Zu- und Abgänge Saison 2020

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20856
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge Saison 2020

Beitrag von skao_privat » So Dez 08, 2019 18:53

Zuletzt (erfolglos) in der Schweiz(?) und bei den Lions (Leipzig)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

BlackBrother
OLiner
Beiträge: 465
Registriert: Do Mär 02, 2006 11:40

Re: Zu- und Abgänge Saison 2020

Beitrag von BlackBrother » So Dez 08, 2019 22:59

skao_privat hat geschrieben:
So Dez 08, 2019 17:11
Was ist denn dann noch in Potsdam übrig?
David Beale und Dustin Illechko jedenfalls nicht. Die gehen wohl auch Richtung Süden.

Prove-yourself
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: Zu- und Abgänge Saison 2020

Beitrag von Prove-yourself » Mo Dez 09, 2019 07:40

Zugang Marburg Mercenaries: Heiko Müller, die letzten Jahre Receiver Coach der Gießen Golden Dragons

brownbear
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Re: Zu- und Abgänge Saison 2020

Beitrag von brownbear » Di Dez 10, 2019 10:04

Findet in Marburg ein Umbruch statt? Gem. den Bilder vom Universe Tryout waren doch einige rote Helme in Ffm.
Kein Import QB, wobei Sonny Weishaupt mit Sicherheit keine so schlechte Option ist. Allerdings ob er am Ende der Saison auch noch Starter ist, wird sich zeigen. Bisher konnte er ja eher bei den "leichteren unwichtigeren" Spielen überzeugen. Ich bin gespannt

nymus
Rookie
Beiträge: 92
Registriert: Di Okt 15, 2013 15:30

Re: Zu- und Abgänge Saison 2020

Beitrag von nymus » Di Dez 10, 2019 17:49

brownbear hat geschrieben:
Di Dez 10, 2019 10:04
Findet in Marburg ein Umbruch statt? Gem. den Bilder vom Universe Tryout waren doch einige rote Helme in Ffm.
Kein Import QB, wobei Sonny Weishaupt mit Sicherheit keine so schlechte Option ist. Allerdings ob er am Ende der Saison auch noch Starter ist, wird sich zeigen. Bisher konnte er ja eher bei den "leichteren unwichtigeren" Spielen überzeugen. Ich bin gespannt
Sogar beim Haller Try out eine Woche vorher gab es ein paar rote Marburger Helme ;)
Kontrast hingegen das Marburger Try out eine Woche später, wo von der letztjährigen so guten Offense zum Beispiel nur noch 2,3 vereinzelte Marburger da waren

PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Zu- und Abgänge Saison 2020

Beitrag von PapaRalf » Di Dez 10, 2019 20:02

Naja, die Spieler des letzten Jahres müssen sich ja auch nicht mehr den Trainern vorstellen. Die kommen bei anderen Vereinen auch nur vereinzelt.

brownbear
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Re: Zu- und Abgänge Saison 2020

Beitrag von brownbear » Mi Dez 11, 2019 07:16

Hört sich ja für Marburg nicht so schön an, wäre schade, wenn sie wieder bei Null anfangen müssten. Ich fand, dass sie auf einem guten Weg waren, sich wieder dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren. Vielleicht hat ja hier irgendjemand genauere Infos.

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 10410
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2020

Beitrag von _pinky » Mi Dez 11, 2019 12:44

https://unicorns.de/index.php/team/gfl- ... -jtsBzjs3s

Ein College-Italiener für die Achse der Liebe
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

brownbear
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Re: Zu- und Abgänge Saison 2020

Beitrag von brownbear » Mi Dez 11, 2019 14:16

ich glaube, die wollen es jetzt aber richtig wissen. Da mal eine Frage an die Runde:
ist es immer noch ein Vorteil mit den gleichen Imports zu spielen, oder wandelt es sich langsam zum Nachteil um, weil der Gegner sich mittlerweile drauf eingestellt hat ?? Zumal Braunschweig gezeigt hat, wie man die erfolgreich verteidigt.

Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1551
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Zu- und Abgänge Saison 2020

Beitrag von walterer » Mi Dez 11, 2019 17:26

da kannst du jahrelang drüber philosophieren.
vorteil ist sicherlich, das du weisst was du kriegst und die jungs auch. keine eingewöhnungszeit.
abnutzungsnachteil ist sicherlich da, je nach pos. mehr oder weniger.
nacita war m.e. so ein beispiel. der hat sich ganz schnell abgenutzt.
BGA 202(X) ??? :keule: :keule:

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20856
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge Saison 2020

Beitrag von skao_privat » Do Dez 12, 2019 08:14

Kommt darauf an. Länger hier kann auch bedeuten länger unter schlechteren Bedingungen zu trainieren. Hat hier und da nicht mal eine Saison gedauert, bis sich das negativ auf die Leistung auswirkt. Gab mal einen „Überraschungs-QB“ der in der Saison aus dem Hut gezogen worden ist. Mit richtig viel Spielzeit auf höchster College Ebene. Im ersten Spiel richtig geliefert. Meiner Ansicht nach eine der besten Passing Leistungen überhaupt. In engste Fenster sicher getroffen. Fast ohne jede Vorbereitung im Training. Danach ging es kontinuierlich bergab. Es wird „gemunkelt“, dass dies an der „Wirksamkeit“ des OC gelegen haben soll. Insbesondere, da dieser Spieler nicht unproblematisch gewesen ist. Nein es war nicht Pinder...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

AR
Safety
Beiträge: 1314
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Zu- und Abgänge Saison 2020

Beitrag von AR » Do Dez 12, 2019 11:10

skao_privat hat geschrieben:
Do Dez 12, 2019 08:14
...Nein es war nicht Pinder...
irgendwie solltest du mal auf die Ledercouch. Vielleicht hilft das etwas, deinen persönlichen Seelenfrieden wieder zu finden.
Football-Junkie from the Eastside

Benutzeravatar
zusel
Safety
Beiträge: 1042
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Zu- und Abgänge Saison 2020

Beitrag von zusel » Do Dez 12, 2019 12:32

Robert.H hat geschrieben:
So Dez 08, 2019 18:01
RV mit neuem HC.Sebastian Fandert...muss man den kennen?
Hat bei Biel ziemlich viel vergeigt und ist mit Luzern nach einer 0-10 Saison sang- und klanglos abgestiegen. Er hat wohl Willen (bietet sich ständig allen möglichen Vereinen an) aber eben nicht das Zeug. Man darf gespannt sein, was er in D anstellen wird.
When it´s game time, it´s pain time baby!

sk_56
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: Zu- und Abgänge Saison 2020

Beitrag von sk_56 » Do Dez 12, 2019 13:45

um bei biel etwas zu vergeigen, da musst du zumindest eine mannschaft haben, die zum training kommt. war ein offenes geheimnis, dass die nicht wirklich bock hatten. hatte damals in winterthur gespielt. der qb hatte nach dem spiel gegen uns keine lust mehr also hat er eine andere position gespielt. nicht wirklich material mit dem du arbeiten kannst und wo ein coach sich hervorun kann. in luzern spricht man zumindest nicht schlecht über ihn und lobt ihn für sein engagement. bezug zur mannschaft war wohl auch gut. man wird es sehen.

Benutzeravatar
Nosh
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mi Okt 07, 2009 12:18

Re: Zu- und Abgänge Saison 2020

Beitrag von Nosh » So Dez 15, 2019 12:31

So, ihr Süßen, mal wieder zum Thema:

Wer gedacht hat die Fighting Pirates haben sich schon auf der Meisterschaftsfeier totgesoffen wird eines besseren belehrt:

Kenneth Soussoukpo von den Huskies und
Kolin Hill (US) laufen lt. Pirates HP in 2020 für die Pirates auf.

Antworten