Wie wird die Saison 2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
Footballnerd
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:51

Wie wird die Saison 2012

Beitrag von Footballnerd »

Frohes neues Jahr alle zusammen!

Nachdem nun das neue Jahr die Saison 2011 verdrängt hat, da kann man ja mal langsam damit beginnen in die Kugel zu schauen und prognostizieren was 2012 im Norden und im Süden so passieren wird.
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wie wird die Saison 2012

Beitrag von Nibbles »

:roll: für die D-Panther wird es jedenfalls sehr stressig.
so wie es aussieht, sechs Auswärtsfahrten über 400 km :shock:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Wie wird die Saison 2012

Beitrag von hidemyass »

In meiner Kugel sehe ich Düsseldorf, gespickt mit vielen Ex-Mavericks Spielern, stärker als im letzten Jahr. Ob es für Kiel reicht weiss ich nicht, glaube aber ganz knapp nicht. Um die anderen Playoff Plätze werden sich BS, BA und DD kloppen. Bei den Aufsteiegern sehe ich noch keinen der mit den etablierten wirklich mithalten kann. Vor allem ist da der Markt auch nicht so voll mit hochkarätigen Spielern wir in NRW.

Im Süden bin ich gespannt ob Hall wieder so rockt wie im letzten Jahr.


Ist aber natürlich alles noch sehr wage, da ja über die Zusammenstellung der Teams noch nicht viel bekannt ist.
Benutzeravatar
Cloedy
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Fr Mär 07, 2008 17:48
Wohnort: Hamburg City

Re: Wie wird die Saison 2012

Beitrag von Cloedy »

Im Süden nix Neues.. Hall und Marburg vorn, dann der Rest irgendwie..

Im Norden seh ich Kiel und Braunschweig vorn, dicht gefolgt von Düsseldorf und den Adlern...

Dresden, Hamburg, Lübeck, Rebels spielen gegen den Abstieg/die Abstiegsrelegation, wobei ich da denke, dass Dresden vielleicht auch noch mit den Adlern um Platz 4 kämpfen könnte..

Jeder der Aufsteiger wird einen der Etablierten einmal ärgern, alle werden denken "oha", aber halt nur einmal..

Glaskugelisierende Grüße
Cloedy
Benutzeravatar
Der Fremde
Defensive Back
Beiträge: 539
Registriert: Sa Jan 07, 2006 20:00

Re: Wie wird die Saison 2012

Beitrag von Der Fremde »

Im Süden wieder Hall vor Marburg :up:
Im Norden Braunschweig vor Düsseldorf, Kiel und Dresden. Berlin Adler, Hamburg, Lübeck und Rebels gegen Abstieg :joint:
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Wie wird die Saison 2012

Beitrag von Unwissender »

Süden siehe oben. Alles andere als Hall vor Marburg wäre eine dicke Überraschung.
Norden: Braunschweig, Kiel, Düsseldorf, Dresden, Adler, Lübeck, Rebels und, sofern sie tatsächlich keine US-Imports holen und den großen Sparkurs anfangen ganz sicher unten drin Hamburg.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Knox 51
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jun 17, 2011 09:56

Re: Wie wird die Saison 2012

Beitrag von Knox 51 »

Als Pantherfan bin ich da nicht
so optimistisch.
Haben wir doch für Gfl Nord Verhältnisse
einen bescheidenen Etat.
Wie schon erwähnt werden die Auswärtsfahrten
auch einiges an Kohle kosten.
:!: :!: :?: :?:
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Wie wird die Saison 2012

Beitrag von hidemyass »

mit den panthern bin ich mir recht sicher. bis zur saison ist noch weit. es werden sicher viele spieler warten und hoffen den ein oder anderen euro zu bekommen. wenn sie feststellen (fast) nichts bekommen zu können, dann bleibt bei einigen hinsichtlich nationalmanschaft und gfl-Perspektive doch fast nichts anderes übrig als der wechsel zu den panthern.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Wie wird die Saison 2012

Beitrag von Phorcus »

Nicht das ich Marburg schlecht reden will aber die haben einiges an Abgängen und das zum Teil an wichtigen Positionen wie HC, QB und noch ein paar wichtige Positionen. Ich denke die werden ein oder zwei Jahre brauchen für die Umstellun. Und in Norden wird BS glaube ich ein wenig überschätzt. Die werden auch kämpfen müssen für die Playoffs.
Benutzeravatar
tipper1700
OLiner
Beiträge: 416
Registriert: Mi Jun 14, 2006 15:55

Re: Wie wird die Saison 2012

Beitrag von tipper1700 »

München wird mit Sicherheit vor Marburg landen.
Wartet ab!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Wie wird die Saison 2012

Beitrag von Fighti »

Knox 51 hat geschrieben:Als Pantherfan bin ich da nicht
so optimistisch.
Haben wir doch für Gfl Nord Verhältnisse
einen bescheidenen Etat.
Wie schon erwähnt werden die Auswärtsfahrten
auch einiges an Kohle kosten.
:!: :!: :?: :?:
Womit wir wieder beim Thema wären "Ich spiele 1. Bundesliga und meine Fans kriegen Kopfschmerzen, weil ich 2 Busfahrten mehr bezahlen muss", und immer wieder von Teams aus NRW... Hört man so n Schwachsinn aus München oder Dresden (die ja letztes Jahr 3 Mal nach NRW und 1 Mal nach Kiel durften ), die immer mindestens 150 km zum nächsten Gegner fahren? Nö...
Luck is when opportunity meets preparation.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Wie wird die Saison 2012

Beitrag von AR »

Fighti hat geschrieben:... Hört man so n Schwachsinn aus München oder Dresden (die ja letztes Jahr 3 Mal nach NRW und 1 Mal nach Kiel durften ), die immer mindestens 150 km zum nächsten Gegner fahren? Nö...
Schreib dir schon mal ein großes Bier gut! Das bekommst du beim nächsten Treffen! :trink:
Football-Junkie from the Eastside
Knox 51
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jun 17, 2011 09:56

Re: Wie wird die Saison 2012

Beitrag von Knox 51 »

Ich weiß nicht was das mit Schwachsinn oder
Jammern zu tun hat ?
Es geht nicht um meinen persönlichen Etat,
sondern um den,für Nordvereine, relativ
kleinen Etat der Panther.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Wie wird die Saison 2012

Beitrag von Fighti »

Es ist Schwachsinn...
Luck is when opportunity meets preparation.
affan
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Di Mai 26, 2009 15:05

Re: Wie wird die Saison 2012

Beitrag von affan »

@knox

was verstehst du unter einem kleinen Etat ? Düsseldorf hat angegeben 250.000.€
ich glaube nicht das die
Rebels
Adler
Lübeck
Dresden
so einen grossen etat haben gehe mal von max. 120.000 € bei diesen teams aus

also was soll das jammern der Panther.
Antworten