Oberliga 2019 NRW

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Sideline_Support
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa Nov 17, 2018 11:51

Oberliga 2019 NRW

Beitrag von Sideline_Support » Sa Nov 17, 2018 11:55

Hallo Freunde,
wie seht Ihr die kommende Saison?

Wird es Überraschungen durch die Aufsteiger geben?
Zuletzt geändert von Sideline_Support am So Nov 18, 2018 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2222
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019 NRW

Beitrag von Nibbles » Sa Nov 17, 2018 16:43

:?: wer steigt denn auf :?:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"

Sideline_Support
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa Nov 17, 2018 11:51

Re: Oberliga 2019 NRW

Beitrag von Sideline_Support » So Nov 18, 2018 12:10

Wuppertal Greyhounds und Düsseldorf Bulldozer meines Erachtens und Remscheid Amboss kommt runter

CoverTwo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 29, 2019 07:51
Wohnort: Herne

Re: Oberliga 2019 NRW

Beitrag von CoverTwo » Di Jan 29, 2019 09:19

Die vorläufigen Termine sind auf der AFCVNRW-Seite raus.
Ich bin auf die Saison 2019 gespannt. Kleine Einschätzung meinerseits.

Düsseldorf Bulldozer : Aufsteiger sind immer eine spannende Sache und vor den ersten Spielen eine Wundertüte.
Im Internet ist auch nicht viel an Informationen zu den Aktivitäten. Ich glaube aber sie sind eine stark motivierte Truppe.
Für mich der kleine Underdog der alle überraschen kann.

Wuppertal Greyhounds: Ebenfalls Aufsteiger. Die öffentlichkeits Arbeit ist hier sehr deutlich mit einigen neuen Verpflichtungen laut Homepage wie ein neuer QB und alten/neuen Jugendspieler als Verstärkung. Somit ist die Aussage klar des Teams, dass sie alles geben werden und keine Angst haben vor der neuen Liga. Für mich ein Top-Favorit dieses Jahr obwohl sie Aufsteiger sind.

Remscheid Amboss: Absteiger aus der Regio. Sie haben eine Allianz mit den Phonix_leuten geschlosseon für die Saison 2019. Dh. sie werden keine Probleme haben eine frische Mannstarke und Vollen Kader jedes Spiel bereit zustellen. Durch diese Tiefe im Kader wird das ein Starker Gegner, plus der Erfahrung aus der Regio. Ebenfalls einer der Top Kandidaten.

Münster Blackhawks: Im Internet viel Werbung um vieles aber Team Verstärkung etc. ist nicht viel zusehen. Haben Scheinbar jedoch wider eine zweite Mannschaft wie zum letzten Jahr gemeldet und das als einziges Team in dieser Liga. Ich habe letztes Jahr einige Spiele gesehen vor allem im letzten Spiel hatten sie ein ziemlich kleinen Kader. Talentierte und starke Truppe aber die Leistung bricht immer zum Schluss der Saison ein. Trotz einer zweiten Mannschaft sehe ich sie dieses Jahr nicht als Titelfavorit.

Münster Mammuts:Haben die letzte Saisons immer schwach angefangen und Stark zu ende gebracht. Laut Homepage viel Rotation und Bewegung im Coaching.
Dies bleibt abzuwarten wie stark diese Veränderung greifen. Die Frage ist kann die Jungend die Herren unterstützen? Aufgrund der Umstrukturierung glaube ich ebenfalls nicht das sie im oberen Bereich der Liga spielen werden.

Dortmund Giants:
Auch sie haben im letzten spiel nur einen kleinen Kader gespielt aber top motiviert. Und das Internet gibt nicht viel her außer einiger allgemeiner Zugänge. Da heißt es den Kern zuhalten und an Tiefe zu gewinnen. Ebenfalls sehe ich sie im Mittelfeld.

Das sind alles nur Einschätzungen und keine fundierten Insider Informationen usw. Jedes Team hat natürlich auch Kernspieler die vielleicht dieses Jahr wegfallen oder letztes Jahr gefehlt haben. Wegen Verletzungen/Beruf u.s.w. , was natürlich die Leistung eines Team stark verzerren könnte in der Vergangenheit als auch für die Saison 2019. Das gehört aber leider dazu.

Deswegen glaube ich das dass Team mit einem Motiviertem Kader und einem voll besetzten Kader eine Gute Chance dieses Jahr hat.
Vor allem weil die Stärke der Mannschaften dieses Jahr in meinen Augen ziemlich nah bei einander liegt.

Würde mich über andere Meinungen freuen.

QBhunter1989
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mai 02, 2018 19:33

Re: Oberliga 2019 NRW

Beitrag von QBhunter1989 » Mo Mär 18, 2019 08:49

Bald geht es endlich wieder los und ich wage mal folgende Tipps abzugeben:

Münster Blackhawks: im letzten Jahr schon sehr gut unterwegs gewesen, solides Programm gute Jugendarbeit, da läuft es momentan rund und wird wieder belohnt mit einem Aufstieg!

Wuppertal Greyhounds: Aufsteiger der im letztem Jahr alles niedergewalzt hat. Starke Offensive und mein Platz 2 in diesem Jahr!

Münster Mammuts: Wundertüte!! für die Mitte sollte es aber reichen !

Dortmund Giants: Dünner Kader im letzten Jahr und vermutlich ist nicht viel mehr an neuer Erfahrung dazu gekommen. Ich denke Sie starten stark und bauen aber im laufe der Saison aufgrund des dünnen Kaders ab!

Düsseldorf Bulldozer: Auch ein Aufsteiger, aber für diese Liga nicht geeignet. Einige neue Spieler wie es aussieht aber die Line Spieler sowohl in der O und D Line haben mich im letzten Jahr schon nicht überzeugt. Das wird in diesem Jahr nicht reichen !

Remscheid: Absteiger, Zusammensclhuss mit Phönix, ist die Frage ob das alles so gut zusammenpasst. Ich denke nicht !

Colibri#33
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:54

Re: Oberliga 2019 NRW

Beitrag von Colibri#33 » Sa Mär 23, 2019 06:25

Laut Facebook haben sich die Bulldozer mit einem ami rb verstärkt

Sideline_Support
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa Nov 17, 2018 11:51

Re: Oberliga 2019 NRW

Beitrag von Sideline_Support » Sa Mär 23, 2019 10:22

Bei den Bullis soll der Ami sozusagen 'zugeflogen sein', er soll sich selbst angeboten haben da er Vereinslos war.
Was er in dem Team bewirken kann ist wahrscheinlich fraglich und die anderen Teams werden sich darauf einstellen.
Bekanntlich macht eine Schwalbe noch keinen Sommer....warten wirs ab!

Sideline_Support
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa Nov 17, 2018 11:51

Re: Oberliga 2019 NRW

Beitrag von Sideline_Support » Mo Apr 22, 2019 13:51

Bald geht es los, am 28.4 startet der Aufsteiger aus Wuppertal gegen die Dortmund Giants und die Woche darauf der 2. Aufsteiger, die Bullies gegen die Remscheider!
Wie sind Eure Tipps für die Begegnungen?

Nachdem ich die Greyhounds beim Wupperbowl gesehen habe, denke ich das die wenn auch nur knapp die Nase vorn haben werden in Dortmund.
Gegen Essen war es eine Gute Defensive Schlacht, das Bollwerk ist nicht leicht zu knacken.

Die Bullies müssen sich erstmal beweisen gegen die Remscheider, mal sehen wie das Gefüge so zusammen passt.

Bin mal gespannt!

CoverTwo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 29, 2019 07:51
Wohnort: Herne

Re: Oberliga 2019 NRW

Beitrag von CoverTwo » Fr Apr 26, 2019 07:29

Wu. vs Do. denke ich wird auch eine Defense geprägte Schlacht das diszipliniertere Team wird knapp siegen denke ich. Sehe ebenfalls Wuppertal etwas stärker. 07:13 für Wuppertal.

Remscheid vs. Düsseldorf tue ich mir ziemlich schwer da Düsseldorf für mich eine Wundertüte ist. Dennoch schätze ich Remscheid sehr stark ein.
24:07 für Remscheid.

Ich hoffe die Ergebnisse fallen überraschend anders aus. :lol:

QBhunter1989
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mai 02, 2018 19:33

Re: Oberliga 2019 NRW

Beitrag von QBhunter1989 » Do Mai 02, 2019 21:09

Ich denke mit dem Sieg von Dortmund gegenüber Wuppertal ist schon für die erste Überraschung in dieser Saison gesorgt worden.

Ich vermute, das dass Spiel Düsseldorf vs. Remscheid nicht so knapp ausfallen wird.

Aus Düsseldorf ist nicht wirklich viel zu hören, außer das Sie sich mit Imports eingedeckt haben. Ein Testspiel gab es glaube ich nicht.

Mein Tipp für dieses Spiel.

42:14 für Remscheid

Das sollte eine klare Angelegenheit werden! :popcorn:

RoCkWiLdA
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 23, 2007 13:00

Re: Oberliga 2019 NRW

Beitrag von RoCkWiLdA » So Mai 05, 2019 20:29

Endstand in Düsseldorf:
Bulldozer 28 - Amboss 12

CoverTwo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 29, 2019 07:51
Wohnort: Herne

Re: Oberliga 2019 NRW

Beitrag von CoverTwo » Mo Mai 06, 2019 09:51

Wow das ist eine Überraschung wie ich finde. Hab beide Spiele gesehen und finde, dass die vier Manschaften auf einem gut ähnlichen Niveau sind. Aber jede Manschaft verscheidene Pakete an stärken als auch an schwächen haben. Nächste woche Wuppertal vs DD sehe ich DD vorne. Scheint kein schlechter QB zu sein und DD wirft auch gerne mal den Ball da hatte Wu gegen Dortmund arg die Probleme wie ich finde. Andrerseits fand ich Wuppertal zum ende des Spiels immer stärker werdend. Tdem gehe ich mit DD
mein Tip 28:14 für DD.

QBhunter1989
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mai 02, 2018 19:33

Re: Oberliga 2019 NRW

Beitrag von QBhunter1989 » Mo Mai 06, 2019 20:23

Die Liga der Überraschungen!

Was denkt Ihr wie es in der kommenden Woche aussehen wird zwischen Wuppertal und Düsseldorf ?

Nach diesem Auftakt von Düsseldorf denke ich, dass sie das Spiel gegen Wuppertal gewinnen werden.
Ich vermute aber, dass es diesmal nicht so deutlich ausfallen wird.
14:07 :popcorn:

Bruce Smith No. 78
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 10, 2019 11:54

Re: Oberliga 2019 NRW

Beitrag von Bruce Smith No. 78 » Mi Jul 10, 2019 21:35

Servus,

Sommerpause...

Letzes Spiel in Münster... Derbytime

Mammuts ziehen 2 Minuten vor Schluss noch den Kopf aus der Schlinge (9-7)
Respekt an die Blackhawks für engagierte Leistung

Hoffe die Verletzten ( Mammuts allein 4 D-/O-Liner verloren) kommen schnell wieder auf die Beine

Aufstieg geht nur über die Bulldozer und die Mammuts denke ich.

beim Rest geht es darum den Klassenerhalt ein zu tüten.
Beim Amboss kann man nur drauf hoffen das der Trainerwechsel für die Rückrunde noch positive Auswirkungen hat.

Wird die Meisterschaft beim Rückspiel in D entschieden?
Was meint ihr?

Gruß
Bruuuuuce 78

Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019 NRW

Beitrag von Juice » Fr Sep 13, 2019 12:06

Nach DEM Wochenende keine EInschätzungen und Kommentare? Ich war noch gelinde gesagt, völlig überrascht.

Dass Remscheid stärker aus der Sommerpause gekommen war, hatte sich rumgesprochen. Der Sieg des Letzten Amboss gegen den damaligen Tabellenführer Mammuts, war dennoch sensationell. Gegen die Bullies hat der Amboss lange knapp geführt, bevor sie das 6:7 hinnehmen mussten. Eigentlich keine abstiegswürdige Mannschaft.

Im Rückspiel des Münsteraner Derbys setzen sich die Blackhawks klar durch. Mammuts mit 2 Niederlagen in Folge und damit nicht mehr Erster. Durch den Blackhawkssieg sind diese auch wieder ins Titelrennen eingestiegen, wobei diese auf Schützenhilfe angewiesen sind. Eigentlich würde am kommenden Wochenende das Mammuts-Rückspiel gegen die Bullies bereits eine Vorentscheidung in der Meisterschaft bringen, aber das Spiel ist aufgrund der Münsteraner Betreuung der Green Machine verlegt worden, vss. in den Oktober.

Insoweit gibt es möglicherweise ein "Finale" um die Meisterschaft zwischen Bulldozer und Mammuts.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell

Antworten