Spieltag 7. - 8.7.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kaboom01

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Kaboom01 »

Ist das so ?
Das ist ja genau die interessante Frage :
Hat der Zirkus sie gerettet oder wären sie mit den sehr soliden Imports auf QB und WR nicht auch mit“normalen“ Offense Football erfolgreich bzw evtl. besser ??
Hätte es mit 4 Import WR plus einem starken RB nicht noch mehr Probleme gegeben für den Gegner ?
Ist es nur das System was sie stark macht ?
Ist es gut eine Defense komplett auszublenden nur von offense zu reden und alles auf die offense zu reduzieren ?
Wie scoutet die Defense ? Läuft die normale plays im Training oder nur die empty Sachen ?
Kann im Training eine normale offense überhaupt qualitativ gespielt werden ?
Was hat das System gegen bessere Teams ausgerichtet ?
Hall und Frankfurt haben die Schwächen extrem aufgedeckt und in Marburg oder daheim München hat es auch nicht funktioniert ?

Was passiert wenn man von dem System weg muss ??
Das Risiko sich selber eine Grube zu graben ist mei es Erachtens sehr hoch
Marcos
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: So Jan 24, 2016 02:27

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Marcos »

Kaboom01 hat geschrieben: Do Jul 12, 2018 13:31 Ist das so ?
Das ist ja genau die interessante Frage :
Hat der Zirkus sie gerettet oder wären sie mit den sehr soliden Imports auf QB und WR nicht auch mit“normalen“ Offense Football erfolgreich bzw evtl. besser ??
Hätte es mit 4 Import WR plus einem starken RB nicht noch mehr Probleme gegeben für den Gegner ?
Ist es nur das System was sie stark macht ?
Ist es gut eine Defense komplett auszublenden nur von offense zu reden und alles auf die offense zu reduzieren ?
Wie scoutet die Defense ? Läuft die normale plays im Training oder nur die empty Sachen ?
Kann im Training eine normale offense überhaupt qualitativ gespielt werden ?
Was hat das System gegen bessere Teams ausgerichtet ?
Hall und Frankfurt haben die Schwächen extrem aufgedeckt und in Marburg oder daheim München hat es auch nicht funktioniert ?

Was passiert wenn man von dem System weg muss ??
Das Risiko sich selber eine Grube zu graben ist mei es Erachtens sehr hoch
Gute Fragen ... hast du die mal einem Verantwortlichen der Kemptner gestellt? Vielleicht gibt's da ja sogar interessante Antworten, die Licht ins Dunkle bringen.
Hat der HC nicht sogar einen längeren Vertrag?
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Marcos hat geschrieben: Do Jul 12, 2018 08:13 Logisch, das System ist etwas "fragwürdig" aber bis letzte Woche hatten die Comets statistisch die beste Offense (?), korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Und es ist jetzt nicht so, dass man Tabellenletzter ist und schon abgestiegen. Also irgendwas scheint ja dennoch zu funktionieren. Aber man muss sicher in der Sommerpause einige Dinge anpassen oder ähnliches.
Die statistisch beste Offense zu haben ist fürn Hintern....wenn man gegen schlechtere Teams hoch gewinnt und gegen gute Teams 7 Punkte macht. Somit ist wieder mal bewiesen, was eine Statistik wert ist......nämlich in diesem Falle gar nichts! Scheinbar hat man ja aufgrund der Offense, welche so gut sein soll, die Defense (momentan Platz 13 aller GFL- Teams) vollkommen vergessen......so steht man im Minus, was die Gesamtpunktzahl betrifft. Das Team ist alles in allem schlecht aufgestellt, Imports findet man in der Offense und sucht fast vergeblich in der Defense.

Defense wins Championship.....auch das scheint man in Kempten ganz anders zu sehen.......in Bayern gehen die Uhren halt anders......die sind da "Gscheiter" als die restliche Nation.

Spielermaterial (furchtbarer Begriff) schlecht eingesetzt. Ich bleibe bei meiner Aussage.......Playoffs hin oder her, spart euch das Auswärtsspiel.....den da gibts richtig "Haue", Statistik hin oder her. Außerdem hast du bei deinen Ausführungen vergessen, dass man gegen Marburg und München (sogar daheim) verloren hat. Der Playoffplatz ist noch nicht gesichert, da kommen auch noch Rückspiele...und die großen Zwei trifft man auch nochmals.....abwarten wie München sich weiter entwickelt.

Und jetzt hoffe ich, dass du 10x das Spiel gegen Frankfurt anschaust und ohne zu kotzen überlebst. Was da der Andreas Renner zu Beginn des Spieles lobend von sich gibt......über die Offense und deren Kritiker zeigt, dass er doch nicht so ganz der Profi im Football ist........Zweitliga- Fußball zu kommentieren ist halt was anderes. Ein anderes Fazit wie "grauenhaft" kann es hier nicht geben.
Marcos
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: So Jan 24, 2016 02:27

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Marcos »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Do Jul 12, 2018 14:59
Marcos hat geschrieben: Do Jul 12, 2018 08:13 Logisch, das System ist etwas "fragwürdig" aber bis letzte Woche hatten die Comets statistisch die beste Offense (?), korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Und es ist jetzt nicht so, dass man Tabellenletzter ist und schon abgestiegen. Also irgendwas scheint ja dennoch zu funktionieren. Aber man muss sicher in der Sommerpause einige Dinge anpassen oder ähnliches.
Die statistisch beste Offense zu haben ist fürn Hintern....wenn man gegen schlechtere Teams hoch gewinnt und gegen gute Teams 7 Punkte macht. Somit ist wieder mal bewiesen, was eine Statistik wert ist......nämlich in diesem Falle gar nichts! Scheinbar hat man ja aufgrund der Offense, welche so gut sein soll, die Defense (momentan Platz 13 aller GFL- Teams) vollkommen vergessen......so steht man im Minus, was die Gesamtpunktzahl betrifft. Das Team ist alles in allem schlecht aufgestellt, Imports findet man in der Offense und sucht fast vergeblich in der Defense.

Defense wins Championship.....auch das scheint man in Kempten ganz anders zu sehen.......in Bayern gehen die Uhren halt anders......die sind da "Gscheiter" als die restliche Nation.

Spielermaterial (furchtbarer Begriff) schlecht eingesetzt. Ich bleibe bei meiner Aussage.......Playoffs hin oder her, spart euch das Auswärtsspiel.....den da gibts richtig "Haue", Statistik hin oder her. Außerdem hast du bei deinen Ausführungen vergessen, dass man gegen Marburg und München (sogar daheim) verloren hat. Der Playoffplatz ist noch nicht gesichert, da kommen auch noch Rückspiele...und die großen Zwei trifft man auch nochmals.....abwarten wie München sich weiter entwickelt.

Und jetzt hoffe ich, dass du 10x das Spiel gegen Frankfurt anschaust und ohne zu kotzen überlebst. Was da der Andreas Renner zu Beginn des Spieles lobend von sich gibt......über die Offense und deren Kritiker zeigt, dass er doch nicht so ganz der Profi im Football ist........Zweitliga- Fußball zu kommentieren ist halt was anderes. Ein anderes Fazit wie "grauenhaft" kann es hier nicht geben.
Da scheinst falsch zu liegen... Comets Fans sollten sich das Spiel ja 10x anschauen. Da fühl ich mich nicht angesprochen :up:

Dennoch ist mir bekannt, dass man in der Defense nicht lange nach Imports suchen muss. Mit Padden, Kohn, Pelie und dem US Safety sind es 4 :D

Aber stimmt, "Defense wins Championship" trifft ja immer zu. Warum bedenkt man das nicht?
Hat ja letztes Jahr auch super für Frankfurt und Braunschweig funktioniert als Nummer 1 und 2 in der Defense Statistik.
Kaboom01

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Kaboom01 »

Generell sollten wir froh sein Leute wie Andreas Renner oder nicolas Martin zu haben .
Die investieren extrem viel und machen einen richtig guten Job , wie immer ist das Geschmacksache aber Andreas hat ja im Prinzip nur gesagt dass die offense zu funktionieren scheint mit über 400 yards pro Spiel und das stimmt ja .

Die Ausgangsfrage war :
Wieviel hat das spezielle System damit zu tun oder sind es mehr die Spieler die denselben Erfolg in einem normalen System bringen .
Oder anders ausgedrückt :
Wo sieht man den positiven Einfluss dieses Systems gegen starke Gegner ?
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von MaLa »

Die O-Stats sind doch auch künstlich aufgebläht. Klar stehen da mehr Yards, wenn man jedes mal 4 Quarter lang nur Pass spielt (bzw spielen kann...), als wenn man wie die meisten anderen Topteams nach der Halbzeit oder spätestens zum 4. Quarter dann mit der zweiten Reihe die Uhr runterläuft.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von _pinky »

Was belegt die Annahme, dass man mit einer unterdurchschnittlichen Oline mit Rungame gegen Topmannschaften besser aussieht?

Weil der Esume im Fernsehen immer sagt, dass man den Lauf etablieren muss?

Weil man mehr Zeit vertrödelt und damit dem Gegner weniger Zeit zum scoren bleibt?



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Fighti »

Zumindest gegen Ingolstadt wär das Spiel nicht mehr so knapp geworden, wenn man die Uhr hätte auslaufen können statt sie auszuwerfen :lol: Aber Ingolstadt ist auch kein Top-Team.
Das Problem an dem System dürfte sein, dass Topteams das wie früher die Stuttgarter Double Wing einfach im Keim ersticken. Reicht halt für Teams, die defensiv unterdurchschnittlich gut besetzt oder gut gecoacht sind. Und ich hab das Gefühl, das werden in der GFL immer weniger.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Fighti »

Kirchdorf dürfte heute einen Riesenschritt zum Klassenerhalt gemacht haben.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Pittiplatsch »

Wenn man trotz zwei solcher Schnitzer des QB noch gewinnt, ist das in der Tat ein Zeichen von oben :joint:
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Hawk2015 »

Ein verdienter Sieg der Wildcats wegen besserem Spiel und sehr guter Moral !!!!!!!!!!!!!!!
TheRealJoeFlacco
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jun 01, 2015 13:42

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von TheRealJoeFlacco »

Hawk2015 hat geschrieben: Mo Jul 23, 2018 09:40 Ein verdienter Sieg der Wildcats wegen besserem Spiel und sehr guter Moral !!!!!!!!!!!!!!!
Eher wg Totalausfall von Offense und Kicking Team der Cowboys. Jeweils null Punkte.
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von deckard1984 »

Ihr seid sowas von Off-topic...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von skao_privat »

Der Spieltag ist off-teppich
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten