Oberliga BAWÜ 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Muenzwurf
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: Do Jul 25, 2019 13:21

Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Muenzwurf »

Hoffe der Spielplan wird bald veröffentlich und es geht endlich wieder in eine komplette Saison :trink: :popcorn:
GreatCatch90yards
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von GreatCatch90yards »

Gibt es hier schon offizielle Informationen, wer in der Liga gemeldet hat?
Muenzwurf
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: Do Jul 25, 2019 13:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Muenzwurf »

Karlsruhe
Hall2
Tübingen
Heidelberg
Leonberg
Stuttgart
Mannheim
GreatCatch90yards
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von GreatCatch90yards »

Wie seht ihr die Predictions für die Liga?

Mannheim war in der "Hinrunde" ziemlich stark, sind jedoch gegen Ende des Jahres abgefallen. Hall war ja eher anders Rum...Tübingen ist eben mitgeschwommen.


Leonberg wie auch Heidelberg haben die Landesliga sehr stark dominiert, bis auf das Championship finale jedes Spiel haushoch gewonnen...jedoch nach Corona...da wird die Struktur und die große Kaderstärke jeweils das übrige gemacht haben.

KIT komplett abgeschmiert, Mal schauen ob die sich wieder aufrappeln können und oben mitspielen. Stuttgart hab ich ehrlich gesagt nicht viel gelesen und gehört...

Daher einfach Mal ins Blaue getippt.
Bevor die Preseason Testspiele losgehen.

1. Heidelberg
2. Leonberg
3. SHUII
4. Mannheim
5. KIT
6. Tübingen
7. (Stuttgart)
Generalmanager5
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Generalmanager5 »

So schlecht sehe ich KIT nicht. Da waren in der letzten Saison viele Knappe Spiele dabei.
Denke für Tübingen wird es ein hartes Jahr.
Ehemals Generalmanager6
Muenzwurf
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: Do Jul 25, 2019 13:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Muenzwurf »

Ich verstehe auch nicht wieso die Silver Arrows so schlecht stehen sollen, sind so viele zu Surge & Scorpions gewechselt? Oder dem höheren Ruf nach Fellbach? :trink:
GreatCatch90yards
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von GreatCatch90yards »

Muenzwurf hat geschrieben: Do Feb 03, 2022 10:56 Ich verstehe auch nicht wieso die Silver Arrows so schlecht stehen sollen, sind so viele zu Surge & Scorpions gewechselt? Oder dem höheren Ruf nach Fellbach? :trink:
Hab die in Klammer gesetzt, da ich keine Infos habe...ein Absteiger sollte eigentlich nicht unten mitspielen
Run2Daylight
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Run2Daylight »

Muenzwurf hat geschrieben: Do Feb 03, 2022 10:56 Ich verstehe auch nicht wieso die Silver Arrows so schlecht stehen sollen, sind so viele zu Surge & Scorpions gewechselt? Oder dem höheren Ruf nach Fellbach? :trink:
Was man zumindest aus dem Umfeld hört, hat Stuttgart mit einigen altersbedingten Ruheständen zu kämpfen.

Ich bin gespannt, wie sich außerdem die anhaltende Corona-Pandemie auf die Uni-Städter auswirkt. Die haben die letzten Jahre leider böse Federn lassen müssen.
Respect the process
Muenzwurf
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: Do Jul 25, 2019 13:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Muenzwurf »

Leonberg tritt laut Social Media nicht am eigenen Trainingslager an und sucht Ersatz um die Kosten zu sparen :ugly: fehlt es jetzt schon an Spielern oder woran liegt’s? Könnte ne lange Saison werden
GreatCatch90yards
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von GreatCatch90yards »

Muenzwurf hat geschrieben: Sa Feb 26, 2022 19:49 Leonberg tritt laut Social Media nicht am eigenen Trainingslager an und sucht Ersatz um die Kosten zu sparen :ugly: fehlt es jetzt schon an Spielern oder woran liegt’s? Könnte ne lange Saison werden
Kann ich mir nicht vorstellen...hatten letztes Jahr einen breiten Kader, mit HDH den größten. Glaube eher, dass das Coronabedingte Hintergründe hat.
Muenzwurf
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: Do Jul 25, 2019 13:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Muenzwurf »

Hey langsam geht es in die letzten Wochen der Vorbereitung, gibt es denn schon bekannte Testspiele? :popcorn:
Benutzeravatar
Overtime
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Overtime »

Am 19.03 Albershausen gegen Kit Freundschaftsspiel
Gute Saison an alle
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Muenzwurf
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: Do Jul 25, 2019 13:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Muenzwurf »

Holzgerlingen Twister vs. Tübingen Redknights & Bondorf Bull vs. Leonberg Alligators hatten jeweils ein gemeinsames Training bzw. Scrimmage am Wochenende :trink:
Benutzeravatar
LuluWH
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: So Jan 20, 2019 23:21

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von LuluWH »

Mannheim jetzt am Sonntag laut facebook gegen Mainz.
Mal gespannt was die Quadratler dieses Jahr hinstellen… letztes Jahr haben sie ja besser angeschnitten als erwartet..
Generalmanager5
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Oberliga BAWÜ 2022

Beitrag von Generalmanager5 »

U2 und Heidelberg haben am Wochenende einen gemeinsamen Trainingstag bei den Reutlingen Eagles absolviert. Die Freiburg Sacristans waren auch mit dabei. Denke damit zeigen die beiden klar dass man sich eher nach Oben orientiert ;)
Ehemals Generalmanager6
Antworten