Landesliga Bayern 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Trenchdawg58
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mo Mai 15, 2017 18:43

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Trenchdawg58 »

Das Weiden mit so großen Personalproblemen zu kämpfen hatte, dürfte daran liegen, dass die Kaserne in vilseck zum Großteil auf einer Mission unterwegs ist.
Weiden kommt zurück, wenn es auch durch die unerwartete Niederlage noch spannender werden dürfte in der Mitte.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von MIB #65 »

Trenchdawg58 hat geschrieben: Mo Mai 28, 2018 16:27 Das Weiden mit so großen Personalproblemen zu kämpfen hatte, dürfte daran liegen, dass die Kaserne in vilseck zum Großteil auf einer Mission unterwegs ist.
Weiden kommt zurück, wenn es auch durch die unerwartete Niederlage noch spannender werden dürfte in der Mitte.
Macht auf jedem Fall das Theme Playoffs insgesamt spannender.

Laut Ligenkonzept die jeweils ersten und der beste zweite.

Süd bisher Starnberg mit weißer Weste und Siegen gegen jeden Gegner einmal. Da muss schon viel für sie falsch laufen, damit da nochmal was sich an Platz 1 ändert.
Dahinter 3 Teams mit 2 Siegen.

Mitte Amberg auch mit weißer Weste, aber Weiden und Nürnberg mit nur einer Niederlage in Lauerstellung.

Nord Bamberg ebenfalls, aber denke nicht unschlagbar. 5:0 hört sich jetzt nicht nach dominanten Sieg an gegen Aschaffenburg. Diese auch mit nur einer Niederlage und dann mit je zwei Niederlagen Dragons und Ball Bearings.

Diese Woche hat die gesamte Liga spielfrei.
No pain, no gain!
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Willie Beaman »

Trenchdawg58 hat geschrieben: Mo Mai 28, 2018 16:27 Das Weiden mit so großen Personalproblemen zu kämpfen hatte, dürfte daran liegen, dass die Kaserne in vilseck zum Großteil auf einer Mission unterwegs ist.
Weiden kommt zurück, wenn es auch durch die unerwartete Niederlage noch spannender werden dürfte in der Mitte.
Dass kann ja aber nicht die Ausrede sein denn dieselben Probleme müssten die Amberger mit ihren A's dann auch gehabt haben.

Meiner Meinung nach liegts am System bzw dass dort kein wirklicher Plan B vorhanden ist.
garliomi
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 09, 2018 12:11

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von garliomi »

MIB #65 hat geschrieben: Mo Mai 28, 2018 17:35 Macht auf jedem Fall das Theme Playoffs insgesamt spannender.

Laut Ligenkonzept die jeweils ersten und der beste zweite.

Süd bisher Starnberg mit weißer Weste und Siegen gegen jeden Gegner einmal. Da muss schon viel für sie falsch laufen, damit da nochmal was sich an Platz 1 ändert.
Dahinter 3 Teams mit 2 Siegen.

Mitte Amberg auch mit weißer Weste, aber Weiden und Nürnberg mit nur einer Niederlage in Lauerstellung.

Nord Bamberg ebenfalls, aber denke nicht unschlagbar. 5:0 hört sich jetzt nicht nach dominanten Sieg an gegen Aschaffenburg. Diese auch mit nur einer Niederlage und dann mit je zwei Niederlagen Dragons und Ball Bearings.

Diese Woche hat die gesamte Liga spielfrei.
Das Thema mit dem besten zweiten ist schon auch ein seltsames, falls das am Ende nach Punkteverhältnis geht wird das mit Storm im Süden und Tigers im Norden für die Mitte schon sehr schwierig, da entsprechend anzuknüpfen.
Stimme dir zu im Süden, Starnberg hat denke ich auch die letzten Zweifel aufgeräumt und wird souverän erster.
Die Mitte riecht für mich nach einer absoluten Wundertüte. Bei Amberg scheint's auf und neben dem Platz ja sehr gut zu laufen, kann mir aber vorstellen dass Weiden und Rams 2 da noch mal in die Supper spucken können.
Im Norden kann's noch mal spannend werden, falls einer von Bayreuth oder Aschaffenburg in den Rückspielen noch mal auftrumpfen kann. 5:0 im Topspiel zeigt bei beiden Teams klar Probleme auf, aber die Defense der Bucks scheint bärenstark (hehe) zu sein.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von zusel »

garliomi hat geschrieben: Di Mai 29, 2018 01:03 aber die Defense der Bucks scheint bärenstark (hehe) zu sein.
:mrgreen: :joint:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Trenchdawg58
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mo Mai 15, 2017 18:43

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Trenchdawg58 »

Willie Beaman hat geschrieben: Mo Mai 28, 2018 19:06 Dass kann ja aber nicht die Ausrede sein denn dieselben Probleme müssten die Amberger mit ihren A's dann auch gehabt haben.
Naja, die Amberger Amis waren da. QB und Topreceiver sind da schon relativ ausschlaggebend.

Prinzipiell hat Weiden auch ne starke Defense, jedoch muss man den Aspekt betrachten, dass Weiden halt im Training natürlich auch größtenteils nur gegen den Lauf trainieren werden kann, weil sie halt kein richtiges Passspiel haben.
Amberg gegen Nürnberg dürfte dafür umso spannender werden. Bis dahin sollte das Saison aus des Starting QB in Nürnberg verkraftet sein und der Backup QB genügend Snaps bekommen haben, dass die Offense wieder läuft, so wie letztes Jahr.
Beide Teams sehr passlastig, beide Teams mit einer starken Defense, vorallem auch gegen den Pass.
Die Liga verspricht aufjedenfall so spannend zu werden, wie das finale in der Aufbauliga letztes Jahr.
Jedoch bringt es nicht, hier irgendwelche Prognosen zu bringen, denn wie die AL letztes Jahr gezeigt hat, sollte man die Toten erst am Ende zählen.
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Balu#50 »

Trenchdawg58 hat geschrieben:Naja, die Amberger Amis waren da. QB und Topreceiver sind da schon relativ ausschlaggebend.
Hm, dem widerspreche ich mal teilweise. Der A QB (#2) war ca. 60 % der Spielzeit auf dem Feld, wenn auch bei den meisten TD‘s. Bei einem TD war ein deutscher QB (#9) am Feld. 2 Pässe hat einer unserer deutschen WR‘s (#22) gefangen, der letztes Jahr als Rookie bei uns eingestiegen ist. Dieser hat übrigens auch 2 FG (oder sogar 3?) geschossen sowie unsere PAT’s. 1nen weiteren TD (den letzten) hat ebenfalls ein deutscher WR (#86) gefangen, der auch erst seit letztem Jahr Football spielt. 1nen TD run hat ebenfalls ein deutscher Spieler (#96) gemacht, kommt ursprünglich aus der Black Pirates Jugend. Einen langer downfield Pass wurde ebenfalls von einem weiterem deutschen WR (#89) gefangen. Von dem her, bitte nicht immer alles auf die A‘s schieben, auch wenn man deren Teilnahme natürlich auch wiederum nicht verharmlosen darf...

Tante Edith sagt: Der deutsche QB für einen TD war nicht unsere #9, sondern der andere QB mit der Nummer #4 :wink:
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Willie Beaman »

Finde auch dass es zu leicht ist immer alles an den Amis festzumachen...
Meiner Meinung nach kommt es genauso bzw sogar noch mehr auf den restlichen Kader an bzw dass die deutschen etwas reissen, ansonsten kannst du da auch einen NFL QB reinstellen. Der wird das Team sicherlich besser machen aber Spiele auch nicht immer alleine gewinnen wenn sonst nur Durchschnitt im Team ist.

Nürnberg hat doch auch seine Amis (den RB#22 und den QB der jetzt verletzt ist) aber die werden die Verletzung des QBs sicher nicht als Ausrede für die restliche Saison hernehmen.

Weiden hat wohl sicher verloren weil man mit wenig Personal angereist ist aber wenn man nur wegen dem fehlen der Amis null Punkte aufs Scoreboard und keinen vernünftigen Drive geschweige denn überhaupt mal First Downs zusammenbekommt dann ist vlt der Rest des Teams einfach nicht gut genug.
Und am fehlen des HC kann mans finde ich auch nicht festmachen denn der hat Amberg gegen Weiden und auch schon gegen Ansbach gefehlt.

Zum Saisonende wird wohl das beste Team, Amis und Deutsche, oben stehen dass wohl auch dass beste Coaching mitbringt.
garliomi
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 09, 2018 12:11

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von garliomi »

Willie Beaman hat geschrieben: Fr Jun 01, 2018 18:32 Finde auch dass es zu leicht ist immer alles an den Amis festzumachen...
Meiner Meinung nach kommt es genauso bzw sogar noch mehr auf den restlichen Kader an bzw dass die deutschen etwas reissen, ansonsten kannst du da auch einen NFL QB reinstellen. Der wird das Team sicherlich besser machen aber Spiele auch nicht immer alleine gewinnen wenn sonst nur Durchschnitt im Team ist.
natürlich kommt's noch auf den restlichen kader an. aber solange eine minimalkompetenz vorhanden ist (keine illegal formations, keine false starts, saubere handoffs) kann ein nfl oder D1 qb oder rb tatsächlich quasi alles reissen - das hat zB wiggins in erding deutlich klargemach
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Balu#50 »

garliomi hat geschrieben:
Willie Beaman hat geschrieben: Fr Jun 01, 2018 18:32 Finde auch dass es zu leicht ist immer alles an den Amis festzumachen...
Meiner Meinung nach kommt es genauso bzw sogar noch mehr auf den restlichen Kader an bzw dass die deutschen etwas reissen, ansonsten kannst du da auch einen NFL QB reinstellen. Der wird das Team sicherlich besser machen aber Spiele auch nicht immer alleine gewinnen wenn sonst nur Durchschnitt im Team ist.
natürlich kommt's noch auf den restlichen kader an. aber solange eine minimalkompetenz vorhanden ist (keine illegal formations, keine false starts, saubere handoffs) kann ein nfl oder D1 qb oder rb tatsächlich quasi alles reissen - das hat zB wiggins in erding deutlich klargemach
Beziehst du das jetzt auf Amberg oder Allgemein?
garliomi
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 09, 2018 12:11

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von garliomi »

ist doch offensichtlich ein allgemeines statement
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Balu#50 »

Willie Beaman hat geschrieben:Und am fehlen des HC kann mans finde ich auch nicht festmachen denn der hat Amberg gegen Weiden und auch schon gegen Ansbach gefehlt.
Was mir beim erneuten durchlesen gerade auffiel, und vielleicht eine Erwähnung wert ist: Wir haben in Amberg keinen HC. Wir arbeiten mit einem, meiner Meinung nach sehr gut funktionierendem, Team aus 5 gleichberechtigten Coaches. Ihr meintet aber bestimmt unseren Offensive Coordinator, welcher gegen diese beiden Teams im Urlaub war. Allerdings waren die zwei anderen O Coaches inkl. weiterer Sideline Verstärkung ja vor Ort Bild
Benutzeravatar
Evergreen
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Jun 08, 2010 21:32

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Evergreen »

Starnberg - Landshut +sta
Nürnberg - Tölz + Nürnberg

:joint:
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Willie Beaman »

Starnberg - Landshut 27-14
Mittelstreu - Bayreuth 0- +50 Bayreuth
Aschaffenburg - Schweinfurt 37-10
Rams 2 - Kümmersbruck 26-7
Weiden - Ansbach 24-32
Hawks - Bad Tölz 30-24
gardenboy
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Sa Dez 11, 2010 20:44

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von gardenboy »

:laola:
Starnberg schlägt Landshut 34:0
FRESSEN ... PUMPEN ... BLOCKEN
HELL YEAH
Antworten