Webradio aus Stuttgart

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Webradio aus Stuttgart

Beitrag von Hardy01 » Fr Sep 21, 2007 00:57

Vielleicht etwas Naiv, vielleicht ne Lösung!!!!!

Stellt Euch vor, wir würden via Handy (mit Flatrate) den Ton des Stadions mit Kommentar des Stadionsprechers ins Deutsche Festnetz transportieren, evt direkt in den Computer.

WER VON DEN WEBRADIOMACHERN würde sich bereit erklären das dan per Webradio zu übertragen?????Ist das technisch überhaupt machbar.
Was benötigt man dafür vor Ort /@ Home????


Es darf keiner ein tolles super Webradio erwarten!!! Wäre in etwa so als ob ein Blinder im stadion sitzt. (oder Ihr telefoniert mit jemanden der im stadion ist). Der ton wäre bestimmt auch nur O.K.

Vielleicht etwas kurzfristig aber ...... vielleicht klappt´s ja irgendwie!!!!

Oder Ihr habt ne andere Idee...Laptop, Micro, Strom, I-net Zugang (ohne Flat) vor Ort.

Hardy
Zuletzt geändert von Hardy01 am Fr Sep 21, 2007 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!

Benutzeravatar
brauniestar
OLiner
Beiträge: 346
Registriert: So Apr 11, 2004 20:27
Wohnort: Berlin

Re: Webradio aus Stuttgart

Beitrag von brauniestar » Fr Sep 21, 2007 01:01

Hardy01 hat geschrieben:Vielleicht etwas Naiv, vielleicht ne Lösung!!!!!

Stellt Euch vor, wir würden via Handy (mit Flatrate) den Ton des Stadions mit Kommentar des Stadionsprechers ins Deutsche Festnetz transportieren, evt direkt in den Computer.

WER VON DEN WEBRADIOMACHERN würde sich bereit erklären das dan per Webradio zu übertragen?????Ist das technisch überhaupt machbar.
Was benötigt man dafür vor Ort /@ Home????


Es darf keiner ein tolles super Webradio erwarten!!! Wäre in etwa so als ob ein Blinder im stadion sitzt. (oder Ihr telefoniert mit jemanden der im stadion ist). Der ton wäre bestimmt auch nur O.K.

Vielleicht etwas kurzfristig aber ...... vielleicht klappt´s ja irgendwie!!!!

Oder Ihr habt ne andere Idee...Laptop, Micro, Srom, I-net Zugang (ohne Flat) vor Ort.

Hardy
Ich kann mich noch an das WM Spiel aus Japan erinneren , wurde das nicht auch per Handy auf Skype übertragen ?? Also müsste es auch von Handy ins Festnetz gehen , oder ... ?? Was sagen die Webradiomacher ?? Ist es Möglich und würde das auch einer Versuchen ??

Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7256
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 » Fr Sep 21, 2007 07:13

Da die momentan die Webradios alle aus dem Norden kommen wird es wohl kurzfristig sehr schwierig da jemanden zu finden.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.

Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3534
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten » Fr Sep 21, 2007 08:51

Der Karl hatte das gemacht...

Und wenn ich mich recht entsinne das dann über unseren Streaming-Server verteilt. Den brauchen wir allerdings Samstag natürlich selbst... :wink:

Nur Stadion-Ton ohne Kommentar wäre mir persönlich wohl zu langweilig, wenn, dann müßte auch "halbwegs" kommentiert werden. Was vermutlich aber aufgrund der Geräuschkulisse nicht ohne Headset gehen würde.


Eigentlich kämen nur Piwi oder Didi aus Kiel in Frage dafür... :D
Das Ende der Welt ist nah!

Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd » Fr Sep 21, 2007 09:07

Sorry, bin selbst anderweitig verplant und werde hoffentlich noch den Schluß des Braunschweig-Spiels mithören können.

Eh jetzt zuviel Aufriß gemacht wird, wäre es aus meiner Sicht besser, wenn Braunie seinen Ticker anwirft. Da hat man auch alle Infos, die man braucht.

Und die Adlerfans sollten für nächstes Jahr das Thema Webradio mal ernsthaft in Erwägung ziehen. So schwer isses nich...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008

Benutzeravatar
Didi
Defensive Back
Beiträge: 531
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi » Fr Sep 21, 2007 09:34

Schließe mich da piwi an. So schwer ist es nicht.

Ich selbst bin jetzt ebenfalls anderweitig eingespannt und habe keine Möglichkeiten morgen.

Tickert halt und gut ist.

Benutzeravatar
brauniestar
OLiner
Beiträge: 346
Registriert: So Apr 11, 2004 20:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von brauniestar » Fr Sep 21, 2007 19:33

So werde den Live Ticker ab 18 Uhr anwerfen ... von der Gegentribüne aus, Wir nehmen 2 Notebooks mit :D

brauniestar LIVE-Ticker Stuttgart Scorpions vs. Berlin Adler

Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter » Sa Sep 22, 2007 19:14

Im http://footballchat2.mainchat.de/ werden die Ereignisse aus Stuttgart und Braunschweig natürlich auch wieder wie immer fachmännisch kommentiert :wink:

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20811
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat » So Sep 23, 2007 16:19

Wenn man den Sack zumacht, muss man halt aufpassen,dass unten kein Loch drin ist.

Glückwunsch an Stuttgart und Braunschweig.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
Wilson #32
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Di Dez 27, 2005 05:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Wilson #32 » Mo Sep 24, 2007 19:05

Wer hat denn jetzt geschrieben, dass es ein Webradio geben soll ?
piwi-dd hat doch im "Wir treffen uns an der Hüpfburg mit 2,8 °/oo"
-Thread geschrieben, dass er für´s Webradio aktiv sein würde, müßte,
könnte, sollte, dürfte....

Also watt nu ? :-)
Thorsten ´Wilson´ Weiß
retired

Football,mir kribbelt es wieder in den Fingern :-)

MaLa
Defensive Back
Beiträge: 770
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Beitrag von MaLa » Mo Sep 24, 2007 19:18

der thread bezieht sich aufs halbfinale... piwi aufs finale

Benutzeravatar
Wilson #32
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Di Dez 27, 2005 05:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Wilson #32 » Mo Sep 24, 2007 19:22

MaLa hat geschrieben:der thread bezieht sich aufs halbfinale... piwi aufs finale
Das heißt wir können am 6.10 unseren Realplayer wieder aktivieren ?
Dann mal los......

Wird der Link für das Webradio beim Germanbowl noch angegeben ?
Thorsten ´Wilson´ Weiß
retired

Football,mir kribbelt es wieder in den Fingern :-)

MaLa
Defensive Back
Beiträge: 770
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Beitrag von MaLa » Mo Sep 24, 2007 19:25

das sollte radiomonarchs ganz normal sein ;) ( http://radio.monarchs.de/ )
Und ist die akkustische Untermalung dieses GBs nur von Dresdnern gemacht? Oder gibts noch andere webradios? ^^
Zuletzt geändert von MaLa am Mo Sep 24, 2007 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7256
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 » Mo Sep 24, 2007 19:31

Ich erkläre mich auch bereit den Jungs aus Dresden ein Bierchen vorbeizubringen....

Ach ich vergass, die einzige die trinkt ist die Frau am Chat :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.

AR
Safety
Beiträge: 1300
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Beitrag von AR » Mo Sep 24, 2007 22:44

guard68 hat geschrieben:Ich erkläre mich auch bereit den Jungs aus Dresden ein Bierchen vorbeizubringen....
wir nehmen dich beim wort :!:
alle haben das hier gelesen. wir stehen auf der gegengeraden und sind nicht wenige :D
und da du kein schwabe bist, meinst du doch bestimmt für jeden eins :D
(langt ein mnrx-shirt oder sollen wir die ausweise bereithalten?)

Antworten