Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Die höchste deutsche Spielklasse...
DrDru
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von DrDru »

Prime hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man nächstes Jahr noch Halbfinals einschiebt?

Wie soll das ablaufen? Der Gruppenerste spielt ein Heimspiel gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe? Finde ich sportlich sehr fragwürdig.
Wieso fragwürdig?
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von Prime »

DrDru hat geschrieben:Wieso fragwürdig?
Erinnert mich irgendwie an die Viertelfinals in der GFL, die ja in den meisten Fällen auch nur Formsache für die Heimteams sind. Aber ok, wenn ich so drüber nachdenk, würde es in der Big6 zugegebenermaßen wohl spannender werden, weil es nicht unbedingt sein muss, dass der Erstplatzierte der einen Gruppe automatisch Favorit gegen den Zweitplatzierten der anderen Gruppe ist.

Doof ist allerdings, dass dann im Finale u.U. nochmal die gleichen Teams aufeinander treffen, die schon in der Gruppenphase gegeneinander gespielt haben.
Benutzeravatar
arej
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 23, 2013 14:37

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von arej »

Doof ist allerdings, dass dann im Finale u.U. nochmal die gleichen Teams aufeinander treffen, die schon in der Gruppenphase gegeneinander gespielt haben.

Und in der gfl ist es ok? Sowas kann sogar bei einer fussball EM passieren, 2004 in Portugal.
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von Prime »

arej hat geschrieben:Doof ist allerdings, dass dann im Finale u.U. nochmal die gleichen Teams aufeinander treffen, die schon in der Gruppenphase gegeneinander gespielt haben.

Und in der gfl ist es ok? Sowas kann sogar bei einer fussball EM passieren, 2004 in Portugal.
Wenn mit 6 Teams eh nur insgesamt 9 Spiele ausgetragen werden, wiegt das schwerer. Zumal sich diese Teams ja auch in der GFL/AFL noch begegnen können. Thereotisch könnten zwei Teams in einer Saison dann 5 Mal aufeinander treffen. Finde ich ehrlich gesagt ein wenig viel. Letzteres könnte man organisatorisch immerhin dadurch verhindern, dass man Teams gleicher nationaler Divisionen nicht auch noch in der Big6 in die gleiche Gruppe steckt.
Benutzeravatar
arej
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 23, 2013 14:37

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von arej »

Das geht nicht, wie willst du 3 GFL Nord Teams in zwei Gruppen aufteilen wie 2014?
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von Prime »

Deswegen wird man in Zukunft hoffentlich nicht mehr alle drei GFL-Teams aus der Nord-Gruppe auswählen.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von emmitt22 »

Prime hat geschrieben:Deswegen wird man in Zukunft hoffentlich nicht mehr alle drei GFL-Teams aus der Nord-Gruppe auswählen.
Gegebenenfalls könnte man ja dem BIG6-Vizemeister auch einen automatischen Startplatz geben, dann wäre Hall selbst dann qualifiziert, wenn sie im Halbfinale gegen Dresden rausfliegen :wink:
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von Ruudster »

"Auswählen", "qualifizieren", ...
Ihr tut grad so, als würden sich die Teams darum reißen, Big6 spielen zu dürfen. Für die Adler liegt der Anreiz in der Landesförderung.
Weswegen sollten andere teilnehmen wollen? (Dass andere besser sind und es deshalb aus Fan-Sicht wünschenswert wäre, dass die spielen, ist klar.)
Gibt es Gelder für die Teilnahme? Woher sollen die kommen? TV-Gelder oder Gewinne aus dem Finale ja wohl kaum.
Gibt es Strafen für Nicht-Teilnahme? Bei einem Einladungs-Turnier wohl kaum.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von skao_privat »

Man muss doch einfach mal die "Historie" dieses Wettbewerbs bemühen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von informer »

BIG 6 ???
:lol: :lol: :lol:
Ich lache Tränen!
Was ist dann der SC Kapellen-Erft?
Ein Gigant ?
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von skao_privat »

Nach Huber-Wicking Gezicke gab es keinen Eurobowl mehr. Keiner der besseren Teams wollte zu irgendwelchen Gurkentruppen quer durch Europa gondeln. Am liebsten nur Heimspiele, bloß nicht viel für Auswärtsfahrten ausgeben. Da haben sich (endlich mal) Vereine hingesetzt und etwas bewegt. Das hat allerdings nur bis zum letzten Spieltag gehalten beim ersten Finale war Schluss. Da stellt sich das Gründungsargument etwas anders da. Im Prinzip ist das eine Einladungsliga. Ohne irgendein Anrecht oder eine Verpflichtung. Das jetzt die Huber Fraktion mal wieder schiss hat, dass sie nichts zum Repräsentieren haben, führt neben nebulösen Hotelaktionen zu mehr Einmischung der EFAF Konsorten.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von _pinky »

Wäre besser gewesen einfach die Klappe von wegen 'qualifiziert' zu halten und einfach das gelassen was es ursprünglich war, ein Einladungsturnier von selbsternannten Big6, ohne Qualifikation, ohne Auf-/Abstieg. Nur weil man glaubt, wichtiger werden zu müssen und dem Ganzen einen Wettbewerbsanstrich zu verpassen.

So kommts schon sehr seltsam rüber:
Der BIG6-Titelverteidiger qualifiziert sich automatisch.
Aus Österreichisch qualifizieren sich Meister und Vizemeister.
Aus Deutschland qualifiziert sich nur der Meister. (+ggf. ein Nachrücker für den Meister)
Flash La Courneuve qualifiziert sich, weil sie letztes Jahr Fünfter im Wettbewerb wurden. (Nicht weil sie was in Frankreich gerissen haben)
Berlin muß in die Qualifikation gegen den EFL-Bowl-Sieger Kiel. (Als Gründungsmitglied potentielles Startrecht ?!?) Gibts ein Qualifikationsspiel?

Warum qualifizieren sich die letztjährigen Zweit-/Dritt-/Viert-Platzierten nicht automatisch, wenn sich der Fünftplatzierte qualifiziert? Oder, falls sie als Meister/Vizemeister schon qualifiziert sind, warum gibts für die dann keinen Nachrücker? Warum ist Schwäbisch Hall als Finalist aus der Liga geflogen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von informer »

_pinky hat geschrieben:Wäre besser gewesen einfach die Klappe von wegen 'qualifiziert' zu halten und einfach das gelassen was es ursprünglich war,..?
Man hätte es am besten ganz gelassen.
Interessiert keine Sau auf dieser Erde.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von _pinky »

Würde ich so nicht unterschreiben. Wenn es tatsächlich ein Big6 mit internationalen Teams auf entsprechendem Level wäre, ja dann...

Der Football wird duch die NFL auf Pro7maxx einen Schub bekommen. Alleine, weil Pro7/Sat1 aus Eigeninteresse Sportnachrichten zu Football (jaja, NFL ist nicht GFL oder Big6 blabla interessiert aber den Durchschnittsdeutschen nicht) jetzt mal publiziert. Da könnte es nicht schaden, auf den Zug aufzuspringen und das Ganze entsprechend zu promoten.
Geht aber nicht, ich weiß, weil Football in Deutschland eine Randsportart ist. (Um mal den allseits beliebten unbekannten Funktionär zu zitieren)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von skao_privat »

Die Big 6 Spiele der ersten Saison waren fast alle die besten Spiele der Saison
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten