Bezirksliga BaWü 2020

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
observemode
OLiner
Beiträge: 326
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Bezirksliga BaWü 2020

Beitrag von observemode » Mo Sep 14, 2020 18:25

captain0815 hat geschrieben:
Mo Sep 14, 2020 12:46
Am Samstag startete die verkürzte Bezirksligasaison mit dem Spiel der Offenburg Miners gegen die Black Forest Foxes (Aufsteiger). Endstand 57:9 für die Miners. Dominanter Sieg der Miners, der nach dem Halbzeitstand (50:6) noch deutlich höher hätte ausgehen können, die Miners schalteten nach der Halbzeit jedoch mindestens 3 Gänge zurück.
Die Foxes fanden defensiv insbesondere in der ersten Halbzeit kein Mittel gegen die Offenburger Offense, die sich fast ausschließlich aufs Laufspiel beschränkte (die Miners hatten gefühlt 5 Pässe im ganzen Spiel), damit aber auch kontinuierlich erfolgreich war, auffällige Schwierigkeiten beim Tackling auf Seiten der Foxes.
Abseits des Platzes hatten die Foxes zahlenmäßig gewohnt starken Fan-Support und auch ansonsten war das Spiel sehr gut besucht, mehrere Footballteams aus Ba-Wü waren zugegen.

Da hab ich doch nach der überzogenen und viel zu langen corona Pause ne Weile gebraucht bis mir mein passwort wieder eingefallen ist

War natürlich als kleiner Offenburg Fan auch vor Ort. Stimmung bei den foxes war am Anfang überragend, wurde dann aber natürlich immer leiser.

Nach 3 drives gab es bereits 3 touchdowns und ein munteres 14 zu 6. Danach wurde es extrem eindeutig. Toss und qb lead im Wechsel nach links und rechts haben gereicht um die foxes zu überrennen. Da fehlt vor allem körperliche Fitness, Aggressivität und Tackling.

Offenburg hingegen sehr abgebrüht, kaum gepasst, war auch nicht nötig.

Foxes hätten sich das passen auch besser schenken können dann wäre noch bisschen mehr gegangen

Schön ist dass bei Offenburg wieder paar Leute aus Frankreich Platz gefunden haben die auch extrem dominiert haben

So und danke für den ohrwurm mit dem Kickoff Song, den hab ich dann doch oft gehört :ugly:
Q!

JackSparrow
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 23, 2020 13:21

Re: Bezirksliga BaWü 2020

Beitrag von JackSparrow » Do Sep 24, 2020 18:07

Hat sich jemand das Spiel Bulldogs vs Pirates am vergangenen Samstag angeschaut?

JackSparrow
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 23, 2020 13:21

Re: Bezirksliga BaWü 2020

Beitrag von JackSparrow » So Okt 04, 2020 12:49

Ergebnisse des 2.Spieltag der verkürzten Saison:
Ludwigsburg Bulldogs vs Offenburg Miners - 37:22
Konstanz Pirates vs Blackforest Foxes: 10:00

Nächste Woche spielt Konstanz gg Offenburg.
Bin echt gespannt!

Antworten