Landesliga Ost

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Luigi
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mär 16, 2007 09:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Landesliga Ost

Beitrag von Luigi »

http://go-to-my-world.de/rebels-melden- ... ites-team/

Die Berlin Rebels haben ein zweites Team für die Landesliga Ost gemeldet. :D :respekt:
"Der Mensch ist nur ganz Mensch, wo er spielt." Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Luigi
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mär 16, 2007 09:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ost

Beitrag von Luigi »

Wer wird in die Oberliga aufsteigen?

Hier kann gevotet werden:

http://go-to-my-world.de/wer-macht-2013 ... sliga-ost/
"Der Mensch ist nur ganz Mensch, wo er spielt." Friedrich Schiller
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Landesliga Ost

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

schön wäre, du hättest erst einmal die teams jepostest...
in der landesliga ost treten an:

Capital Colts
Rostock Griffins II
Halle Falken
Eberswalde Warriors
Berlin Kobras
Brandenburg Patriots
Berlin Rebels II

...
Benutzeravatar
Luigi
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mär 16, 2007 09:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ost

Beitrag von Luigi »

Die Rebels II laden zum Open House Meeting
:up:
http://go-to-my-world.de/rebels-ii-open-house-meeting/
"Der Mensch ist nur ganz Mensch, wo er spielt." Friedrich Schiller
Idefix
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mo Apr 22, 2013 16:56

Re: Landesliga Ost

Beitrag von Idefix »

Hallo,

eine paar Ergebnisse vom Wochenende, sonst schläft dieser Thread ja komplett ein :D.

Brandenburg Patriots - Eberswalder Warriors 12:94
Halle Falken - Rostock Griffins 2 20:9
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Re: Landesliga Ost

Beitrag von DE96 »

Und am kommenden Wochenende im Einsatz:

27.04. Capital Colts - Berlin Kobras 15:00 Uhr, Mein Tipp: Colts +21
28.04. Berlin Rebels II - Brandenburg Patriots 15:00 Uhr, Mein Tipp: Enthaltung wegen Befangenheit :)
Donleon
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jun 06, 2011 11:29

Re: Landesliga Ost

Beitrag von Donleon »

Die Kobras haben sich beachtlich geschlagen. Erstmals 30 Sekunden vor Schluss in Rückstand geraten. Es war ein von beiden Seiten sehr fair geführtes Spiel mit erstaunlich wenigen Fouls und viel Spannung drin. Macht Lust auf mehr! Hut ab! :)

Die Patriots können einem ja leid tun. Ich hoffe sie zerbrechen nicht an den Ergebnissen und überstehen die Saison, ich drück denen die Daumen! :guru:
Idefix
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mo Apr 22, 2013 16:56

Re: Landesliga Ost

Beitrag von Idefix »

Hallo,

das Spiel Colts gegen Kobras war recht ausgeglichen und fair. Ein Unentschieden wäre auch gerechtfertigt gewesen, aber so haben die Colts das Fünkchen mehr geleistet und haben gewonnen. Für das Wetter und die kalten Füße konnte ja niemand. :lol:

Das Spiel Rebels II gegen Patriots war doch sehr einseitig und ich kann den Jungs aus Brandenburg nur wünschen, dass Sie es durch halten und ihre Erfahrungen sammeln. Bei gefühlten 10 OnSide- Kicks von den Rebells II, wird sich diese Art des Kickoffs in ihr Gehirn gebrannt haben. Ob man das nun gegen ein Team was zur Halbzeit mit 59:00 hinten liegt, noch machen muss, muss jeder Coach selber entscheiden.
Der Zusammenhalt bei Brandenburg scheint aber der Wahnsinn zu sein. Die Jungs haben gefeiert, als ob sie gewonnen haben und freuten sich und waren stolz, dass sie: "nicht dreistellig" besiegt wurden. Dieses versuchten die Rebels II mit aller Gewalt. Bei 1 Minute auf der Uhr wurde die Bälle gespiket (Time Outs waren aufgebraucht) und Hurry Up gespielt, als ob es um die Meisterschaft geht. Den Triumph des letzten TDs ließen die Brandenburger aber nicht zu und freuten sich darüber, wie andere über einen Sieg.

Gruß

Idefix
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Re: Landesliga Ost

Beitrag von DE96 »

Ergebnisse vom Wochenende:

Berlin Rebels II vs. Eberswalde Warriors 27:12
Rostock Griffins II vs. Capital Colts 13:48
Donleon
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jun 06, 2011 11:29

Re: Landesliga Ost

Beitrag von Donleon »

Nachdem ich die ersten Ergebnisse an die Datenbankschnittstelle meiner Glaskugel übergeben habe, verrät mir ebenjene folgendes Saisonergebnis:

1. Berlin Rebels II
Starkes Laufspiel, relativ wenige Pässe. Defense hat wenig zugelassen. Punktedifferenz von 150:12 nach drei Spielen ist nicht schlecht. Spielt auf jeden Fall um den Aufstieg mit, mein Favorit auf Platz 1 knapp vor den:

2. Capitol Colts
Knapper Sieg gegen die Kobras, klarer Sieg gegen Griffins II. Ich schätze ähnlich stark wie Rebels II und ebenso auf einem Level mit den Kobras, wie man im direkten Duell auch gesehen hat.

3. Berlin Kobras
Der erste Neuling. Mit vielen Rookies im Team, dazu ein paar Alt-Kobras. Für viele überraschend stark gegen die Colts. Interessant und eventuell richtungsweisend das Spiel am 18.05 gegen die Rebels II. Knapp dahinter sehe ich:

4. Eberswalde Warriors
Klarer Sieg gegen Patriots, Niederlage gegen die Rebels II. Sicher für den einen oder anderen Sieg gegen die drei oben genannten Teams gut.

5. Halle Falken
Gegen die Rebels II klar verloren, gegen Griffins II gewonnen, so schätze ich den Rest der Saison auch ein. Siege gegen die oben genannten wären eher überraschend.

6. Rostock Griffins
Schlagen sich nach sieglosem Saisonstart mit den Falken um Platz 5.

7. Brandenburg Patriots
Der zweite Neuling. Die sympathischen Punktelieferanten, kämpften in den ersten Spielen weiter trotz hoffnungsloser Unterlegenheit. Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr bis zum Ende durchhaltet!


Bevor sich irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt: Ich bin kein Hellseher und habe in Wirklichkeit gar KEINE Kristallkugel. Wenn irgendwas nicht so eintritt, bitte ich um Nachsicht!
Im Endeffekt freue ich mich, wenn hier mal irgendeien Form der Diskussion aufkommt. Was denkt Ihr? Wie wird die Saison laufen?
Idefix
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mo Apr 22, 2013 16:56

Re: Landesliga Ost

Beitrag von Idefix »

Hallo,

deine Glaskugel ist nicht schlecht. Ein paar Sachen würde ich aber ergänzen.

1. Berlin Rebels II

Pro:
Sehr starke Läufe in den Spielen, die ich gesehen habe. Gute Specialteams und eine sehr starke Defense + Einen Haufen an Coaches und Spieler, die man in Berlin schon bei anderen Vereinen gesehen hat.:-)

Kontra:
Passspiel funktioniert bis jetzt nicht richtig. Dies wird aber bestimmt abgestellt. Und der Spielplan ist eher suboptimal. 6 Spiele am Stück ist schon eine Nummer!
Prognose:
Klarer Favorit für den Platz 1.

2. Capital Colts

Pro: Gute Läufe über den RB.

Kontra: Passspiel, aber auch das wird bestimmt verbessert. Kader ist etwas geschrumpft zum letzten Jahr, sicherlich durch Abgänge Richtung Rebels und Kobras.

Prognose: Da widerspreche ich jetzt. Es schätze sie nicht so stark wie die Rebels II ein. Aber am Ende Platz 2-3.

3. Berlin Kobras

Pro: Zwar "neu" aber auf den richtigen Positionen mit erfahrenen Spieler und der Kader ist groß genug. Nicht ganz ausgewogene Mischung aus Lauf und Pass, aber fast. Macht die Offense eher variabel. Solide Leistung gegen die Colts, die sich aber gegen Rostock auch gesteigert haben.

Kontra: Die Rookies müssen ihren Platz finden.

Prognose: 2-4, wobei eher 3-4

6. Rostock Griffins

Pro: Der Kader wurde nochmal vergrößert. Mehr Masse als Klasse, kann ich jetzt nicht beurteilen. Wenn die Abstimmung stimmt, dann auch ein solides Passspiel und einen QB, der in der Not auch mal 5-6 Yds selber lauf kann.

Kontra: Ganz klar ein schwaches Laufspiel.

Prognose: 3-6, eher 4-6

7. Brandenburg Patriots

Sympatische Truppe mit Kampfgeist und den Willen immer wieder aufzustehen. QB hat gar nicht so einen schlechten Arm, aber selten Zeit und ist unerfahren. Ein, zwei gute Läufe haben sie dieses Jahr auch schon (auch gegen Rebels) gezeigt.

Prognose: Sorry, aber klar 7

Den Rest habe ich noch nicht selbst gesehen und nur von der Ergebnissen her bilde ich mir keine Meinung. :joint:
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Re: Landesliga Ost

Beitrag von DE96 »

Hier mal wieder ein paar Ergebnisse vom Wochenende:

Berlin Rebels II vs. Berlin Kobras 20:0
Brandenburg Patriots vs. Capital Colts 0:94

am kommenden Wochenende dann also das erste Aufeinandertreffen alsd einziges Ligaspiel an diesem Wochenende:

Capital Colts vs. Berlin Rebels II
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Re: Landesliga Ost

Beitrag von DE96 »

Damit der Thread nicht in der Versenkung verschwindet, hier ein paar Ergebnisse und Stände.

Capital Colts vs. Eberswalde Warriors 63:22 (in der Höhe für mich etwas überraschend)
Berlin Rebels II vs. Rostock Griffins 2.0 63:12
Berlin Kobras vs. Halle Falken 22:26 (auch hier ein unerwartetes Ergebnis)

Halle damit sowohl Colts als auch Kobras geschlagen und heimlich still und leise auf den dritten Platz vorgeschoben (3-1). Rebels weiter ungeschlagen (6-0) und Colts mit 4-2 auf dem zweiten Platz. Warriors (2-2) und Kobras (1-3) im Mittelfeld vor Rostock und Brandenburg (beide 0-4).

Nächste Woche dann:

Berlin Kobras vs. Berlin Rebels II und das "Kellerduell" Rostock vs. Brandenburg.
Benutzeravatar
Luigi
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mär 16, 2007 09:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ost

Beitrag von Luigi »

"Der Mensch ist nur ganz Mensch, wo er spielt." Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Luigi
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mär 16, 2007 09:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ost

Beitrag von Luigi »

"Der Mensch ist nur ganz Mensch, wo er spielt." Friedrich Schiller
Antworten