Landesliga NRW Gruppe Mitte 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Landesliga NRW Gruppe Mitte 2015

Beitrag von Juice »

Zusammenfassend kann man über das Spiel sagen, dass beide Seiten im Vorfeld ihre Hausaufgaben gemacht hatten und konzentriert ihre Erkenntnisse auf den Platz gebracht haben.
Langenfeld hat (auf hohem Niveau) die etwas besseren Einzelspieler und einen Erfahrungsbonus, der letztlich zum (relativ) knappen Sieg führte.

Bocholt hat als erstes Team das (zu Recht) gefürchtete Passspiel der Longhorns unterbunden (3 INTs und einige deflections). Dadurch Langenfeld vor allem durch Lauf und dabei mit gutem O-Line Blocking unterwegs und erfolgreich. Das sogar, obwohl ich einige Stammkräfte bei den Longhorns nicht gesehen habe. Starke Läufe vor allem über die #88.
Langenfeld ausserdem mit dem erfolgreicheren Special Teams. Punts gingen über 50+ Yards, Kickoffs durch Wiedelbach meist zum Touchback. Daneben exzellente Kickoff Returns über die #9, der ja auch erst in der zweiten Saison spielt, von der 10 bis an die 50. Natürlich profitiert er vom Blocking, hat dabei aber ein gutes Auge für den Raum. Ob er nächste Saison noch 2. Mannschaft spielt, wage ich mal zumindest zu bezweifeln, auch wenn die WR der ersten Mannschaft natürlich gut sind. Dazu etwas Unerfahrenheit bei den Rhinos, die bei 30sec in Quarter IV. auf einen Onsidekick verzichten.

Der Schlüssel des Siegs war für mich aber die Longhorns Defense. Zwar ein paar Schwächen im Backfield, aber was die D-Line und die LBs teilweise veranstaltet haben, war die Leistung die mindestens 1-2 Ligen höher gezeigt wird. Das bisher so erfolgreiche Laufspiel Bocholt kam bis auf ein Aufblitzen nicht zur entfaltung, weil die anvisierten Löcher einfach zugeschoben wurden. Demgemäß mussten die RBs nach außen bouncen und wurden da weggefischt. Dazu drei forced fumbles, angefangen beim direkt ersten OffensePlay der Bocholter, zeigen, dass da eine motivierte agressiv spielende Defense zu Werke geht.

Macht aber aus meiner Sicht nichts. Wer wie die Rhinos in seine erste Saison startet, hat noch einen erfolgreichen Weg vor sich, wenn die Leistung konserviert wird. Und außerdem ist ja noch nicht aller Tage Abend. 6 Punkte im Rückspiel aufzuholen ist durchaus möglich, wobei sich die Rhinos keinen Druck machen sollten. Ich glaube, ihre Unbeschwertheit und der Spielspaß ist ihre große Stärke, und die bleibt auf der Strecke, wenn man versucht etwas zu erzwingen.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Freeman
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Fr Jun 22, 2007 10:57

Re: Landesliga NRW Gruppe Mitte 2015

Beitrag von Freeman »

Lynchii hat geschrieben:Und Respekt an die 43 von Langenfeld der Junge hat echt Durchsetzungsvermögen
Übrigens ein Rookie in seinem ersten Seniors Spiel :respekt:, wie der da durch die Defense gejagt ist!
Benutzeravatar
Mücke LB#54
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Di Mai 02, 2006 13:50
Wohnort: Borken/NRW
Kontaktdaten:

Re: Landesliga NRW Gruppe Mitte 2015

Beitrag von Mücke LB#54 »

Bocholt besiegt Neuss mit 44:6 und verteidigt den 2. Tabellenplatz.
Benutzeravatar
Mücke LB#54
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Di Mai 02, 2006 13:50
Wohnort: Borken/NRW
Kontaktdaten:

Re: Landesliga NRW Gruppe Mitte 2015

Beitrag von Mücke LB#54 »

Kevelaer Kings 3:22 Bocholt Rhinos

Die Rhinos Siegen deutlich. Nach einer kämpferischen ersten Halbzeit, bei der es zunächst zu einer 3:0 Führung für die Kings kam haben die Rhinos in der 2. Halbzeit mit einer besseren Leistung die Kevelaerer dominiert. Mit 2 TD und 2 2points so wie einem Interception TD beim letzten Spielzug des Spiels haben die Rhinos das Ruder rumgerissen und so aus eigener Kraft den 2.Platz gesichert.
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Landesliga NRW Gruppe Mitte 2015

Beitrag von Juice »

Der 2. Platz war ja auch schon vorher klar. Jetzt wäre aber sogar der erste wieder drin,aber die Saison geht zu Ende :up: .

Neuss - Langenfeld II 14:13
für mich eine faustdicke Überraschung, kann einer was zu dem Spiel sagen?

und

tada, sie können es noch

Düsseldorf Bulldozer - Cleve Conquerors 24:18 (endlich ein Sieg)
leider 2x Krankenwagen einmal für die #91 von Kleve (Arm) und einmal für #81 Bullies (Gehirnerschütterung). Gute Besserung!

Beide Seiten spielten ziemlich ansehnlichen Landesligafootball. Leider einige Fouls auf beiden Seiten durch Unwissenheit und Übermotivation. Kleve vornehmlich durch die Luft und Bullies zu Fuss unterwegs. Kleves Jung-QB heisst Übel, und wenn der so weitermacht wird der das auch als Spieler. Eigtl. schon zu gut für die LL. Hab nicht verstanden, dass die Conquerors den im 4. Qrt. von QB abgezogen haben und auf WR gestellt haben. Da war er weniger effektiv und hat seine Sache als QB eigtl. extrem gut gemacht. Wenn der jetzt noch ein paar Muskeln bekommt wird der zur Waffe.

Die Bullies haben in der Offense geglänzt. Die Defense offenbarte noch Schwächen. Dafür schöne Aktion nach dem dritten Düsseldorfer TD. Ein Bullies Kicking Team Spieler kriegt einen Block in den Rücken und geht zu Boden. Der Returner scrambelt nach links kommt eine kleine Ewigkeit später an dem in Spielfeldmitte am Boden liegenden Spieler vorbei, der greift sich den Knöchel und der Returner strauchelt, fumbelt dabei auch noch den Ball und fällt. Kurios.

Bullies knien bei etwa 1min 4y vor der Klever Endzone ab. Fand ich gut.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
Anti-Held
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Sa Mär 17, 2012 00:31
Wohnort: Jenseits Von Gut und Böhze

Re: Landesliga NRW Gruppe Mitte 2015

Beitrag von Anti-Held »

Glückwunsch nach Neuss !!!
Wie habt Ihr das gemacht ??
Isch schwör uff Döhner . . .
queensafety
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 23, 2015 09:59

Re: Landesliga NRW Gruppe Mitte 2015

Beitrag von queensafety »

Meine Einschätzung zu dem Spiel Neuss vs Langenfeld: Endlich hat Langenfeld mal mit ihrer 2ten Mannschaft auf dem Platz gestanden. :laola:
stepbystep
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Aug 13, 2015 23:41

Re: Landesliga NRW Gruppe Mitte 2015

Beitrag von stepbystep »

queensafety hat geschrieben:Meine Einschätzung zu dem Spiel Neuss vs Langenfeld: Endlich hat Langenfeld mal mit ihrer 2ten Mannschaft auf dem Platz gestanden. :laola:


Wenn du das sagst .... :keule: :irre:
:x :x
Benutzeravatar
ThomasDieLok
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 05, 2015 12:01

Re: Landesliga NRW Gruppe Mitte 2015

Beitrag von ThomasDieLok »

Ich denke wohl eher nicht.
Wer bitte lässt sich eine perfect Season nehmen? Auch wenn es die Prospects waren, denke ich nicht, dass LL sich hier zurück gehalten hat.
chuuu chuuu
ptrrrck
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 29, 2015 15:44

Re: Landesliga NRW Gruppe Mitte 2015

Beitrag von ptrrrck »

Da muss ich mir doch als Neusser mal einen Account machen um hier mit zu diskutieren ;)

Bei Langenfeld haben, wie bei uns auch, einige Spieler gefehlt. Ob es sich dabei um Leistungsträger handelt oder nicht sei auf beiden Seiten dahin gestellt... behauptet werden kann hinterher viel.

Neuss ist geschlossen aufgetreten und hat Fehler aus dem Spiel gegen Bocholt vermieden. Die Offense hat viele Meter gemacht, die Defense oft gehalten. Evtl. war auch ein wenig mehr Glück auf unserer Seite. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ausgang zu unseren Gunsten. Wir haben endlich mal das volle Potential ausgenutzt und einfach gut gespielt.
Keine Zauberei, lediglich die richtige Einstellung, gepaart mit guter Vorbereitung und Herz!
Und zurück gehalten hat sich auf Langenfelder Seite niemand würde ich mal behaupten...

Lg Patrick

Und danke für eine tolle Season an alle Teams. Freue mich auf das letzte Spiel bei den Kings wahnsinnig!
Benutzeravatar
Grandman
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mo Okt 17, 2011 16:37

Re: Landesliga NRW Gruppe Mitte 2015

Beitrag von Grandman »

Nachtrag zum Wochenende:

Rhinos besiegen die Bullis mit 14:02!
Viele unnötige Strafen gegen die Defense der Rhinos!
Ansonsten faires Spiel der Bullis!
Der Tod legt seine Sense an die Seite und nimmt den Mähdrescher,
denn es ist Krieg!


Diskutiere NIEMALS mit Idioten,
Sie holen Dich auf Ihr Niveau runter
und schlagen Dich dort mit Erfahrung..!
Antworten