Spieltag heute

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Spieltag heute

Beitrag von skao_privat »

Hm, im Norden scheint es statt einer Spitze eine Spitzenmannschaft zu geben. Dresden und Rebels heute alles andere als berauschend, Adler noch ohne offizielle Offense Punkte, Kiel in Wellenform. Hamburg (mal wieder) ohne QB. Zum Glück ist der Stichtag noch etwas entfernt. Düsseldorf als große Unbekannte in der Rechnung und Hildesheim mir Überraschungspotential.

So wie es gerade (nach einer unglaublichen Anzahl von 0 bis 3 Spielen aussieht, ist da nicht mehr viel vom Nord-Team-Play-Off-Automatismus übergeblieben. Je nach dem, wer Süddritter wird, könnte es sogar nur einen Nordvertreter m Halbfinale geben.

Die beiden Nord-Vertreter heute wirkten, als ob hier die Entscheidung um Platz 4 oder 5 angestanden hätte....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag heute

Beitrag von Prime »

Im Prinzip das, was viele schon vor ein paar Wochen erwartet hatten. Norden musste deutlich Federn lassen. Es gibt dort nur noch eine Spitzenmannschaft. Der Rest spielt gegen den Abstieg. Auf die Prognose, dass drei Süd-Teams im Halbfinale stehen werden, wird mittlerweile auch keine Wette mehr angenommen, weil das nach den ersten Eindrücken schon sehr wahrscheinlich ist.
MVG support
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Fr Mai 07, 2010 17:44
Wohnort: MD

Re: Spieltag heute

Beitrag von MVG support »

:keule: wat? Was dann denn für eine super Aussage? Die Saison hat gerade erst begonnen und da werden hier wieder die schönsten Spekulationen betrieben.... Weiß ja nicht welches Spiel du heute gesehen hast und so fachmännisch beurteilst.... Aber gut....kennen wir ja nicht anders:-) Dresden war "geschwächt" durch den Ausfall ihres RB und die Rebels haben mich überrascht, #34 und #2 haben mich persönlich für dieses Spiel überzeugt, dass sie eine gute Entscheidung waren. Versteh ich immer nicht, was da am ersten Game erwartet wird, warum man direkt immer so durchdrehen muss und direkte Play Off Szenarien aufstellen muss!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag heute

Beitrag von skao_privat »

Wenn du meinst...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
MVG support
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Fr Mai 07, 2010 17:44
Wohnort: MD

Re: Spieltag heute

Beitrag von MVG support »

Jo mein ich. Wenn deine Prognose oder die von Prime so sind, können wir dich gleich alle Nordteams abmelden, ach wir lassen es einfach ganz sein, und überreichen den Lions den Bowl auf Lebenszeit. Frage war ernst gemeint, was erwartest du denn wie es läuft? Verstoch doch, bei so einem "gesabbel" kriegt man einfach schlechte Laune und hat schon gar keinen Bock mehr auf gfl Football.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Spieltag heute

Beitrag von skao_privat »

Ist eben so, dass die genannten eine ordentliche Schüppe drauf legen müssen. Können natürlich nach deiner Sichtweise auch tot stellen und auf den Rücken legen.

Das Spiel heute bestätigt die Tendenzen der jeweils ersten Spiele beider Mannschaften. Dresden offensichtlich im Umbruch, Rebels wieder mit Einstieg wie im letzten Jahr. Haben sich (im Stile der Play-Off Kieler im letzten Jahr) selbst um die Früchte gebracht.

Bei den einen wirkte es so, als ob man in der Offense nicht wusste, was man mit dem ganzen Arsenal an Möglichkeiten anfangen sollte, während es auf der anderen Seite recht früh kein Arsenal mehr gab, mit dem angefangen werden konnte.

Gleiches galt für die Spiele der Adler, Lions und Huskies. Es gab in den Spielen Tendenzen zu sehen, die sich mit großer Wahrscheinlichkeit durch die ganze Saison ziehen werden.

Die nächsten Spiele werden sicher interessant und es wird sich zeigen, ob diese Tendenzen sich fortsetzen. Düsseldorf gegen Hildesheim wäre gleich die Wundertütenpartie, während sich bei den Spielen Rebels gegen die Hurricanes und Dresden gegen die Adler schon früh ein Bild für die Play-Offs abzeichnen kann. Stand jetzt dürfte die Partie Huskies gegen die Adler ein Bild in Sachen Relegation abgeben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
MVG support
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Fr Mai 07, 2010 17:44
Wohnort: MD

Re: Spieltag heute

Beitrag von MVG support »

:laola: siehste Skao... Geht doch mit dir :-) das eine ausführliche und sachliche Begründung deiner Sichtweise... Aber wie soll man noch eine Schippe drauflegen? Spielerisch auf jeden Fall aber einkaufstechnisch ist halt irgendwann mal Schluss. (Außer in BS). Die Rebels haben leider das getan, was sie dann immer tun. Unkonzentriert, Strafen...was am Ende dann den Sieg kostet, denn der wäre drin gewesen und hätte bei 14:00 Führung drin sein müssen! Die Importe haben erstmal einen guten Eindruck gemacht. Abwarten ob man es auch mal Schaft, bis zum Schlusspfiff mal durchzuhalten!

Adler...mh... Schade um Paul, der jetz verheizt wird als Deckmantel für "wir haben kein Geld". Da bin ich an sich erstmal gespannt, was big 6 angeht, war es ja schon einmal ein peinlicher Auftakt. Hildesheim habe ich noch nie spielen sehen, schlecht einzuschätzen.

Auf Kiel bin ich gespannt am 15.5 im Berlin...mal abwarten... Sag ich mal :-)
docmarkus
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Sa Mai 30, 2009 21:58

Re: Spieltag heute

Beitrag von docmarkus »

Moin!
Mal ne Anmerkung zum Threadtitel - der soll ja eigentlich in etwa anzeigen, "was drin ist" ... natürlich in der Verantwortung des Threaderstellers: das ist noch Luft nach oben (in diesem konkreten Fall VIEL).
Mußt Dich aber nicht so sehr schämen - da sind die Threadersteller aus dem universellen Umfeld auch NUR ETWAS besser - so ein nacktes Datum als Threadtitel bringt ja immerhin schon eine Minimalorietierung ...
Danke und Grüße, Markus
Baltic Hurricanes make the biggest waves!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag heute

Beitrag von _pinky »

Weil der Spieltag heute keine Fans hat ...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MVG support
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Fr Mai 07, 2010 17:44
Wohnort: MD

Re: Spieltag heute

Beitrag von MVG support »

_pinky hat geschrieben:Weil der Spieltag heute keine Fans hat ...
Dich mag ich
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag heute

Beitrag von skao_privat »

Keine offiziellen jedenfalls. Der Rest ist Kunst. Der Überspitzung. Auf jeden Fall universal verwendbar...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag heute

Beitrag von Prime »

Solche unsinnigen Threads haben zur Folge, dass der einzig wichtige "Läster"-Thread dadurch mittlerweile so tief in der Versenkung verschwunden ist, dass ihn wahrscheinlich nie wieder einer finden wird :shock: :mrgreen:
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Spieltag heute

Beitrag von PapaRalf »

Über Universe gibt es doch wohl nichts zu lästern. :irre:
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Spieltag heute

Beitrag von emmitt22 »

_pinky hat geschrieben:Weil der Spieltag heute keine Fans hat ...
Ich bin verwirrt, heute ist doch gar kein Spieltag! Oder gibt es jetzt auch in der GFL Monday Night Football?
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Spieltag heute

Beitrag von Overtime »

Prime hat geschrieben:Solche unsinnigen Threads haben zur Folge, dass der einzig wichtige "Läster"-Thread dadurch mittlerweile so tief in der Versenkung verschwunden ist, dass ihn wahrscheinlich nie wieder einer finden wird :shock: :mrgreen:
Mach ich mir keine Sorgen du findest ihn.
Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Antworten