Vorbereitungsspiele GFL Saison '09

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Maetschi hat geschrieben:Hast du auch die Situation mit dem Schiri und der Phototante ?
Erzähle... 8)
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Schwester
Safety
Beiträge: 1235
Registriert: Di Mai 15, 2007 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwester »

klar :)

aber auch so viel anstand, das nicht hochzuladen ;)
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

Schwester hat geschrieben:klar :)

aber auch so viel anstand, das nicht hochzuladen ;)
könnte man das nicht als Schulungsvideo für Fotografen nutzen?

Unter dem Titel "Warum man nicht so nah an der Seitenlinie stehen sollte..."

@Karsten:
Die Fotografin stand sehr nah an der Seitenlinie, der Linejudge ist einem heranstürmenden Rudel Footballer nach schräg hinten ausgewichen und hat die Gute rückwärtslaufend umgemäht.
Anschließend war sie etwas uneinsichtig, als die Schiris ihr nahegelegt haben etwas mehr Abstand einzuhalten :roll:
Benutzeravatar
Schwester
Safety
Beiträge: 1235
Registriert: Di Mai 15, 2007 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwester »

Dan the Man hat geschrieben:
Schwester hat geschrieben:klar :)

aber auch so viel anstand, das nicht hochzuladen ;)
könnte man das nicht als Schulungsvideo für Fotografen nutzen?

Unter dem Titel "Warum man nicht so nah an der Seitenlinie stehen sollte..."

@Karsten:
Die Fotografin stand sehr nah an der Seitenlinie, der Linejudge ist einem heranstürmenden Rudel Footballer nach schräg hinten ausgewichen und hat die Gute rückwärtslaufend umgemäht.
Anschließend war sie etwas uneinsichtig, als die Schiris ihr nahegelegt haben etwas mehr Abstand einzuhalten :roll:

knieen...
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Chilly Billy
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Dez 30, 2008 04:48

Beitrag von Chilly Billy »

Also wenn ich mir die Vorbereitungsspiele von gestern so ansehe, dann kann ich daraus nur Schlussfolgern, dass der Norden dem Süden dieses Jahr noch extremer überlegen zu sein scheint, als sowieso schon die letzeten Jahre.

Ein Topteam des Südens verliert gegen einen Nordaufsteiger. Plattling kommt gegen Dresden übel unter die Räder. SHU verliert gegen einen Zweitligisten während BS und BA im Eurobowl Kantersiege feiern.

Ich mein gut, dass der Norden stärker als der Süden einzuschätzen ist, ist jetzt nicht unbedingt etwas Neues. Aber in dieser Deutlichkeit hätte ich das dann doch nicht erwartet. Nach dem Sieg von Essen gegen Marburg frag ich mich ernsthaft, ob der Süden auch nur ein einziges IC oder PO Spiel für sich entscheiden kann dieses Jahr. Wenn nichtmal der amtierende Südmeister gegen den Nordaufsteiger gewinnt, siehts echt düster aus im Süden ... :?
Eisen
DLiner
Beiträge: 175
Registriert: So Aug 14, 2005 23:37

Beitrag von Eisen »

Pfosten. Pre-season.... schon mal überlegt was das bedeutet?
"You stay classy, San Diego"


Ron Burgundy, Anchorman

"Procrastination is like masturbation, it feels really good until you realize that you just fucked yourself."
killbill
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Mo Jan 09, 2006 13:48

Beitrag von killbill »

Im Gegensatz zu Dresden hat Plattling gemäß der Absprache die backups ab Q.3 aufs Feld geschickt. Israel und Michael waren bis Anfang 4.Q auf dem Feld. Und oh Wunder gegen die 3. Garde von Plattling hat dann der Wunder-RB einen TD erziehlt. In den ersten beiden Q. hat er im Schnitt 2 yds pro run erziehlt. Sehr dominierend...2 TD entstanden durch Fehlern in den Specialteams der Plattlinger und ein TD war eigentlich keiner.
Und Herr Spielbuehler sollte sich lieber mal an die Absprachen halten.
Nachdem der QB von Plattling direkt mit dem Bus vom Flughafen abgeholt wurde konnte man da noch nicht mehr erwarten. Wenn der das Playbook kann und das Timing mit den WR stimmt wird das schon...
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

aus einem Vorbereitungsspiel auf die Saisonleistung zu schließen ist alberner Blödsinn...

Marburg hat gestern sicher nicht wie der amtierende Südmeister ausgesehen, man muß dabei aber auch im Hinterkopf behalten, daß durch den unrühmlichen Abgang von Spiropoulos als Headcoach und der recht kurzfristigen Neuverpflichtung von Coach McNulty noch nicht alles so läuft wie es zu dieser Zeit im Jahr eigentlich laufen sollte.
Coach McNulty macht auf mich einen hervorragenden Eindruck und ich denke er wird bis zum Saisonbeginn noch einiges auf die Beine stellen können.

In der Defense haben einige Spieler gefehlt und die Abgänge (vor allem Philipp Siebrecht in der Mitte) hat man halt gemerkt. Auch da wird man bis zum Saisonbeginn noch einiges verbessern müssen und ich bin sicher, daß man das auch machen wird.

Ich gehe davon aus, daß Marburg auch in dieser Saison wieder der klare Favorit auf den Südmeistertitel ist.
ILoveThisGame
OLiner
Beiträge: 358
Registriert: Mo Mai 05, 2008 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von ILoveThisGame »

I also heard from a little birdie that Plattling and Dresden had a Gentleman's agreement going into the game that the first half was for starters and the 2nd half was to work the back-ups. What is clear is that 1's were on the field from Dresden until their 4th possession of the 2nd half, just before the 4th quarter began.

I will get a copy of the game film and post the Super Andrews illegal forward pass TD, just one of many blown calls with a poorly officiated game. Farghali was mugged and no pass interference call, he was knocked off his feet on a missed punt block, no tipped ball and didn't even get an incidental contact penalty.

What is also clear is that Plattling played the game with 4 starters missing from the game with various injuries and on holidays, and a jet-lagged QB with 1 practice under his belt.

Feel good Dresden, you won your Friendship game. I am sure no one from Plattling is ready to throw in the towel after 2 preseason losses. :lol:
Chilly Billy
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Dez 30, 2008 04:48

Beitrag von Chilly Billy »

Gut, es waren nur Preseason Games und von denen auf die Saison zu schließen ist tatsächlich etwas gewagt. Da habt ihr schon Recht :wink:

Aber letztlich geben die Spiele ja doch einen kleinen Fingerzeig auf die Leistungsstärke der Teams, und was das angeht war ich gerade vom Ergebnis Essen vs. Marburg sehr überrascht :wink:
Benutzeravatar
MLB56
DLiner
Beiträge: 174
Registriert: Mo Jul 18, 2005 18:52
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MLB56 »

Das mit den Startern und Backups waren nicht die einzigen Abmachungen an die man sich in Dresden nicht gehalten hat, nur mal so nebenbei erwähnt.
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

MLB56 hat geschrieben:Das mit den Startern und Backups waren nicht die einzigen Abmachungen an die man sich in Dresden nicht gehalten hat, nur mal so nebenbei erwähnt.
grr, immer dieses in Rätseln sprechen, entweder da war was, dann schreib es halt oder da war nix, dann schreibste halt auch nix.

aber so ein wischi-waschi Kommentar macht nur böses Blut und bringt sonst gar nichts.
Benutzeravatar
tipper1700
OLiner
Beiträge: 416
Registriert: Mi Jun 14, 2006 15:55

Beitrag von tipper1700 »

eigentlich hätte ich meinen post vom andern thread auch hier reinschreiben können:
tipper1700 hat geschrieben:also soweit ich informiert bin, wurde bei plattling ab der zweiten hälfte vor allem darauf geschaut den backups und dem 3rd string (soweit vorhanden) die möglichkeit gegeben sich zu beweisen, was auch so vorher als abgemacht gegolten hat...dresden wiederum schien die abmachung zu ignorieren, aber ist ja auch egal, man muss im spiel halt auch auf was vorbereitet sein, was man nicht erwartet.

dass ein michael andrew gegen eine defense, die zur hälfte aus rookies besteht, einen 60 yard lauf auspackt ist nicht unbedingt zum kopfschütteln.

wenn man die erste halbzeit anschaut, ist plattling meiner meinung auf jeden fall gfl-(süd)-tauglich und dresden ist mit sicherheit stärker einzuschätzen als die meisten südmannschaften.
was bei plattling allerdings noch keinesfalls erstligatauglich ist, sind mit abstand die special teams. da wird noch so mancher schwitzen müssen.
auf die plattlinger kommt in den nächsten wochen ohne frage viel arbeit zu.
aber entgegen der ergebnisse in den testspielen, denke ich dass plattling alle chancen hat einen playoff-platz zu erreichen, aber zuerst sollte der klassenerhalt das ziel sein (wobei zwischen klassenerhalt und playoffs liegt ja nur ein platz)
und auf dresden wird auch auf jeden fall eine menge arbeit zukommen, wenn man mit essen nicht nur um den 4. platz, die ja marburg schlagen konnten, kämpfen will, sondern vllt auch ein playoffheimspiel bestreiten will.
Benutzeravatar
MLB56
DLiner
Beiträge: 174
Registriert: Mo Jul 18, 2005 18:52
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MLB56 »

MLB56 hat geschrieben:Das mit den Startern und Backups waren nicht die einzigen Abmachungen an die man sich in Dresden nicht gehalten hat, nur mal so nebenbei erwähnt.
Es wurde auch abgesprochen welche Formationen man sehen wird, laut Dresden Z.B. überwiegend Power Eye mit Power running
Waren halt Informationen vom Head Coach auf die man sich verlassen hat und eingestellt.. ja nichts wars dann
Benutzeravatar
The Renator
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Mi Mär 23, 2005 02:30
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von The Renator »

Plattling hat noch kein GFL Spiel gemacht, aber heulen können sie schon meisterlich...
"Der grosse Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat gesund zu sein."
Antworten