Aufbauliga Bayern 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Sorry, hatte mich verlesen … dein Nick lautet ja Robiene Hood. :joint:
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Steckenpferd »

Ok thema abhaken!
B2T: welche Teams gedenken denn für die Landesliga zu melden?
Greenpride
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 02, 2014 14:16

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Greenpride »

Nachdem mein Post, so genüßlich zerrissen worden ist, muss ich das Thema nochmal aufgreifen (sorry @Steckenpferd). Ich hatte bisher noch keine Zeit auf die Antworten auf mein Posting einzugehen:

@Anderl: Ich gebe dir recht, dass es Ziel sein muss, den regulären Spielbetrieb so gut wie möglich aufrecht zu erhalten. Dass ist auch unabhängig davon ob es sich um eine Randsportart handelt oder nicht. Aber man darf natürlich nicht vergessen, dass Football wahrscheinlich die Mannschaftssportart ist, bei denen an meisten Spieler benötigt werden (zumindest fällt mir keine andere ein).
Aber wie geschrieben es geht hier um die unterste Liga, insofern bin ich immer noch der Meinung, dass man dieses Problem erstmal vernachlässigen kann, sondern solange auch in den oberen Ligen "regelmässig" Spiele ausfallen erst einmal dort tätig werden sollte. (Beim Fussball in den unteren Ligen sind Ausfälle auch nicht so selten, kann ich aus meiner Erfahrung berichten, auch wenn es nicht Bayern war).
Auch wenn es banal klingt, dein Vorschlag, dass man Vor Saisonbeginn festlegen sollte wie und wann die Saison endet, finde ich richtig und dies sollte dann auch im Spielplan so berücksichtigt werden. Insofern finde ich es gut mal etwas konstruktives zu lesen.

@Biene: Wie geschrieben, hatte ich mir überlegt ob ich dazu etwas schreibe und obwohl die meisten gesagt haben ich solle es lassen, habe ich den Drang verspürt meine Meinung kundzutun und ja dafür musste ich mich erstmal registrieren.
Dass bei mir bestimmt in einigen Punkten nur Halbwissen existiert stimmt (evtl. hier und dort sogar noch weniger), aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, man lernt ja nie aus. Da alle meine Aussagen nur meine persönliche (also nicht maßgebende) Meinung wiederspiegeln ist es unwichtig bei welchem Verein ich spiele. Dass du meine Punkte "nett" findest, ist zwar ein bischen von oben herab aber na gut, jedem seine Meinung.

-Am 2. Oktober als ich gepostet habe, war die reguläre Saison schon für die komplette Nordgruppe vorbei. im Oktober bricht alles auseinander, ist natürlich eine Übertreibung, aber wenn es halt nicht geplant ist , wird es sehr schwierig. Ich arbeite im Schichtdienst und muss die Termine für Spiele möglichst im weit im vorraus kennen. Ich und scheinbar auch viele andere sind in in der Planung davon ausgegangen, dass die Saison nach den Gruppenspielen endet. Ich habe auf keiner der Homepages der Aufbauliga Teams (habe während der Saison öfter mal herum gestöbert) noch auf der Verbandsseite etwas von Playoffs/Plazierungsspielen gesehen. Während ich relativ leicht zu ersetzen bin, weiß ich z.B. dass bei unseren Coaches mindestens einer im Urlaub ist.

-"die aufbauliga spielt JEDES jahr bis in den oktober" jetzt kommen wir in den Bereich Halbwissen, dass gebe ich zu. Ich dachte, dass dies erst immer in der Vereins- oder Verbandssitzung festgelegt wird, ebenso wie der "späte" Saisonbeginn. Insofern kann man zwar davon ausgehen, dass es wahrscheinlich wieder so sein wird (so wurde es uns aufjedenfall im Wintertraining gesagt). Aber es könnte auch entschieden werden, dass die Aufbauliga so wie die anderen Ligen auch schon im April startet. Somit gehe ich davon aus, die meisten Teams werden spätestens im Januar wenn nicht sogar schon Oktober/November mit dem Training beginnen müssen. Wenn ich also den August heraus rechne sprechen wir von einer Saisonlänge von 10-11 Monaten. Dass da auf eine unerwartete Saisonverlängerung auch bei nur 4 oder 6 Spielen, nicht unbedingt mit "Hurra" geantwortet wird, verwundert mich nicht.

- Für 2012 habe ich leider keinen Spielplan gefunden, wenn ich aber dem Forumsthread zur Aufbauliga 2012 glauben kann, war die Saison schon Anfang Oktober oder nach dem ersten Oktoberwochenende herum. Wie gesagt, es geht mir nicht um die Anzahl der Spiele, sondern um die ungeplante oder übersehene (da nicht im Spielplan) Verlängerung bis Ende Oktober. Auch lassen sich Flutlichtmasten nicht so einfach bauen, die kosten mehr als ein paar Euros.

- Mit dem Fuss habe ich nicht gestampft und ja jeder kann posten wo er will. Aber ich vermisse deine Aufregung über abgesagte bzw. nicht gespielte Spiele im Thread der GFL2 oder in der Regio. Du beschwerst dich nur bei den unteren Ligen forderst höhere Strafen. Wo ist deine Empörung bei den höheren Ligen, sind die nicht viel mehr Aushängeschild für American Football als unsere Liga?
Wäre es nicht wichtiger erst einmal dort für einen geregelten Spielbetrieb zu sorgen?
Ich sehe keine Unterschiede zwischen abgesagten Spielen und Spielverweigerung. Am Ende finden die Spiele nicht statt. Und ob die jetzt vorher ein konkreter Termin feststand und dann abgesagt wird oder gar kein Termin angesetzt worden ist (weil scheinbar ausser dir kein Team diese Aussage so konkret interpretiert hat) ist doch egal.

- Der Einzige der sich hier darüber aufregt bist du. Warum machen die Vereine die sich angeblich darüber so aufregen keine Freundschaftspiele gegeneinander. Kosten dürften die gleichen sein, organsatorischer Aufwand wahrscheinlich auch. Fehlt der Zwang? Oder sehen das die anderen Vereine evtl. ähnlich wie Ansbach?
Benutzeravatar
derspecht
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mi Jan 08, 2014 22:31

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von derspecht »

Absolut lächerlich wie alle außer Biene am Thema vorbeireden.

Fakt ist doch einfach, dass Playoffs/Vergleichsspiel angesetzt waren, alle Teams zugestimmt haben und jetzt eins oder auch zwei KEINE LUST MEHR HABEN. "Die Termine kamen zu spät" Wenn mans so eilig mit den Terminen hat, dann wärs doch mal ne Maßnahme gewesen den Ligaobmann zu kontaktieren UND NICHT im Nachhinein zu sagen "Ja da kamen ja keine Infos".

Desweiteren ist es noch viel lächerlicher dass der Ligaobmann bis Heute nichts dazu gesagt.

Warum schreiben Leute in Foren für Ligen in denen sie gar nicht spielen? Es ist ein scheiß inoffizielles Forum, so ist das nunmal - findet euch damit ab!

Wer auch immer da in den Urlaub fährt: Das interessiert auch keinen und ich hoff dein Urlaub wird scheiße.

Jetzt zerreist euch bitte euer Maul über mich und heult weiter rum! :popcorn:
"If we're going to do it, we do it big then" - Jameis Winston
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von zusel »

derspecht hat geschrieben:Wenn mans so eilig mit den Terminen hat, dann wärs doch mal ne Maßnahme gewesen den Ligaobmann zu kontaktieren UND NICHT im Nachhinein zu sagen "Ja da kamen ja keine Infos".
@derspecht: Erstmal alles lesen, aber ich weiß, kann anstrengend sein und 5 Minuten dauern...
Chappie hat geschrieben:Klar waren alle dafür, wenn es aber ein Ligaobmann nicht schafft wärend der Saison die Termine bzw eine Rückmeldung zu bringen ob denn überhaupt Playoffs stattfinden werden dann is das traurig. 3 Wochen vor dem ersten Spiel dann ne email rauszujagen in der dann mit Terminen gewunken wird und das playoffs stattfinden werden ist eine Frechheit.
When it´s game time, it´s pain time baby!
löd
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jun 02, 2006 07:48

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von löd »

derspecht hat geschrieben:
Desweiteren ist es noch viel lächerlicher dass der Ligaobmann bis Heute nichts dazu gesagt.
Hast Du ihn schon gefragt?

Hier wird er sich wohl kaum äußern...
glaskugel
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: So Jul 31, 2011 17:03

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von glaskugel »

Bad Tölz Capricorns wollen 2015 in der Landesliga spielen...... :irre: :keule:
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Biene »

glaskugel hat geschrieben:Bad Tölz Capricorns wollen 2015 in der Landesliga spielen...... :irre: :keule:
was stört dich daran?
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
glaskugel
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: So Jul 31, 2011 17:03

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von glaskugel »

Biene hat geschrieben:
glaskugel hat geschrieben:Bad Tölz Capricorns wollen 2015 in der Landesliga spielen...... :irre: :keule:
was stört dich daran?

in 2 Jahren 1 Spiel gewonnen, ist meiner meinung nach zu früh. Sollten lieber das eine Jahr, was sie in der Aufbauliga noch spielen dürfen, nutzen.
:up:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Anderl »

glaskugel hat geschrieben:in 2 Jahren 1 Spiel gewonnen, ist meiner meinung nach zu früh. Sollten lieber das eine Jahr, was sie in der Aufbauliga noch spielen dürfen, nutzen.
:up:
Wofür?
Die LaLi ist ja nun auch nicht gerade sooooo ein Quantensprung!
Wichtig sind nicht gewonnene Spiele, sondern die Stabilität des Teams und des Umfelds, ob ich LaLi oder Aufbau spiele.
U.U. melden nächstes Jahr Teams für Aufbau, bei denen Tölz dann weitere Wege zu fahren hätte, wenn Teams aus dem näheren Umfeld ebenfalls LaLi melden!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
glaskugel
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: So Jul 31, 2011 17:03

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von glaskugel »

Anderl hat geschrieben:
glaskugel hat geschrieben:in 2 Jahren 1 Spiel gewonnen, ist meiner meinung nach zu früh. Sollten lieber das eine Jahr, was sie in der Aufbauliga noch spielen dürfen, nutzen.
:up:
Wofür?
Die LaLi ist ja nun auch nicht gerade sooooo ein Quantensprung!
Wichtig sind nicht gewonnene Spiele, sondern die Stabilität des Teams und des Umfelds, ob ich LaLi oder Aufbau spiele.
U.U. melden nächstes Jahr Teams für Aufbau, bei denen Tölz dann weitere Wege zu fahren hätte, wenn Teams aus dem näheren Umfeld ebenfalls LaLi melden!
ich halts nicht für sinnvoll. :D
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Biene »

wenn man das dritte jahr aufbauliga spielt muss man glaub ich dieselben (bis auf jugend) voraussetzungen bringen wie landesliga.
wenn man nach dem dritten jahr den sprung nicht schafft glaub ich ist man ein jahr raus ...

ich bin der meinung jetzt fehlt als zwischenschritt wieder die verbandsliga. die hat man vor jahren abgeschafft weil es zuwenig vereine gab ... das hat sich ja mittlerweile deutlichst geändert.

in der landesliga dümpeln auch ein paar rum die seit jahren nix bis wenig gewinnen.
vielleicht wäre es gut die aus der aufbauliga da erst reinzuschieben und mit den schlechtesten der landesliga aufzufüllen. die schlechtesten der bayernliga in die landesliga und schon hat man keine interkonferenz oder sonst nord/süd gruppen wo es jedes jahr gekloppe gibt wer wie aufsteigt, sondern 6 in der aufbauliga, 6 verbandsliga, 6 landesliga und 6 bayernliga.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von MIB #65 »

Die Debatte nach mehr Ligen wurde doch schon drölttausendmal geführt.
Das ist schlichtweg Blödsinn. Jedes Jahr könnten gute Landesligateams auch vorne in der Bayernliga mitspielen, und gute Aufbauligateams vorne in der Landesliga. Und das wird sich auch mit einer extra Zwischenstufe nicht ändern.

Ich find den Weg des AFVBy sehr gut, weniger Ligen und dafür eine aufgeteilte Liga mit kürzeren Fahrtwegen zu etablieren. Auswartsfahrten sind zwar ganz nett, aber wenn ich (als Beispiel) mit Bayreuth ein Auswärtsspiel in Traunreut hab um 15 Uhr Kickoff am Sonntag, und ich dann irgendwann um Mitternacht oder um 1 oder halb 1 daheim bin, um dann um 6 Uhr wieder auf die Arbeit zu fahren, da macht das doch keinen Spass mehr.
No pain, no gain!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von MIB #65 »

Und was Bad Tölz angeht: Wenn sie die Leute haben und das Umfeld, warum nicht? Kulmbach will ja auch hoch, weil sie einfach mehr Spieler haben als sie aufstellen dürften in der Aufbauliga.
No pain, no gain!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Biene »

MIB #65 hat geschrieben:Die Debatte nach mehr Ligen wurde doch schon drölttausendmal geführt.
Das ist schlichtweg Blödsinn. Jedes Jahr könnten gute Landesligateams auch vorne in der Bayernliga mitspielen, und gute Aufbauligateams vorne in der Landesliga. Und das wird sich auch mit einer extra Zwischenstufe nicht ändern.

Ich find den Weg des AFVBy sehr gut, weniger Ligen und dafür eine aufgeteilte Liga mit kürzeren Fahrtwegen zu etablieren. Auswartsfahrten sind zwar ganz nett, aber wenn ich (als Beispiel) mit Bayreuth ein Auswärtsspiel in Traunreut hab um 15 Uhr Kickoff am Sonntag, und ich dann irgendwann um Mitternacht oder um 1 oder halb 1 daheim bin, um dann um 6 Uhr wieder auf die Arbeit zu fahren, da macht das doch keinen Spass mehr.
hmmm* sagen wir mal so ... natürlich können gute teams jeweils in den oberen ligen mitspielen, ich selbst habe aber - solltest du gelesen haben - von den schwächeren teams jeweils gesprochen.

und mal einen ausreisser kann man ja haben ... gibt ja vereine im beispiel die jedes jahr ihr weitestes auswärtsspiel einfach generell mal kurz vorher absagen :popcorn:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Antworten