ich bin zwar betrübt, dass die Lions verloren.
Aber so hält sich positive Spannung aufrecht. Da kommt es auf den letzten Spieltag an - super. Ich hoffe, gegen Dresden wird es laut vom 12. Mann :up:
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Spieltag 25/ 26.08

Beitrag von Pittiplatsch »

Wieso ist nur der Norden spannend ? Im Süden können die Munich Cowboys mit einem Heimsieg gegen die Allgäu Comets noch die Playoffs erreichen - das wäre für mich eine ziemliche Sensation.

Comets verlieren definitiv gegen Universe, Cowboys spielen noch gegen Stuttgart. Direkter Vergleich geht bisher an München.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Spieltag 25/ 26.08

Beitrag von PeterPan »

Hall ist für GB gesetzt, Frankfurt auf 2 sicher und wer gegen Nord 1 und 2 im VF rausfliegt ist doch egal. Wo ist es da im Sünden spannend ?
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag 25/ 26.08

Beitrag von Last Minute Fan »

Na, ja, es ist schon spannend, wer im Süden die Plätze 3 und 4 belegt. Sollte es München werden, wäre es schon ein wenig überraschend. Hall sehe ich im Halbfinale, aber mal sehen, wer der Gegner wird. Alles Kaffeesatzleserei und von Spieltag zu Spieltag kommt mehr Licht ins Dunkel.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Spieltag 25/ 26.08

Beitrag von philip »

Spannend ist doch nur wer muß aus dem Norden nach Frankfurt und wer nach Hall. Und dadurch die Frage wer bekommt vom 3. oder 4. aus dem Süden besuch. Wer jetzt 3. oder 4. im Süden ist, naja, egal.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Spieltag 25/ 26.08

Beitrag von Pittiplatsch »

Wird im Süden doch jetzt richtig spannend um die Playoff-Plätze. Marburg wahrscheinlich raus durch die heutige Niederlage gegen Stuttgart. Es sei denn, man gewinnt gegen die Unicorns und München verliert gegen die dann wohl schon abgestiegenen Stuttgarter. Und den Dusel wie heute bekommt Allgäu kein zweites Mal. Durchaus auch möglich, dass die Comets das Nachsehen haben.

Konzentriert euch doch nicht nur auf Plätze 1 und 2, die wohl für die nächsten Jahre fest gebucht sind, der Rest ist auch interessant.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 25/ 26.08

Beitrag von _pinky »

Nächste Jahre fest und Frankfurt im Zusammenhang.

Mannmannmann

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten