Landesliga Bayern 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Billsen12
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 29, 2016 21:01

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Billsen12 »

Die Nürnberg Hawks werden sich vor dem Saisonstart einmal zeigen, bei einem FS gegen die Timberwolves am 08.04.

https://www.facebook.com/events/193572981408610/
Benutzer 14709 gelöscht

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Benutzer 14709 gelöscht »

Gerade auf Facebook gesehen , die Argonauten begrüßen ihren Import QB........Landesliga Kollegen......lächerlich
glaskugel
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: So Jul 31, 2011 17:03

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von glaskugel »

Ameisenbaerchen hat geschrieben: Di Mär 20, 2018 11:23 Gerade auf Facebook gesehen , die Argonauten begrüßen ihren Import QB........Landesliga Kollegen......lächerlich
Sind nicht die ersten die es machen...
Und ich denke andere LL Teams werden bestimmt das selbe tun.
Lächerlich waren die MC2 in der letzten Season, als Prospect Team 3 Imports :keule:

Naja und Erding hatte auch 2 Imports
Benutzer 14709 gelöscht

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Benutzer 14709 gelöscht »

Natürlich sind sie (Argonauten) nicht die ersten die es machen , und generell bin ich kein Importgegner........aber das grenzt bei manchen Vereinen schon arg an Verzweiflung , weil der selbst auferlegte Aufstiegsdruck da ist......
Aber was weiß ich schon.....Brot und Spiele fürs Volk!
Und wer die Kohle hat , bitteschön :joint:
KopfMeetsWand
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Di Dez 06, 2016 12:14

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von KopfMeetsWand »

Ich versteh jetz nicht wo plötzlich das Problem liegt? Die letzten Jahre waren in der LL doch immer Imports unterwegs? Ist doch nichts Neues jetzt? Und ich schätze mal sie wollen mit ihrem Import auch ihren QB-Coach/OC (Miro?) schulen...
Egal wie groß die Typen sind, sie haben alle die gleiche Schwachstelle:
Wenn das Kinn wackelt, hat das Hirn Sendepause. :keule:
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von ERDING*BULLS »

Warum jedes Jahr die gleiche Diskussion.... habt Ihr 2017 keine der Spiele derLandesliga Süd gesehen...

Starnberg hatte A's + Neuseeland
Augsburg hatte 1 A lebt in Deutschland
München II hatte 3-4 A's davon leben 2 in Deutschland
Erding hatte 2 A's davon lebt einer in Deutschland
nur Bad Tölz hatte keine

Komisch in vielen Sportarten wie Eishocky, Basketball, Baseball ist es für jeden Normal wenn Spieler z.B. aus USA dabei sind aber bei American Football jammert man. Vor Jahren, wo noch viele US-Soldaten überall in Deutschland stationiert waren da war es selbstverständlich das diese auch in den Teams mitgespielt haben....
Kiste
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: So Feb 28, 2016 16:36

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Kiste »

Halt, halt, halt - hier jetzt mal nicht A's und Imports vermischen, weil es grade in den Kram passt!!! Den A vom letzten Jahr von Augsburg zu nennen würde die Sache verfälschen... Ja, der hatte ein A, hatte das Glück oder Pech in den Staaten geboren zu sein während sein Erzeuger dienstlich in den Staaten war - der hat angeblich Piwi-Football gespielt und in Augsburg nicht ein Training zu Ende gebracht weil entweder konditionell am Ende oder beim aufwärmen schon Aua. Und Hans wenn du den schon nennst, dann kannst ja auch gleich erwähnen, dass der jetzt bei euch ist und ihr damit mit 4 A's in der Bayernliga rumlauft...
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Willie Beaman »

Gegen A's spricht überhaupt nichts.
Amis ≠ Imports.

Es ist eben was anderes ob man das Glück hat Spieler aus A (oder von mir aus auch Kanada oder Mexiko) zu bekommen weil die eben hier stationiert sind/leben/arbeiten und Football spielen möchten, oder ob ich für viel Geld extra Leute über den großen Teich rüberhole die nix anderes hier machen als Football zu spielen.

Und letzteres in der LL ist meiner Meinung nach schon etwas lächerlich, da änderts auch nix dran dass das schon in der Vergangenheit gemacht wurde.
Benutzeravatar
Junior
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mi Mai 21, 2008 14:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Junior »

@ Hansi, diesen kleinen aber feinen Unterschied kann man nicht einfach unter den Tisch kehren. Wie Kiste und Willie es geschrieben haben ist es schon ein Unterschied und die Frage muss erlaubt sein, wieso man dies in der untersten Liga überhaupt benötigt...

Wir Wissen doch alle wie es dann läuft, die A´s machen das Spiel und die eigenen ortsansässigen Spieler sind die Statisten, die sich dann auf den Lorbeeren der A´s Ausruhen. Was bringt es? Nicht viel, außer das eigene Ego auf zu polieren weil man Spiele zwar nicht wirklich gewinnt, aber gewinnen lässt. Ich verstehe natürlich, dass man seinen eigenen Weg argumentativ verteidigt, aber im Grunde genommen versucht man doch nur die eigenen Versäumnisse wie Jugendausbildung und vor allem Trainerausbildung zu vertuschen.
Ich habe dieses Jahr viele neue und junge Trainer auf der CC in Herzo gesehen und genau da muss man ansetzen und investieren. Unsere jungen ortsansässigen Athleten und Trainer, das ist unsere Zukunft, nicht die Imports aus Übersee...

Wünsche allen eine verletzungsfreie Saison 2018 und freue mich jetzt schon ein paar alte Gesichter wieder zu sehen! :D
"Football is not a contact sport, it's a collision sport - dancing is a contact sport." by Vince Lombardi
Kiste
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: So Feb 28, 2016 16:36

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Kiste »

Am Ende ist es die Sache jedes Vereines, aber ich finde es auch mehr als bedenklich... Immer diese Argumente, dass die Imports auch ausbilden. Nur mal als Beispiel, weil schon tausendfach erlebt: Verein X hat einen jungen, hoffnungsvollen NachwuchsQB und holt sich einen Import für die Position, weil man will ja sportlich gut dastehen und traut das dem jungen eigenen QB noch nicht zu - offiziell bildet der Import ja auch nur aus und füllt die Lücke, bis der kleine so weit ist, um in der Landesliga zu starten. Dummerweise steigt man jetzt auf und holt sich noch einen RB und LB aus den Staaten. Wie es der Teufel so will, steigt man nochmal auf und ist plötzlich und recht überraschend der Regio. Nun springt der Sponsor ab, oder die Mama des Imports hat während der Saison schnöden Schnupfen. Der eigene QB hat die letzten Jahre in der Saison keinen Snap gespielt, und Team X steigt wieder ab. Jetzt springen die erfolgsverwöhnten Leistungsträger und die, die sich dafür halten auch noch ab und 5 Jahre nach der tollen Idee mit dem ImportQB spielt man wieder in der LL und hat einen neuen jungen Nachwuchsspieler, dem man den Starterposten nicht zutraut und das Spiel beginnt von neuem...
glaskugel
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: So Jul 31, 2011 17:03

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von glaskugel »

ERDING*BULLS hat geschrieben: Di Mär 20, 2018 22:11 Warum jedes Jahr die gleiche Diskussion.... habt Ihr 2017 keine der Spiele derLandesliga Süd gesehen...

Starnberg hatte A's + Neuseeland
Augsburg hatte 1 A lebt in Deutschland
München II hatte 3-4 A's davon leben 2 in Deutschland
Erding hatte 2 A's davon lebt einer in Deutschland
nur Bad Tölz hatte keine

Komisch in vielen Sportarten wie Eishocky, Basketball, Baseball ist es für jeden Normal wenn Spieler z.B. aus USA dabei sind aber bei American Football jammert man. Vor Jahren, wo noch viele US-Soldaten überall in Deutschland stationiert waren da war es selbstverständlich das diese auch in den Teams mitgespielt haben....
Da hat wohl einer beim zuschaun der Spiele nich richtig aufgepasst. Die Argonauten hatten keine Imports und der QB der für 1 spiel da war, war Isländer.
Augsburg hatte auch keine Imports. :keule:
Benutzer 14709 gelöscht

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Benutzer 14709 gelöscht »

Augsburg und Imports.... :keule:
Es gibt aktuell nur einen Augsburger Verein der genügend Kohle hat um dieses "Importspiel" zu finanzieren :joint:
Neerel
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mo Aug 03, 2009 08:22
Wohnort: Friedberg

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Neerel »

Um auch hier mal eine Denkanstoß zu geben:
Ihr geht immer davon aus, dass die Vereine Unsummen an Geld für Imports ausgeben.
Von Landsberg weiß ich z. B. dass einer der Imports auf eigene Kosten da gespielt hat und lediglich ein Dach über dem Kopf bekommen hat -zumindest war das, ich glaub 2016 oder 2017 so. Aus Augsburg habe ich ähnliches gehört. Die sind froh nochmal etwas von der Welt zu sehen, neue Leute kennen zu lernen und nach der gescheiterten Profi Karriere nicht gleich mit 21 und die nächsten 40 Jahre bei BK, KFC etc. zu verbringen.
Und jetzt mal Hand aufs Herz wer von euch würde dazu nein sagen, wenn sich die Gelegenheit bietet und der Typ der da kommt auch passt?
Kiste
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: So Feb 28, 2016 16:36

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Kiste »

Die kommen doch alle auf eigene Kosten und bekommen kein Geld... Alles andere ist rein steuerlich ja auch schwierig
Benutzer 14709 gelöscht

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Benutzer 14709 gelöscht »

Ja klar , die wollen was von der Welt sehen :trink:
Ich lach mich schlapp , du glaubst auch noch an das Gute im Menschen:)
Söldner , die meiner Meinung nach mit komplett falschen Vorstellungen nach Germany kommen um hier Profifootball zu spielen
Frag doch mal den QB der Augsburger ob er wußte das Bayernliga Profifootball ist........alles Bullshit.....die wollen Kohle sehen , und sonst nix.
Antworten