Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Borg

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Borg »

deckard1984 hat geschrieben: Di Mai 15, 2018 09:44
ProBowler hat geschrieben: Mo Mai 14, 2018 23:34 Wow, was für ein Bewerbungspost für den goldene Poldi (mit Diamanten)

Da fehlt aber rein gar nichts: falsche Rechtschreibung, verkehrte Welt bei Groß- und Kleinschreibung und völlige Ignoranz von Satzzeichen. Bei den Wörter die zusammen gehören kann man nur beten dass sie irgendwann auch mal zusammen wachsen.
:respekt: :laola:
Eigentlich ist dies ein Football Forum und kein Germanistik Forum. Warum bewertest du nicht den Inhalt sondern die Rechtschreibung?
Vielleicht hat sich ihm - wie mir auch - durch die Rechtschreibung kein Sinn erschlossen?
südschwede
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Mo Apr 12, 2010 12:44
Wohnort: Neumünster

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von südschwede »

Ackymann hat geschrieben: Di Mai 15, 2018 09:56 Mir gehen die Deutschlehrer hier im Forunm auch oft auf den Sack, aber was ArakDelNido da gekritzelt hat kann man ja nicht lesen...und der eigendliche Inhalt des Posts erschließt sich mir auch nicht.
*Forum
*hat,
*eigentliche

Bitte zuerst vor der eigenen Haustüre kehren.
ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von ArakDelNido »

Legasthenie und schreiben am Ipad sind eben keine gute Kombi am späten Abend. Ich werde, die Tage, versuchen das ganze noch mal verständlich darzustellen.

Aber für das Nechste mal würde ich mir, für das drüber Lustig machen, wenigstens etwas Kreativität wünschen.
Sind doch hier in einem Footballforum
Also sowas wie: "Flagge wegen Satz Behinderung!" oder so... :ugly:
Borg

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Borg »

ArakDelNido hat geschrieben: Di Mai 15, 2018 13:29 Legasthenie und schreiben am Ipad sind eben keine gute Kombi am späten Abend. Ich werde, die Tage, versuchen das ganze noch mal verständlich darzustellen.

Aber für das Nechste mal würde ich mir, für das drüber Lustig machen, wenigstens etwas Kreativität wünschen.
Sind doch hier in einem Footballforum
Also sowas wie: "Flagge wegen Satz Behinderung!" oder so... :ugly:
Gerade das Ipad schlägt Dir doch die Rechtschreibung vor! Sollte doch einfacher sein.

Ich finde auch nicht, das man sich groß lustig gemacht hat. Ich hab es einfach nicht verstanden.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Ackymann »

ArakDelNido hat geschrieben: Di Mai 15, 2018 13:29 Ich werde, die Tage, versuchen das ganze noch mal verständlich darzustellen.
Ne, lass mal, reicht so hin, alles gut.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von PapaRalf »

Jetzt vielleicht mal zum Inhalt des Post von ArakDelNido:
In der GFL gibt es doch eine Beschränkung von A-Spielern. Willst du auch noch Europäische Spieler begrenzen? Wir sind in Europa!
Europa wächst immer weiter zusammen. Europäische Spieler zu begrenzen ist wohl nicht zeitgemäß.
Ich finde die Regelung in der GFL eigentlich gut. Die A-Spieler leistet sich eigentlich jeder Verein in der GFL. Hierdurch wird die Attraktivität der Spiele auch meiner Meinung nach etwas angehoben.
Und was das Verhalten der "reichen" Vereine angeht: Es steht doch jedem Verein frei, sich einen großen Sponsor zu suchen und selbst etwas mehr Budget zur Verfügung zu haben. Seid doch froh, dass es Vereine gibt die so was vormachen und einfach auf Risiko gehen. Ja, Frankfurt ist dabei erst mal auf die Fre... gefallen. Ja und? Das ist Braunschweig auch. Jetzt heißt es aufstehen, aus den gemachten Fehlern lernen und weitermachen.
Nur so werden mehr Zuschauer und mehr Medieninteresse generiert. Dann sind auch die konservativen Vereine in der Lage Sponsoren auf den Sport aufmerksam zu machen.
Ach übrigens, auch in Frankfurt ist der größte Teil der Spieler aus der Region bzw. aus der erweiterten Region. Wenn ich richtig informiert bin, sind 12-14 Spieler im extra angemieteten "Purple Palace". Alle anderen fahren von zu Hause zu jedem Training und zu jedem Spiel. Das machen die bestimmt nicht aus Amerika, Kanada oder sonst wo her. Die kommen aus der Region!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

PapaRalf hat geschrieben: Di Mai 15, 2018 16:34 Dann sind auch die konservativen Vereine in der Lage Sponsoren auf den Sport aufmerksam zu machen.
Was sind denn konservative Vereine? Ein Beispiel? Sind die Lions für Dich ein konservativer oder ein fortschrittlicher Verein?
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von PapaRalf »

Die Lions sind für mich kein konservativer Verein. Die haben eine Gmbh und die nehmen Geld in die Hand.
Die haben auch Erfolg.
Ist doch gut den Lions nachzueifern. Hat in Frankfurt noch nicht ganz so gut funktioniert, aber das kommt noch.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Lions sind konservativ. Stetig fortschreitend, am Alten festhalten, aber Neues darauf aufbauen. Wenig Risiken, nehmen was da ist. Das ist konservativ. Nur hören die nicht auf mit konservativ sein. Das macht den Unterschied aus.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Exillöwe »

PapaRalf hat geschrieben: Di Mai 15, 2018 16:34 Willst du auch noch Europäische Spieler begrenzen? Wir sind in Europa!
Europa wächst immer weiter zusammen. Europäische Spieler zu begrenzen ist wohl nicht zeitgemäß.
Ich vermute mal ganz stark, daß es da auch ein Problem mit der europäischen Gesetzgebung geben dürfte...

@skao_privat
stimmt wohl, die Lions sind extrem konservativ. Da scheinen - für mich als außenstehenden zumindest - so Sachen wie "Team" und "Spielerzufriedenheit" durchaus wichtig zu sein.
Woran ich das zu erkennen glaube? Einfach mal schauen, wieviele Spieler, die angeblich nur wegen Geld nach Braunschweig gekommen sind, dann nach dem Karriereende in Braunschweig "hängengeblieben" sind. Und trotz Ende der aktiven Spielerlaufbahn noch irgendwie um die Lions herumkreisen... Jugendcoach.. Flagmannschaft... Coach der GFL Mannschaft... Teamarzt... Backup RB...
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Brutal Widow »

Exillöwe hat geschrieben: Mi Mai 16, 2018 02:18
PapaRalf hat geschrieben: Di Mai 15, 2018 16:34 Willst du auch noch Europäische Spieler begrenzen? Wir sind in Europa!
Europa wächst immer weiter zusammen. Europäische Spieler zu begrenzen ist wohl nicht zeitgemäß.
Ich vermute mal ganz stark, daß es da auch ein Problem mit der europäischen Gesetzgebung geben dürfte...
Nicht zwangsläufig.

Wenn ich richtig informiert bin, und man darf mich gerne berichtigen, hat die östereichische AFL, richtig restriktive Regelungen was Importe, "Söldner" und dergleichen angeht.
Da sind nur 2 A´s pro Team erlaubt. Und unter die "A"- Regelung fallen alle Spieler, die nur zum Footballspielen, in Vereine der AFL wechseln wollen. Ganz gleich, ob es US- oder EU-Bürger sind.
Wer seinen Lebensmittelpunkt durch Arbeit, Studium etc. nicht in Österreich hat, fällt somit unter die "A"-Regelung.

Und trotzdem hat die österreichische AFL, mit konträren System zur GFL, mit den gleichen Problemen zu kämpfen
Außer Swarco und Vikings nur Kanonenfutter, die um den dem Titel "Best of the rest" spielen und selbst bei dem Rest gibt es ordentlich Gefälle.
Die AFL hat seit 2016 seine Liga ebenfalls aufgestockt, und hat, um das zu erreichen, Kooperationen mit den Verbänden von Tschechien und Slowenien geschlossen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

_pinky hat geschrieben: Do Mai 10, 2018 18:08 https://www.welt.de/sport/fussball/2-bu ... w_facebook

Woanders arbeitet die Lizenzierungskommission auf ähnlichem Niveau.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Na also. Gleiches Niveau.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... iehen.html
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
bordon5
DLiner
Beiträge: 129
Registriert: Fr Apr 03, 2009 06:36

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von bordon5 »

Brutal Widow hat geschrieben: Mi Mai 16, 2018 21:05
Exillöwe hat geschrieben: Mi Mai 16, 2018 02:18
PapaRalf hat geschrieben: Di Mai 15, 2018 16:34 Willst du auch noch Europäische Spieler begrenzen? Wir sind in Europa!
Europa wächst immer weiter zusammen. Europäische Spieler zu begrenzen ist wohl nicht zeitgemäß.
Ich vermute mal ganz stark, daß es da auch ein Problem mit der europäischen Gesetzgebung geben dürfte...
Nicht zwangsläufig.

Wenn ich richtig informiert bin, und man darf mich gerne berichtigen, hat die östereichische AFL, richtig restriktive Regelungen was Importe, "Söldner" und dergleichen angeht.
Da sind nur 2 A´s pro Team erlaubt. Und unter die "A"- Regelung fallen alle Spieler, die nur zum Footballspielen, in Vereine der AFL wechseln wollen. Ganz gleich, ob es US- oder EU-Bürger sind.
Wer seinen Lebensmittelpunkt durch Arbeit, Studium etc. nicht in Österreich hat, fällt somit unter die "A"-Regelung.

Und trotzdem hat die österreichische AFL, mit konträren System zur GFL, mit den gleichen Problemen zu kämpfen
Außer Swarco und Vikings nur Kanonenfutter, die um den dem Titel "Best of the rest" spielen und selbst bei dem Rest gibt es ordentlich Gefälle.
Die AFL hat seit 2016 seine Liga ebenfalls aufgestockt, und hat, um das zu erreichen, Kooperationen mit den Verbänden von Tschechien und Slowenien geschlossen.
Ja, Österreich hat diese Regelung. Fluch und Segen für die Teams bzw. die Nationalmannschaft. Und das Thema der dominierenden Mannschaften zieht sich wie ein roter Faden durch eigentlich alle (etablierten) europäischen Ligen wie Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich. Selbst in relativ neuen Ligen wie Polen & Portugal ist dieser Umstand zu erkennen.

Das ist aber ein Thema, das sich die Vereine auf die Fahnen schreiben müssen (Sponsoren, Coaches, Spielerausbildung, etc.) und da hat jeder Verein eigene Hürden, Chancen und Umstände die es zu meistern gilt. Einfach sagen "Wir machen es wie Hall" oder "Wir haben Geld und geben es aus" muss jeder für sich entscheiden. Am Ende stehen 11 Spieler auf dem Platz, egal ob aus der eigenen Jugend oder zusammengekauft - jeder entscheidet für sich seinen Weg. Da bin ich durchaus mal der Meinung, dass der Verband hier maximal flankierend Einfluss hat. Und auch wenn man kein Freund des einen oder anderen Weges ist, beides ist legitim. Bei anderen Themen ist das mit dem Verband diametral anders, mit Sicherheit.

Und jeder der einen Sponsor abweist, lügt sich selber genaus so an wie wenn einer den Lottojackpot knackt und meint danach immer noch stempeln zu gehen. Auch die Vorreiter des nachhaltigen Arbeitens, in diesem Fall SHU, stemmen das ganze SHU Programm nicht mehr nur mit Ehrenamt oder mit Brötchen- und Getränkespenden - da geht es mittlerweile auch um viel Geld. Und das ist keine Kritik sondern Lob und Anerkennung, den SHU hat es sich erarbeitet, kontinuierlich und das über viele Jahre. Gleiches gilt für die NYL.

Viele Vereine nutzen ihre Möglichkeiten nur rudimentär, bzw. es sind Leute am Werk, die keine Ahnung von Football oder Führung und Wirschaften haben - wenn beides zusammenkommt, dann braucht man sich nicht wundern wenn die GFL langweilige Randsportliga in Deutschland ist. Ergebnisse bzw. der Spielausgänge sind vorhersehbar, ab den Playoffs noch deutlicher...die letzte wirkliche Augenöffner waren für mich die Siege der Rhein-Neckar Bandits und deren Playoffteilnahmen, der Sieg der Berlin Adler im Viertelfinale in Schwäbisch Hall und evtl. der knappe Sieg von Hall gegen Braunschweig im letzten GB. Ansonsten ist es Business as usual.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Anderl »

@bordon5:
Gute Analyse, mit einer Ausnahme: Die Lions waren vor nicht allzu langer Zeit auch fast schon tot (u.a. auch wg. Namensrechten), dann stieg New Yorker (wieder?) ein.
...und manchmal gibt ein Standort - trotz Größe - nicht arg viel her!

@Kundenberater: "Konservativ sein, heißt an der Spitze des Fortschritts marschieren!" (F.J. Strauß) :mrgreen: :up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Methadron »

New Yorker war auch vorher schon Sponsor, allerdings nicht in dem Umfang wie es heute ist. Man mag jetzt sagen, dass Braunschweig nun Glück hat, mit New Yorker bzw. F. Knapp jemanden in der Stadt zu haben, der den Football fördert. Allerdings und das muss man auch sehen, niemand sponsort ein Team, wenn das Umfeld nicht passt. Und wenn man sich mal etwas Abseits des GFL Teams in BS bewegt, stellt man schnell fest, dass es dort sehr viele Menschen gibt, die mit Herzblut dabei sind.
Antworten