Stärkevergleich

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Stärkevergleich

Beitrag von skao_privat »

Gurkenliga abzüglich Rentner Bonus bei lustigem Kick. Ist natürlich ein unbedingter Maßstab... Es war ein ehrenwerter Anlass bestimmt ein Heidenspass für alle Beteiligten. Schön, dass sich niemand verletzt hat und der Defi nicht zum Einsatz gekommen ist. Aber Gurkenliga mit Bundesliga/GFL zu vergleichen passt irgendwie nicht...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Stärkevergleich

Beitrag von philip »

Zum Jubiläum der Lions gab es ja auch ein Flag-Spiel zwischen aktuellen Spielern und ehemaligen. Les Jackson war immer noch eine Erscheinung die alle athletisch deutlich überragte. Aber irgend eine Schlußfolgerung ob die Teams früher besser waren, läßt sich daraus nicht wirklich ableiten.
Batigol
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 07, 2015 16:02

Re: Stärkevergleich

Beitrag von Batigol »

Charly Manske hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Bei den beteiligten Spielern von vor 20 Jahren (als so der erste kleine Boom losging) hab ich schon das Gefühl, dass da der eine oder andere bei ist, der es nicht als "Entwicklung" sieht. Quasi heute mehr "fancy shit" als damals, aber "Wir haben den besseren Football gespielt", was auch immer dann "besser" ist.
Kommt darauf an, wie Du "besser" definierst... der eine sieht gerne exzellent geworfene und gefangene Pässe (Football heute besser als früher :mrgreen: ), der andere mag gerne Hits, wo es so richtg schön knallt (Football früher besser als heute :mrgreen: ).
Oder auf NFL-Verhältnisse bezogen: Sehe ich lieber Peyton Manning ( für mich eher der klassische Anti-Footballer, da er ja bekanntlich oft genug bewiesen hat, dass er die körperlose Variante unseres Lieblingssportes präferiert :lol: :down: ), Tom Brady & Co. oder die Hits eines Jack Lambert, Joe Greene, Lyle Alzado, Mark Gastineau :up: :!:
Lieber gemein und dreckig oder klinisch rein und weichgespült :?: :keule:
Also Tom Brady spielt alles andere als körperlos. Das er nicht unbedingt den Kopf runter nimmt und versucht den DE zu überlaufen ist hauptsächlich seiner Position geschuldet ^^

Zum Thema Hits - klinisch rein und hart schließt sich für mich absolut nicht aus, schau dir zu dem Thema vielleicht mal Kam Chancellor an, und das als Safety!
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Stärkevergleich

Beitrag von Booya »

philip hat geschrieben:Zum Jubiläum der Lions gab es ja auch ein Flag-Spiel zwischen aktuellen Spielern und ehemaligen. Les Jackson war immer noch eine Erscheinung die alle athletisch deutlich überragte. Aber irgend eine Schlußfolgerung ob die Teams früher besser waren, läßt sich daraus nicht wirklich ableiten.
Kleine Korrektur.
Les Jackschon war eine Erscheinung die alle körperlich deutlich überragte.
Von dem athletischen Kompletpaket her sah das aber anders aus.

Damit will ich nicht sagen, das er schlecht war.
Er war gut, sicherlich aber andere (zugegeben nicht viele) auf der gleichen Position, waren trotz geringerer imposanten Erscheinung besser.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Stärkevergleich

Beitrag von Terry Tate »

Les ist mittlerweile über 50...
Ob er jetzt vom athletischen mit 25 jährige vergleichbar ist, wäre eine blöde Frage.
Die Frage lautete eigentlich ob ein 25 jähriger Les Jackson den heutigen 25 jährigen überlegen wäre.
Die Antwort ist/wäre ja.

Das gleiche gilt für eine lange Liste von Spielern.

Doch würde ich es etwas eingrenzen.

Ich denke gewisse Spieler der Lines und Linebackers hätten absolut die Skills.

Bei Skill Positionen sieht es etwas anders aus, aber auch hier gab es Spieler die heute absolut knallen würden.

Unterm Strich bilde ich mir ein wären die Jungs von damals eine Spur härter, wenn nicht wesentlich härter.
Benutzeravatar
eule
Defensive Back
Beiträge: 504
Registriert: Di Sep 14, 2004 09:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stärkevergleich

Beitrag von eule »

Les Jackson als Maßstab zu nehmen, ist nicht gerade die geschickteste Variante. Dagegen könnte man höchstens den Lano stellen.
Wenn schon Vergleich, dann aber auch richtig Zaubertrank mit Zaubertrank vergleichen.
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Stärkevergleich

Beitrag von Anderl »

eule hat geschrieben: Wenn schon Vergleich, dann aber auch richtig Zaubertrank mit Zaubertrank vergleichen.
Obelix?
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Stärkevergleich

Beitrag von Booya »

Anderl hat geschrieben:
eule hat geschrieben: Wenn schon Vergleich, dann aber auch richtig Zaubertrank mit Zaubertrank vergleichen.
Obelix?
Bei Obelix muss ich an Dirk Weidlich denken...
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Antworten