Zu- und Abgänge 2009

Die höchste deutsche Spielklasse...
mdh
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: Mo Apr 16, 2007 15:37

Beitrag von mdh »

System einzuarbeiten das der HC gerne umsetzen will. Von der GFL2 zur GFL ist es nun doch noch ein kleiner Sprung.
Das hängt wohl eher von der Qualität des Systems bzw. des Coaches ab. Auch in der GFL 2 kann das System erstligareif sein.

Der Sprung ergibt sich m. E. eher aus der Physis und der Leistungsdichte in der GFL.
Auf den Punkt gebracht: Es ist der Gamespeed, der den Unterschied macht.

Gut zu beobachten bei Vorbereitunsgspielen GFL 1 gegen GFL 2.

Natürlich kann das Auswirkungen auf das System haben, aber ganz ehrlich überschätze nicht die Systemsfrage: Football ist ein einfaches Spiel :!:
Mit Basic Football zum Erfolg... :D

Beste Grüße
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

@mdh

Sorry aber da muss ich dir wiedersprechen aber Basic Football hatten wir in dem Jahr mit OC Pendergast genug... der war selbst den Spielern zu "einfach".
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
mdh
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: Mo Apr 16, 2007 15:37

Beitrag von mdh »

@icedevilHH81

nix für ungut, war ne eher verallgemeinernde Aussage und nicht auf die spezielle Situation bei Euch bezogen.

Bleibe im Grundastz dabei: Basic Football bringt Erfolg
Kommt halt auf die Ausführung durch die Spieler an.

Das schließt natürlich nicht Coachingfehler aus, ist dann aber kein Systemfehler.

Und ein "komplexeres" System garantiert nicht den Erfolg, solange es Spieler gibt, die es nicht umsetzen können/wollen...
BA
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Mai 27, 2007 15:43

Beitrag von BA »

Riesige Verstärkung für die Adler

Adler verpflichten tschechischen Nationalspieler Josef Fuksa. Der 2,07 große Offensive Liner verstärkt den Hauptstadt Angriff.

Noch im letzten Jahr war das Angriffsspiel der Adler relativ erfolglos. Der neue Cheftrainer Shuan Fatah will diesen Mannschaftsteil wieder an der Spitze der Liga sehen. "Wir haben eine verdammt starke Defensive. Das konnten wir die letzten zwei Jahre unter Beweis stellen. Jedoch ist es schwierig Spiele mit der Verteidigung allein zu gewinnen. Die Basis für einen erfolgreichen Angriff ist die Offensive Line. Genau deswegen haben wir Josef verpflichtet. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "riesiges Talent". so der Head Coach.

Hinter Fuksa soll das Laufspiel der Berliner wieder durchstarten. Nicht nur seine Statur ist imposant (2,07 Meter Körpergröße, 160Kg), auch die sportliche Karriere von Josef ist eine Klasse für sich. Erst 2006 kam er mit dem Footballsport in Kontakt und errang gleich im ersten Jahr den tschechischen Meistertitel mit den Prag Lions. Anschließend entdeckten die Talentspäher der NFL den tschechischen Nationalspieler und luden ihn zu Trainingscamps ein. Aber auch fernab des Footballs ist Fuksa schon erfolgreich gewesen. 2007 war er aktives Mitglied der tschechischen Sumó Nationalmannschaft.

"Für mich ist es eine große Ehre für die Adler zu spielen. Immerhin gehört der Club zu den besten Europas. Die Trainer-Crew ist hervorragend und alles läuft sehr professionell ab. Ich werde mein Bestes geben um mit den Adlern erfolgreich zu sein." sagte Fuksa motiviert vor dem ersten Leistungstest. Dort bewies der kräftige Tscheche, dass er in sehr guter Form ist. Allein die 100 Kilogramm stämmte Fuksa 24 Mal. Sein erstes Debüt im Adler-Trikot wird Fuksa im kommenden April haben. Dann starten die Berliner mit zwei Eurobowl Spielen in die Saison 2009. Fuksa wird für die Hauptstädter mit der Trikotnummer 63 auflaufen.
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

BA hat geschrieben:Riesige Verstärkung für die Adler

Adler verpflichten tschechischen Nationalspieler Josef Fuksa. Der 2,07 große Offensive Liner verstärkt den Hauptstadt Angriff.

Noch im letzten Jahr war das Angriffsspiel der Adler relativ erfolglos. Der neue Cheftrainer Shuan Fatah will diesen Mannschaftsteil wieder an der Spitze der Liga sehen. "Wir haben eine verdammt starke Defensive. Das konnten wir die letzten zwei Jahre unter Beweis stellen. Jedoch ist es schwierig Spiele mit der Verteidigung allein zu gewinnen. Die Basis für einen erfolgreichen Angriff ist die Offensive Line. Genau deswegen haben wir Josef verpflichtet. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "riesiges Talent". so der Head Coach.

Hinter Fuksa soll das Laufspiel der Berliner wieder durchstarten. Nicht nur seine Statur ist imposant (2,07 Meter Körpergröße, 160Kg), auch die sportliche Karriere von Josef ist eine Klasse für sich. Erst 2006 kam er mit dem Footballsport in Kontakt und errang gleich im ersten Jahr den tschechischen Meistertitel mit den Prag Lions. Anschließend entdeckten die Talentspäher der NFL den tschechischen Nationalspieler und luden ihn zu Trainingscamps ein. Aber auch fernab des Footballs ist Fuksa schon erfolgreich gewesen. 2007 war er aktives Mitglied der tschechischen Sumó Nationalmannschaft.

"Für mich ist es eine große Ehre für die Adler zu spielen. Immerhin gehört der Club zu den besten Europas. Die Trainer-Crew ist hervorragend und alles läuft sehr professionell ab. Ich werde mein Bestes geben um mit den Adlern erfolgreich zu sein." sagte Fuksa motiviert vor dem ersten Leistungstest. Dort bewies der kräftige Tscheche, dass er in sehr guter Form ist. Allein die 100 Kilogramm stämmte Fuksa 24 Mal. Sein erstes Debüt im Adler-Trikot wird Fuksa im kommenden April haben. Dann starten die Berliner mit zwei Eurobowl Spielen in die Saison 2009. Fuksa wird für die Hauptstädter mit der Trikotnummer 63 auflaufen.
mal ganz ehrlich darauf hab ich schon gewartet, nachdem es bekannt wurde dass die Adler verstärkung im Trainerstab seitens der lions bekommen, war doch auch klar das Spieler folgen.
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

2.07 m großer und 160 KG schwerer Sumoringer *humpf*

Bild
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Bißchen schmächtig für 'nen Sumo bei der Körpergröße. :evil:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Digger
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Mai 23, 2006 10:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Digger »

Wenn der sich zum Passblock aufrichtet, sieht der QB gar nix mehr...oder?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Kleinen QB holen, der kann dann unten durchgucken.
Frub
OLiner
Beiträge: 328
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:31
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frub »

Als nächstes werden dann Nikolai Walujew und Shaq als OT verpflichtet.
Neben Fuska wird Akebono neuer OG. Das ganze läuft noch unter dem Decknamen "Chinese Wall".
Quitters never win. Winners never Quit!!!
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

ist dylan meier so klein? :lol: :lol: :lol:
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Digger hat geschrieben:Wenn der sich zum Passblock aufrichtet, sieht der QB gar nix mehr...oder?
Beim Passblock aufrichten? Ein 'Danke' von der anderen, richtigen Seite! 8)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
alder#63
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Mo Apr 21, 2008 07:34

Beitrag von alder#63 »

ist der nicht bei Braunschweig im Gespräch ;) ??
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Frub hat geschrieben:Als nächstes werden dann Nikolai Walujew und Shaq als OT verpflichtet.
Neben Fuska wird Akebono neuer OG. Das ganze läuft noch unter dem Decknamen "Chinese Wall".
Wird aber eng mit den A- und E-Spots
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
kingkong00
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di Jan 23, 2007 00:12

Beitrag von kingkong00 »

skao_privat hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:Wenn der sich zum Passblock aufrichtet, sieht der QB gar nix mehr...oder?
Beim Passblock aufrichten? Ein 'Danke' von der anderen, richtigen Seite! 8)
hahaha ich hab ihn verstanden, dass musste ja wieder von dir kommen.
Antworten