Bezirksliga BaWü 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
Skelly99
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Fr Mär 23, 2018 12:12

Bezirksliga BaWü 2019

Beitrag von Skelly99 » Mi Okt 10, 2018 16:22

Hallo zusammen zur Saison 2019 :popcorn: Stand jetzt besteht die Bezirksliga 2019 aus folgenden Teams:

Offenburg Miners (Absteiger)
Ravensburg Razorbacks
Kuchen Mammuts
Crailsheim Titans
Leonberg Alligators (Aufsteiger)
Albstadt Alligators (Aufsteiger)

Gibt es schon Neuigkeiten wie Testspiele, Neuzugänge, Trainingscamps, Gerüchte :joint: oder sonstige Neuigkeiten zu den Teams? Wird Kuchen doch nicht starten und dafür kommen die Black Forest Foxes als dritter Aufsteiger aus der Kreisliga hoch? bin schon Wahnsinnig gespannt auf die neue Saison! :trink: :popcorn:

LG Skelly

floech
Defensive Back
Beiträge: 902
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Bezirksliga BaWü 2019

Beitrag von floech » Mi Okt 10, 2018 22:01

wieso sollte kuchen nicht starten??? :o
gibt es da irgendwelche hinweise?

Benutzeravatar
take_my_money
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jul 03, 2017 10:54

Re: Bezirksliga BaWü 2019

Beitrag von take_my_money » Do Okt 11, 2018 08:39

Kuchen mit neuen HC und laut Facebook mit einem Haufen Leute in die Vorbereitung gestartet.

Die Foxes könnten doch auch so Hochgezogen werden, Stichwort 7er Ligen.
I don't f*cking care!

Skelly99
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Fr Mär 23, 2018 12:12

Re: Bezirksliga BaWü 2019

Beitrag von Skelly99 » Do Okt 11, 2018 15:54

Neues aus Leonberg:

"Am Samstag, den 13.10.2018, veranstalten die Leonberg Alligators ihren ersten Charity-Bowl. Die Erlöse aus dem Event kommen der Lebenshilfe Leonberg zugute.
Die Zuschauer können sich auf ein umfassendes Programm bereit machen:

Morgens geht es ab 10:30 Uhr los mit einem Jugend-Try-Out, zu dem alle Kinder und Jugendlichen (gerne auch Mädchen) ab 10 Jahren herzlich eingeladen sind. Für die Teilnehmer gibt es im Anschluss an das zweistündige Training Burger und Getränke. Anmeldungen sind über Facebook, Instagram oder auch per eMail leonbergalligators@gmail.com möglich.

Im Anschluss daran wird es ab 13:00 Uhr verschiedene Football-Challenges geben, bei denen Spieler der eingeladenen Teams (nähere Infos zu den teilnehmenden Mannschaften folgen) gegeneinander antreten. Auch für die Zuschauer wird es eine Extra-Kicking-Challenge geben, bei der es Alligators-Merchandise zu gewinnen gibt.

Zum krönenden Abschluss des Tages findet dann ein Allstar-Game statt, bei dem die Teilnehmer in gemischten Teams gegeneinander zu einem Footballspiel antreten."

ExHdler
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mo Jan 30, 2017 16:00

Re: Bezirksliga BaWü 2019

Beitrag von ExHdler » Do Okt 11, 2018 19:33

Wenn Offenburg wieder dieses System spielt das sie schon Jahrelang spielen dann gehts weiter nach unten. Auch das Verhalten auf und neben dem Platz sollten Sie schnell ändern sonst machen sie sich noch weniger Freunde wie sie wohl eh schon haben.
Ansonsten sollte in der Loga jeder jeder schlagen können

Benutzeravatar
observemode
OLiner
Beiträge: 248
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Bezirksliga BaWü 2019

Beitrag von observemode » Fr Okt 12, 2018 09:01

ExHdler hat geschrieben:
Do Okt 11, 2018 19:33
Wenn Offenburg wieder dieses System spielt das sie schon Jahrelang spielen dann gehts weiter nach unten. Auch das Verhalten auf und neben dem Platz sollten Sie schnell ändern sonst machen sie sich noch weniger Freunde wie sie wohl eh schon haben.
Ansonsten sollte in der Loga jeder jeder schlagen können
habe offenburg dieses jahr zwei mal gesehen und fand das gar nicht mal so schlecht
run game sah gut aus, brauchen halt noch nen guten qb
defensive cover 0, das hat der kollege schon in der auswahl so gespielt und ich denke in der liga muss man nicht wirklich den pass respektieren

verhalten - joa bei der relegation hätte der stinkefinger nicht sein müssen :ugly: aber sonst hab ich in den beiden spielen nichts schlimmes feststellen können, ist das denn in offenburg immer schlimm? hab dann noch was mit heidelberg in erinnerung wie es zu nem kleinen handgemenge mit nem coach von hd kam, aber das hab ich nur hier im forum gelesen

Ansonsten geb ich dir recht, wird glaube ich ne geile spannende liga. hoffe crailsheim packt es.
der tüchtige ist auch meistens der glückliche

ExHdler
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mo Jan 30, 2017 16:00

Re: Bezirksliga BaWü 2019

Beitrag von ExHdler » Fr Okt 12, 2018 16:48

Auf dem Spiel ging es teilweise sehr hart zu von Offenburgerseite gegen Mannheim. Cheapshots usw. naja was das allgemeine Verhalten angeht hatte Offenburg wohl mehr Ejektions als spiele gewonnen über die Saison über.

Run2Daylight
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Bezirksliga BaWü 2019

Beitrag von Run2Daylight » Fr Okt 12, 2018 21:01

Zum Charity Bowl morgen kommen die Albstadt Alligators, Stuttgart Silver Arrows und eine kleine Delegation aus Tübingen, die red knights vertretend.
Was gibt es sonst Neues?
Testspiele gegen backnang und Fellbach sind fix oder so gut wie und einen Test gegen die Silberpfeile haben wir auch noch geplant.
:up:
Respect the process

Benutzeravatar
observemode
OLiner
Beiträge: 248
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Bezirksliga BaWü 2019

Beitrag von observemode » Di Okt 16, 2018 16:19

Auch wenn ich die meisten teams nicht kenne, hier meine tipps:

Ravensburg Razorbacks
Leonberg Alligators (Aufsteiger)
Offenburg Miners (Absteiger)
Kuchen Mammuts
Albstadt Alligators (Aufsteiger)
Crailsheim Titans

Ravensburg 2 kenne ich nicht, denke aber da hat man gutes coaching
leonberg kenne ich nicht, aber da sollen wohl viele ex böblinger und auch paar stuttgarter sein die den unterschied machen
offenburg mag ich mittlerweile irgendwie und werde öfter mal vor ort sein, dann aber bitte mit besserer stimmung. sicherlich eher ein landesliga als ein bezirksliga team mit der menge an coaches und spielern
bei kuchen wirds mit einem neuen hc sicherlich bergauf gehen. da wären wir wieder beim stichwort trainerlizenz aus dem anderen threat :ugly:
albstadt kenne ich nicht
bei crailsheim gehen bald leider leider die lichter aus. ausser matze wagner sucht einen neuen trainerposten in der nähe und geht zu den titans? :popcorn:
der tüchtige ist auch meistens der glückliche

Club2
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mi Apr 04, 2018 20:24

Re: Bezirksliga BaWü 2019

Beitrag von Club2 » Mi Okt 17, 2018 10:47

Ich sehe Crailsheim leider auch am Ende. Matze Wagner ist nach seiner Aussage OC in Backnang.

Skelly99
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Fr Mär 23, 2018 12:12

Re: Bezirksliga BaWü 2019

Beitrag von Skelly99 » Do Okt 18, 2018 11:41

Mein Tipp ist:

1.Leonberg Alligators (Aufsteiger) Haben mich letztes Jahr wirklich beeindruckt, jedes Spiel 50 Spieler, super Stimmung in der Mannschaft und tolle Jugendarbeit. Die Rookies werden nochmal ne Schippe drauflegen und das Team mit den vielen neuen weiter zusammenwachsen. Ich bin fest überzeugt das die Leonberger auch auf ihrem neuen Feld den Durchmarsch in die Landesliga packen :up:

2.Offenburg Miners (Absteiger) Offenbach ist in der Landesliga ganz schön unter die Räder gekommen, hoffe nicht das viele Spieler aus Frust aufgehört haben oder gewechselt sind. Ansonsten als Absteiger bei den Favoriten.

3.Ravensburg Razorbacks Bei 2.Mannschaften weiß man ja leider nie so recht wie es in Sachen Mannschaftsstärke aussieht, bei RR1 sah es Ende letzter Saison und den Playoffs auch relativ mau aus. Grade bei den Linespielern gibt es hier evtl. Probleme, das Coaching ist aber sicher gut.

4.Albstadt Alligators (Aufsteiger) Albstadt absgesehen von den beiden Spielen gegen LA mit einer perfect Kreisliga-Season, aber auch mit oft sehr sehr wenigen Spielern. Sie werden mit dem Abstieg nix zu tun haben und weiter Erfahrung sammeln. :up:
5.Kuchen Mammuts Bin wie mein Vorredner gespannt was der neue HC bewirkt :joint:

6.Crailsheim Titans Werden es sicher schwer haben, hoffentlich kommen am Tryout ende November noch paar junge, talentierte Spieler.


Gibt es schon was in Sachen Trainingscamps, Neuzugänge, Testspielen oder Ankündigungen? Ich hoffe immer noch auf eine Liga mit 7 Teams, damit es 12 statt 10 Saisonspielen sind und die Saison nicht so schnell vorbei geht :trink:

Run2Daylight
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Bezirksliga BaWü 2019

Beitrag von Run2Daylight » Sa Okt 27, 2018 20:24

Testspiel Backnang Wolverines:leonberg Alligators 14:28
TD mit dem ersten play der Offense aus Leonberger Sicht. Mit ganzen zwei Starting O-Linern der vergangenen Saison und personell dünn besetzt, kamen viele ehem. u19 Spieler und Backups zum Einsatz.
Dauerte dann lang, ehe wir den Blitzes der Backnanger D und den vielen end Arounds und reverses etwas entgegen zu setzen hatten. Alles in allem ein sehr faires Spiel und fairer Gegner aus backnang!
Gute Besserung an den #22er. Das sah übel aus, als er sich das Knie verdreht hatte.
Respect the process

Skelly99
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Fr Mär 23, 2018 12:12

Re: Bezirksliga BaWü 2019

Beitrag von Skelly99 » Fr Dez 07, 2018 09:45

Moin zusammen,

gibt es schon News wie Trainingslager, Neuzugänge (Spieler & Coaches), Gerüchte zur entgültigen Ligaaufteilung oder sonstige Neuigkeiten? :popcorn:

Green Bay
DLiner
Beiträge: 180
Registriert: Mi Mär 28, 2012 17:28

Re: Bezirksliga BaWü 2019

Beitrag von Green Bay » Fr Dez 07, 2018 09:49

Crailsheim fährt heut zu einem Trainingscamp nach Eschwege.
Sind die Aufsteiger von diesem Jahr mit denen vom letzten zu vergleichen von ihrer Stärke ?
(Hall und Mannheim )

Benutzeravatar
observemode
OLiner
Beiträge: 248
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Bezirksliga BaWü 2019

Beitrag von observemode » Do Jan 17, 2019 10:54

Skelly99 hat geschrieben:
Fr Dez 07, 2018 09:45
Moin zusammen,

gibt es schon News wie Trainingslager, Neuzugänge (Spieler & Coaches), Gerüchte zur entgültigen Ligaaufteilung oder sonstige Neuigkeiten? :popcorn:
offenburg hatte am wochenende laut facebook ein trainingscamp.
schaut auf den bildern nach über 40 mann aus :trink:
denke für offenburg ist das ziel der direkte wiederaufstieg mal sehen wie viele spiele ich dieses jahr von ihnen sehen kann. war immer cool dort
der tüchtige ist auch meistens der glückliche

Antworten