Oberliga 2019 NRW

Alle anderen Teams mit Tackle Football
RayT
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Mi Feb 13, 2013 09:53

Re: Oberliga 2019 NRW

Beitrag von RayT » Di Sep 17, 2019 02:10

Sorry, aber der Amboss ist mal sowas von abstiegswürdig! Wer sich zur Sommerpause mit einem A verstärken muss um die Oberliga..... Ich wiederhole.... die Oberliga! vielleicht mit viel Glück zu halten, sollte doch eigentlich selbst einsehen, dass es im Moment keinen Sinn macht mit der Oberliga.

Adama
Defensive Back
Beiträge: 600
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Oberliga 2019 NRW

Beitrag von Adama » Di Sep 17, 2019 10:01

Der Fairness halber: Es steht jedem frei, sich innerhalb der Regeln zu bewegen. Wenn einem Team die kurzfristig schlechte Viertklassigkeit so wichtig ist, dass sie dafür Geld ausgeben, was man vielleicht langfristig besser in die Jugend oder gute Coaches investieren könnte, dann dürfen sie das. Der Spieler hat nen legalen Spielerpass und ist vom Verband so abgesegnet. Jedem anderen steht es frei, das auch zu tun. Und wenn es anderen nicht wichtig genug ist, dann lassen sie es.

Zumal ein Spieler in der Rückrunde mehr doch wohl nicht den Unterschied zwischen rote Laterne und 2 Plätze weiter oben ausmachen dürfen sollte, oder? Dann muss man sich als gegnerischer Coach auch mal Gedanken um sein Team machen. :popcorn:
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!

Amboss#50
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 30, 2017 20:26

Re: Oberliga 2019 NRW

Beitrag von Amboss#50 » Mi Sep 18, 2019 12:15

:laola: Moin,

Zum einen ist der A. Kein Import sondern aus privaten Gründen nach Remscheid zurück gekehrt, dabei wollte er es sich letzendlich nicht nehmen lassen Football zu spielen. Ja, sein Beitrag ist enorm aber gg. Dortmund (42:12) für Rs. war Er an 2 Scores beteildigt. Der rest war "deutscher" verdienst! Und zum anderen, Es ist Fakt das, eine starke Teamleistung und ein Umbruch im Team dazu geführt hat das wir unsere ursprüngliche Stärke abrufen konnten und weiter werden. Nicht zuletzt gilt es unserem neuen HC Respekt zu zollen :guru: der uns neues Leben eingehaucht hat nach langer Dunkler Phase.
Alles Ausschlaggebene Faktoren.

In diesem Sinne, allen eine schöne gesunde Abschlussphase der aktuellen Spielzeit.

Liebe Grüße aus Remscheid.

Adama
Defensive Back
Beiträge: 600
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Oberliga 2019 NRW

Beitrag von Adama » Di Okt 01, 2019 09:10

Also, Zeit zu rekapitulieren.

Die erste Saisonhälfte des Amboss war mies, weil falsche Personalentscheidungen auf der HC Position getroffen wurden. Das war - meines Wissens - der erste Import HC, der ausgewählt wurde, richtig? Bisher waren alle HCs aus der "Nachbarschaft" oder den eigenen Reihen erwachsen.

Wie hat der Auswahlprozess stattgefunden? Wonach wurde ausgesucht? Warum fiel die Wahl auf genau diesen Coach?
Der Amboss ist mir immer als sehr familiärer Haufen in Erinnerung gewesen. Wurden Teile der Mannschaft oder des bestehenden Trainerstabs in die Suche involviert?

Werden diese Fragen abgearbeitet, eventuell auch die Entscheidungsträger hinterfragt? Oder ist der Coach schuld, weg, und somit das Problem gelöst?

Wie wurde der neue Coach ausgesucht? Nach gleichen Kriterien? War er damals Nummer 2 auf der Suchliste, oder hat er sich angeboten? Ist der Wiederaufstieg das gesetzte Ziel?

Ich finde es ehrlich gesagt spannend zu sehen, was im bergischen passiert. Auch mit aktuell stärkeren Wuppertalern in direkter Nachbarschaft.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!

LucianoR
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mai 25, 2015 14:27

Re: Oberliga 2019 NRW

Beitrag von LucianoR » Do Okt 10, 2019 09:17

Das Finale um den Aufstieg steht vor der Tür.... wie sind denn so eure Tipps?

Antworten