Landesliga BaWü 2020

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Caretaker
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 03, 2020 10:20

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von Caretaker » Di Aug 04, 2020 18:00

Es soll ja nun eine Mini Saison mit vier Teams gespielt werden ( Leonberg hat noch die Exit-Karte gezogen. )

Meine Tipp wäre:

Heidelberg Hunters
Kornwestheim Cougars
Mannheim Bandits
Neckar Hammers

..falls nicht noch eine zweite Welle einen Strich durch die Rechnung macht.

Lineman88
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Apr 10, 2018 15:52

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von Lineman88 » Fr Aug 14, 2020 21:34

Zum gemeinsamen scrimmage in Mannheim - war schön mal wieder Football zu schauen.

Mannheim in der O ziemlich unsicher und über aussen kam die D von Rhinos immer wieder durch. Die Mitte war echt stabil.
Kein Vergleich zu letzten Saison, ev haben bei den Bandits ein paar Spieler gefehlt. Die D der Bandits hat schön Druck gemacht und kam teilweise spielend durch die Line marschiert und haben den QB gejagt.
Für die unterklassigen Rhinos war das mal die Möglichkeit mal ein bisschen professionellere Luft zu schnappen - hoffentlich werten die das gut für sich aus.
Die Oline war ziemlich schwach und konnte mit den Mannheimern schwer mithalten. Die D war nicht schlecht aber mit vielen technischen Mängel - keine Handtechniken oder ähnliches zu sehen, immer Kopf runter und durch. Dadurch auch oft den balltragenden RB nicht gesehen und im backfield rumgeirrt. Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und für die Kreisliga wirds fürs obere Mittelfeld reichen.
Alles in allem war es eine gute Sache vom gemeinsamen Merchausrichter Lars Narber das ganze zu organisieren :up:
Es gibt zwar in der bevorstehenden Saison nur wenige Spiele, aber egal, hauptsache Football im Kraichgau :joint:
Everything is possible ....

Benutzeravatar
LuluWH
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So Jan 20, 2019 23:21

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von LuluWH » So Aug 23, 2020 11:08

Servus zusammen,
Jemand gestern in Mannheim gewesen zum Freundschaftsspiel der Mannheimer gegen die Bürstadt Redskins ?

GreatCatch90yards
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von GreatCatch90yards » Do Aug 27, 2020 14:57

Scheint auch ins Wasser zu fallen die Season.

Neckar Hammers haben ein offizielles Statement auf Instagram hochgeladen, dass sie diese Season nicht spielen werden.

Glaube kaum, dass eine kurze Season mit nur drei Mannschaften stattfinden wird.

QB#83
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von QB#83 » Do Aug 27, 2020 18:01

Naja die zwei verbleibenden Teams in der Regio Südwest planen auch ihre Saison zu spielen also warum nicht?

marvv
DLiner
Beiträge: 143
Registriert: Mi Mai 14, 2014 13:08

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von marvv » Do Aug 27, 2020 19:06

GreatCatch90yards hat geschrieben:
Do Aug 27, 2020 14:57
Scheint auch ins Wasser zu fallen die Season.

Neckar Hammers haben ein offizielles Statement auf Instagram hochgeladen, dass sie diese Season nicht spielen werden.

Glaube kaum, dass eine kurze Season mit nur drei Mannschaften stattfinden wird.
Genauso wie die Heidelberg Hunters.
Oder wie Stuttgart sagen würde: Die Vorbereitung lief wohl nicht gut und sie hatten Angst :joint:

Benutzeravatar
LuluWH
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So Jan 20, 2019 23:21

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von LuluWH » Fr Aug 28, 2020 07:47

Ohhh Heidelberg tritt jetzt doch nicht an?
Was ist da los?
In Mannheim gewesen und entschieden das lohnt nicht da bekommen wir nur auf den Sack?
Jetzt interessiert mich noch mehr wie das Spiel war!?

Aber zu den Hunters jetzt die Saison noch abzusagen und es auf Corona zuschieben ist ne scheiss Nummer.
Richtige Söldner Truppe!

marvv
DLiner
Beiträge: 143
Registriert: Mi Mai 14, 2014 13:08

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von marvv » Fr Aug 28, 2020 10:21

LuluWH hat geschrieben:
Fr Aug 28, 2020 07:47
Ohhh Heidelberg tritt jetzt doch nicht an?
Was ist da los?
In Mannheim gewesen und entschieden das lohnt nicht da bekommen wir nur auf den Sack?
Jetzt interessiert mich noch mehr wie das Spiel war!?

Aber zu den Hunters jetzt die Saison noch abzusagen und es auf Corona zuschieben ist ne scheiss Nummer.
Richtige Söldner Truppe!
Also ein bisschen was kann ich dazu sagen. Und zwar, dass es in meinen Augen einen klaren Meister in dieser Liga gegeben hätte: Heidelberg. Beim Freundschaftsspiel in Mannheim haben sich beide Mannschaften nicht mit Ruhm bekleckert. Dafür, dass es wenig Gegenwehr von Bürstadt gab finde ich das Ergebnis fast etwas zu niedrig. Mit dem Kader den HD dieses Jahr auf dem Papier hatte, hätte es meiner Meinung nach deutlich für den Meistertitel gereicht.

Deshalb muss ich eher sagen: Respekt, dass man die Gesundheit nicht über sportlichen Erfolg stellt und die richtige Entscheidung getroffen hat. Kornwestheim und Mannheim können jetzt natürlich noch um die goldene Ananas spielen aber sollte tatsächlich ein Team davon aufsteigen kommt man ein Jahr später wieder zur alten Wirkungsstätte zurück, soviel ist sicher.

Benutzeravatar
LuluWH
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So Jan 20, 2019 23:21

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von LuluWH » Fr Aug 28, 2020 16:19

Das ist doch mal ne Aussage.
Aber wer nicht spielt kann nicht gewinnen halte es immer noch für eine müde Ausrede!
Kader hin oder her.
Solange der Spielbetrieb erlaubt ist hat es keinen wirklichen Grund gegeben.

Bernert
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo Apr 22, 2013 14:20

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von Bernert » Sa Aug 29, 2020 18:40

Ich für meinen Teil finde nicht, dass das eine "müde Ausrede" ist.
Jeder der sich ein bisschen mit der Heidelberger Manschaft beschäftigt hat weiß, dass dort gut gearbeitet wird.
Ich schätze man hat dort lange auf eine richtige Saison gehofft. Man sieht allein am Coaching Staff das die Ambitionen dort sehr hoch sind und man hat letztes Jahr schon gesehen das die Manschaft in die Oberliga gehört. Ich schätze deswegen war die Entscheidung hart die Saison wirklich aufzugeben, da man ja nach Oben will.
Übrigens kam diese Entscheidung ja auch erst, nachdem die Hammers auch zurückgezogen haben! Könnte mir gut vorstellen, dass das auch noch ein Trigger war.

floech
Defensive Back
Beiträge: 960
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Landesliga BaWü 2020

Beitrag von floech » Sa Aug 29, 2020 21:35

Bernert hat geschrieben:
Sa Aug 29, 2020 18:40
... man hat letztes Jahr schon gesehen das die Manschaft in die Oberliga gehört.
Wenn sie (sportlich) in die Oberliga gehören würden wären sie aus der Verbandsliga aufgestiegen. :idea: Wie es dieses Jahr gewesen wäre und wie es nächste Saison ist wird man dann sehen.

Antworten