Oberliga Mitte 2014 !!!

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
SackCount0
OLiner
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jan 13, 2012 09:37
Wohnort: Königreich Hessen

Re: Oberliga Mitte 2014 !!!

Beitrag von SackCount0 »

Glückwunsch an Trier zur Meisterschaft

letzten Tipps für die Saison:

Trier - Hanau Trier +21
Hanau wird nochmal alles aufbieten aber Trier wird sich das Heimspiel nicht nehmen lassen und sie werden sich mit einem Sieg in die Regio verabschieden.

Bürstadt - Mainz Bürstadt +7
Da Bürstadt nicht weis wie das Spiel in Trier ausgehen wird, ist das das Spiel das Jahres für sie und sie werden alles bewegen um Siegreich vom Platz zu gehen. Mainz wird nach der langen Pause und da es für sie um nichts mehr geht mit einer schwachen Leistung das Spiel verlieren.

Fazit der Saison
sehr ausgeglichene Liga
2 starke Aufsteiger
Hanau überraschend schwach (verdienter Absteiger)
habeinen
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Fr Mai 23, 2014 11:11

Re: Oberliga Mitte 2014 !!!

Beitrag von habeinen »

TS vs HH + 3 HH

Ich wünsche Trier den Sieg aber die Realität wird anders aussehen. Das Hinspiel hatte Trier nur knapp gewonnen. Da es Hanau bewusst ist das es um den Abstieg geht werden Sie nochmal alles reinlegen und das Spiel mit 1 TD Führung gewinnen.

MGE vs BR + 8 BR

Hinspiel war knapp von Mainz gewonnen worden. Den Redskins ist sicher bewusst das Sie sich nicht auf der Schützenhilfe von Trier ausruhen können und werden Mainz sowie dem Rest der Liga zeigen das Sie es verdient haben in der Liga zu bleiben und werden daher nochmal alles geben um zu gewinnen.

Egal welches Spiel man sich am WE anschaut, werden beides sicher spannende Spiele :up:
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Oberliga Mitte 2014 !!!

Beitrag von pumpkinhead »

bürstadt gegen mainz 13:17
trier gegen hanau 32:12
bürstadt damit gerettet, hanau sportlich abgestiegen.
Bild
borg-cube
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Do Dez 06, 2012 13:22

Re: Oberliga Mitte 2014 !!!

Beitrag von borg-cube »

Nachdem die Saison jetzt zu Ende ist und alle Entscheidungen gefallen sind, können wir ein Fazit ziehen.

Ich habe jetzt mal darauf verzichtet, die Vorhersagen vor der Saison nochmal genau nachzulesen, aber zusammengefasst war das doch ungefähr: Neuwied wird ungefährdet Meister, Mainz und Hanau dahinter, Trier und Bürstadt im Mittelfeld und die Steelers haben so was von keine Chance und können sich die Reisen zu den Spielen sparen, da ja der HC und viele Spieler weg sind.


Zum Ende der Saison bleibt die Erkenntnis, dass ein eine sehr ausgeglichene und spannende Saison war. Die meisten Spiele die ich gesehen habe waren fair und auf gutem Niveau. Trier hat sich als Meister durchgesetzt, vollkommen zurecht. Mainz hat auch eine Starke Saison gespielt, allerdings die Sideline (bzw. der All-Day-Long-Typ) hat vielleicht nicht immer positiv auf das Team und dessen Image gewirkt.

Neuwied hat wie erwartet streckenweise starkes Spiel gezeigt. Allerdings bleibt die Erkenntniss, dass ein oder zwei Schlüsselspieler in der Offense eine Mannschaft nicht durch die Saison tragen können.

Bürstadt hat als dritter Aufsteiger stark gespielt. Die entscheidenden Partien wurden gewonnen und somit der Klassenerhalt gesichert. Die SPiele die ich von denen gesehen habe waren super. Hier das ganze Team sehr faire und sportliche Jungs.

Enttäuschung der Saison ganz klar Hanau. Das Team hatte Potential für die Meisterschaft, was aber durch ihre Spielart weggeworfen/verschwendet wurde. Mit 1400y (ca., das letzte Spiel fehlt noch in der Wertung) Strafen wird es eben schwierig. In den Spielen in denen man sich zusammengerissen hat, hat man gute Ergebnisse eingefahren. Bleibt die Frage was in Hanau passieren wird. Laut Ticker waren heute auch nur 26 Spieler da, das zeugt jetzt nicht unbedingt von der letzten Motivation den Abstieg noch zu verhindern. Falls die ihr Team jedoch zusammen halten und die Strafen in den Griff bekommen, wird die Landesliga Mitte nächstes Jahr sehr, sehr langweilig werden. Falls die Teamstärke heute schon der Anfang vom Zerfall war, wird es da wohl schwer werden nochmal irgendwie durchzustarten.

Für mich (OK, ich bin da vielleicht ein wenig parteiisch) waren die Steelers die Überraschung der Saison. Ich liebe es einfach den Jungs zuzuschauen. Die haben Spass auf dem Platz und jeder kämpft für sich und den anderen bis zum Letzten und dann noch weiter. Als Saisonziel war der Klassenerhalt wohl durchaus am Anfang der Saison mal ausgegeben. Durch die Abgänge und der offenbar erst späte Fund eines neuen Homefildes war sicherlich nicht hilfreich in den Vorbereitungen. Aber als die Saison losging war ich in jedem Spiel begeistert. Die Leute die im letzten Jahr so gut wie nie gespielt haben und an der Sideline jedes Spiel "dumm rumstanden" waren die neuen Starter und haben ihren Job hervorragend gemacht.
Am Ende wurde es dann verletzungsbedingt doch etwas eng. Wieviele starting RBs haben die Steelers dieses Jahr am Feld gehabt und mit Verletzung verloren? 4? 5? #90 war wohl auch verletzt die Saison draußen (glaube mal nicht, dass er jetzt auf Stadionsprecher umgeschult hat ;)). Ansonsten sahen in der O-Line einige Spieler gegen Ende der Saison schon etwas angegriffen und "unrund" aus. Als dann #4 von QB auf RB gewechselt ist und der A-Receiver als QB aufgelaufen ist war wahrscheinlich auch eher aus der Not geboren. In Trier als #44 verletzt raus war dann mit einem LB (weiß die Nummer leider nicht mehr) als RB. Jungs, das war alles ganz großes Kino! Egal was passiert ist, ihr habt als Team (bzw. die Coaches) immer eine Lösung dafür gehabt.
Der dritte Platz lässt mir ein lachendes und weinendes Auge zurück. Am Anfang der Saison hätte ich (und wohl die meisten im Team) direkt genommen. Wenn man dann natürlich doch noch die Chance auf den nächsten Titel hat, ist es natürlich ein bisschen bitter.
Jungs, für mich hat die Saison gezeigt, dass nicht der HC des letzten Jahres und nicht die gewechselten Spieler den Erfolg gemacht haben. Es war und ist eure Einstellung, euer Herz und eure liebe zu dem Sport.

Die letzte noch offene Frage ist dann: Geht Trier in die Regio hoch oder verzichten sie auf den Aufstieg?
BigBen
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Fr Jul 31, 2009 16:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2014 !!!

Beitrag von BigBen »

Trier geht in die Regionalliga.
Mean machine 21
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Mo Sep 02, 2013 18:28

Re: Oberliga Mitte 2014 !!!

Beitrag von Mean machine 21 »

Nächstes Jahr werden wir Bad kreuznach in der Oberliga sehen und im Jahr darauf kommt Trier wieder runter
habeinen
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Fr Mai 23, 2014 11:11

Re: Oberliga Mitte 2014 !!!

Beitrag von habeinen »

Sollte Trier ihr Pass Spiel ausbauen können werden sie nicht wieder absteigen.

Grüße an den RB mit der # 20 aus Mainz. Top das du immer wieder aufgestanden bist :up:

Vielleicht bis 2015

Redskins LB #26
...
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Mi Jun 29, 2011 11:14

Re: Oberliga Mitte 2014 !!!

Beitrag von ... »

borg-cube hat geschrieben: . . . Mainz hat auch eine Starke Saison gespielt, allerdings die Sideline (bzw. der All-Day-Long-Typ) hat vielleicht nicht immer positiv auf das Team und dessen Image gewirkt. . .
wie kann man sich den negativ auf das Image von Mainz auswirken? Das geht glaube ich nicht. :ugly: ausser einer Kackt auf den Platz :joint:
Defenseline
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Di Jun 03, 2014 17:26

Re: Oberliga Mitte 2014 !!!

Beitrag von Defenseline »

Endlich ist hanau da angekommen wo es spielerisch und technisch hingehört. Abgestiegen! Dann wird die Saison 2015 doch noch schön. Also Mainz ging mir ja schon auf den Sack (all day long), aber da waren die Spieler wenigstens cool. Und es war schön hart gegen die zu spielen. Schauen wir mal was wir nächstes Jahr aus dem Hut zaubern. Dann spielen wir vielleicht wieder gegen trier in 2 Jahren :)
Mean machine 21
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Mo Sep 02, 2013 18:28

Re: Oberliga Mitte 2014 !!!

Beitrag von Mean machine 21 »

Gibts schon Abgänge oder neue Nachrichten irgendwo???
Antworten