Bayernliga 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Wulfgar
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa Feb 16, 2019 15:51

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von Wulfgar »

hackepeter hat geschrieben: So Feb 17, 2019 13:13 Ich finde das schon bedenklich, dass die Jugendarbeit eines Vereins ausgezeichnet wird, der offensichtlich nicht in der Lage ist seinen eigenen Nachschub heranzuziehen.
Gibt's dazu mehr context? Sonst blick ich da nicht durch grad
Mason 66
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 23, 2017 11:19

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von Mason 66 »

Mein Tip zur Bayernliga Nord:
1. Franken Knights - Wenn den Franken eine Saison ohne großes Verletzungspech gelingt
2. Regensburg Phönix - Mal sehn wie die Abgänge verkraftet werden
3. Franken Timberwolfes - Hat sich einiges getan
4. Hof Jokers - Auch hier einige Abgänge bzw. Kariere ende
5. Erlangen Sharks - immer stark genug andere Teams zu ärgern,
6. Bamberg Bucks - wird sicher keine einfache Saison für den Aufsteiger

Fazit: Zu hoffen bleibt dass alle Mannschaften vom Verletzungspech verschont bleiben. Ansonsten kann die Tabelle auch gehörig durcheinander gewürfelt werden.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von hackepeter »

@wulfgar Die Wildcats gelten eigentlich als einer der Mustervereine in Bayern und bekommen nahezu jedes Jahr Auszeichnungen dafür auf der Coaches Convention. Man sollte also annehmen das die eigene Jugend ausreichen sollte um die breite des Kaders sicherzustellen.
Ich finde es auch ok wenn top Spieler zu den Top Teams wechseln. Hier geht es jedoch nur darum die Bank/ 2. Mannschaft aufzufüllen. Nur deshalb andere Vereine so kurz vor der Saison kaputt zu machen halte ich für eine Frechheit.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22629
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von skao_privat »

Muster für was?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
hackepeter
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von hackepeter »

Starnberg hat nun den ersten Import bekannt gegeben und es klingt so als ob das nicht der letzte war. Meiner Meinung nach ist das ein klares Statement in in Richtung Playoffs. Bin mal gespannt was da noch folgt.
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von back »

Stimmt es das fast alle Teams in der Bayernliga Importe kaufen ???
Rocket Racoon
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di Feb 12, 2019 19:58

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von Rocket Racoon »

Hier kauft doch keiner Importe. Wenn dann sind das Urlauber die zufällig in der Gegend sind oder ehemalige Angehörige der US Army die hier hängen geblieben sind. :mrgreen:

Die Knights hatten letztes Jahr fünf davon, Jokers, Sharks und Timberwolves Null. Und in Regensburg müssten auch nur Ex Army Jungs gewesen sein.

Wie es im Süden aussieht keine Ahnung.
Aktuell im Norden:
Bin sicher, dass die Knights jemand oder mehrere holen werden, von den Timberwolvesw hab ich gehört dass ein QB und ein D Liner geholt werden; Hof kann ich mir nicht vorstellen genau so wenig wie bei den Sharks. Phoenix? Keine Ahnung.

Meiner Meinung nach sollte man in der vierten Liga ohne Imports auskommen. Aber das ist nur meine Vorstellung.
G.O.A.T.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2747
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von MIB #65 »

Hof hat nen RB laut Facebook
No pain, no gain!
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von Willie Beaman »

Rocket Racoon hat geschrieben: Do Mär 07, 2019 15:48 Hier kauft doch keiner Importe. Wenn dann sind das Urlauber die zufällig in der Gegend sind oder ehemalige Angehörige der US Army die hier hängen geblieben sind. :mrgreen:

Die Knights hatten letztes Jahr fünf davon, Jokers, Sharks und Timberwolves Null. Und in Regensburg müssten auch nur Ex Army Jungs gewesen sein.

Wie es im Süden aussieht keine Ahnung.
Aktuell im Norden:
Bin sicher, dass die Knights jemand oder mehrere holen werden, von den Timberwolvesw hab ich gehört dass ein QB und ein D Liner geholt werden; Hof kann ich mir nicht vorstellen genau so wenig wie bei den Sharks. Phoenix? Keine Ahnung.

Meiner Meinung nach sollte man in der vierten Liga ohne Imports auskommen. Aber das ist nur meine Vorstellung.
Wenn Leute hier ne Wohnung über den Verein und zusätzlich n "Taschengeld" bekommen dann sind das nicht nur Urlauber oder Ex-US Army Jungs :wink:

Regensburg hatte letztes Jahr zwei reine Imports (QB und LB), Franken Knights hast du selber schon angemerkt. Hof hat für dieses Jahr, wie bereits erwähnt, nen RB.
Auch bei den Timberwolves hab ich gehört dass da wer kommen soll.

Dass das natürlich nicht dieselben Dimensionen sind wie in der GFL und dann auch keine 6 Jungs pro Team ist klar.

EDIT: Außer Starnberg natürlich :mrgreen: Die hatten auch letztes Jahr ihren Import QB, der ziemlich gut verdient hat, und werden die nächsten Jahre wohl wieder investieren um hochzukommen.

Meiner Meinung nach sollte man in der vierten Liga ohne Imports auskommen. Aber das ist nur meine Vorstellung.
Bin ich voll bei dir aber es wird eben oft nur der kurzfristige Erfolg gesehen. Deshalb hoff ich dass Teams wie Starnberg mittel- bzw langfristig auch eher wieder in der Landesliga als der GFL spielen.
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von back »

Vernünftig wäre wenn der Verband die Import-Regel auf einen markierten Spieler reduziert oder gar streicht. Hier sind die Vereine und ihre Vertreter die Vorstände gefordert.

Wollte mir den Spielplan Bayernliga ansehen, keiner da. Warum ?
Mason 66
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 23, 2017 11:19

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von Mason 66 »

Testspiel 14.04.19 14.00 Uhr
Franken Knights - Jenaer Hanfrieds
Rocket Racoon
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di Feb 12, 2019 19:58

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von Rocket Racoon »

Warum hat eigentlich jede bayerische Liga schon einen Spielplan, nur für die Bayernliga gibt es noch nichts?

Pennen die Vereine mit der Abgabe der Termine?
Gibt es da nicht eigentlich eine deadline?
Pennt der Ligaobmann?
G.O.A.T.
Rocket Racoon
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di Feb 12, 2019 19:58

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von Rocket Racoon »

Mason 66 hat geschrieben: So Mär 10, 2019 17:00 Testspiel 14.04.19 14.00 Uhr
Franken Knights - Jenaer Hanfrieds
Testspiel 06.04.19 15.00 Uhr
Franken Timberwolves - Nürnberg Hawks

Weis sonst noch jemand etwas?
G.O.A.T.
Rocket Racoon
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di Feb 12, 2019 19:58

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von Rocket Racoon »

Am WE haben angeblich die Timberwolves und Mad Bulldogs ne kleine Scrimmage gemacht. Hat irgendjemand was gehört?
Profitiert Amberg von den Neuzugängen aus Regensburg und Nürnberg?
Die TWs schon mit Ihren Imports?
G.O.A.T.
Rocket Racoon
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di Feb 12, 2019 19:58

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von Rocket Racoon »

Und noch immer kein Spielplan.
Ligaobmann im Koma oder :trink: ?
:down: :keule:
G.O.A.T.
Antworten