Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

...wie sollten verbandsfunktionäre, die gelernte juristen sind, auch anders reagieren?
die haben das genau so gelernt...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Ein Ding mit zwei Tätern. Der eine Der Benzin in die Schale gießt. Der andere der ein Streichholz dran hält.
Spannend allemal. Sind Spengemann und Co unabhängige „Journalisten“/Entertainer, erhalten sie Honorar von der Liga?, Freelancer, die von einer völlig anderen Stelle ihr Geld erhalten?
Darf ein Verband einem unabhängigen Journalisten ein Arbeitsverbot auferlegen?
Darf auf dem Huddle Magazin nicht mehr Football drauf stehen, weil da ELF Berichte drin stehen? Muss der Fernseher aus dem Wohnzimmer getragen werden, weil da die Instagram-Liga drauf gelaufen ist?

Was für „echte Fakten“ liegen überhaupt vor? Was für offizielle Gebote/Anweisungen/Verbote/Hinweise/Empfehlungen gibt es überhaupt?

Lohnt es sich, aufgeregt schreiend „der AFVD verbietet alles“ durch die Gegend zu rennen und mit den Armen zu fuchteln?

Generell will ja die ELF nicht „den Football fördern“, sondern schlicht Geld damit verdienen. Die Aktionen dien bisher dazu, die eigene Position abzusichern in dem man die die Gegenseite versucht zu schwächen. Nadelstiche. Kommt eine Reaktion seitens des Verbandes kommt gleich die „Shitstorm-Kolonne“ und macht eine Mücke zu Elefanten.
Der Nutzen eines Spengemanns ist überschaubar. Zumindest sportlich. Alleine die Tatsache, dass er beruflich bedingt Terminkollisionen zu Gunsten seiner Entertainer Arbeit auflösen wird (muß), läßt den Effekt überschaubar werden. Welcher kleine Verein kennt nicht den Helfer von irgendwoher der sich anbietet, „um einfach nur zu helfen. Umsonst und unverbindlich“ KingKongSports läßt grüßen. Medial ist das natürlich ganz toll. Armer kleiner Verein ist noch ärmer, weil sein „Promi“-Coach vom bösen Verband Schimpfe bekommt und dann nicht.. - ja was eigentlich nicht?

Der Verband hat dann nichts besseres zu tun, als in Standard Manier auf diese Provokation anzuspringen.

Insgesamt von beiden Seiten ein schwachsinniger Hickhack, der alles andere als zielführend ist.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »


kielersprotte hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Mo Aug 02, 2021 08:33 Ja. Dünnhäutig.
Wenn an der Geschichte mit Spengemann nichts dran ist, dann hätte man in einer öffentlichen gemeinsamen Erklärung mit den Wolves das Thema ganz einfach aus der Welt schaffen können. Spengemann wäre sowas von kaltgestellt gewesen und der AFVSH ganz fein raus und der klare Gewinner und Saubermann gewesen.

Wollten die Wolves das vielleicht nicht? Obwohl der DC direkt vor der Saison hingeschmissen hat?

Jetzt redet jeder vom Geklüngel mit dem AFVD, unter-dem-Tisch-Drohungen und Hetzjagd auf Ehrenamtliche. Warum?

Weil eine Verleumdungsklage in den Raum gestellt wurde und man auf harten Hund macht. Dieses Verhalten ist ja nicht neu. Der AFVSH springt da in letzter Zeit gern mal in die Bresche.
Und die Gerüchteküche brodelt mit neuem Brennmaterial.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Also haben sie Deiner Meinung nach falsch reagiert. Ok, das kann ich nachvollziehen. Aber auf sowas muss man heutzutage in den sozialen Medien schnell und klar reagieren. Sonst entwickelt sich da viel zu schnell ein Shitstorm. Das von Dir Beschriebene kann nun in Ruhe nachgezogen werden.

Die Formulierung mit den 24 Stunden finde ich allerdings auch hart und evtl. überzogen.
Das war kein klares und schnelles Vorgehen, das war dilettantisches Kindergartengebaren, um das Feuer anzustacheln. Sonst gar nix.
Ein Anruf. Mehr nicht.

Die absolute Looosernummer.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Fighti »

Fand ich im ersten Moment auch etwas drüber.

Die Sache war eigentlich erledigt, als Schwarzenbek gefragt hat, ob es ein Problem ist in der EFL zu kommentieren und in der 4. Liga zu coachen. Der Zweizeiler nach einer Stunde, dass das alles kein Problem ist, war dem Herrn Spengemann wohl zu unspektakulär, 2 Tage später ging Im Social Media die Märchenstunde los mit "Mein Präsi muss rechtfertigen, was ich in Frankfurt gemacht hab". Nachdem die Sache schon 2 Mal geklärt war, nachdem Schwarzenbek Mitte Juli gepostet hat, dass der Verband keine Probleme sieht, geht das Fass jetzt wieder auf. Und beide Male ist sich Restart, obwohl sie keinen Schimmer haben was war und was ist, nicht zu schade auf Verdacht in die Offensive zu gehen.

Ich glaub beim Verband in Schleswig-Holstein ist man von so vielen Clowns auf einmal einfach nur noch genervt. Und ich kanns ja irgendwo verstehen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Du magst mit allem Recht haben. Das erklärt nicht, warum sie ihn nicht mit Karacho an die Wand haben laufen lassen. Die hätten sich so feiern können und jeder hätte über Spengemann gelacht.

Konnten sie evt. nicht? Weil Schwarzenbek nicht mitgemacht hätte? Warum?
Bublitz ist doch kein Anfänger. So dämlich ist er nicht. Haben die Wolves vielleicht abgelehnt? Weil die frohe Botschaft doch vor versammelter Mannschaft wie angesprochen verkündet wurde?

Geschichten mit gutgemeinten mündlichen Hinweisen habe ich auch gehört. Nicht aus SH.


Das mittlerweile veröffentlichte Statement der Wolves spricht von Missverständnissen. Nicht von Falschinformationen durch Spengemann. Kann man interpretieren, wie man will.

Wie kommt man 2 Wochen, nachdem alles klar war, zu Missverständnissen in der internen Kommunikation, die zum Rücktritt des DC führen? Wissentlich, welche Wellen das schlagen wird.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Fighti »

Ohne dass ich es jetzt wissen würde, hab ich das Gefühl, die Nummer war für den Viertligisten zu groß, plötzlich Spielball in dieser "ELF vs AFVD"-Nummer. Also haut man lieber niemanden in die Pfanne. Und dann isser halt weg. Aber zwischen den Zeilen hat man dann auch endlich keinen Stress mehr und kann wieder der unbekannte Viertligist aus Schwarzenbek sein, der einfach nur gegen die Zweite der Canes spielen will.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von ProBowler »


Bublitz ist doch kein Anfänger. So dämlich ist er nicht

Was zu beweisen wäre
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

In dubio pro reo.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

ProBowler hat geschrieben:

Bublitz ist doch kein Anfänger. So dämlich ist er nicht

Was zu beweisen wäre
Es müsste korrekterweise heißen: es gibt offensichtliche Beweise für die „gelungene Kombination“ aus beidem.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Es soll ja echt Leute geben, die fest daran glauben, dass der LV SH solche Bolzen raushaut, ohne sich vorher den Segen aus FFM zu holen.

Das finde ich viel bedenklicher.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Da steht „Bublitz“. Das sagt doch alles. Jemand würde etwas anderes denken.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von kielersprotte »

_pinky hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 16:27 Es soll ja echt Leute geben, die fest daran glauben, dass der LV SH solche Bolzen raushaut, ohne sich vorher den Segen aus FFM zu holen.

Das finde ich viel bedenklicher.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
So ein klein wenig hetzen tust Du schon, gell... meine Güte, was hat der AFVSH Dir denn bloß angetan in der Vergangenheit?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Gar nichts. Ich hatte einige meiner legendärsten footballinduzierter Besäufnisse in Kiel. D.h. SH ist eigentlich positiv besetzt.

Ich ärger mich über Dummheit und vor allem, wenn aus Dummheit gezielt sinnloser Zwist generiert wird. LV-unabhängig.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

_pinky hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 22:14 Gar nichts. Ich hatte einige meiner legendärsten footballinduzierter Besäufnisse in Kiel.
Ich wusste es: pinky nimmt Drogen/Alkohol
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von kielersprotte »

_pinky hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 22:14 Gar nichts. Ich hatte einige meiner legendärsten footballinduzierter Besäufnisse in Kiel. D.h. SH ist eigentlich positiv besetzt.

Ich ärger mich über Dummheit und vor allem, wenn aus Dummheit gezielt sinnloser Zwist generiert wird. LV-unabhängig.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Frühstücke lieber... :lol:
Antworten