Mit Football anfangen

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
bierglars
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 11, 2020 01:41

Mit Football anfangen

Beitrag von bierglars » Sa Sep 12, 2020 18:05

Hey,
ich bin jetzt 18 Jahre alt und wollte schon die ganze Zeit anfangen, Football zu spielen. Jetzt wo ich studiere ergibt sich aber das erste mal wirklich die Möglichkeit dazu, deshalb ist meine Frage, wo das im Umkreis von Marburg/Gießen möglich ist.
Die Mercenaries und die Golden Dragons kenne ich natürlich aber damit hat auch meine zweite Frage zu tun, ob es Sinn macht bei so hochklassigen Teams anzufangen, wenn man noch nie vorher gespielt hat oder ob es nicht besser ist, bei einer Mannschaft in einer tieferen Liga zu beginnen.

LG Lars

altalanos_igazgato
OLiner
Beiträge: 455
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Mit Football anfangen

Beitrag von altalanos_igazgato » Sa Sep 12, 2020 23:10

Gießen ist jetzt auch nicht so hochklassig, würde aber sagen, dass du in einem „höherklassigen“ Team vermutlich bessere Entwicklungschancen hast als in einem 6. oder 7. Liga Team, da die Betreuung und das Umfeld in der Regel einfach besser ist.
Az igazi általános ember :mrgreen:

Lizzard50
Guard
Beiträge: 1617
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Mit Football anfangen

Beitrag von Lizzard50 » Sa Sep 12, 2020 23:21

Wetzlar Wölfe oder etwas weiter die Wetterau Bulls. Marburg hat auch eine 2. Mannschaft.

QB#83
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Mit Football anfangen

Beitrag von QB#83 » Mo Sep 14, 2020 08:49

Ich habe auch mit 18 angefangen damals bei den Scorpions in der Jugend. Für die Herren hat mir dann aber einfach die Spielpraxis und Erfahrung gefehlt und so saß ich 5 Jahre fast nur auf der Bank, bevor ich in die Oberliga gewechselt bin.
Im nachhinein hätte ich vielleicht 1 oder 2 Jahre früher wechseln sollen, weil ich damals fast die Lust auf Football verloren hätte.

Ich glaube wo du anfängst ist eigentlich egal, du musst nur den richtigen Weg finden. Bei einem "schlechteren" Team bekommst du die Technik wahrscheinlich nicht so gut beigebracht, dafür bekommst du vermutlich mehr Spielzeit, bei einem "besseren" Team ist es umgekehrt. Wechseln kann man jedes Jahr, also wenn du merkst du willst mehr Spielzeit kannst du immernoch runter wechseln und wenn du merkst dass du mehr erreichen willst als dein Team, dann kannst du jeder Zeit auch in eine höhere Liga wechseln. Das wichtigste dabei ist, dass du Spaß hast.

Benutzeravatar
RollTideRoll
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Mi Mai 01, 2019 17:26

Re: Mit Football anfangen

Beitrag von RollTideRoll » Di Sep 15, 2020 18:06

Kommt einfach total darauf an wieviel Talent du mitbringst deshalb kann man das pauschal nie sagen.
Wenn du nicht ganz untalentiert bist und über ne gewisse Athletik verfügst dann lernst du bei nem GFL Team (in der Regel) deutlich mehr.

Am Ende solltest du einfach bei ein oaar Teams einfach mal anfragen und bei nem Probetraining vorbeischauen und dann merkst du schon wo es dir am ehesten gefällt. Solltest du Ambitionen für mehr haben oder zu wenig Spielpraxis bekommen, kann man immer wechseln wie mein Vorredner bereits geschrieben hat.

Methadron
Defensive Back
Beiträge: 664
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Mit Football anfangen

Beitrag von Methadron » Mi Sep 16, 2020 20:53

Ich behaupte jetzt, dass es keinen Unterschied macht, ob man bei einer 2ten GFL 1 bzw 2 Mannschaft oder einem Team ohne „Profiabteilung“ anfängt. Oft sind 2te Mannschaften nicht mehr, als „da“ und der Coaching Staff rekrutiert sich aus Leuten die es machen wollen. Klar klingt es immer cool, wenn Ex-Spieler Coaching Aufgaben übernehmen, aber ein Garant für Qualität ist das nicht. Einfach da anfangen wo man sich wohl fühlt.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 21596
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Mit Football anfangen

Beitrag von skao_privat » Do Sep 17, 2020 10:25

Gerade jetzt, wo es nicht darum geht sich auf einen Spieltag vorzubereiten, ist man mit „je höher, desto besser“ gut bedient. Eine gute Zeit dort einzusteigen. Im Saisonbetrieb wird es schwierig, da sich der Schwerpunkt auf den Spieltag und nicht die Ausbildung verlagert.

Das ist in „je weiter unten, desto ungünstiger“ Teams nicht anders. Aber da wirst du mit einer eher noch schlechteren Ausbildung wenigstens etwas „Spielerfahrung“ sammeln. Ob das reicht...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Antworten