Spieltag 30./31.07.11

Die höchste deutsche Spielklasse...
Gesperrt
Benutzeravatar
PeeweeCoach
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Mi Sep 15, 2010 12:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Spieltag 30./31.07.11

Beitrag von PeeweeCoach »

So.....
weiter gehts :)

Süd 30.07. Schwäbisch Hall Unicorns vs. Marburg Mercenaries +10 - auch Marburg wird Hall nicht stoppen

Nord 30.07. Mönchengladbach Mavericks vs. Essen Assindia Cardinals +21 - klare sache, wer genug Geld hat ist meistens der Sieger

Nord 31.07. Berlin Adler vs. Dresden Monarchs +3 - "HEEEEIMSPIEL" ;) und die Hoffnung stirbt zu letzt

Nord 31.07. Düsseldorf Panther vs. Braunschweig FF +17 - BS im tiefen Tal den Tränen, und da kommt man so leicht nicht raus

Süd 31.07. Plattling Black Hawks vs. Munich Cowboys +24 - ohne Worte, aber Plattling wird bis zum schluss kämpfen auf Teufel komm raus
Benutzeravatar
MunchyLB51
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: Mo Mai 19, 2008 09:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Spieltag 30./31.07.11

Beitrag von MunchyLB51 »

PeeweeCoach hat geschrieben:klare sache, wer genug Geld hat ist meistens der Sieger
Man muss aber auch erstmal das vorhandene Geld für die richtigen Leute ausgeben ;-)
Das soll ja in letzter Zeit bei so manchem GFL Club nicht so geklappt haben :twisted:
Nicht alles was ein Loch hat, ist kaputt!
Benutzeravatar
petmey
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Mo Mai 10, 2010 15:21
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 30./31.07.11

Beitrag von petmey »

PeeweeCoach hat geschrieben:Nord 30.07. Mönchengladbach Mavericks vs. Essen Assindia Cardinals +21 - klare sache, wer genug Geld hat ist meistens der Sieger
Spare in der Zeit, so hast Du in der Not .... :wink:

Süd 30.07. Schwäbisch Hall Unicorns vs. Marburg Mercenaries +3 - halte Hall auch für das stärkste Team in Süd, allerdings wird Marburg einen guten Tag haben :P

Nord 30.07. Mönchengladbach Mavericks vs. Essen Assindia Cardinals - hier möchte ich mich dezent enthalten, aber Essen : "Haltet weiter durch! Vor euch kann man nur den Hut ziehen!!" :guru:

Nord 31.07. Berlin Adler vs. Dresden Monarchs +21- Sorry Dresden, das Blatt wird sich leider nicht wenden

Nord 31.07. Düsseldorf Panther vs. Braunschweig FF +3 - Die Partie wird unser rheinischer Nachbar knapp für sich entscheiden können
Talk sense to a fool and he calls you foolish.
-Euripides-
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Spieltag 30./31.07.11

Beitrag von Nibbles »

PeeweeCoach hat geschrieben: Nord 30.07. Mönchengladbach Mavericks vs. Essen Assindia Cardinals +21 - klare sache, wer genug Geld hat ist meistens der Sieger
@ MunchyLB51+petmey
das Geschreibsel vom PeeweeCoach müsst ihr so verstehen: Mitleid (auch mit DD) gibt es umsonst, Neid und Missgunst ....... usw
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
PeeweeCoach
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Mi Sep 15, 2010 12:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 30./31.07.11

Beitrag von PeeweeCoach »

Nene, so ist das nicht zu verstehen!
Klar ist es toll wie Mönchengladbach (mal wieder) durch startet.... aber dieses zusammengekaufe von Spielern!
Na ist egal, kann ja jetzt bestimmt sagen was ich will, wird gegen mich ausgelegt, stimmts ;)

Und Mitleid brauch ich keins, schon garnicht Umsonst :)
Meine Dresden Monarchs Peewees gewinnen ja so gut wie alles :laola: :up:
Benutzeravatar
petmey
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Mo Mai 10, 2010 15:21
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 30./31.07.11

Beitrag von petmey »

Strike!!! PeeweeCoach! Das nenn ich mal ne vernünftige Einstellung! Die Jugend ist die, die uns in Zukunft vernünftigen Football beschert! :respekt:
Drücke "Deinen" Monarchs für´s Wochenende trotzdem die Daumen!!! :up:
Talk sense to a fool and he calls you foolish.
-Euripides-
Benutzeravatar
PeeweeCoach
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Mi Sep 15, 2010 12:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 30./31.07.11

Beitrag von PeeweeCoach »

petmey hat geschrieben:Strike!!! PeeweeCoach! Das nenn ich mal ne vernünftige Einstellung! Die Jugend ist die, die uns in Zukunft vernünftigen Football beschert! :respekt:
Drücke "Deinen" Monarchs für´s Wochenende trotzdem die Daumen!!! :up:
:up: mist das es hier kein "I LIKE" Button gibt!
Viele Grüße aus DD und auch viel Spaß (denn glück werdet ihr glaub ich nicht brauchen ;) )nach MG!
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 30./31.07.11

Beitrag von Cormega79 »

Mavericks - Cards
Hoher Sieg für MG.

Platt Hawks - Cowboys
Heimspiel für Plattling und Derby. Vielleicht wirds ja knapper als erwartet.

Panther - Lions
Wenn es die Lions noch in die Playoffs schaffen wollen dann müssen sie dieses Spiel gewinnen. Das Ddorf schlagbar ist, zeigt deren aktuelle Niederlagen-Serie. :D
Braunschweig hat diese Saison andauernd enttäuscht (mit einer Ausnahme gegen Dresden). Die Panther gewinnen +14

Adler - Monarchs
Dresden ohne A-QB und somit sind auch die Playoffs nicht mehr das erklärte Ziel.
Damit könnte man locker aufspielen, aber Spiele gegen Berlin waren in der letzten Zeit eher selten locker. Wenn Berlin nicht gewinnt, sind zudem die Playoffs für sie ernsthaft in Gefahr. Dresden hätte mit einem Sieg die Möglichkeit bei den Playoffs wieder mitzureden. Deswegen wird es ein erstes Playoff-Spiel werden und die bessere Mannschaft wird gewinnen. Also Dresden +2

Unicorns vs Mercenaries
Das Spitzenspiel findet im Süden statt. Ich bin total gespannt und drücke Marburg die Daumen. Denke aber das Hall und Kiel dieses Jahr die besten Mannschaften
haben, also Hall +7.

Ein Sieg von Marburg würde dem Nordvierten zeigen, das Hall in den Playoffs schlagbar wäre. Aber das ist ja auch schon seit dem letzten Jahr bekannt. :D
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 30./31.07.11

Beitrag von Fighti »

Cormega79 hat geschrieben: Ein Sieg von Marburg würde dem Nordvierten zeigen, das Hall in den Playoffs schlagbar wäre. Aber das ist ja auch schon seit dem letzten Jahr bekannt. :D
Der Nordvierte war Samstag gerade da... Ergebnis bekannt.
Luck is when opportunity meets preparation.
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Re: Spieltag 30./31.07.11

Beitrag von don »

die jugend ist DER unterbau eines jeden vereins :!: freiwillige helfer, zukünftige spieler, eventuelle vorstandmitglieder aus der elternschaft, sponsoren, zuschauer.....als das bringt eine gute jugendarbeit dem gesamtverein und der GFL-mannschaft.
leider vergessen das einige vereine! da wird dann eher ein großteil des geld ausnahmslos in das herrenteam gesteckt :(
es ist ein phenomän und altes problem, das bei vielen vereinen auftritt, die plötzlich gfl2 oder gfl spielen.da wird dann nicht mehr an die nachhaltigkeit des programmes gedacht, sondern nur noch an den schnellen erfolg :evil:

ich wünsche allen vereinen der gfl und gfl2 den weitblick und die GEDULD, über einen GESUNDEN verein eine breite basis zu schaffen und auf dieser dann den erfolg aufzubauen, dazu die ehrenamtlichen mitarbeiter zu ehren und die notwendigen ausgaben von den sinnlosen unterscheiden zu können.

speziell der süden, hier vor allen dingen schwäbisch hall und stuttgart, sind hier lobend hervorzuheben!
nrw2011
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jan 03, 2011 14:22

Re: Spieltag 30./31.07.11

Beitrag von nrw2011 »

man mag es sich nicht vorstellen, aber ich denke jeder hier weiss von welchem verein du gerade sprichst. nicht umsonst engagieren sich die eltern der mavs rookies ja dahingehend was eigenes zu organiseren.
geld gewinnt kurzfristig spiele aber langfristig zerstört es vor allem unter dem hc W.R. einen verein. geschichte wiederholt sich!
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 30./31.07.11

Beitrag von Cormega79 »

Fighti hat geschrieben:
Cormega79 hat geschrieben: Ein Sieg von Marburg würde dem Nordvierten zeigen, das Hall in den Playoffs schlagbar wäre. Aber das ist ja auch schon seit dem letzten Jahr bekannt. :D
Der Nordvierte war Samstag gerade da... Ergebnis bekannt.
Ok, dann hat diese Mannschaft keine Chance mehr. Von daher brauchen die sich für die Playoffs=3.Niederlage auch gar nicht anstrengen.

Aber für die Mannschaft welche zu den Playoffs im Norden vierter ist, wäre ein knapper Sieg von Marburg sicher gut.
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Re: Spieltag 30./31.07.11

Beitrag von don »

@nrw2011
es ist falsch, zu glauben, man wüßte nun, welcher verein so ein problem hat.....
denn in der gfl und gfl2 sind es mehr als nur einer.
und es wird nichts eigenes organisiert, sondern nur die struktur auf sichere füsse gestellt, damit man auch in zukunft das wachstum verkraften kann und die jugend und auch die herren2 gesichert ihren speilbetrieb, unabhängig von der gfl-mannschaft, durchziehen können.
Benutzeravatar
petmey
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Mo Mai 10, 2010 15:21
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 30./31.07.11

Beitrag von petmey »

don hat geschrieben:die jugend ist DER unterbau eines jeden vereins ..........
leider vergessen das einige vereine! da wird dann eher ein großteil des geld ausnahmslos in das herrenteam gesteckt..........
ich wünsche allen vereinen der gfl und gfl2 den weitblick .............
Vielleicht fällt bei dem einen oder anderen "der Groschen" ein wenig später (und auch rechtzeitig) - Hauptsache, er fällt überhaupt!!!
Ich möchte Deiner Meinung ausnahmslos beipflichten. Eine herausragende Jugendarbeit in den Vereinen wird sich in jedem Fall auch in der Qualität der 1. Mannschaft niederschlagen.
Daraus resultieren wiederum weniger Importe und ext. Spieler und dies bringt wieder dementsprechende Erparnisse und macht weitere Gelder (für evtl. wichtigere Dinge) frei.

Mir bleibt nur zu hoffen, dass die nötige Weitsicht in den Vereinen bald erreicht wird und wir durch dementsprechende Jugendförderung vielleicht in naher/ferner Zukunft dann auch mal eine Nationalmannschaft auf die Beine stellen, die in der Lage ist, mit den hochgelobten Amerikanern mitzuhalten. Dies wird nur durch eine exzelente Jugendarbeit in unseren Vereinen machbar.

Allerdings sollte sich ein AFVD auch noch ein wenig mehr Gedanken machen (will natürlich nicht behaupten, dass er sich überhaupt keine Gedanken macht, was ja nun auch schon Ligareformen mit sich gebracht hat), wie dementsprechende Ziele rasch zu erreichen sind.

Das man ehrenhaft und ohne Entgeld sein Land vertritt, ist, finde ich, eine Selbstverständlichkeit. Dass man aber für eine Teilnahme noch richtig Geld auf den Tisch legen muss, dass war mir (persönlich jetzt) neu, zumal wir mit Sicherheit viele deutsche Spieler haben, die sich evtl. nicht irgendwelche diversen Beträge "leisten" können oder wollen. Aber vielleicht entsteht ja beim AFVD demnächst auch "der nötige Weitblick". :irre:
Talk sense to a fool and he calls you foolish.
-Euripides-
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 30./31.07.11

Beitrag von Fighti »

Cormega79 hat geschrieben: Ok, dann hat diese Mannschaft keine Chance mehr. Von daher brauchen die sich für die Playoffs=3.Niederlage auch gar nicht anstrengen.

Aber für die Mannschaft welche zu den Playoffs im Norden vierter ist, wäre ein knapper Sieg von Marburg sicher gut.
Ich glaube aber nicht, dass Düsseldorf noch auf den vierten Platz abrutscht, von daher spricht alles für diese Mannschaft. Außerdem, wenn Marburg gegen Hall gewinnen sollte, ist es in der Endabrechnung unter Umständen für den Norddritten relevant. :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
Gesperrt