mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Alle anderen Teams mit Tackle Football
mrwho93
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Feb 08, 2015 14:25

mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von mrwho93 »

Hallo Community, jetzt reichts :D ich schreibe jetzt eine frage an euch in der hoffnung alle informationen zusammen zukriegen denn er redet von fast nichts anderem mehr als von das er in die nfl will und und und :D also zu ihm: mein freund ist 21 Jahre jung, seeeeeeeeeeeeeehr ehrgezig was das angeht und interessiert sehr für Football er kommt aus Deutschland(Nrw) Duisburg und würde gerne anfangen Football zu spielen also im verein!! Er(ich aber auch:D) leidenschaftlicher Footballfan von den Se...... (nur zum schutz gegen das ausbrechen von unnötigen antworten wie schei** team oder sonst was kürz ich das mal ab:DD)

naja und er würde gerne (klar das wünscht sich wohl jeder footballfan) in der nfl spielen wollen.

Ich weiß es wäre ein sehr harter weg - ich schreibe jetzt mal wie ich denke wie das ablaufen würde (bitte um jegliche verbesserung denn bin für jeden rat und tipp dankbar :) ) Er muesste sich hier ein Team suchen um erfahrung zu sammeln...müsste dann nach Amerika gehen und sich auf ein Collegeteam bewerben und dann dort spielen und hoffen das er gedraftet wird?

also wie gesagt ich - und er auch nicht richtig weiß leider nicht genau wie sowas abläuft also bitte ich um jeden ehrlichen und ernst gemeinten tipp!!!!

Zu ihm nochmal: Männlich - 21 Jahre jung - Deutsche nationalität - 1,78m - momentan noch 78 kg (ist aber dabei muskelmasse zu zunehmen) (ende 2016 abgeschlossene ausbildung) er ist wie gesagt seeeeehr sehr ehrgeizig vorallem was das angeht. ist sehr motiviert - trainiert so schon jeden bis jeden 2. Tag (footballtraining workouts) (sprints - beintraining usw).

achja und würde gerne entweder als Runningback, Widereceiver oder Cornerback spielen.

Meine fragen jetzt: ist er zu alt um diesen weg zu gehen? Wie muss er den weg gehen(ablauf)? Welche Vorraussetzung braucht man? jegliche kosten die anstehen würden? Wie stehen die chancen? wie siehts aus ohne die nfl sehr gutes geld damit zu verdienen?? (also football) und um jede weitere information bin ich sehr dankbar !! ich informiere mich die ganze zeit schon im internet aber wirklich informatives find ich da jetzt nicht. Ich hoffe natürlich hier jemanden zu finden mit erfahrung.

naja vielen dank im vorraus ihr lieben und einen schönen sunday ;) !!!

lg die freundin :D !!

p.s achja und ich sagte ihm was denn mit verletzungen und alles sei? er meinte dann nur ganz trocken - so ist nunmal der sport es ist vollkontaktsport und mit verletzungen muss man umgehen koennen und ueberwinden koennen. angst bedeutet verlieren.
da war ich etwas sprachlos, aber er ist schon immer so ein adrenalinjunkie gewesen - er hat zB. sich beim wakeboarden sein kreuzband angerissen und alles drumrum gezerrt und ueberdehnt und ne knochenabsplitterung gehabt. hat es auskurieren lassen und weiter gemacht also sehr motiviert.
PatrickB
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Di Feb 12, 2013 13:39

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von PatrickB »

Bild
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von Biene »

du willst ne ernste antwort auf solche luftschlösser? weck ihn auf ...

er soll doch erstmal zu einem verein in deutschland ... die amis warten sicherlich nicht auf einen kleinen deutschen der im vergleich zu diesen 15 jahre "zu spät" mit football anfängt ...

jeder footballfan will in der nfl spielen? dann kauf ihm madden ... soviel hat ein fan mit der nfl zu tun und einer realen umsetzung dieser geschichte.

nichts ist unmöglich. ich hoffe auch jedes weekend das ich im lotto gewinne und das obwohl ich nie einen schein abgebe ...

auch wenn er irgendwelche football workouts trainiert (wie effektiv und sinnvoll die auch immer von einem ahnungslosen sein können) er sollte zu einem verein und für die aktuelle saison ist auch kurz vor knapp da diese in wenigen wochen beginnt. erst dann wird er feststellen ob wunsch und realität noch hand in hand gehen. uuuuuuuuuuuund dann kann man überhaupt mal gedanken an die usa (college) verschwenden ... denn er wird auch nicht in guten (b ekannten)colleges einfach mal so eine chance bekommen ins team aufgenommen zu werden.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von Biene »

PatrickB hat geschrieben:Bild
:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
marvv
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Mai 14, 2014 13:08

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von marvv »

Hallo erstmal,
wenn das wirklich kein Witz ist dann gebe ich mal eine halbwegs ernste Antwort hier drauf (nicht so wie der Kollege über mir :D )
Den Plan den du im Kopf hast ist so ziemlich das unmöglichste was dein Freund sich in Sachen Football vornehmen kann. Aber als zusätzliche Motivation kann er sich nehmen, wenn er es schafft wird mit Sicherheit ein Film über ihn gedreht.
Schick ihn erstmal zu dem nächsten Verein, damit er merkt wie es überhaupt ist Football zu spielen (Er hat wirklich noch nie gespielt???) und ob es sein Ding ist. Und dann kann er in ein paar Jahren evtl. auch ein guter deutscher Spieler werden der auch hier in der GFL ein wenig Taschengeld dazu verdient (hier rede ich von 2€ die Stunde und ein Pulli).
Das mit College und NFL sollte man eher vergessen so Leid es mir tut :D
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von Jay »

Also wenn er wirklich hier Football spielen anfängt (just do it!) und sich als die Granate rausstellt, dass ihm innerhalb kurzer Zeit (1-2 Jahre) der Sprung an ein College gelingt, wäre er an dessen Ende dann schon 26-27. Dann kommt dazu, dass die NFL ihn aufgrund Kreuzband, Knochenabsplitterung usw. höchstwahrscheinlich ein Medical Red Flag geben würde.
Wenn er aber so ehrgeizig ist, wie du sagst, dann soll er doch erst einmal spielen anfangen und es einfach versuchen, ob Football ihm überhaupt so liegt, wie er meint...
Benutzeravatar
JAMAL
OLiner
Beiträge: 481
Registriert: Do Jan 10, 2008 09:39
Wohnort: Tief im Westen

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von JAMAL »

Er soll erstmal anfangen in einem Verein zu spielen, dann wird er schnell merken wie es so um seine NFL Ambitionen bestellt ist . Manche Dinge regeln sich von ganz alleine, mit der Zeit! :joint:
Per Aspera Ad Astra/Si vis pacem ,para bellum
mrwho93
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Feb 08, 2015 14:25

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von mrwho93 »

Hallo, danke für eure halbwegs ernsthaften antworten.
soll ich ihm also seinen traum zerplatzen und sagen du bist zu alt u das moch zu schaffen egal ob du jeden tag 10 oder 20 std trainieren würdest???

jedenfalls..
Werds ihm so weitergeben und dann soll er sich halt mal zum probetraining bei den dockers in duisburg oder panthers in düsseldorf zeigen und sagen das er ein probetraining mitmachen will !!:D

und dann wird man schon sehen was so passiert denke ich :D
und doch er hat schonmal gespielt und er meinte halt nur weil er nun 21 ist heisst das doch nicht gleich das man zu alt dafuer ist...er trainiert halt hart und er hats halt mit dem ehrgeiz ganz gut :DD

naja wir werden ja sehen :-) !!
browny
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mo Sep 30, 2013 00:47
Wohnort: Heilbronn

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von browny »

Also mal im ernst, der zug ist eigentlich schon abgefahren. Allein aus der hinsicht da die meisten NFL Spieler bereits mit 21 gedraftet werden. Mit 18 etwa spielen sie im letzten Highschooljahr. Wenn sis dort geglänzt haben haben sie die Chance auf nem guten College.zu kommen mit starken Footballteams (Division 1 und Division 2). Alle College Teams die nicht in diese Divisions fallen, bei denen hat man meistens auch 0Prozentige Chance auf NFL(außer man hat da soooooo geglänzt das n Division 1/2 College aufmerksam wurde und man nen Angebot bekommt.zu.ihnen zu wechseln). Sp nach 3-4jahren Studium hat man demensprechend auch ur 3-4jahre zeit sich zu beweisen und das ist gerade bei Skill Positions wie Wider Receiver Quarterback oder Runningback allein von der Konkurrenz her schom extrem. da manche von denen ihr halbes Leben schon Football spielen. Und nimms mir nicht übel aber gerade bei receiver und runningbacks ist die mehrheit schwarz, da diese oft schneller und wendiger sind. und selbst von denen schafft es nicht jeder in die NFL. Und es gibt selbst in der NFL im VERHÄLTNISS sehr wenige weisse receiver ind runningbacks, und die wenigen die es sind sind dafur mega gut. Und wie gesagt mit 21 wird man meistens schon gedraftet also hat man als 21 jähriger footballneuling aus Deutschland, als Receiver oder Runningback eine Chance die gleich 0 ist. Skill Positions eben schon erstrecht nicht. Selbst die wenigen Deutschen die in der NFL spielen sind entweder Linemen oder Linebacker.
browny
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mo Sep 30, 2013 00:47
Wohnort: Heilbronn

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von browny »

Ansonsten soll er aber ehrgeizig bleiben, lass ihn zu den Panthers gehen sind meines wissen n gutes Team wo man viel lernen kann. Und wenn er wirklich schnell lernt und immer besser wird und den ehrgeiz behält gibts wie bereits erwähnt kleines Taschengeld vlt, Vlt auch angebot von der Natio, oder hilft seinem Team einen German Bowl zu gewinnen..ist doch auch was :D :D :joint:

Viel glück weiterhin :laola:
mrwho93
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Feb 08, 2015 14:25

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von mrwho93 »

danke fuer die antwort :) -
jaa würde man denn in der natio. denn wenigstens gut verdienen?:))

lg und danke :) !! ich glaub an ihn :)) !! :up:
Benutzeravatar
JAMAL
OLiner
Beiträge: 481
Registriert: Do Jan 10, 2008 09:39
Wohnort: Tief im Westen

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von JAMAL »

mrwho93 hat geschrieben:danke fuer die antwort :) -
jaa würde man denn in der natio. denn wenigstens gut verdienen?
Nein, hier im Lande muss man teilweise noch dafür bezahlen... Klingt komisch, is aber so.. :down:
Per Aspera Ad Astra/Si vis pacem ,para bellum
mrwho93
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Feb 08, 2015 14:25

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von mrwho93 »

ernsthaft? man spielt fuer die nationalmannschaft und kriegt kein geld??:o :irre:
browny
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mo Sep 30, 2013 00:47
Wohnort: Heilbronn

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von browny »

JAMAL hat geschrieben:
mrwho93 hat geschrieben:danke fuer die antwort :) -
jaa würde man denn in der natio. denn wenigstens gut verdienen?
Nein, hier im Lande muss man teilweise noch dafür bezahlen... Klingt komisch, is aber so.. :down:
Wie er bereits sagte. Deutschland ist noch icht soweit. Es gibt andere EU Länder Bei denen man Geld verdient.meines wissens glaun sogar Österreich, aber soweit ist Deutschland nicht. Hier ist der Rum und das Geld eher im Hintergrund. In Deutschland spielt.man Football aus Liebe zum Sport und will einfach n guter Footballer sein (im bestem Fall)
Mörderfisch
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Mi Nov 04, 2009 16:30
Wohnort: Überall

Re: mit 21 Jahren football anfangen - bis zur NFL

Beitrag von Mörderfisch »

mrwho93 hat geschrieben:


achja und würde gerne entweder als Runningback, Widereceiver oder Cornerback spielen.


1st of all: Stop being white!

2nd of all: Crack ist Dreck und Schwarz wird nicht von Weiß gedeckt!
Zuletzt geändert von Mörderfisch am So Feb 08, 2015 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Winners never quit and Quitters never win - Vince Lombardi
Antworten