Spieltag 30. Juli 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5433
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Spieltag 30. Juli 2016

Beitrag von Prime »

15 Uhr: Dresden Monarchs (6-2-1) vs Hamburg Huskies (2-7)
Dresdner Defense deutlich stärker als die Hamburger Defense, weswegen Dresden hier mittelhoch gewinnen wird --> Sieg Monarchs

16 Uhr: Hildesheim Invaders (4-4) vs Berlin Rebels (7-1-1)
Rebels sind seit der Niederlage in Kiel entzaubert, in Hildesheim werden sie einen weitere Knacks in ihrer Saisonchronik erhalten und sich dadurch endgültig den guten Saisonstart zunichtemachen --> Sieg Invaders

17 Uhr Düsseldorf Panther (0-8) vs Berlin Adler (2-7)
Düsseldorf für mich das Team der Herzen, da sie schon einige Spiele nur mit einem Score Unterschied verloren haben. Gegen Berlin brauchen sie eine konzentrierte Leistung. Mit dem nötigen Selbstbewusstsein klappt es --> Sieg Panther

17 Uhr Schwäbisch Hall Unicorns (9-0) vs Rhein-Neckar Bandits (0-8)
--> SIEG HALL!!!

18 Uhr NewYorker Lions Braunschweig (6-1-1) vs Kiel Baltic Hurricanes (5-2-1)
Kiel ist sehr unberechenbar in dieser Saison und daher auch sehr unangenehm zu spielen. Denke aber, dass sich BS keinen weiteren Ausrutscher mehr leisten kann --> Sieg Lions

18 Uhr Stuttgart Scorpions (4-6) vs Munich Cowboys (1-6)
Die beiden Underperformer der GFL-Süd treffen aufeinander. München hat noch Abstiegssorgen und wird alles dran setzen, die schwächelnden Stuttgarter zu besiegen. Wird aber nicht klappen, da Stuttgart sich wieder am Riemen reißen wird --> Sieg Scorpions

19 Uhr Frankfurt Universe (7-1) vs Saarland Hurricanes (6-3)
Saarland immer für eine Überraschung gut, aber Frankfurt wird von Spiel zu Spiel immer noch stärker, was der deutliche Sieg gegen Kempten gezeigt hat. Insofern müsste Saarland schon eine herausragende Tagesform erwischen, wenn sie eine Chance haben wollen. Im Normalfall setzt sich Universe hier mit 2-3 Scores Vorsprung durch --> Sieg Universe
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Spieltag 30. Juli 2016

Beitrag von shiver55 »

sieg der lions in letzter sekunde beim spiel des jahres in braunschweig!
...wenn mir jemand nochmal kurz die kuriose situation vor dem fieldgoal erklären könnte!?
strafe gegen die canes und abzug von 10 sekunden spielzeit, uhr läuft unmittelbar nach ansage des fouls??
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Spieltag 30. Juli 2016

Beitrag von Overtime »

Bei Strafen innerhalb der letzten Minute im 2. und 4. Viertel die eine laufende Uhr anhalten, und es keinen anderen Grund, für das anhalten der Uhr gibt, kann das gefoulte Team einen 10 Sec Abzug bekommen. Wenn dieser durchgeführt wird startet die Uhr auf Ballfreigabe.
Das foulende Team kann mit einem Timeout diesen Zeitabzug verhindern, dann startet die Uhr auf Snap.

Grüße Overtime
Zuletzt geändert von Overtime am Sa Jul 30, 2016 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spieltag 30. Juli 2016

Beitrag von S46 »

Frankfurt Universe vs Saarland Hurricanes 36:3 (Endstand)
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Spieltag 30. Juli 2016

Beitrag von shiver55 »

Overtime hat geschrieben:Bei Strafen innerhalb der letzten Minute im 2. und 4. Viertel die eine laufende Uhr anhalten, und es keinen anderen Grund, für das anhalten der Uhr gibt, kann das gefoulte Team einen 10 Sec Abzug bekommen. Wenn dieser durchgeführt wird startet die Uhr auf Ballfreigabe.
Das foulende Team kann mit einem Timeout diesen Zeitabzug verhindern, dann startet die Uhr auf Snap.

Grüße Overtime
ich bin mir nicht sicher, aber stand die uhr beim unsportlichen verhalten eines kielers nicht auf 20 sekunden?
und selbst wenn nicht, muss zwingend der zeitabzug gegeben werden? dann führt die strafe ja zur benachteiligung der gefoulten mannschaft, oder? die lions hätten doch sonst noch gut zeit für zwei spielzüge gehabt, bevor sie dann im dritten aufs fieldgoal gehen, falls sie keinen td erzielen konnten.
und was wäre, wenn die uhr auf 10 sekunden gestanden hätte? wäre das spiel dann mit dem foul beendet gewesen?
eine seltsame regel(-auslegung), wenn der gefoulten mannschaft dadurch ein möglicher sieg genommen wird...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Spieltag 30. Juli 2016

Beitrag von Overtime »

Nein die Mannschaft die gefoult wird hat die Option die wurde bestimmt auch gegeben.
Wenn die gefoulte Mannschaft keinen Abzug will dann geht es auf Snap weiter.
Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Spieltag 30. Juli 2016

Beitrag von Ronald »

Overtime hat geschrieben:Nein die Mannschaft die gefoult wird hat die Option die wurde bestimmt auch gegeben.
Wenn die gefoulte Mannschaft keinen Abzug will dann geht es auf Snap weiter.
Grüße Overtime
Die Lions wollten ja die Zeit runterlaufen lassen, um mit auslaufender Uhr das FG zu kicken. Also erst die 10 Sekunden genommen und dann nochmal bei 2 Sek das Timeout genommen.
Aber eine Frage: hängt es nicht auch irgendwie vom Spielstand ab, welche Mannschaft die Option hat, die 10 Sekunden von der Uhr zu nehmen? Also welches Team führt, bzw zurückliegt? Und wie ist das dann beim Unentschieden?
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Spieltag 30. Juli 2016

Beitrag von Overtime »

Es hat immer nur das Gefoulte Team die Wahl wollen sie Zap 10 dann werden 10 sec von der Uhr abgezogen und die Uhr wird auf Ballfreigabe gestartet, außer das Foulende Team hat noch eine Timeout und nimmt sie auch dann startet die Uhr auf Snap und es gibt keinen Zeit Abzug.
Entscheidet sich das Gefoulte Team gegen den Zeitabzug dann startet die Uhr auch auf Snap.
Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Spieltag 30. Juli 2016

Beitrag von Barfly »

So kurios es klingen mag, und an dieser Stelle gute Besserung an Grant Enders, aber selten tat der Ausfall eines Starting-QBs einem Team so gut wie heute den Lions. Gegen Smith und McCants gleichzeitig gab es für die Kieler Defense wohl keinen Gameplan. Kiel hat klasse gekämpft, aber mit einer Offense, die im Spiel maximal 5 First Downs fabriziert, kannste halt auch mit einer meisterlichen Defense nichts ausrichten.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Spieltag 30. Juli 2016

Beitrag von shiver55 »

Barfly hat geschrieben:So kurios es klingen mag, und an dieser Stelle gute Besserung an Grant Enders, aber selten tat der Ausfall eines Starting-QBs einem Team so gut wie heute den Lions. Gegen Smith und McCants gleichzeitig gab es für die Kieler Defense wohl keinen Gameplan. Kiel hat klasse gekämpft, aber mit einer Offense, die im Spiel maximal 5 First Downs fabriziert, kannste halt auch mit einer meisterlichen Defense nichts ausrichten.
ich hoffe, die verletzung ist nicht so schlimm. der eine tackle könnte aber schon eine gehirnerschütterung verursacht haben. wollen wir mal das beste hoffen!
ansonsten wäre das ja auch für die zukunft mal eine option: einfach mal im rückstand die backups aufs feld schicken! macht das team nur noch weniger ausrechenbar :wink:

aber nochmal: hat die uhr nicht gestanden? dann käme doch auch gar kein zeitabzug in frage?!

für mich hat es auch nicht so ausgesehen, als ob die lions nicht vorgehabt hätten, noch mindestens einen versuch auf den td zu gehen, mit dem ersten und zwanzig sekunden, weit in der redzone. sie hatten sich einfach nur noch nicht fertig aufgestellt, genausowenig wie die kieler, als irgendjemand in der defense was schlimmes gesagt haben muss.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Spieltag 30. Juli 2016

Beitrag von Fighti »

Davor war ein Lauf zum First Down wenn ich mich recht erinnere. Ball freigegeben läuft die Uhr wieder. Dann kam das Foul. Besagter Spieler hatte übrigens Glück dass keiner das Wegkicken der Flagge gesehen hat...
Luck is when opportunity meets preparation.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Spieltag 30. Juli 2016

Beitrag von shiver55 »

ok, vielleicht habe ich das alles falsch interpretiert. :?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Spieltag 30. Juli 2016

Beitrag von PapaRalf »

Wenn man das alles liest, kann Braunschweig dieses Jahr aber nicht die Übermannschaft sein. Alles wesentlich enger dieses Jahr. Sind die Gegner besser geworden, oder hat BS nachgelassen?
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag 30. Juli 2016

Beitrag von Last Minute Fan »

PapaRalf hat geschrieben:Wenn man das alles liest, kann Braunschweig dieses Jahr aber nicht die Übermannschaft sein. Alles wesentlich enger dieses Jahr. Sind die Gegner besser geworden, oder hat BS nachgelassen?
Das ist ja nun dem Tabellenstand abzulesen. Die Übermannschaft in diesem Jahr ist FU, die im Moment alles in Grund und Boden spielt.
Zuletzt geändert von Last Minute Fan am So Jul 31, 2016 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
MVG support
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Fr Mai 07, 2010 17:44
Wohnort: MD

Re: Spieltag 30. Juli 2016

Beitrag von MVG support »

PapaRalf hat geschrieben:Wenn man das alles liest, kann Braunschweig dieses Jahr aber nicht die Übermannschaft sein. Alles wesentlich enger dieses Jahr. Sind die Gegner besser geworden, oder hat BS nachgelassen?

Denke ein Casey macht da schon einen Unterschied. Er ist ein super QB, super O line, top Reciever... Mega Mischung. Der trifft noch zielgenau auch wenn er gerade am fallen ist oder super unter Druck. Ausnahmespieler.


Das wegkicken der Flagge hab ich auch gesehen. Spiel war so spannend, das ich am Rastplatz angehalten habe (Rückweg von Hildesheim ) um das zu Ende zu gucken im Stream
Antworten