Oberliga Mitte 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Pikesdad
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Mi Mai 15, 2013 13:45

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von Pikesdad »

Wie geht die sasion aus , wer ist favorit ?
Mainzelmännchen
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: Do Okt 04, 2007 15:40
Wohnort: Mainz

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von Mainzelmännchen »

Trier, Kassel und Neuwied ohne Chance
Favoriten für mich Pikes, Bk und als Aussenseiter mit klarem Aufwärtstrend Hassloch.
Wenn alle Keyplayer ganz bleiben werden es die Pikes machen.

Pikes verjüngt mit sehr viel Talent auf den Skill Positions
Gleiches gilt für BK. Einige talentierte Zugänge
Hassloch mit einer starken Entwicklung seid Gründung. Allerdings fehlen die "über Skill Player " wie etwa bei BK und Pikes
Neuwied mit einigen neuen, aber die Jugendarbeit trägt noch keine Früchte, dauert noch bis da paar richtige Granaten hoch kommen.
Kassel lebt davon seine Heimspiele zu gewinnen, aber spielerisch das schwächste Team
Und Trier hat einen grossen Umbruch zu verkraften, was ich in Mainz gesehen habe war schwach bis nicht Oberliga reif.
green18
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Fr Mai 02, 2014 18:26

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von green18 »

Mainzelmännchen hat geschrieben:Trier, Kassel und Neuwied ohne Chance
Favoriten für mich Pikes, Bk und als Aussenseiter mit klarem Aufwärtstrend Hassloch.
Wenn alle Keyplayer ganz bleiben werden es die Pikes machen.

Pikes verjüngt mit sehr viel Talent auf den Skill Positions
Gleiches gilt für BK. Einige talentierte Zugänge
Hassloch mit einer starken Entwicklung seid Gründung. Allerdings fehlen die "über Skill Player " wie etwa bei BK und Pikes
Neuwied mit einigen neuen, aber die Jugendarbeit trägt noch keine Früchte, dauert noch bis da paar richtige Granaten hoch kommen.
Kassel lebt davon seine Heimspiele zu gewinnen, aber spielerisch das schwächste Team
Und Trier hat einen grossen Umbruch zu verkraften, was ich in Mainz gesehen habe war schwach bis nicht Oberliga reif.
Sehe ich auch so. Aus Neuwied und Trier hört oder sieht man nichts gutes. Kassel scheint dünn besetzt wie immer. Bad Kreuznach und Pikes könnten durch Erfahrung und gute frische Spieler um den Aufstieg kämpfen. Die Pikes hatten ja auch ein überragendes Vorbereitungsspiel in Koblenz. Hassloch sollte so im Mittelfeld landen.

Pikes
BK
Hassloch
Kassel
Neuwied/Trier
paintrain
DLiner
Beiträge: 105
Registriert: So Jul 13, 2008 20:51

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von paintrain »

Koblenz :respekt:
i don´t start problems, i solve them!
Benutzeravatar
AzyAke
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: So Jun 21, 2009 20:07
Wohnort: Dawoallekiffenunsaufen

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von AzyAke »

Junge junge ... hoffentlich sind die "über Skill Player" der Pikes schnell wieder fit .... beim 13:13 gegen Spielerisch schwachen Kassel Titans konnten sie wohl leider nicht :(.... und das wo doch jeder weiß das sie davon Leben gerade ihre Heimspiele zu gewinnen :keule:
Aber spannend wars schon Kassel kurz vor ende die Uhr aus den Augen verloren und einen entscheidenden fieldgoal versuch nicht vor auslaufen der Spielzeit gebacken bekommen :keule: :keule: :keule: :keule: .....
Erst Ignorieren sie dich, dann Lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich , und dann gewinnst du !
paintrain
DLiner
Beiträge: 105
Registriert: So Jul 13, 2008 20:51

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von paintrain »

Das war ein verschenkter und mehr als verdienter Sieg. Ein TD wurde den pikes durch verkackten snap beim punt geschenkt.
i don´t start problems, i solve them!
schnapper
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 19, 2010 15:22

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von schnapper »

Gibt es weitere Stimmen zum gestrigen Spiel bzw einen Eindruck vom heutigen Spiel?
fear123
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 30, 2016 19:11

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von fear123 »

schnapper hat geschrieben:Gibt es weitere Stimmen zum gestrigen Spiel bzw einen Eindruck vom heutigen Spiel?
Ich habe beide Spiele gesehen.

Kassel vs Kaiserslautern:
Ausgeglichene Partie, Kassel mit weniger Fehlern und dem ein oder anderem Big Play mehr.
Ein Touchdown von K-Town war eher ein Geschenk von einem misslungenen Snap der Kasseler.
Kurz vor Ende stand Kassel an der 5 Yard, konnte das Field Goal zum Sieg nicht mehr schießen.
Sie haben wohl die Uhr nicht im Auge gehabt, zeitlich hätte das vermutlich noch gerade so gepasst.

Kassel vs Hassloch:
Kassel dominiert. Viele Strafen und Interceptions und fehlerhafte Snaps von Kassel in der ersten Halbzeit. Der Touchdown von Hassloch ist aus einer Interception von Kassel resultiert.
Nach der Halftime adjustment haben die Interceptions und Strafen aufgehört. Kassel hat ab da dominiert.
Offense von Hassloch hatte sogut wie immer 3 and out

Ich sehe Kassel nicht mehr am Tabellen-Ende. Die Jungs sind heiß. :popcorn:
Die Frage ist wie die Auswärtsspiele jetzt laufen.

Meine Tipp:

Trier
Neuwied
Kassel
Ktown
Bad Kreuznach
Hassloch
Wildthing #28
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mo Jul 06, 2009 11:10

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von Wildthing #28 »

Das Regio-Mitte-Spiel Frankfurt Pirates vs Albershausen Crusaders - heute ab 14.45 Uhr LIVE im Internet: http://sportdeutschland.tv/american-foo ... rusaders_2
www.albershausen-crusaders.de
green18
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Fr Mai 02, 2014 18:26

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von green18 »

Hat jemand die Spiele am Wochenende verfolgt? Außer Ergebnisse habe ich nichts mitbekommen. Ergebnisse berechtigt?
Gasho
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: So Apr 25, 2010 23:58

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von Gasho »

Luftpumen die Trierer... Alles Luftpumpen. Pikes gewinnen
PADI
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa Mär 26, 2016 05:45

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von PADI »

Gasho hat geschrieben:Luftpumen die Trierer... Alles Luftpumpen. Pikes gewinnen
Sind das net die ikes?
Benutzeravatar
Festus1984
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Mai 05, 2016 09:36

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von Festus1984 »

Was sind denn die Neuwieder, wenn die Trierer nur Luftpumpen sind :D
YaschO
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 13, 2015 01:19

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von YaschO »

Das Spiel Trier vs. Neuwied war eine klare Angelegenheit. Die offenes der Stampers konnte nur durch eigene Fehler aufgehalten werden (interceptions, schlechte snaps etc.), wobei man Neuwied hoch anrechnen muss, dass diese Fehler auch sofort bestraft wurden. Die Defense der Stampers hat nichts zu gelassen, es gab auch hier nur ein Missverständnis wer die Tiefe Zone übernimmt und dieses wurde sofort bestraft. Es war dann auch einfach die physische Überlegenheit der Stampers die die Sache klar gemacht hat. Vollkommen verdienter Sieg, aber Neuwied sollte man nicht unterschätzen.

Alles Luftpumpen ist jetzt eine gewagte Behauptung. Die Vorbereitungsspiele sollte man nicht überbewerten. Pikes haben ja gezeigt, dass sie gegen ein physisch starkes Team - oder zumindest ein sehr physisch spielendes Team - so ihre Probleme haben. Es wird ein hartes und knappes Spiel denke ich, dass zeigen wird wo es für die Mannschaften diese Saison hingeht. Sollte Trier dies gewinnen, sind sie top Kandidat für den Aufstieg, wenn nicht ist immernoch alles offen. Die Pikes sind in Zugzwang Trier legte gut vor, aber auch die Stampers hatten 2014 einen verpatzten Start und sind dann noch aufgestiegen. Letztenendes ist alles Möglich.
borg-cube
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Do Dez 06, 2012 13:22

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von borg-cube »

2014 hatte Trier wirklich ein top Team zusammen. Die Amis waren gut und haben dem Runninggame bzw. als LB in der Defense super weitergeholfen. Zusätzlich hatten sie ein bisschen Glück, dass am Anfang der Saison ihre ganzen Spiele ausgefallen sind. Als dann bei vielen anderen Teams die Lazarette schon gut gefüllt waren, konnten sie mit dem vollen Kader angreifen. Natürlich können die Stampers nix für das verregnete Wetter, aber geschadet hatte das in der Saison sicher nicht :wink:

Die Pikes sind wieder auf Sympathiepunktefang. Für solche Aussagen lieben wir unsere Nachbarn :D. Nachdem durch das Coaching in den letzten beiden Jahren der Kader ausgedünnt wurde hat man ja wohl in diesem Jahr die Jugend abgemeldet, dass es für den Herrenkader in vernünftiger Tiefe reicht. Dann hat man in der Vorbereitung die Rookietruppe aus Koblenz vom Platz geschossen (wie man so hört, weil da wohl viele nicht wussten was er tut bzw. tun soll). Mit dem Resultat kann man sich dann auch mal feiern. In Kassel wurde man dann mal geerdet.
Trier war in den letzten Jahren immer ein gutes Team. Die haben hart und konsequent gespielt. Ich würde mal sagen, dass eine Klatsche für die Pikes nicht ausgeschlossen ist.
Antworten